Beiträge von Merlin

    "Cajun" schrieb:

    Die 1.0 Sensoren, sprich Sinne, muss man erst elektrisch erfassen, bevor man sie nutzen kann. Wer hat einen Cybersniffer? Oder Cyberzungen?


    Simrig, ist ganz einfach. Ja, fuer Stufe 4 brauch man schon ne ganze Reihe Microdrohnen, aber die musst du nicht selber in Position halten/Steuern. Sag einfach dem Autopilot, verfolge mich und halt die Augen offen.

    Aehm, wie zur hoelle kommt man bei Disorient auf -4 mit einem einzigem Angriff?
    Ich dachte pro Angriff wo man das Manoever waehlt gibt es -2, lese da nichts das dieser Modifikator pro Nethit ist. Vielleicht ist das aber im Deutschem anders geschrieben.



    Richtig lustig wird es erst, wenn du das ganze noch mit einem Adept mit Centrierung, Monofilamentpeitsche, Tacnet 4, Sync, Item Attunement, und moeglichst starkem Waffenfocus machst.
    Letzendlich brauch man dann weder einen besonders hohen Skill noch ein hohes Attribut.
    Man bekommt auf jedem ersten Angriff ohne Kampfkunst schon 1+4+Grad/2+Foci+Spezialisierung punkte dazu. Wenn die auch angegriffen haben sogar noch einen mehr.
    Das reicht meistens wenn man dann durschnittliche Attribute und Skills hat.

    -929-
    Ray


    Schweigsam sieht Ray zu wie die Leichen verbrennen, einen Teil der passenden Munition der Leichen und sonstig sinnige Dinge hatte er ihnen vorher noch abgenommen. Als Kumer ploetzlich verschwand rechnete er mit dem schlimmsten, einem undurchdachten Alleingang. Ihm war es ueberhaupt nicht Recht das sie sich jetzt schon wieder aufteilten, zusammen waren sie wenigstens halbwegs schlagkraeftig.
    Ray wollte bei den anderen bleiben, normalerweise haette er sich Angeboten in die Bibliothek einzudringen, vorallem nachdem Jack so verletzt war, aber irgendetwas in ihm verlangte in Inas naehe zu bleiben.
    "Muss das jetzt sein, koennen wir das Buch nicht spaeter holen? Wir sollten entweder mit ihnen Reden oder schnell verschwinden, auch wenn ich nicht glaube das wir uns vor ihnen im Jungle verstecken koennen."
    Er mochte sich garnicht vorstellen wie das werden wuerde. "Wenn die uns verfolgen wird das ne ueble Hetzjagt, wir sollten jeden Vorsprung nutzen."

    Frustrierend ist nur das man nicht immer weis wann das Attribut vom Cyberarm wie stark in die Gesamte AGI einfliesst oder auch nicht. Natuerlich koennte man immer durch 5 oder 6 Teilen, aber waere irgendwie komisch wenn man z.b. nur mit dem Arm schiesst.

    Also zum Studium, wir haben ca 34 Stunden die Woche Vorlesung und Uebung. Dazu muss man den Kack ja auch vorbereiten bzw defizite aus der Abiturzeit nacharbeiten.
    Aber geht schon :mrgreen:
    Nur viel zeit zum Posten und lesen habe ich nicht. Aber eingelebt bin ich schon, hab schon ne klasse Rollenspielerkneipe gefunden *gg*

    Ich denke ja, Smartlink gibt einen Bonus in dem es die Kugelflugbahnen berechnet und im AR einblendet, sozusagen wie die Tracer Munition.
    Die allerdings gibt den vollen Bonus egal was man macht, auch mit 2 Waffen. Entweder Smartlink ist noch etwas anderes als die Flugbahnberechnung und anzeige (auch wenn ich denke das wuerde in der Situation am meisten helfen) oder es ist merkwuerdig dass man den Bonus nicht bekommt.
    Da ich denke mal auch wenn ich auf 2 Ziele schiesse, ist es besser wenn ich eine gewisse Hilfe in Form von FLugbahnlininen oder so habe. Weil ohne die HIlfe ist es sicherlich noch schwerer


    Ich denke vielleicht sollte man Smartlink erlauben, aber ansonsten die Abzuege fuer 2Haendig schiessen erhoehen.

    Im Dumpshock habe ich einen Thread teilweise gelesen in dem die nichtfunktionalitaet von Smartlink beim Beidhaendigem schiessen disskutiert wird/wurde.
    Finde ich eigentlich ganz interessant weil bis auf der Balancing Punkt spricht meiner Meinung eigentlich nichts dagegen.
    Was meint ihr dazu, koennte man das Balancing irgendwie andersregeln?

    Eher problematisch wird es fuer Tms, welche so um ueberhaupt Erfolge haben zu koennen nahezu fuer alles was sie machen wollen eine CF haben muessen. Durch staendiges Threaden koennen sie das zwar umgehen aber trotz xy wuerfel dann meistens nur 2 Erfolge nutzen. Zudem verschiebt es das Powerlevel ziemlich, Programme sind (pre WAR) bei 6 gecapped, Logik fuer normale augmented Menschen bei 9.
    Allgemein wuerde ich sagen Tms werden dadurch ganz schoen benachteiligt, waehrend Hacker gemuetlich ihre Programme alle auf 4 Kaufen koennen, ist die CF Anzahl am start bei Tms ja begrenzt.

    -904-
    Ray


    Ray hatte sich in einer der Ecken verschanzt gehabt als die Ina und Kumar die Kaschemme betreten. Als Ina auf ihn zukommt steht er auf. Er war wirklich gluecklich sie unbeschadet zu sehen.
    Ihre Umarmung erwiedert er, und haelt sie ein wenig laenger in seinen Armen als noetig gewesen waere. Langsam flaute in ihm das Adrenalin ab und er bekam weiche Knie. Auch wenn er schon oefter in lebensbedrohlichen Situationen war, war es immer so eine boese Sache wenn das Adrenalin aufhoerte zu wirken, Ray wusste das und versuchte es zu verhindern da die Gefahr noch lange nicht vorbei war. Als er aber von Ina umarmt wuerde fuehlte er sich Irgendwie geborgen und konnte es nicht verhindern.
    Er lockert die Umarmung und schaut ihr in die Augen um zu sehen wie es ihr geht, ohne aber komplett loszulassen.

    Die abgrenzung zwischen den Fertigkeiten zwischen Technomancer und Hacker wuerde ich wenn ueberhaupt nur bei den Dingen benutzen die mit Komplexen formen oder sonst wie unabhangig des Restes benutzt werden.
    Also nicht bei Hardware oder Software. Ansonsten finde ich die Hausregel mit dem Modifikator garnicht schlecht.


    Aber weil es eben hier im Thread auftauchte, meint ihr ein Technomancer kann ein Comlink Modul benutzen um seine INI zu erhoehen?

    Akimbo schiessen kann auch ohne Abwechselnd zu schiessen sehr nuetzlich sein. Dabei muss man aber ein paar Dinge beachten, manche wuerden sagen mit Powergaming ist es dann irgendwann sinnig.
    1. Alle negativen Pool Modifkationen zaehlen sozusagen doppelt
    2. Alle positiven Pool Modifikationen zaehlen sozusagen doppelt


    Das kommt daher, dass der Pool aus Ges+Skill geteilt wird, die Modfikationen aber auf beide daraus resultierende Pools aufgerechnet werden.
    Deshalb sind +Wuerfel > +Skill/Agi und vorallem + Wuerfel sollte man Stacken.
    Im einzelnen sind das vorallem Tacnet (+4), Spezialisierungen (+2), Tracer Ammuntion (+2 bei langen Salven), Sync (+1 nach dem erstem Gegnerischem Angriff), Sideways (+1), Item Attunement (Adepten only, +Initationsgrad/2), Aktivsoft Overdrive (+3), Angepasste Aktivsoft (+1)
    Fuer einen Adepten mit 3. Initiationsgrade koennen das somit + 12, in Extremfaellen sogar +14 sein (ja das wuerde ich sagen ist Powergaming)
    Auch mit Ges 4 und Skill 4 kommt mann dann auf 16 Wuerfel.



    Gleichzeitig sollte man aber auch dadrauf achten alle negativen Modifikationen zu Reduzieren, das sind vorallem Entfernung, Sichtmodifkatoren, Wundmodfikatoren und Rueckstoss. Es kommen durchaus noch ein paar andere dazu, aber nicht alle kann man umgehen.


    Letzendlich sollte man auch beim beidhaendigen Schiessen auf so ca 12+ Wuerfel kommen damit man ordentlich trifft. :mrgreen:
    Dafuer muss man aber schon den ganzen Char drumherum aufbauen, manche Leute tun sowas, aber abwechselnt die Waffen zu bedienen ist meistens sehr viel sinniger und Kostenguenstiger.

    Irgendwie ist das auch schwer bei 2. Leuten. Da kommt es irgendwie nicht zu einem Fluss aus Aktion und Reaktion. Schon in meiner RL Runde war es mit 2 Leuten ein wenig knifflig, aber im Forum scheint das eher garnicht zu funktionieren. Eigentlich ein wenig schade.

    -902-
    Ray


    Ray wusste zwar schon das Jose Tod war, aber geht trotzdem zu seinem Koerper und zieht den Toten der Gahrana Crew ein Stueck weg um sich nieder zu Knien. Er hatte Jose noch garnicht mal so lange gekannt, aber er wuerde ihm trotzdem sehr fehlen.
    Er schliesst ihm die Augen und murmelt: "Finde Frieden." Er wusste zwar nicht ob Jose glaeubig wirklich glauebig war oder an was er glaubte, aber dies erschien ihm auf alles passend.


    Sofort danach steht er wieder auf um sich gute Deckung zu suchen und jedem der unangekuendigt die Kaschemme betritt unter Feuer aus seiner Ares zu nehmen.
    >> Jose ist wirklich tot... << In der Tonlage merkt man auch ueber das Tacnet das es Ray schmerzt Jose verloren zu haben. Trotzdem faehrt er fort Bericht zu erstatten. >>Raum ist gesichert. Tianyu, Freddy, Wu und der Rest der Angreifer haben nicht mit dem Leben vereinbare Verletzungen. Trotzdem besteht Gefahr. Irgendwas stimmte mit ihnen nicht. Moeglicherweise Magie.<<
    Ihm war das ganze nicht Geheuer.
    Warum hat sich keiner von Ihnen ergeben? Warum hat sich Freddy so komisch verhalten?
    >> Wie gehen wir weiter vor? Wir koennen Joses Leiche nicht hierlassen, aber wir sitzen hier auf dem Praesentierteller, die Leute werden hier bald auftauchen, ein Kampf ist in unserer Verfassung aussiehtslos.<<
    In seinem Kopf arbeite es, er wusste das sie ihnen im Jungel nicht entkommen konnten, nicht mit deren magischen Unterstuetzung, aber ein Kooperation war ausgeschlossen, noch zu frisch waren die Erinnerungen an die Hinrichtung.

    -885-
    Ray


    Ray hatte auf Autopilot geschaltet und aus seiner Deckung raus auf alles feindliche Geschossen was auf den Beinen war. Zum Glueck war jetzt auch Mellow mit seinem MG angekommen welches er Meisterhaft beherrschte.
    Die 2 Kugeln die er sich vom immernoch stehendem Freddy eingefangen hatte merkte er im Gefaecht kaum, auch wenn sie schmerzten.
    Wirklich geschockt war er aber als die Magierin schwerverwundet wieder aufstand. Er hatte schon Leute gesehen die nach schweren Wunden noch standen und war beeindruckt von der Zaehigkeit von der Gahrana Crew, aber hier war defintiv Magie im Spiel, boese Magie. Er hatte das Gefuehl es spueren zu koennen auch wenn er sich sicher war so Mundan wie nen stueck Cyberware zu sein.
    "Was zur Hoelle geht hier vor?"
    Noch bevor er auf sie schiessen koennte wurde das komische Geschoepf von Jack und Mellow getroffen, er schoss trotzdem auch nochmal, auch wenn das MG nicht zwangslaeufig zusammenhaengende Stuecke hinterlassen hatte.
    Auch wenn jetzt keiner der Gegner mehr stand war die Situation beschissen wie er feststellen musste. Sie waren stark angeschlagen und verspraengt. Sie mussten zusammenfinden um effektiv agieren zu koennen.


    Er wechselt das Magazin der Pistole und hebt die Fallengelassene wieder auf um sie zurueck in den Holster zu stecken.
    "Nairi kannst du mit so einem Medikit gut umgehen? Wir muessen Amaya und Jack so schnell wie moeglich helfen." Dabei versucht er vorsichtig Amaya in moeglichst gute Deckung hinter den Tresen zu ziehen und mit nach der Anleitung des Medikits zu stabilisieren.
    "Jack komm auch her, ich helf dir."
    >>Kumar wie lange brauchst du noch, brauche Hilfe hier mit den Verletzten.<<


    Dann empfaengt er den Funkspruch von Ina, es traf. Er mochte Ina. Er mochte Ina wirklich sehr aber er war ausserstande zu helfen.
    Die Situation war noch nicht entschaerft sie konnten hier noch jeden Moment wieder angegriffen werden und Jack war kaum noch in der Lage zu laufen.
    Nachdem Amaya in der stabilen Seitenlage hinter dem Tresen lag geht Ray mit der Ares im Anschlag zu den gefallenen Gegnern um dort zu gucken ob einer noch Lebt und notfalls mit Kabelbindern zu fesseln, dabei Funkt er zu Ina:
    >> Mellow ist auf dem Weg, Positioniert sich auf einem der Daecher und wird euch Feuerschutz geben. Vielleicht koennt ihr das Gebaeude verlassen.<<

    Ray wird so schnell er kann versuchen auf die Magierin zu schiessen.
    1. Schuss ganz normal.
    2. Schuss angesagtes Ziel +4DV -4 Wuerfel.


    Ich versuch noch Ingame was zu schreiben, nur habe hier eher wenig Zeit momentan und immernoch nur in der Uni Internet.

    Bin jetzt umgezogen.


    Hab hier in der Uni auch Internet und werde auch regelmaessig reingucken, auch wenn es ja grade irgendwie so aussieht als ob es hier eh nicht so schnell weitergeht.

    Dann hoffen wir mal das es bald wieder ganz geht.
    Gute Besserung auch.


    Ich bin jetzt umgezogen, habe aber ausserhalb der Uni noch kein Internet, koennte also sein das ich seltener reingucke als sonst, warscheinlich faellt es aber nicht auf. :?