Beiträge von Narsiph

    Hmm, ich kann momentan nix tun und wie ich gerne sage (und letztens auch mal im Verein gehört habe)


    "Ich bin als Spielleiter nicht da um euch die Story in den Arsch zu schieben! Spielt gefälligst und starrt nicht einfach die Wand an und hofft das etwas passiert!"


    Ich fand's halt witzig weil die Gruppe echt nur dasaß und den Meister angestarrt hat. Und es stimmt zu 100%. SL's sind nicht dafür da den Spielern alles vor die Füße zu werfen. So auch hier: Jemand hat die Location beschrieben, also könnt ihr Sie nutzen, wenn ich's net wollen würde hätt ich's längst gesagt.

    Jo kein Ding.


    Ich meine, wenns allgemein gewünscht wird das ihr selber würfelt müsste ich lediglich mehr "Bitte würfle mit folgenden Modifikationen auf das und das"-Beiträge schreiben. Im Endeffekt wär's mir egal oder ihr sagt einfach "Ich würd' gern wissen wann gewürfelt wurde mit welchen Modifikationen etc.". Meistens dürfte ja bekannt sein worauf gewürfelt worden ist weil ab und ein ein


    "Edge einsatz? Ja/nein"


    mit angefügt ist. Edge ist halt etwas das ich als SL schwer einschätzen kann. Es gibt leute die Wiederholen damit n' verkorksten nonsenns-Wurf und andere sparen sich's bis kurz vor Ende des Runs auf.

    "Wer hat das gesagt?"
    "John wars!"
    "Also gut John... du bist müde?!"
    "... yeah..."
    "Gut. Dann ab ins Bett. Der Rest sattelt auf, wir reiten los!"
    "Ooooocchh..."


    Wer ich bin? Ich... ich bin John.

    Folgende Realitäten gibt es:
    - Die Real Life - Realität
    - Die Spiele - Realität
    - Die Tatsächliche - Realität



    Die RL-Realität:
    Allgemein bekannte Physikregeln, Naturgesetze und ein auf Regierungsform basierendes Reglement. Gespielt von genau 100% der Weltbevölkerung. Meist wird die Charaktererschaffung als "unflexibel" pragmentiert während viele das Player versus Player loben sowie die Realm versus Realm kämpfe. Erfahrungspunkte gibt es nicht, dafür gibt es aber ein flexibles Steigerungssystem basierend auf der Intelligenz des Spielercharakters.


    Die Spiele-Realität:
    Jedes Spiel hat so seine eigene Realität. Von 10 Meter aus dem Stand springen und langsam vor sich hin gleiten bis hin zum "auf dem Zahnfleisch gehen" ist alles möglich. Meist wird die Spiele-Realität von übereifrigen Spielleitern pervertiert und völlig umgestalten, viele Spieler sehen dies meistens als recht positive Veränderung. Der Spielleiter versucht einen Schwierigkeitsgrad und einen Realismusgrad zu erstellen der den meisten Spielern genehm wird.


    Die Tatsächliche-Realität:
    Leider wird die Spiele-Realität, oft in vielen Wochen bis hin zu Jahren von einem Spielleiter verändert, oftmals von übereifrigen Spielern dementiert. Meistens sehr zum Leidwesen anderer Spielerinnen und Spieler. Solche Spieler versuchen die Spiele-Realität meistens noch der RL-Realität anzupassen so das irgendwann ein solches Chaos entsteht das man eh nicht mehr weis wo oben und unten ist.




    Ich möchte ja niemanden zu nahe treten, vor allem nicht burnaaz aber mir scheint als möchte hier jemand nicht wirklich Runnen beziehungsweise spaß haben? Ich meine klar: Manche Leute haben eben ihren Spaß auf andere art und weise und haben so ihre Gruppe bei denen das dann funktioniert. Wenn sich also ein Spielleiter mühe gibt um eine an die Charaktere angepasste Situation zu erschaffen können folgende Dinge unternommen werden:


    - Umhauen und drauftreten bis es kaputt ist
    - Spaß haben
    - Selber leiten



    Da ich ein pro-Demokratist bin würde ich vorschlagen das eine Abstimmung erfolgt wie denn gespielt werden möchte, folgendes steht zur auswahl:
    - Möglichst detailliert und real getreu
    - Den Spielern und/oder den Spielercharakteren angepassten Schwierigkeitsgrad hinnehmen
    - Die Leitung einer anderen Person (in diesem Fall: burnaaz) übergeben




    Ich wünsche ansonsten noch viel spaß.


    In dem Sinne:
    Verwirrtscreee! Narsiph



    PS: Ich sollte mir in Zukunft genau überlegen wo ich Freizeit opfere und wo nicht.

    *schultern zuckt* Ich kann da eh nichts ändern, da müsste man schon was aus Johnson rausprügeln, ich bin nur die arme arme Welt :)


    Aber ich, als Runner, hätte das so oder so gemacht, scheiß auf's Geld, das is immernoch ein "simpler" Mord und das man's live macht ist ja auch nur optional. Öffentlichkeit heißt halt auch mehr oder weniger "Das mir nicht die Putzfrau den am morgen findet" sondern "Das zumindest gleich tohuwabohu herrscht wenn der Typ mitten in der Öffentlichkeit umfällt".


    Am Ende des Runs erklär ich euch wie der Auftrag bei unserer Runnergruppe ausgesehen hat, ihr werdet erstaunt sein *g*

    Gibste auf? ^^


    Wo ist das bitte schlechte Sicherheit? Das Hotel rüstet nicht gegen Runner. SR-logisch vorgehen.


    Hm, schade das dir der Run so schwer vorkommt (was er ja auch irgendwo ist) aber ich hatte ebenfalls schon so einen Run und hab keinen Bonus bekommen. Aber mal im Ernst: Ich setze euch keine Runs vor in denen ihr keine Chance hättet, also sollte man als Spieler (bevor mal losdiskutiert) erstmal spielen.


    Aber ein Vorschlag zur güte:
    Wenn die Mehrheit den Run zu schwierig findet kann ich gerne in der Grabbelkiste nochmal nachguggen und irgendwas non-wetwork mäßiges rauskramen.

    "Malebolgia" schrieb:

    Ich kopiere die Bild- und die Textdatei und schicke sie den anderen.


    Dann gehe ich in die Matrix und suche ich nach Infos über das Hotel und die Zielperson.
    Ausserdem würde ich gerne den Chip auf digitale Spuren untersuchen.



    Das Hotel "California"
    Standort:
    - A-Gegend
    Sicherheit:
    - Wachpersonal wird von der SecuRent-Firma gestellt (Fast gar nicht gepanzert und nur leichte Pistolen)
    Personal:
    - Etwa 80 Personen arbeiten rund um die Uhr im Hotel. Darunter Putzkräfte, Empfangsdamen und und und
    Zugang/Zugänge:
    - 1x Haupteingang, Drehtüre (groß)
    - 2x Personaleingang (Davon 1x Garageneingang für Lieferungen)
    - 1x Parkhaus/Tiefgaragen-Eingang (Direkt Aufzug)
    Kameras:
    - 100 Kameras (Keine Kameras in Hotelzimmern) die meisten in der Tiefgarage (68 Stück)
    ->->-> Die anderen 32 Kameras sind komplett im Hotel verteilt, Wachpersonal hat keine Decker/Technomancer
    Stockwerke:
    - Insgesamt 12 Stockwerke
    ->->-> Stockwerk 5 - 8 sind Luxussweeten
    ->->-> Stockwerk 9 - 12 sind riesige Appartements
    ->->-> Dach beinhaltet einen Heliport für bis zu 2 Helikopter
    Sämtliche Listen & Dokumente über die Personen die sich derzeit im California aufhalten, sowie Dienstzeiten, Personalwechsel-Zeiten und und und. Eine bessere Aufklärung gibt es nicht. Die Zielperson befindet sich im 5 Stock in einer Luxussweet.





    Daten über "Walter Myers"
    Wohnort: Seattle, Palm Street 21 (AAA++ Gegend, Wohnung zum nächsten Monat gekündigt)
    Original Aktenauszug:
    Walter Myers arbeitet nun schon seit 12 Jahren für Ares Macrotechnologies in der Forschung & Entwicklung.
    Angeblich (so jedenfalls in der Akte) hat Walter Myers Forschungsprojekte in allen teilen der Welt und die meisten davon sind definitiv nicht legal, zumindest das was man ausgraben konnte. Er hatte schon etliche interne Verfahren über sich ergehen lassen müssen wobei diese oft und schnell wieder beigelegt wurden. Vor allem aber hat er viele Feinde im Umweltschutz-Bereich, darunter GreenWar und TNIG (The nature is green) die ihn am liebsten Tod sehen würden.


    In seinen Ares-Akten steht ausserdem das ein Umzug (unbekannt) bewilligt worden ist und er vorübergehend bezahlten Urlaub genießt. Seine unterbringung im Hotel California wird von Ares bezahlt, ebenso die zwei Leibwächter über die nichts bekannt ist.




    Der Chip ist nicht zurückverfolgbar (Edge, erneut Würfeln?)

    "Malebolgia" schrieb:

    Ok, was ist auf dem Chip?


    - 1 Bilddatei
    [IMG:http://data6.blog.de/media/836/4381836_c6fcca8bcc_o.jpeg]
    - 1 Textdatei
    - 1 Kontaktdatei


    Textdatei 01:
    Name der Zielperson: Walter Myers
    Alter der Zielperson: Zwischen 28 und 34
    Vermuteter Aufenthaltsort: Seattle, Hotel "California"


    Die Zielperson muss in aller Öffentlichkeit eliminiert werden, je mehr Medien desto besser. Ein weiterer Bonus in Höhe von 4.000 ¥ sollten Medien den Mord live dokumentieren.


    Kontaktdatei 01:
    Johnson, erst nach dem Auftrag ausführen (Ausführbare Komm-Datei. Ein graues IC soll das kopieren dieser Datei verhindern. Ein Wurm der die Datei möglicherweise nach dem Ausführen irreparabel beschädigt.

    Johnson nickt dann kurz und legt einen Datenchip auf den Tisch.


    "Alles was wir wissen finden Sie auf diesem Datenchip darunter auch wie Sie mich NACH dem Auftrag kontaktieren können"


    Er macht sich darauf und daran den Raum zu verlassen während er noch sagt


    "Und keine Sorge wegen ihrem Geld, ich habe die Überweisung veranlasst. Weitere Verhandlungen sind unnötig, immerhin ist das für Sie wohl eine kinderleichte Sache"


    Uh.. oh... da war schon wieder dieses Klingeln im Hinterkopf. Eine kinderleichte sache, da kann man wirklich gespannt sein. Da liegt er nun, der Datenchip während der ein oder andere Komm einen Geldeingang verbucht. Satte 1.000 ¥. Auch Johnsons Leibwächter sind mit Ihm verschwunden... Nur ein Datenchip und Ihr seit noch in diesem Raum denn mittlerweile hat sich selbst das Elementar verzogen.

    Mädik schaut etwas nachdenklich drein meint aber dann nach kurzer Phase in der es schien als hätte er wohl etwas überlegt.


    "Hmm, ich habe keine SIN. Wozu auch, n' Bürger auf Probe zu sein is okay"

    "Malebolgia" schrieb:

    Aha, du machst nen neuen Run, obwohl dir klar ist, dass du dann für den hier noch weniger Zeit hast?


    >>C:/searching for sense
    >>C:/ERROR... sense not found


    Ich bin normalerweise nicht ausgelastet, noch netmal zu 10%, selbst wenn ich 4 - 5 verschiedene Foren-Runs machen würde. Da ich aber leider im Real-Life so einiges zum tun bekommen habe und mir daher einiges an Zeit (Nur für eine kurze dauer) fehlt konzentriere ich mich eben auf den Start von dem Run am Sonntag da ich sonst zu fix durcheinander komme.


    z.B. Heute steht noch Putzen, Kochen und Telefonieren an, da kann ich net viel am Rechner machen. Ausserdem muss ich für heute Nachmittag um 3 rum noch nen SR3 Char abschreiben :/


    Aber egal, ich denke mal es ist kein Beinbruch wenn man mal zwei/drei Tage was einfriert *kopfschüttelt* Ich muss eh meinen Block vonnem Kumpel abholen wo ich alle wichtigen Daten für den SmuPa-Run drin habe.

    - Soweit ich weiß sind alle dabei -
    - Run ist vorerst bis MONTAG 15.02.2010 eingefroren. -
    - Grund: Der Start eines anderen Foren-Runs sowie ein paar Real-Life schwierigkeiten -
    - Der nächste IP-Post frühestens Montag bzw. spätestens am Mittwoch dann hab ich wieder Luft zum Atmen -
    - So stay tuned...-




    Ich kann mich momentan nicht so konzentrieren. Wenn ich vorher mit 4 Runs nur zu 10% beschäfftigt war bin ich jetzt gerade zu über 90% dabei das aber dann mit einem Foren-Run und einem Foren-Spiel sowie meiner Real-Life-Vitaminsache.


    Da am Sonntag start meines zweiten Foren-Runs ansteht im Tanelorn-Forum konzentriere ich mich erstmal da drauf (Sonntag). Es kann sein das wenn ich genügend Luft und Zeit habe übers Wochenende hier weitermache aber ich kanns jetzt gerade nicht garantieren.

    Mädik murrt nur irgendetwas und schaut auch weiterhin gelangweilt drein, zumindest hat es den Anschein. Oder es könnte einfach nur an der harten Gesichtsmuskulatur von diesem Troll liegen das der ständig so ein Gesicht macht.


    "Mh hmm" ist alles was man von ihm hört wohl als Bestätigung gedacht.

    Letzenendes steht Johnson nun auf. Seine beiden Leibwächter gehen nun jeweils einen kleinen Schritt nach Links und Rechts. Ein leises Seufzen.


    "Ich kann nicht mehr sagen als das, was ich gesagt habe. Entschuldigen Sie bitte, der Zeitplan ist sowieso schon eng und ich muss mich wohl um neue... Auftragnehmer kümmern nachdem Sie ständig die selben Fragen stellen und ich Ihnen auch immer nur ein und die selbe Antwort geben kann"


    Johnson scheint jeden von euch noch einmal genau zu mustern ehe er in Richtung seines Komms greift.

    Mädik öffnet die Beifahrertüre nur einen spalt breit. Gelangweilt beobachtet Mädik ansonsten die recht triste Umgebung. Das Schild ist zwischen Türe und Körper gebracht. Er wartet...

    Der Blick der sich in Joris hineinfrisst, durch die verspiegelte Sonnenbrille hindurch, hätte genauso von einem Koch sein können den man fragt ob er eine Mahlzeit in der Mikrowelle aufwärmen kann.


    "Alle Informationen die ich Ihnen geben konnte habe ich Ihnen mitgeteilt. Es gibt nicht mehr ehe ich nicht weiß ob Sie dabei sind." Er räuspert sich kurz "Und Kinder wurden, meines Wissens nach, noch nie als Ziel deklariert. Aber ich sehe schon..." Johnson scheint anstalten zu machen sich zu erheben zu wollen.


    Klar, auch die Schatten haben ihre Gesetze. Gegen Kinder hatte man noch nie etwas unternommen immerhin hängt von Kindern auch die Zukunft der Kons ab. Zukünftige Arbeitskräfte liquidieren wäre selbst für die Großen unter der Gürtellinie.

    Johnson betrachtet nun nochmal alle genau, tippt dann wieder etwas in sein Komm.


    "Gut, nachdem alle da sind... Wie gesagt. Wetwork, Tausend im Voraus und nochmal das dreifache wenn der Job erledigt ist. Vermutlicher Aufenthaltsort sowie einige grobe Daten der Zielperson sind bereits bekannt. Die Zeit die Sie maximal für diese Aufgabe haben wäre eine Woche. Nicht mehr und nicht weniger. Sofern Sie alle annehmen werde ich die Details mit Ihnen erläutern"


    Johnson verschränkt nun abwartend die Arme.