Beiträge von Merlin

    Huch, dann ist die Zone ja bevoelkerter als ich gedacht habe 8O
    Ich bin fuer die Kneipe, eine Kneipe ist immer gut. Ich frage mich allerdings wie es in einer Kneipe in den SOX zugeht, freundlich sicherlich nicht, naja deshalb will ich es herrausfinden.

    Das ist aber immer so bei solchen geheimnisvollen Filmen/aehnliches, irgendwas passt nicht ins Bild. Es wir immer vermutet, das dieses Irgenwas was zu bedeuten hat. Bei uns wars halt die Katze. Ob man auch das Gefuehl hat wenn man selber in der Sitation steckt, oder ob man sich einfach nur freut, etwas Vertrautes und lebendes gefunden zu haben, von dem war scheinlich keine Gefahrausgeht, weis ich nicht. Aber ich vermute man freut sich einfach nur.

    den Gedanken hatte ich schon beim Durchlesen des Runs, als ich noch garnicht dabei war. Aber wer koennte schon in echt einem niedlichem Kaetzchen etwas tun?

    Resigniert und auch etwas enttaeuscht denkt Smiley ueber die Nachricht nach:
    Irgendwie verstehe ich doch noch nicht so alles im Zusammenhang mit der Matrix, muss wohl an der Amnesie liegen, aber irgendwas sagt mir, das ich vielleicht das mit dem Matrixzugang ein anderen mal machen sollte, und vorallem nicht so ueberstuerzt. Einen wirklichen Vorteil scheint das jetzt ja auch nicht zu haben, ich kenne da drausen ja eh keinen.
    Ich sollte mich eher auf das hier und jetzt konzentrieren, aber da waren doch auch noch die Videos. Vielleicht laesst sich damit ja was anfangen. Meins will ich auf keinen Falle sehen, drek, ich weis ja nicht was mich erwartet. Aber die anderen Videos, ich sollte auf jeden Fall mal nachgucken wie lange zum entschluesseln von einem brauche. Und das Spiele waere ja auch noch da, aber da hat Teysa schon recht, das hat zeit. Also die Videos, jetzt beim schiessen mache ich mal lieber langsam, sollen sich lieber erst die anderen blamieren.Spaeter kann ich es ja nochmal mit einer der Schrotflinten versuchen, die streuen ja, vielleicht trifft man dann leichter.


    Smiley setzt sich auf einen kleinen Absatz an der schaebigen Fassade und versucht das File zum Tonfaman zu entschluesseln und anzusehen.
    Ueber den weiss ich noch mit am wenigsten, auch wenn ich am laengsten kenne, aber was heist das schon, wenn das nen paar Stunden bedeutet, naja er scheint eigentlich ganz ok zu sein.

    Auch ne Idee :lol:
    Wie gesagt, habe ich etwas das Problem, dass ich nicht so genau weis wie die Matrix da aufgebaut sind. Vorallem bis wohin man gehen kann ohne das einem wirklich einer auf die Fuesse tritt.


    Naja, Ich verfasse gleich mal einen Ingame Post da zu.

    Waere auch eher davon ausgegangen, das Pluenderer zwar laenger Zeit in den Sox pluendern, aber dann zu festen Zeiten oder so von Smugglern wieder ueber die Grenze gebracht werden. (in den SOX kann man ja eh nichts verkaufen)
    Mein Vorschlag waere, dass die Pluenderer grade in den SOX sind, volle Beutel haben, die Verpflegung knapp wird, aber die Schmuggler sie einfach nicht abholen kommen. (die sind ja im anderem Thread abgestuerzt oder sonstwie verhindert)

    Naja, du hast ja eh was zu Essen dabei.
    Nach nem seehr geneigtem willenskrafts Wurf sollte das allerdings auch jeder Essen koennen.
    Ich offe es wird aber nicht soweit kommen^^


    @Arabscan, wie siehts aus mit der Matrix, kommt Smiley da Irgendwie rein(also durchs Umgehen der Passwortverschluesselung aka Knacken der Verschluesselung )?

    Gut, dann ist die Matrix anders aufgebaut, als ich mir das vorstelle.


    Smiley wird versuchen die Anmeldung zu umgehen, da er weis, dass er keinen Account hat an den er sich erinnern kann.

    Hehe, also schiessen kann ich zumindesten nicht^^


    Hm, deshalb habe ich das Comlink doch auf Passiv gestellt.
    Ich weis ja nicht wie die Matrix funktioniert, aber bei normalen Wlan gibt es einen passiven Modus, in dem es nicht moeglich ist eine Verbindung aufzubaun, man kann also alle Signale empfangen, aber nicht Senden. Nimmt man meistens dazu um das Wlannetz zu analysieren, also zu sehen welche MAC-adresse sendet Pakete (und sind die verschluesselt) an welche andere MAC-adresse. Diese Pakete kann man dann mitschneiden, und mit einem geeignetem Programm moeglicherweise sogar dafuer butzen um den Verschluesselungscode zu knacken.


    In der Schadowrunwelt kann das natuerlich anders sein. :mrgreen:

    Nachdem das Klingeln in seinen Ohren verflogen, etwas beeindruckt vom Schiessen sagt Smiley:

    "Hm, naja, immerhin noch getroffen, wie du siehst Billy weis ich nicht das ich mit Pistolen nicht wirklich umgehen kann.
    Ansonsten weis ich zwar mittlerweile, dass ich mit den Terminals Comlinks und der Matrix recht vertraut bin, aber auch dadrueber wusste ich nichts, bis ich es ausprobiert hatte. So wie ich auch sonst nicht weis was ich kann oder besser konnte."
    Apropo Comlink, wir waren da unten ja ziemlich Tief unter der Erde, vielleicht bekomme ich ja hier oben ein Signal rein.

    Smiley stellt sein Comlink auf Passiv, um die Matrix Signale mitzusniffen und so nach anderer Comlinks zu suchen, die er nich denen von seinen Begleitern zuortnen kann.
    Vorher sichert er aber noch seine Waffe. Sein Misserfolg im Schiessen rueckt fuer ihn aber durch die Moeglichkeit eines fremden Comlinks in Reichweite sofort in den Hintergrund

    "Merlin" schrieb:

    Smiley sucht mit den Augen nach einem Ziel in der naehe, das nicht allzuweit weg ist.
    Zu Edna gewannt sagt er waehrendessen:



    "Ah, gut, Hast recht, das mit den Daten hatte ich fast schon wieder vergessen, das werde ich mir nochmal ansehen und das Spiel auch."

    Er sieht wieder auf sein Ziel, guckt nach, das keiner in seiner Schussbahn steht, oder gefahrlaeuft hineinzulaufen, entsichert die Waffe und Schiesst mehrfach auf das Ziel. Er versucht nach jedem Schuss zu erkennen, wie gut er getroffen hat.

    Grade nochmal nachgeschaut, Arabascan hat Saturn14 auch aus der Liste (vorherige Seite) ausgetragen. Also ob er noch mitmacht weis nur er und Arabascan vielleicht *gg* Ansonsten sind wir halt nur 3. Pluenderer. In dem einem Schadowrun Buch sind die doch auch zu dritt zum Pluendern in die Sox gefahren.

    ah, Ok, war mir irgendwie nicht ganz sicher ob Saturn14 jetzt doch hier mitmacht (hatte kurz geschrieben gehabt er steigt aus) Scheinbar spielt er aber doch mit.


    Von wegen Farbwahl (hattest du ja in dem Parallelthread schon angesprochen), bei dem Multiuserrun, wird das bei so vielen Leuten da eh schwierig da ne gute Auswahl zu Treffen und "drek, das dunkel Rot wollte ich schon"
    Nehme ich halt das hier (wenns geht usw.)

    Smiley sucht mit den Augen nach einem Ziel in der naehe, das nicht allzuweit weg ist.
    Zu Edna gewannt sagt er waehrendessen:



    "Ah, gut, Hast recht, das mit den Daten hatte ich fast schon wieder vergessen, das werde ich mir nochmal ansehen und das Spiel auch."

    Er sieht wieder auf sein Ziel, guckt nach, das keiner in seiner Schussbahn steht, oder gefahrlaeuft hineinzulaufen, entsichert die Waffe und Schiesst mehrfach auf das Ziel. Er versucht nach jedem Schuss zu erkennen, wie gut er getroffen hat.