Beiträge von Narsiph

    Mädik ist ja net weg weil es mir keinen spaß gemacht hat sondern weil ich noch vieles andere nebenher mache. Darunter drei Gruppen die ich schon leite (wobei die SR-Nexus runde noch langsam vorrangeht was in Ordnung ist und die Lone Star runde noch in der Erschaffungsphase steht) und es kommen ja noch ein paar dazu.


    Ausserdem steht Asche zu Asche vor der Türe, da geht jeder freie Moment für CU drauf da ich da jetzt noch stark am Regelsystem feilen muss damit's dann an den zwei Tagen spielbar ist.


    Mal sehen, theoretisch hätte ich ja zwei Wochen Zeit :)

    Mädik nimmt sein Schild auf knackt einmal mit dem Genick und seufzt dann kurz


    "Nääää. Ich glaub is' nix füa mich. Basst scho, bisserl Kohle verdient und gut is. Ich dänkma ich geh einfach mal zu DocWagon... B'werben versuchn kann man ja mal"


    Und mit diesen Worten stapft Mädik in den Sonnenuntergang und singt leise


    "I'm a lonesome Medic, and far far away from home"

    Also ich bin mal für die Kritik (nichts davon böse gemeint)


    Punkt 1 - Vielfalt und "Gib ihnen etwas zu tun!":
    Ich trage als Meister die Sorge das jeder Charakter auch seinen Glanzmoment bekommt. Der Streetsam "seinen" kill/akt, der Decker "seinen Knoten" und so weiter und so fort. Das war jetzt hier leider nicht der Fall. Ein, oder zwei Charaktere kamen so gut wie gar nicht zum Zug.
    Ist ja weiter nicht schlimm, könnte man ja daran arbeiten.


    Punkt 2 - Würfelpech:
    Der Meister hat _kein_ Würfelpech. *meister würfelt die Würfel und ohne drauf zu sehen* "Er hat getroffen". Wenn es für das Rollenspiel stimmig ist braucht der Meister keinen Würfel werfen. Meisterwillkür ist ein gutes Instrument wenn man es gekonnt einsetzt. Solltest du eventuell mal ab und an nutzen. Solange deine Spieler spaß haben machst du nichts falsch.


    Punkt 3 - Karmaverteilung:
    Rollenspiel belohne ich immer extra. Gerade weil es so grundverschieden ist. Wenn jemand besonders gut in seiner Rolle geglänzt hat so erhält er am Ende des Abends dafür entsprechende Belohnung. Ein Grund mehr für andere wenn sie auch einen extra Karma möchten sich auch mal anzustrengen. Ich habe (leider das pech) meistens mit 2 - 3 extra Karma belohnt zu werden und ich sage jedes mal ich will diese Punkte nicht (nehme Sie auch nicht) weil ich immer meine Charaktere spielt. Leute die eben immer so gut spielen muss man nicht mehr belohnen, die freuen sich dann auch so.


    Ein Karma für Anwesend & Überlebt, ein zweiter für den beendeten Run und gut wärs gewesen. Den dritten hab ich Mädik jetzt nicht gegen weil ein "Einfach so" ist für mich genauso wie mein Meister in Engel immer sagt "Und 500 xp weil ich euch mag". Das ignoriere ich einfach. Ich hatte meinen Spaß und gut.




    Allen in allem war es dennoch sehr nett aber ich würde nun aussteigen. Nicht weil es mir nicht gefallen hat, im gegenteil, es war ja nicht schlecht, nichts überragendes aber in Ordnung ich kann mich ja nicht beschweren, nur kritik üben :). Ich steige aus weil ich drei runden leite und wahrscheinlich noch 2 - 3 neue runden. Ich spiele nicht so gern :) Ich ziehe lieber an Fäden *g*


    Ich wünsche euch noch viel spaß.


    In dem Sinne:
    Mädik is wek :)-Screee. Narsiph.

    Die ersten einloggwurf in die Locale-Matrix Hacking + Exploitprogramm (Firewall 5, Analyse 3)
    Zweiter Wurf war Hacking + Exploitprogramm (VS. Firewall 6, Analyse 5)
    IC Lokalisieren war Computer + Analyseprogramm (Alle entdeckt, diese Verbergen sich mit IC Stufe + Stealthprogramm)

    (Edit, Post angepasst)


    Mädik nickt kurz


    "Kloar helf'n. Wo käm'n wir dahin wenn ma 'se alle aufder Straße liegen lassen würd'. Die Jungs könn' sich kein' Arzt leisten also helf ich denen. Und wer meint mich zu Verarsch'n"


    Streicht zur Betonung seiner Worte über seine Trollsize-Warhawk


    "Wird's definitiv nich' nochmal tun' "


    Mädik lacht freundlich aber durchaus kräftig und laut


    "Ausserdem bin ich'n großer böser Troll! Das allein bringt'n heid'n Respekt bei solchen Jungs!"

    ich nutze diesen Forum-Spoiler nicht weil ich den kagge find' :)


    Find die "aufklapp"-Spoiler hübscher und ordentlicher.


    Klar, ich spiele selber Decker ;)


    Gut, ich werd die Würfelwürfe und was man genau gemacht hat sagen. Dann sieht man mal wieso Decker ständig eigene Abenteuer brauchen *g*

    2 Stunden ist Scouns beschäfftigt sicher in den Knoten des Hotels einzudringen. (6 Erfolge wurden benötigt, Grundzeitraum 1 Stunde, 2x 8 Würfel)
    Ein Schäferhund taucht kurz auf und schnüffelt ausgiebig (System versucht den Hacker zu erkennen. Misslang)


    Du hast einen normalen Account und hast zugriff auf folgende Dinge die du bisher gefunden hast:
    - Systemdateien (Geschützt. "Vor dem Aktenschrank sitzt ein grimmiger Dobermann")
    - Sicherheitssystem (Geschützt. "Vor einer Türe steht ein ziemlich böse dreinblickender Security-Officer")
    - Allgemeine Dateien (Leicht geschützt. "Vor dem Aktenschrank sitzt ein lieb dreinblickender Dackel")
    - Gästeliste (Geschützt. "Vor dem Aktenschrank sitzt ein grimmiger Dobermann")


    "Dobermann" ist ein starkes IC (Aufspüren) nonletal
    "Dackel" ist ein schwaches IC (Aufspüren) nonletal
    "Security-Officer" ist ein ziemlich starkes IC (Zum absturz bringen & aufspüren) nonletal



    Was möchtest du gerne tun. Der Dackel würde den schwanz wedeln (zugriff erlaubt) währen die Dobermänner knurren (zugriff verweigert). Der Security-Officer würde dich nach deiner Legalität fragen (Check geschafft) akzeptiert das du da bist gewährt dir aber keinen Zugang.

    Passiv - An der Oberfläche kratzen, bei der kleinsten Kleinigkeit ausloggen
    Zwar versuchen einen Account zu erstellen aber "lieber auf nummer sicher"


    Defensiv - Graben, allerdings schon bei passivem Alarm ausloggen
    Mit viel vorsicht einen Account erstellen, informationen sammeln und bei passivem Alarm abhauen


    Aggresiv - Graben, erst bei aktivem Alarm ausloggen
    Decker können gegrillt, IC zum absturz gebracht werden und Account? Solange kein Alarm ausgelöst ist kann man nen Account erstellen aber ansonsten mit der "Ich bins TM!"-Keule schwingen.

    "Malebolgia" schrieb:


    Oh, hab ich da was überlesen? Gut, passiert. Entschuldige. Ich kümmere mich darum. Ich möchte nur noch folgende Infos von dir:


    Wie gehst du vor? Passiv, Defensiv oder Aggressiv? Soll ich dein Edge frei nutzen wenn ich es persönlich einsetzen würde oder möchtest du bei gewissen punkten selbst einfluss drauf nehmen?


    1 Aktion (3 sek) -> Einloggen in das örtlichen Netz
    1 Aktion (3 sek) -> Einloggen in das Netzwerk des Hotels
    Frage: Administrator-Konto anlegen ja/nein?
    Ja: 1 Aktion (3sek) -> Sicherheitskonto anlegen mit Administrativen rechten (Vermutete Lebensdauer: bis zu x Stunden pro Erfolg)

    Jo, aber ist halt nur so das ich im moment nur Reagieren kann, nicht agieren. Die Welt dreht sich halt weiter und jedes Lebewesen geht so seinem Tagwerk nach.


    Ich meine in der Wüste hat gerade eine Schlange einen Skorpion umgebracht und diesen verspeist. Ein paar Ganger haben gerade eine alte Oma überfallen und werden von LoneStars verfolgt... Aber alles das, passiert nicht bei euch :)

    Da ich mich nicht in eure Besprechung einmischen kann und auch nicht werde drängt sich mir die Vermutung auf:



    Es besteht kein Interesse.




    Sagt also gleich bescheid. Solls weitergehen oder nicht?

    Da wir alle schon groß (e Kinder) sind denke ich ist's kein Problem:


    (7 Würfel, Sicherheitsprozeduren, Zwei Erfolge, Edge?)
    - Dir würde (momentan) nichts diesbezüglich einfallen. Magische sicherheit aber kannst du ganz klar ausschließen weil diese viel zu teuer wäre und SO wichtig ist der Typ auch nicht. Er ist "nur" wichtig.


    (7 Würfel, Sicherheitsdesign (Privat), Zwei Erfolge, Edge?)
    - Du würdest ständig einen Bodyguard bei der Zielperson in der Häuslichkeit behalten und einen Patroullieren lassen
    - Magische Grundsicherheit ja, komplex, nein.