Beiträge von Narsiph

    [center](o_.) Chaos Universe (._o)
    Kostenloses Indyrollenspiel im Aufbaustadium[/center]




    Setting (Provisorische Beschreibung)
    Wir befinden uns in weiter Zukunft in welcher der Spieler die Rolle einer sogenannten "erweiterten Form" übernimmt. Ein Charakter der als Sonderling innerhalb seines Volkes gilt und von den meisten Zivilisationen geschmäht, gefürchtet und größtenteils sogar gejagt wird. Wie man zu einem Efo wird ist unklar aber es kann jeden erwischen während des Wechsels vom Stadium eines "Kindes" zu einem "Erwachsenen". Durch ein Ereignis namens [provisorisch-Chaosborn] sind noch viele Dinge mehr in das Universum hineingeströmt als die schlichte Tatsache von "Superwesen":


    Gefährliche Alienrassen die einfach nur fressen, alte, längst vergessene Zivilisationen wurden aus Parallelen gerissen, Dämonen und Götter. Das alles wandelt jetzt unter uns und wie man sich vielleicht denken kann, ist die Mehrheit im Universum mit genau diesen Dingen völlig überfordert. Territorien im Universum werden härter umkämpft, Ressourcen werden eifersüchtig gehütet, Missgunst in allen Schichten und eine allein gelassene Bevölkerung die nicht aufgeklärt wurde.


    Was du als Efo zu tun hast? Das System wird es dir nicht sagen können denn du musst entscheiden welchen Weg zu einschlägst. Erschaffe dir deinen persönlichen Charakter nach deinen Wünschen und Vorstellungen, sei ein aufgehender Stern der die Hoffnung erstarken lässt oder sei so böse wie du nur sein möchtest.



    Zusatzbeschreibung (provisorisch)
    Technik, Genetik und Evolution spielen in Chaos Universe eine genau so große Rolle wie die Mächte der erweiterten Formen selbst. Und obwohl Efos sich ebenfalls Zugriff auf die modernsten Entwicklungen verschaffen können ist der Hauptzweck dieser Dinge etwas als Gegenpol bieten zu können. Militärs setzen auf genetisch hochgezüchtete Supersoldaten, aufgemotzt mit modernster Technik um kampfstarke Trupps zu bilden um damit Efos zu jagen, Grenzen zu sichern und ihre Ziele zu verfolgen. Ihr dachtet Efos wären eine Macht im Universum? Sie sind nur das Sahnehäubchen auf der Cremetorte.





    Stadium von Chaos Universe?
    Aktuell befindet sich CU in der Überarbeitungsphase in der ich extrem viele Sachen abändere. Einzelne Dokumente als PDF-Form will ich nach und nach mit hochladen damit ihr, falls Interesse daran besteht, die Entwicklung ein wenig mitverfolgen könnt. Mit der aktuellen "Version" von CU kann leider keine Spielrunde gestartet werden (mit der alten Version allerdings schon, nur ist diese in den Weiten des WWW verloren gegangen befürchte ich).



    Die Dateien werde ich im PDF-Format auf Zippyshare hochladen (derzeit einzeln da ich so für mich leichter arbeiten kann) und sobald das ganze spielbar ist gibt es natürlich ein Gesamtdokument. "So ziemlich alles" bedeutet schlichtweg das ich mir Mühe gebe so viele Informationen das Hauptthema betreffen in das Dokument zu packen. Vergesst aber nicht dass das alles nur Arbeitsmaterialien sind, mit Notizen und Überlegungen von mir. Diese Dateien dienen lediglich dazu das ihr euch einen groben Überblick verschaffen könnt. Natürlich kann der ein oder andere der die Dateien alle verwendet (sobald die wichtigsten Dateien online sind) selbst schon Charaktere bauen.


    Ein Regelwerk gibt es sobald die Überarbeitung soweit fortgeschritten ist das man mühelos schon spielen kann.





    Download(s):
    Völker_Attribute_ver_1.0.pdf
    http://www37.zippyshare.com/v/35403919/file.html
    (Hier findet ihr die Auflistung der Völker und das meiste was mit Attributen zu tun hat.)



    Berechnungsattribute_ver_1.0.pdf
    http://www10.zippyshare.com/v/94625992/file.html
    (Hier findet ihr das meiste was mit Berechnung zu tun hat, also Konzentration, Verteidigung und einiges mehr.)

    Wie wäre es wenn alle dann so ihre Chars auf eher "Ganger"-Art erstellen ^^ Ich biete mich da als Streetdoc der Gang an *grins*
    Von mir aus auch als Anführer hähä, charisma und die passenden skills sind schon recht hoch ^^



    In dem Sinne:
    Streetscreee! Narsiph.

    Zu meinem Char:


    Ich spiele "Mädik". Mädik ist ein Troll und hat, für einen Ganger, eine ziemlich gute Grundbildung. Natürlich ist er stark, kann zulangen und mit seiner Ruger Super Warhawk angsteinflößend sein ABER: Mädik ist ein Straßendoc zeit seines Lebens. Er flickt die zahllosen Straßenkids, Ganger und jedwegen der ihn um Hilfe bittet wieder zusammen. Keineswegs ist er ein guter Samariter und doch könnte er für die Leute auf der Straße eine Art Symbol werden bleibt Mädik seinen Prinziepien treu.


    Ansonsten: FIGR :)



    In dem Sinne:
    Trollscreee! Narsiph.

    "Elfangor" schrieb:

    Bis eben dachte ich das ist ein Forum voll Leute, die der zivilisierten Kommunikation fähig sind :twisted:


    Bei manchen SL's kannst du das leider nimmer. Also reden. Naja, oder ich spiele viel zu viel kann natürlich auch sein. Oder ich gehöre in eine Unart-Spieler-Kategorie, mir sagt ja keiner wie ich so bin also denke ich das ich so passe wie ich bin.


    Ich sag nix, spiele meinen Char und diskutier nach dem Spielabend evtl über verschiedene Dinge. Dann geh ich nach Hause und überlege noch ein wenig über die evtl. Diskussion und dann schalte ich wieder auf RealLife-Modus um.


    In dem Sinne:
    Spielerscreee! Narsiph

    "Makki" schrieb:

    ganz klar exotic ranged weapon + agi , range=body meter :roll:


    Danke... Problem is halt nur das ich manchmal irgendwie an ganz seltsame Willkürspielleiter komme und dann einfach seltsame Aktionen erlebe deswegen werde ich mir einen Char bauen der einfach nur sonen scheiß abzieht... (wenn ich wieder auf nen deppensl treff... ich hab da irgendwie seltsamen magneten für...)



    In dem Sinne:
    Beruhigtscreee! Narsiph

    Lassts mich raten, voll?


    Wenn ihr dennoch noch i-wo einen braucht/wollt kann ich mich anbieten. in sr3 hab ich noch 3 Chars hier. Alle schon gespielt aber alle noch unter 20 karma.
    - major herr von schneider (magier, lebt seit ca 1500 rum)
    - mister smith (waffenexperte)
    - alien (kampfdecker, ungespielt)*


    * würde ich am ehesten spielen, da die beiden darüberigen einfach sehr spezielle chars sind.



    In dem Sinne:
    sr3screee! Narsiph.

    Die absolut Sinnfreieste Frage im Thread:


    Bei so typischen Johnson treffen habe ich mich des öfteren gefragt (ja ich mein das ernst) auf was ich würfeln müsste wenn ich Mr.J. ins gesicht furzen will. Natürlich bei gewonnener Initiative. Wieviele Handlungen wären nötig und welche Attribute/Aktionsfähigkeiten müssten genutzt werden?


    Ich weiß i-wie nicht... manchmal hab ich bei manchen Spielleitern einfach das gefühl ich MÜSSTE sowas tun.




    In dem Sinne:
    Wutscreee! Narsiph.

    Also für das "Unterschichts"-Setting kann man sich, hab jetzt mal die Nacht drüber geschlafen, keinen normalen Runner bauen. Alles was über einen Ganger und einen Lebensstil über Squatter hinausgeht wäre, laut den Infos die ich da bekommen habe, einfach nicht möglich. Aber ich hab Mädik ja schon eingeschickt *g* Das könnte echt n' heidenspaß werden so ne kleine Gang die für n paar Creds so ziemlich alles macht...


    In dem Sinne:
    Gangscreee! Narsiph.

    Och, meine Rigger gehören/gehörten zu der Sorte "Lieber einmal Schießen und dafür aber dann auch richtig". Einschüchterung ist alles *g* Mittlerweile reichts nur wenn im ihm 3er System mit DEM Kampfhubschrauber (Das Ding für das Sie mich hinrichten, wiederbeleben, hinrichten, wiederbelen... *etc* würden wenn Sie mich finden würden) kurz mal hin und her wippe und die Waffensysteme hochfahre *g*


    Aber gut, jeder hat so seine Vorlieben ^^



    In dem Sinne:
    Riggerscreee! Narsiph.

    Screee! Chummers.


    Das ist nützlich für eure Rigger:
    Das DOWN-Graden von vorhandenen Waffentürmen ist gestattet. Nicht gestattet ist durch das DOWN-Graden entstandene Möglichkeit zwei kleinere Türme einzubauen. Ein großer -> EIN kleinerer. Wenn Platz ist für einen zweiten gleichkleinen/großen so müsst ihr diese option auch kaufen, gratis gibt's nix.


    In dem Sinne:
    Downgradescreee! Narsiph.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Esprit Industries Delivery-TF1 (Federated-Boeing Kull Variante)


    Std. Upgrades: Lighter than Air, Special Cargo (2 exterior airdrop cargo mounts)

    Code
    1. Medium Drones Hand Accel Speed Pilot Body Armor Sens Avail Cost
    2. Esprit Industries Delivery-TF1 -1 15/75 150 3 3 0 2 4 9,200¥


    Basierend auf dem Impeller-Chassis der Esprit Industries Recon-TF1 in Kombination mit einem Ballonet steht diese Inter&Intra-City LTA-Lieferdrohne in direkter Konkurrenz zur Hermes & Sandal Kombination von GMC. Zwar sind die beiden Frachtkontaineraufnahmen noch immer in der Lage diese abzuwerfen, aber dank der VTOL-Fähigkeit ist ein Absetzen (und anschließendes Aufnehmen von neuen) die Methode der Wahl.


    Ist genehmigt.


    In dem Sinne:
    Drohnenscreee! Narsiph.

    "burnaaz" schrieb:

    Kannst du mich eventuell jetzt zuordnen? ;)


    Jup.


    "Taboo" schrieb:

    Uff... so schnell schon anfangen...
    Ich bin das kommende Wochenedne übrigens nicht da... und kann da auch nicht am charakter basteln...
    Wenn ich heut nicht mehr fertig werd, liefer ich den dann nach.


    Geht halt fix *g* Mal schauen wie schnell tatsächlich angefangen wird. Ich benötige ja noch einiges Chars zur freigabe. Vor allem besteht in meinen Gruppen (fast) immer die Möglichkeit einzusteigen zu einem späteren Zeitpunkt. Hey mal ehrlich: Johnson schickt lieber Verstärkung als Runner krepieren zu lassen vor allem wenn der Auftrag noch nicht erledigt ist *g*


    In dem Sinne:
    Erwartungsscreee! Narsiph.

    Screee!


    Langsam wirds ernst Chummers. Ich hoffe das ich bald noch die restlichen Charaktere bekomme zur Ansicht und freigabe damit wir dann langsam aber sicher loslegen können. Ich denke mal den IP Thread werd ich wahrscheinlich am Sonntag eröffnen wenn alle Chars freigegeben sind :)


    In dem Sinne:
    Screee! Narsiph.