Beiträge von Narsiph

    Stimmt, bevor ich hier weiter rumbastel sollt ich tatsächlich mal Situationen durchspielen.


    Die Regeln mit der Säure nehm ich aber definitiv nicht raus, das meiste was man über säure nämlich liest ist nicht gerade würdig für das liebe Alien von nebenan. Anonsten kann man den Rest ja einfach mal wegpacken und standardregeln draus machen, aber ich werd das Alien so wie's is mal testen.



    In dem Sinne:
    Screee! Narsiph.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Da man erfahrungsgemäß in Foren-Spielen die meiste Zeit mit Warten und Browsen verbringt, hält sich der Vorteil in Grenzen.


    Jup kann sein. Das Tempo bestimmen die Spieler, ich für meinen Teil komm zu jederzeit an Rechner ran und kann mir Zeit nehmen zu posten (ausser wenn ich halt gerade mal schlafe, passiert aber nur einmal am Tag, garantiert;) )


    In dem Sinne:
    Screee! Narsiph.

    "Theverath" schrieb:

    Heyho, leider muss ich meinen Ausstieg ankündigen. Das geht nicht gegen dich, Narsiph, aber nicht selbst zu würfeln ist bei mir ein Tabu. Das macht für mich einen gewissen Teil des Spiels aus, nur so ist es "meine" Leistung, beziehungsweise die meines Charakters. Und wenn das kathegorisch ausgeschlossen ist bin ich auch nicht mehr dabei. Schade, nächstes Mal vielleicht :-)


    Die meisten unsere im Spieler schaffen Runs tatsächlich auch ohne viel zu Würfeln, teilweise fast gar nicht. In einem Forenrollenspiel geht's eher darum: Rollenspiel oder hab ich mich da nu' vertan?


    Klar das "Spieler-Würfelt-Nicht"-Prinziep hat einige Nachteile:
    - Der Spieler würfelt nicht
    - Man weiß nicht ob man etwas geschafft hat oder nicht
    - Man darf kann nicht mehr soviel Threadswitchen (Da die Würfel-Würfe im OP-Thread gemacht werden)


    Die Vorteile leigen doch klar auf der Hand:
    - Man kann sich auf sein Rollenspiel konzentrieren ohne viel über Würfe nachdenken zu müssen. Anstatt "Ich zieh meine Knarre und halte mit Salve auf den Drekhead drauf! YEAH NIMM DAS DU *pieeeep!*" *thread wechsel* *würfeln tut* *wartet auf Meister* *weiter gehts* -> Looney zieht seine Magnum aus dem Schnellziehhalfter noch während er anlegt Zielt er einmal kurz, nur um sicher zu gehen den Bastard auch wirklich zu erwischen. Eine Salve verlässt den Lauf der Waffe auf den Weg zu Brandy dem Verräter. Mit den Worten "Nimm das du Drekhead!" drückt Looney seine haltlose Wut aus, bereit eine weitere Salve zu feuern wenn es nötig wird. (Darauf kann der Meister dann direkt antworten)



    AAAaaber Nagut, ich geb ja zu das ich auch gerne ab und mal meine elektronischen Würfel anfasse teilweise sogar noch meine echten Schätzchen :) Aber ich spiele mehr als das ich mich um kleinigkeiten kümmere.


    In dem Sinne:
    SCREEE! Narsiph.

    "Taboo" schrieb:

    Hmm... könntet ihr nen Rigger gebrauchen? Würd dann einen Spielen, der meistens vom Wasser aus Operiert


    Mal ein Tipp von Mir, so von Spieler zu Spieler:
    Frage nicht was die Gruppe braucht sondern Frage ob du "Dieses" oder "Jenes" spielen darfst *grinst* (Es gibt eigentlich nichts was ich nicht verbiete momentan im Grundbuch von SR4).
    Spiele was auch immer DU gerne möchtest, natürlich muss ich mir den Charakter vorher ansehen, ist ja klar aber wie gesagt: Spiel was DU möchtest, nicht was gebraucht wird. Aber laut meinen Informationen ist noch kein Rigger an Bord :)


    In diesem Sinne:
    Screee! Narsiph.

    Ist aber selten das man Wehrlos ist. Gut, müsste man dann anders regeln. Schadensverdopplung ist schon hart aber wenn man teilweise bedenkt was für Konsti/Resist-Monster rumlaufen bei uns. Glaub mir, mit Schadensverdopplung passt schon *g* Als SL entscheide sowieso immer als letzte Instanz ob etwas tatsächlich so passiert. Solange es den Spielfluss und den Spaß net stört passiert was auch immer passieren muss.


    Sieh diese Werte des Aliens als "Vorschlag" an und nicht als ehernes Gesetz. Ich weiß selbst das mittem im Spiel die ganze sache wieder ganz anders aussehen wird, das kann ich garantieren :)



    Screee! Narsiph

    Is' ja schließlich für eine Kampagne gedacht und nicht für den Run zwischendurch :)
    Und da Kampagnen especialy bei uns teilweise über 1 - 5 Jahre gehen würd ich das schon so durchgehen lassen. Eventuell passe ich es aber noch an Regeln an.
    Und ich sag ja immer: Besonderes verdient besonderes *g*


    Aber recht hast du, sind arg viel Sonderregeln aber gerade die Spieler bekommen davon weniger mit, ist ja alles nur ne Info für den Meister und nicht für den Spieler. Der Spieler sieht ja dann immer nur das Resultat und ich sag mal so: Wenn die Kreatur Stimmung macht und die Spieler nach dem Run darüber reden und es toll fanden hab ich meinen Job gut gemacht.



    Screee! Narsiph

    "Taboo" schrieb:

    Ok... spricht irgendwas gegen nen geSURGEten Techi?


    Pressesprecher der Megakon's:
    "Entgegen den Allgemeinvorstellungen ist SURGE weder eine Gefahr für Menschen und Metamenschen noch ist SURGE überhaupt etwas vorhandenes. Ebenso können wir Ihnen mitteilen das die Verantwortlichen die das Gerücht über SURGE in Umlauf gebracht haben zur Rechenschaft gezogen worden sind. Bei SURGE handelt es sich um die Bezeichung 'Super Unintelligent Racial Genetic Evolution' und wird allgemein als Wortersatz für Critter gehandhabt. Wir danken Ihnen für ihre Aufmerksamkeit und wünschen einen guten Tag"


    Ich denke mal das niemand mit SURGE in Kontakt kommt und in Kontakt kam solange es sich nicht explizit um Gestaltwandler handelt die allerdings nicht im Grundbuch vermerkt sind. Es gibt kein SURGE.


    Screee! Narsiph.

    Filme, Comics und Spiele. Aber das ist ja eigentlich egal. So ich hab jetzt mal mein Dokument ein bisschen weiterbearbeitet. So siehts imo aus:


    Konstitution: 3
    Geschicklichkeit: 4
    Reaktion: 3
    Stärke: 3
    Charisma: 0/4
    Intuition: 2
    Logik: 2
    Willenskraft: 2
    Edge: 0
    Essenz: 0
    Initiative: 5


    Akrobatik(Ges):4
    Beschatten(Int):4
    Infiltration(Ges):4
    Wahrnehmung(Int):4


    "Sicht" des Aliens:
    Durch eine weiterevolution ist es dem Alien möglich zwischen zwei Sichtarten zu wählen (Intuitiv). Der normale Sichtmodus (In Farbe und Bunt) in dem das Alien gestochen Scharf sieht und sämtliche Lichteinwirkungen Ignoriert. Zusätzlich gibt es den "Jagd"-Modus in dem das Alien sich nur auf das Wesentliche "konzentriert", eine art schwarzweiß-Sicht in dem lebende Objekte (Menschen etc.) hervorgehoben werden.


    Das Blut des Aliens:
    Das Alien hat Säure anstatt Blut und besitzt keinen Kreislauf in dem Sinne. Der Organismus wird durch die Organe im Kopf am leben gehalten während das "Blut" andere Nutzfaktoren hat:
    - Das Alien kann die Säure bis zu 10 Meter weit ausspucken (Nur spezielle Alienarten). Für diese Aktion hat das Alien einen Würfelpool von 4
    - Die Säure gilt als Panzerungsbrechend und kann eine Lähmende Wirkung entfalten
    Wenn die Säure auf Gegenstände trifft so wirkt die Säure bis zu 30 Sekunden (5 Runden á 6 Sekunden in etwa) und frisst sich durch sämtliche Materialien ausser Glas und Holz. Das Material verliert pro Runde 20% seiner Integrität bis es nach der 5ten Runde im normalfall durchfressen ist. Trifft die Säure auf Lebendes Gewebe (Haut des Menschen etc) so richtet sie automatisch pro Runde 1 geistigen Schaden an sowie in den ersten beiden Runden 1 Körperlichen Schaden. Ein Charakter der über 10 Kästchen Säureschaden abbekommen hat verliert solange 1 Charismapunkt bis die betroffenen stellen wiederhergestellt sind. Der Charismamalus resultiert nur dann wenn die Stellen sichtbar sind ansonsten verfügt der Charakter über sein volles Charismaatribut.
    Nahkampftreffer mit Waffen die Körperlichen Schaden anrichten werden automatisch mit Säure bespritzt/getroffen. (Auch Handknuckels/Schlagringe, Metallbaseballschläger etc. Solange es Körperlichen Schaden macht wirds mit Säure getroffen)
    Wird ein Alien im Fernkampf getroffen geschieht je nach Situation und Munition folgendes:
    - Normale Munition:
    Alle Charaktere die sich im DIREKTEN Nahkampf mit dem getroffenen Alien befinden werden bei einer 1 auf einem w6 mit Säure getroffen. Mit 2w6 wird festgestellt an welchem Körperteil:
    2=Kopf;3=Linker Arm; 4=Rechter Arm; 5-10=Torso;11=Rechtes Bein;12=Linkes Bein (Oder nach SL-Entscheid)
    - Flechette/Schrot-Munition
    Die Chance innerhalb von 1 Meter bespritzt zu werden liegt bei 1 auf einem w6.
    - ExMunition
    Die Chance innerhalb von 1,5 Metern bespritzt zu werden liegt bei 2 auf einem w6 und innerhalb von 2 Metern eine 1.
    - ExEx
    Die Chance innerhalb von 2 Metern bespritzt zu werden liegt bei 2 auf einem w6 und innerhalb von 3 Metern eine 1.


    Alien "platzen" nur dann wenn mindestens 5 Kästchen überzähliger Schaden produziert wird. Bei Ex/ExEx Munition müssen sogar nur 3 Kästchen überschaden Produziert werden. Die Chance innerhalb von 3 Metern dann mit Säure bespritzt zu werden liegt bei 1 - 5 auf einem w6



    Die Klauen:
    Die Aliens richten im Nahkampf Schaden in Höhe ihrer Altersstufe an + STÄ (Körperlich). Je nach Altersstufe stehen dem Alien dann mehr/oder weniger Würfel für den Nahkampf zur Verfügung:
    - Jung/Vorstufe: STÄ+1 (Schaden: STÄ-1 K)
    - Jugendlich: STÄ+2 (Schaden: STÄ +/- 0)
    - Ausgewachsen: STÄ+3 (Schaden: STÄ: +1)



    Der Biss:
    Die Aliens haben ein zweites Maul mit dem Sie in Nahkampfreichweite (Reichweitenvorteil+1) angreifen können. Ein Charakter der sich der Gefahr nicht bewusst ist bzw. überrascht ist erhält doppelten Schaden durch eine Bissattacke. Je nach Alter und Art des Aliens fällt der Bissschaden höher oder niedriger aus. Aliens haben einen Pool in Höhe ihrer Stärke + Geschicklichkeit bei Überraschungsangriffen oder Stärke+Altersstufe (siehe "Die Klauen"). Der Schaden ist 10K Minus der Konstitution des Charakters mindestens aber 1K. Erfolge im Nahkampf während eines Überraschungsangriffes werden verdoppelt.
    ]Edit[ -> "Wenn ein Charakter überrascht ist oder sich der Gefahr nicht bewusst (Betäubt/Schlafend/etc) so wird der Schaden durch den Biss nicht verdoppelt sondern die Erfolge des Aliens im Nahkampf. Gegen vollkommen wehrlose Charaktere werden die Erfolge verdreifacht.


    Die Schnelligkeit:
    Aliens bewegen sich im Kampf bis zu 20 Meter weit. Ein Alien springt das doppelte seiner Stärke+Geschicklichkeit weit und Stärke/2 aufgerundet hoch (oder umgekehrt wenn es nur nach oben springt).
    ]Edit[ -> Pro Kampfrunde sind nur 10 Meter möglich (siehe Alien 3).


    Der Schrei:
    Das Alien kann einen Schrei ausstoßen der Charaktere einschüchtern kann. Dem Alien stehen CHA(5) Würfel +3 zur Verfügung oder CHA(5)+Cha(5)+3 falls es noch nicht entdeckt wurde. Die Erfolge die das Alien hierbei schafft können aufgeteilt werden:
    - Je 3 Erfolge erhöhen den "Angstfaktor" 3 Kampfrunden lang um 1. Charaktere die das Alien angreifen wollen müssen zuerst eine Willenskraftprobe mit Erfolgen in höhe des Angstfaktors schaffen.
    - 5 Erfolge um "Den Thrill" zu aktivieren
    -> Der Thrill:
    (Nur Möglich wenn das Alien noch nicht entdeckt worden ist und auch nur innerhalb des Hive) Charaktere die von "Der Thrill" betroffen sind werden starr vor angst und müssen eine Willenskraftprobe ablegen. Sollten sie mindestens 4 Erfolge schaffen so bekommen diese nur einen Angstfaktor +1.


    Momentan sind keine anderen Regeln oder dergleichen verwendbar da Charaktere zum jetzigen Zeitpunkt höchstens auf Junge bis zu Ausgewachsenen Aliens treffen können. Auf Jäger, Krieger etc. treffen die Charaktere entweder Nie und wesentlich später. Anders gesagt: Gerade keine Lust noch mehr dazu zu schreiben.

    @Alienarten:
    Mehr als 15 offizielle Alienarten gibt es.


    @Tür-zu-Scene in Aliens:
    Die Türe vom APC wird hydraulisch unterstützt ansonsten wäre der Sinn/Nutzenfaktor eben jener dicken Panzertüre nutzlos. Daher: Das Alien war verdammt Stark da es sich sogar noch gegen 2 Marines durchsetze. Der Kill-Style war aber auch nicht zu verachten hehe.


    @Waffen-Weg:
    Hätte ich genauso gehandhabt. Allerdings hätte ich die Jungs zurückmarschieren lassen um eine neue Taktik zu überlegen und umzumunitionieren. Aber mal ehrlich: Wenn Filme realistisch wären würden die meisten nach 5 Minuten vorbei sein.


    @Biss, Klauen & Schwanz:
    Vor allem an anlehnung des Buches und der Filme ist deutlich zu sehen wie schnell es für einen Menschen zuende ist. Ich Gedenke den Bissschaden auf Kopfhöhe sogar noch so zu beeinflussen das der Tod einen Garantieschein ausstellt. Brutal aber ist so. Der Klauenschaden ist deutlich niedriger und dient auch nur zur zum ausser Gefecht setzen (wie auch Töten). In den meisten Fällen wo Aliens Menschen töten geschieht das immer in extrem beengten oder in Überraschungssituationen (Alien 3 -> Ich bin im Schacht, wilkommen in meinem Reich | Aliens: Die Marines marschierten mitten rein ohne i-was zu entdecken)



    Richtig, Aliens sind tödlich, gerissen und verdammt nochmal keine Kuschelcritter/tiere. Wer das Pech hat von einem überrascht zu werden sollte sein Testament einfach schon gemacht haben. Ich mein, dir kann jederzeit irgend ein irrer Ganger ne Kugel in den Körper jagen und im ungünstigsten Fall ist man auch tot. Die Gefahr also durch ein Alien zu sterben ist wesentlich geringer, meist sterben die Leute ja eh nur aus dummheit und weil sie net aufpassen können.
    Und ich werde weder Kuschelcritter draus machen noch werde ich ein "Ui ein Alien. Dachte schon es wär'n Ganger" draus machen.



    @Einschüchtern:
    Regeln fürs Einschüchten gibt es. Ich seh's als richtlinie. Ich brauch' kein Charisma dazu. Aber man könnte ja (wenns den innerhalb der Originalregel bleiben würde) ein Charimsa: 0/5 (Erster Wert: Galaktische Schönheit. Zweiter Wert: Hab gefälligst Angst wenn ich mit dir rede!)


    @Nasty Vibe:
    Fein fein :) Predator/Alien bekommen den Vorteil gratis *g*

    "Taboo" schrieb:

    Hm, wenn ihr noch nen Platz habt, würd ich eventuell noch einsteigen...


    An Charakteren hab ich anzubieten: Einen Recherche-Spezi (wenns nicht stört, dass der gleichzeitig noch nen anderen Forenrun macht), nen Support-/Geistes-/Antimagier, sowie einen Haufen noch nicht ganz vollständiger Charakterkonzepte.


    Wie ich meinen Spieler auch immer sage:
    - Runner können immer nur an einem Run arbeiten ;)


    Von daher zu deiner ersteren Frage: Nein (Is aber net bös' gemeint, ich halte mich nur an meine Grundsätze *g*)


    Ich denke mal ein Magier pro Gruppe reicht, sofern derjenige der sich gemeldet hat mit dem Straßenschamanen, diesen dann auch Spielt. Ich bin aber sicher das man das klären kann letzenendes. Aber wenn du doch noch Ideen hast für Runner: Der Zeitpunkt ist da eine davon auszuprobieren ;)


    Solong Chummer
    Screee! Narsiph

    Ich danke für die Anregungen & Kritiken:


    Ich bin mir dessen voll bewusst das ein 7k Treffer schon ziemlich schwerwiegende folgen haben kann. Aber: Ich kenne die Filme und aufgrund dieser Berufe ich mich auf folgendes:
    - Nah dran = nah am Tod (Da sind 'se ja gefährlich)
    - Weit weg = Wehr dich Chummer, solange du noch kannst.


    Klar, sollte das Biest noch gut im Nahkampf sein heisst ziemlich schnell "Feierabend" aber es soll ja kein "Ich setz den Spielern solange Aliens vor die Nase bis'se tod sind"-Spiel werden. Zu beginn des Runs/der Kampagne reicht ein/zwei begegnungen der dritten Art schon aus, wenns da auch mal nen Runner schwer verletzt wissen die auch bescheid. Die Marines in "Aliens - Die Rückkehr" wurden auch ganz schön böse in den Pobbers gekniffen.


    Werte eines Alienaufklärers:


    Konstitution: 2 ; Geschicklichkeit: 4 ; Reaktion: 4 ; Stärke: 3 ; Charisma: -- ; Intuition: 2 ; Logik: 2 ; Willenskraft: 2 ; Edge: -- ;
    Aktionsfertigkeiten: Nahkampf(3) ; Aufmerksamkeit o.ä.(5) ;
    Panzerung hat das Alien keines (ausser Stoßpanzerung von 4, alle). Die Dinger Platzen wie Wasserluftballons wenn man auf sie schießt *grinst* Sieht man ja auch zu genüge (gut das lag aber auch bisschen anner Munition).


    Ich denke mal das is ganz i.O. ich bin ja wie gesagt noch am Ausarbeiten. Prinzipiell gilt aber das Aliens im Nahkampf tödliche Zeitgenossen sind und meine Güte es ist so :) Vollmantelgeschosse kitzeln ja nicht nur, sie reissen große Löcher in weiche Körper ;)
    Es ist ein tödliches System, damit muss man klar kommen, alles andre is nur wischiwaschigameplay. Bei mir is bisher ausserdem noch kein Spieler verreckt und die Spielen mit erheblich höheren Schwierigkeitsgraden *g* die würden über die Werte da über mir nur müde lächeln... Gut, mag sein das sie fast schon brilliante Strategen sind ABER der Tod ist als Runner immer dabei und sitzt einem manchmal auch direkt im Nacken.



    in diesem Sinne
    Screee! Narsiph

    "Theverath" schrieb:

    Ginge auch *.doc, also Standart-Wordformat?
    Ich würde ohne Farben schreiben, bei mir würde ein Post normalerweise so aussehen:


    Leider nein Chummer, ich benutze nur *.pdf. Das hat sich schon immer so eingebürgert da alle Charakterdaten, auch die von meinen Spielern, in PDF vorhanden sind. Ich kann einfacher und schneller an Daten rankommen genauso wie mir Dinge herausschneiden.

    Gut, dann lege ich den Stil (zur Diskussion freigegeben) fest:



    Ich sage etwas: "Hier der Sprachtext"
    Ich sage etwas in der Matrix: >> Hier der Sprachtext <<
    Ich denke mir etwas: Kursivformatierung "i"



    Geschrieben wird aus der Ansicht der Charaktere. Wobei sich der Schreibstil so gut es eben geht die Jetztzeit beschränken sollte. Vergangenheitsform/Zukunftsform nur in Ausnahmefällen oder wenn es nicht anders geht.

    Scree!


    Hallo Chummers. Natürlich kann jeder seinen Text so formatieren wie er möchte solange es


    1. Nicht übertrieben wird (Farben & Formatierung)
    2. Gut Lesbar bleibt.



    Richtig:
    "Yo Chummer! Wohin des Weges?!" <- Reicht um auszusagen das der Charakter spricht


    Falsch:
    Yo Chummer!wohin des Weges? < - Farbwechsel? Ändert er seine Stimme? Ein Versehen?



    Im Grunde genommen wäre es einfach schön wenn man sich auf die Fußnoten zum Andeuten von "ich spreche" beschränkt. -> " sprachtext " <-
    Die Matrix ist genauso abzuhandeln. Nur das der SL halt eben ein paar wenige Farben einsetzen kann. Nur das ihr in der Matrix seit solltet ihr speziell kennzeichnen...


    z.B.: >>> User ist in der Matrix >>> "Yo Chummer! Wohin des Weges?!" Alien bereitete sich schon darauf vor sich gegen den Fremden zu wehren als er merkte das es sein Kontaktmann ist.

    Der Schwarzweißsicht (da man ja sonst nichts darüber weiß) habe ich mich durch das Spiel Aliens versus Predator (1) bedient. Ich fand das sogar ganz gut wenn nicht sogar toller als die 2,9mrd verschiedenen Sichtmodi des Predator's :)


    Naja, im SR4 würds mitm Schaden eher so aussehen:
    Klauen 5k, Biss 7k, Säure (3 Runden/4k, gilt als Panzerdurchschlagend)


    Aber ich bin da wirklich noch am rätseln wie ich das genau aufbaue, wobei ich das Projekt gerade eingefroren habe, das will ich mir nun für eine besondere Gruppe aufheben die wirkliches interesse hat zu spielen :)

    ...:::°°° SMUGGLERS PARADISE °°°:::...


    Spielleitung: Narsiph



    Vorab-Farben die nicht gewählt werden können:
    #FF0000 - Spezieller Farbcode für extrem wichtige Dinge
    #00BF00 - Spezieller Farbcode für Matrix, Textnachrichten auf Output-Geräten und sonstigem
    #800080 - Farbe des SL, NSC und ähnlichem
    Ich danke schonmal auf die Rücksichtsname auf diese kleine Gegebenheit.


    System:
    Gespielt wird mit dem Regelsystem der 4. Edition Shadowrun. Regeländerungen (sollten sie notwendig werden) werde ich hier zur Diskussion freigeben. Wichtig ist jedoch eines: Sollte ich vielleicht durch unwissen einen fehler machen sagt mir bescheid wobei Aktionen selten zurückgenommen werden. Da es ein Forenrollenspiel ist denke ich das man da eher aber mal was machen kann als im richtigen Spiel, also am Tisch mit Spielern im selben Raum/Ort.


    Setting:
    Wir spielen in Seattle um 2070 herum. Typische Runner.
    Wichtig: Tut was auch immer ihr wollt aber lebt mit den Konsequenzen


    Jetzt wird's gemein: Würfeln
    Das werde ich mit voller fairness *lächelt freundlich* für euch übernehmen. Ihr könnt euch voll und ganz dem Rollenspiel widmen, eure aktionen Ankündigen und ich werde euch Mitteilen in wie weit ihr Erfolg habt. Diese Regel steht als einzige nicht zur debatte.
    Zum Thema wie ich würfle: Ich mache das mit dem Programm "Fantasy Ground II" Hab' mir da die Vollversion geholt, taugt.



    Charaktere, Bau & Karma
    Solltet ihr einen neuen Charakter bauen so empfiehlt sich der 400 Punktebausatz. Bei schon vorhandenen Charakteren sollte die Erfahrung, also das Karma, so niedrig wie möglich sein. Bitte versucht so fair wie nur irgendwie möglich zu sein und steigt nicht unbedingt mit 100+ Karma-Charakteren ein, für so etwas kann man HKG's machen, also High-Karma-Groups.


    Charakterblatt - beschreibbar als PDF
    Anm.: Man kann das Blatt nicht speichern. Nur Ausdrucken. Ihr könnt den PDFCreator nutzen der einen Drucker im System erstellt an den ihr sämtliche Schriften etc senden könnt und der diese dann durch euch nochmal bestätigt als PDF speichert.
    SR4 Charblatt als PDF (rechtsklick -> speichern unter...)
    PDF Creator download by chip.de


    Einheitliche Textformatierung
    - Wenn ein Charakter spricht so ist dies so zu kennzeichnen: "Hey Chummer! Ich such' J. weisst du wo er ist?"
    - Wenn ein Charakter etwas besonders betont ist dies so zu kennzeichnen: "Mister J... Sie wollten den Besten? Ich _bin_ der Beste!"
    - Wenn ein Charakter schreit ist dies bitte so zu kennzeichnen: "LAUFT! LOS LOS LOS! Verdammt... LAUFT SCHNELLER!"
    - Wenn ein Charakter leise flüstert ist dies bitte so zu kennzeichnen: ">Pssst... hier drüben Chummer!<"
    - Wenn ein Charakter etwas denkt so ist dies bitte so zu kennzeichnen: [ i ] Text [ /i ] (Sieht dann so aus: Was für ein Drek...)


    Der Text ist so zu formatieren das der Betrachter diesen gut Lesen kann und der Post so übersichtlich wie nur irgendwie möglich ist. Es hilft nichts wenn ein Leser sich mühe machen muss um den Text zu lesen. Aktionen in der Matrix sind genauso abzuhandeln wie in der normalen Welt mit der Ausname das ihr alles Matrixbezogene wie folgend kennzeichnet:
    - Reden in der Matrix: >>>Hey Chummer! Ich such' ne File kannst du mir helfen?<<<
    - Schreien in der Matrix: >>>NIMM DAS DU IC! UND DAS!<<<
    - Flüstern (versteckte Nachricht senden): >>>_Du musst unbedingt zu Jackpoint Zulu kommen. Ich glaube die haben mich entdeck. Alien_<<<
    - Gedanken in der Matrix werden genauso Kursiv geschrieben und in >>> <<< gefasst.


    Ich bitte entweder in der dritten Person zu schreiben oder aus der Charaktersicht heraus, beides ist erlaubt. Nett wäre es jedoch wenn ihr nicht von Post zu Post eure schreibweise ändert obwohl das denke ich zu verkraften wäre.


    Wohin schicke ich meinen Charakter?
    - Am besten zu mir per email. Adresse gibt's auf anfrage.
    - Euer Charakterblatt bitte als PDF
    - Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit hier im OP tummeln oder per PN an mich.



    Bisher Interessierte Spieler
    - Arthoron (Kämpfer, Char freigegeben)
    - Malebolgia (Kämpfer, Char freigegeben)
    - Taboo (Rigger, noch keinen Charakter erhalten)
    - saturn14 (Rigger, Char freigegeben)
    - yun (Noch nicht festgelegt)
    - burnaaz (Kämpfer, Char freigegeben)


    Mehr als 6 Runner werden nicht angenommen, ich danke für das Interesse.
     [IMG:http://www.mysmilie.de/generator/ablage/203/371.png]



    Kontakt - Da scheinbar so manche Mail in den endlosen Weiten des Web untergehen zu scheinen
    - auf anfrage per PN teile ich genre eine Kontaktmöglichkeit mit

    Hallo,


    da ich sehr gerne Meistere und doch (mMn) einiges auf'm Kasten habe würde ich mich gerne mal wieder an einem Forenrollenspiel versuchen. Vor einiges Jahren hatte ich ja "Earth 2061" als Projekt gestartet was leider durch Inaktivität von meiner Seite her dann unterging. War ein gut besuchtes Forenrollenspiel aber ich schweife ab...


    System: Shadowrun 4 Edition
    Ort: Seattle 2070+


    ...:::°°° Smugglers Paradise °°°:::...
    ->>> "Yeah, das Smuggler Paradise ist DER Treffpunkt für Runner!" - Juckreiz
    ->>> "Aha! Und was ist das Hellfire?" - Hugo
    ->>> "Nicht mehr IN!" - Juckreiz


    Nunja, das Smugglers Paradise das sich nun zum Treffpunkt nummer 1 der Runner gemausert hat bietet viel für einen angemessenen Preis. Aber was rede ich da... Kommt doch selbst vorbei. Frischlinge wie alte Hasen sind gern gesehene Gäste und vielleicht trifft man sich ja dann in einem Run ;)



    Sollte tatsächlich noch lust bestehen eine (weitere) Forenrollenspielrunde zu eröffnen so gebt mir bitte mit einer kurzen PN bescheid. Ich denke das ein Spielerkontingent von 5 (Fünf) ausreichend ist.



    Setting, Story und Runs
    Dreh und Angelpunkt meiner meisterei ist das Smugglers Heaven in Seattle (Da ich nicht wirklich nachgeschaut habe obs da schon sowas gibt mit dem Namen ist es mir auch herzlichst egal *grinst bösartig*. Meine Welt ^^). Ich würde am liebsten mit jungen Hüpfern spielen als mit alten Hasen aber dennoch sind beide Parteien erwünscht und ich erkläre somit was gemeint ist:
    - Junger Hüpfer sind Runner von 0 Karma bis 20 Karma
    - Alte Hasen sind dann ab 21 Karma aufwärts.


    Ich gedenke kein Maximum zu setzen aber bei mir gilt die devise bei einem Neugruppenstart: Je niedriger das Karma desto besser.


    Also wie gesagt, wer lust hat meldet sich einfach bei mir per PN.



    Nochmal aufs Kurze reduziert:
    Shadowrun 4 Edition, Seattle, typsiches Runnerspiel (kein spezielles Setting alá LoneStar/Cyberpiraten o.ä.)



    Edit / Teilnehmer:
    - Arthoron (Noch nicht festgelegt)
    - Theverath (Stadtschamane)

    Cortan :
    Hehe, tjoa. DU würdest so handeln. Und offensichtlcher kann man es als SL nicht mehr formulieren wenn man möchte das die Runner dann mal selber schauen wo's lang geht :)


    Sinn und zweck dieses Offensichtlichen "Geht da blos nicht hin"-Schildes ist einfach nur ein Aufhänger für ein paar Spieler die sich dann wiederfinden in einer durchdachten und äußerst gefährlichen Kampagne deren Ende definitiv nicht vorhersehbar ist. Es geht ausserdem nicht darum ob man Originale von Kopien unterscheiden kann, es geht einfach nur um einen aufhänger und den habe ich damit geliefer.


    Leider hat meine derzeitige Sonntagsgruppe (Nur 1 Spieler der sich kurz vor beginn der Spielsitzung abgemeldet hat) wohl kein Interesse überhaupt an Shadowrun-Abenteuern oder dergleichen. Leider bin ich ja extrem schwer zu erreichen und sorge auch sonst nie dafür das ich zu erreichen bin weswegen die Schuld ja dann wohl eindeutig an mir liegt weswegen ich die Sonntagsgruppe nun aufgebe und eine neue beginne :)


    gruß: Narsiph (Das Abenteuer/Die Kampagne krieg ich bestimmt noch irgendwann mal irgendwo unter hoffe ich)