Foren Runs: Organisation

  • Hallo,


    da ich sehr gerne Meistere und doch (mMn) einiges auf'm Kasten habe würde ich mich gerne mal wieder an einem Forenrollenspiel versuchen. Vor einiges Jahren hatte ich ja "Earth 2061" als Projekt gestartet was leider durch Inaktivität von meiner Seite her dann unterging. War ein gut besuchtes Forenrollenspiel aber ich schweife ab...


    System: Shadowrun 4 Edition
    Ort: Seattle 2070+


    ...:::°°° Smugglers Paradise °°°:::...
    ->>> "Yeah, das Smuggler Paradise ist DER Treffpunkt für Runner!" - Juckreiz
    ->>> "Aha! Und was ist das Hellfire?" - Hugo
    ->>> "Nicht mehr IN!" - Juckreiz


    Nunja, das Smugglers Paradise das sich nun zum Treffpunkt nummer 1 der Runner gemausert hat bietet viel für einen angemessenen Preis. Aber was rede ich da... Kommt doch selbst vorbei. Frischlinge wie alte Hasen sind gern gesehene Gäste und vielleicht trifft man sich ja dann in einem Run ;)



    Sollte tatsächlich noch lust bestehen eine (weitere) Forenrollenspielrunde zu eröffnen so gebt mir bitte mit einer kurzen PN bescheid. Ich denke das ein Spielerkontingent von 5 (Fünf) ausreichend ist.



    Setting, Story und Runs
    Dreh und Angelpunkt meiner meisterei ist das Smugglers Heaven in Seattle (Da ich nicht wirklich nachgeschaut habe obs da schon sowas gibt mit dem Namen ist es mir auch herzlichst egal *grinst bösartig*. Meine Welt ^^). Ich würde am liebsten mit jungen Hüpfern spielen als mit alten Hasen aber dennoch sind beide Parteien erwünscht und ich erkläre somit was gemeint ist:
    - Junger Hüpfer sind Runner von 0 Karma bis 20 Karma
    - Alte Hasen sind dann ab 21 Karma aufwärts.


    Ich gedenke kein Maximum zu setzen aber bei mir gilt die devise bei einem Neugruppenstart: Je niedriger das Karma desto besser.


    Also wie gesagt, wer lust hat meldet sich einfach bei mir per PN.



    Nochmal aufs Kurze reduziert:
    Shadowrun 4 Edition, Seattle, typsiches Runnerspiel (kein spezielles Setting alá LoneStar/Cyberpiraten o.ä.)



    Edit / Teilnehmer:
    - Arthoron (Noch nicht festgelegt)
    - Theverath (Stadtschamane)

  • Eröffne doch einfach schon mal einen [OP] Thread für Deinen Run, Narsiph. :)


    Dort kannst Du dann auch Buchhaltung darüber führen, wer dabei ist und welche Ereignisse der Zeitlinie eine Rolle spielen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich würde, so sich (regelmäßig postende) Spieler finden auch mal einen Run anbieten. Dazu folgende Eckdaten:


    Ort: Seattle 2070


    System: 4te Edition


    Setting: Unterschichtsrunner, Anfänger und Ganger sind angesprochen, halt 400 BP Charaktere mit maximal 30 Karma im Sack, nicht mehr, die auch noch nicht als "Profis" bekannt sind. Das Ganze ist ein ganz kurzer Run auf den ganz, ganz eventuell ein Anschlussrun folgt, falls bis dahin die Spieler noch Lust haben.


    Maximal 4 Spieler, wenn die Gruppe passt lieber 3, der Run ist aber auch mit 2 Spielern machbar.


    Maximal ein Vollmagier, wer zuerst kommt malt zuerst.


    Mindestens einer der Charaktere sollte in der Lage sein ein Fahrzeug zu fahren, optimalerweise können alle fahren und haben auch ein Motorrad.


    Ausschließlich Grundregelwerk und Straßenmagie werden benutzt, die anderen Regelwerke habe ich nicht. Ausnahmen sind möglich aber eben als Ausnahmen, nicht als Norm.


    Tja, meldet euch Leute :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:

    Mindestens einer der Charaktere sollte in der Lage sein ein Fahrzeug zu fahren, optimalerweise können alle fahren und haben auch ein Motorrad.


    Solange die Charaktere nicht Incompetency (Ground Craft) haben, können sie das auch ohne Fertigkeit. ;)
    Viel mehr ist bei 400 BP nicht zu erwarten...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mit "können" meine ich schon nicht auf Geschick-2 zu würfeln ;-)
    Und wenn man etwas breiter streut, ist bei einem Unterschichtsrun ja durchaus möglich, sind auch die 4 Punkte mal drin solange man nicht gerade Magier spielt.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:

    Mit "können" meine ich schon nicht auf Geschick-2 zu würfeln


    Man muss ja für normales Fahren nicht würfeln und Ausweichen ist auch nur -1. Keine Fertigkeit ist eben der ganz normale Bürger. :)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mist, ich hab wirklich zu lange nicht mehr SR gespielt...gut zu wissen, dass ich mich nochmal in die Regeln einlesen muss.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Was für 'ne Story? Keine Details, nur das gröbste. Soll es ein "klassischer" Run à la "brecht in den Kon ein und klaut die Daten" werden, der schief läuft (oder auch nicht), oder eine ausgefallene Sache à la "Ihr wacht in einem dunkelen Raum auf und eine Stimme sagt "Spielen wir ein Spiel""?

  • Das ganze soll erstmal recht klein sein, einfache Jobs für Leute die auch bereit sind sie anzunehmen, nichts Unklassisches und seltsame Settings, eher "beschaff mir dies", "verhandle mit Gang X" und "bring das dorthin", solche Sachen.
    Gegebenenfalls können auch mehrere Sachen hintereinander gemacht werden, je nachdem wie sich die SPieler schlagen, ob sie noch Lust haben etc.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Also für das "Unterschichts"-Setting kann man sich, hab jetzt mal die Nacht drüber geschlafen, keinen normalen Runner bauen. Alles was über einen Ganger und einen Lebensstil über Squatter hinausgeht wäre, laut den Infos die ich da bekommen habe, einfach nicht möglich. Aber ich hab Mädik ja schon eingeschickt *g* Das könnte echt n' heidenspaß werden so ne kleine Gang die für n paar Creds so ziemlich alles macht...


    In dem Sinne:
    Gangscreee! Narsiph.

  • Möglich schon, nur bräuchte es bei jemandem der mit einem Lebensstil "Mittelschicht" oder 100.000en an Ausrüstung startet schwierig zu begründen warum er bereit ist Winzjobs für eine Handvoll NuYen zu machen. Es geht hier vorerst um einen Run, aber der muss ja nicht alleine stehen und es können, sofern von Spielerseite noch Interesse besteht, durchaus Folgeruns anschließen.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Und wieder einmal ich...
    Ich habe spontan eine Idee für einen Forenrun gehabt, SR4(A). Er spielt in Afrika, Low-Tech, 300 BP-Chars. Wer genaueres wissen will, soll hier etwas schreiben, ich PNne ihn dann an. Lust?

  • omfg, du Freak oO


    Wieviele Runs willst du denn auf's Mal machen?


    Aber ja, ich wäre interessiert, Afrika klingt cool.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Lass hören Arabascan

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Hätte auch interesse. Allerdings keine Ahnung von SR 4.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.