Beiträge von Stoke

    Also Grabrede ist verfasst. Aber wie im letzten IP von mir geschildert, hat mein Char die 3 Baywatchnixen eh schon so gut wie abgeschrieben...

    Also ich seh das Problem eher bei Merlin, weil zumindest bei mir seh ich grad gar keinen Unterschied zwischen dem farbigen Text und dem normalen...


    wernern : Grds liest sich II, III, V, VI ganz gut. Aber V hab schon ich und VI Arab...

    "Garon" schrieb:

    Davon abgesehn das ich noch nicht weiß ob mein Char dabei ist, ist ein Eröffnungssetting sinnvoll. Dann kann man darauf eingehen.
    Falls Gabrielle genommen wird, kommt sie ja aus Paris. Wobei ich noch nicht weiß, ob sie mit dem Morrad kommt oder den Zug, das hängt vom Setting ab.


    Nur so nebenbei, man kommt nicht so einfach in die SOX. Das ist Ultra-Sperrgebiet. Ihr seid die Plünderer, da ist es angedacht, dass ihr grundsätzlich in der Zone lebt... Zumindest war das mal der Grundgedanke, stand so auch hier im Thread...

    "Arabascan" schrieb:

    Eröffnet ihr das IP?


    Wie meinen? machen wir jetzt ein gemeinsames IP, nee oder?
    Ich muss schauen wie ich dazu komm diese Woche, hab grad ziemlich viel zu tun... Vllt schaff ich es heute Abend zu Papier zu bringen...


    Die Beschreibung im OP wäre auch bei uns ne nette Sache, Wernern hat ja schon vorgelegt...


    LG Stoke

    "Garon" schrieb:

    Gabrielle nutzt diese Farbe.


    heißen deine beiden Chars gleich oder isses der gleiche?
    Hab nur grad gesehen dass du in "Daten für den kleinen Mann" den gleichen Namen hast...


    Sry fürs OT...

    "Warentester" schrieb:


    Aber selbst wenn die Handlungen gleichzeitig sind, beeinflussen sie sich nach RAW nicht, da beide Würfe unabhängig abgehandelt werden. D.h. beide Handlungen entfalten ihre Wirkung erst, wenn die andere Handlung bereits vollendet ist. Das steht sogar explizit so im Regelwerk, IIRC.


    "Wenn X sich bewegt, dann schieße ich" dazu führt, dass X womöglich gar nicht mehr zum Bewegen kommt, wenn B erfolgreich war, und somit die Vorraussetzung, dass X sich bewegt negiert wird, und man dadurch auch gar nicht geschossen hätte. Das ist Paradox.


    So hab ich die Regeln auch verstanden. Und selbst wenn er handelt nachdem der Trigger ausgelöst wurde, hindert es den Magier z.B. nicht daran danach einfach trotzdem zu zaubern sofern er noch dazu in der Lage ist. Die ursprüngliche Frage zielte daoch darauf ab gezielt Handlungen zu verhindern und zwar nicht durch einfaches Ausschalten des Gegners.
    Es geht somit um gezieltes Reagieren auf eine Handlung um diese zu unterbinden, und sowas is nach den Regeln zumindest mMn nicht möglich bei SR.
    Wobei der Effekt mit einer verzögerten Aktion durchaus gleich ausfallen kann, wenn der Gegner ausgeschaltet wurde mit der verzögerten Handlung...

    Öh, ka ob saturn jetzt noch dabei is oder nicht. Ich hatte ihn so verstanden, dass er keine Lust mehr auf die PlündererSache hat.


    Wegen Farben und Multiuser... müssen einfach mal schauen wie wir dass dann machen...

    Also mal ein kurzes Update von meiner Seite, wir starten dann mit Werner, Burnazz, Lofy und mir als Spieler.


    Ich versuch im Laufe der Woche den IP zu verfassen damit wir loslegen können. Wobei es auch sein kann dass ich erst Sonntag oder Montag starten kann, da ich das gesamte WE wohl kein INet zur Verfügung haben werde was vorallem am Anfang ungeschickt ist.


    Was noch fehlt is die Farbenauswahl: Ich werde mir dieses schicke Dunkelrot sichern ;)


    Da Jasi ausgestiegen ist werde ich meinen Char in Richtung Scout/Heavy Arms umbauen, da uns der ja jetzt fehlt. Es sei denn jemand fühlt sich dadurch in seinem Ausfgabenfeld bedroht :)


    Mehr gibts momentan von meiner Seite nicht zu sagen, falls ihr nochmal an euren Chars gefeilt habt, wäre es super wenn ihr mir die Finalversion noch zukommen lasst...


    LG Stoke

    Das Ausschalten des Gegners führt aber nur indirekt dazu dass die Handlung unterbrochen wird. Was hier aber gefragt wird, soweit ich den Ausgangspost richtig verstanden hab, ist eine Handlung die konkret das Zauberwirken countert.
    Eine aufgesparte Aktion kommt dem aber wohl am nächsten, da die ja dann im gleichen Ini-Zeitpunkt stattfindet aber eben vor dem jeweiligen Trigger...

    Ich hab ihn so verstanden, dass er eine Handlung die eine komplexe Handlung benötigt countern möchte. Im konkreten Beispiel den Zauber des Magiers verhindern bevor dieser ihn zu ende wirken kann. Sowas kenn ich aber nur von z.B. D&D mit den Intercept-Abilities aber nicht von SR...

    Adrianne


    Nachdem sie sich mit einem langen Blick überzeugt hat, dass aus dem Raum keine Gefahr droht, folgt sie Anna-Lena durch das Loch. Als sie sich davor nochmal umdreht sieht sie noch wie Mellow ins Wasser springt. Armer Irrer, aber wenn der schlagfertige Ork baden gehen will muss er auch damit klar kommen, dass er nicht schwimmen kann... Schade irgendwie war er mir sympathisch... Sie macht keine Anstalten umzudrehen oder Mellow sonst zu helfen.


    Jeder ist sich nunmal selbst der Nächste...


    Mit diesem Gedanken steigt sie durch das Loch.

    #156 - Frankie


    Überall um ihn herum war die Hölle losgebrochen. Auch wenn er bereits an ein paar Schiesereien teilgenommen hatte, dies war eindeutig etwas anderes, Verdammt dass ist ja wie im Krieg hier, halt bloß den Kopf unten Junge erinnerte er sich immer wieder. Was im vorderen Teil vor sich ging konnte er nicht sehen sondern nur hören. Er hoffte dass es Urban gut ging, auch wenn er den Ork mit den Hörnern erst kurz kannte war er ihm doch der liebste von dem Haufen, außerdem hatte er bereits unter beweis gestellt dass er etwas taugte. Solange man keine Schreie hört werte ich das mal als gutes Zeichen...
    Seine schweißnassen Hände schlossen sich fester um die Pumpgun als er Quigg und David folgte.
    Plötzlich fiel ihm wieder ein was er die gesamte Zeit vergessen hatte. Mit einem kurzen Blick vergewisserte er sich dass keine unmittelbare Gefahr bestand, dann drückte er sich in den Schutz der Tür zurück, griff in seine Jackentasche, nahm den Inhalator heraus und atmete tief ein als er ihn betätigte...

    Einmal ma Tag reinschauen und falls nötig was posten reicht völlig aus.
    Es gibt immer mal Phasen wo mehr passiert und man mehr posten kann und Phasen wo man eher würfelt und sie die Sache daher hinzieht.
    In erster Linie soll es allen Spaß machen und niemand soll sich zu irgendwas gezwungen fühlen...


    Jasi : is kein Problem dann weiß ich jetzt bescheid.


    LG Stoke

    Ich schreib morgen mal ne Reaktion ins IP... heute wird mir das zu spät...
    btw wo im sind wir grad in der 2. Inirunde, oder hat die noch gar net begonnen? Ich muss gestehen ich hab ein wenig den Faden verloren...


    Lg Stoke.

    "Jasi" schrieb:

    So es tut mir leid, hier melde ich mich zurück, morgen bekommst du den Char. Bei mir ist nur im Moment alles ein wenig stressig, weil ich noch umziehen muss in den nächsten zwei Wochen und Uni hat wiedr angefangen usw. aber die HG ist soweit und bis morgen Abend hab ich auch alles abgetippt.


    Also bist du noch dabei? Bisher hab ich noch keine Post von dir. Die Alternative wäre die Plätze neu auszuschreiben müssten 3 Stück sein wenn ich es richtig überblicke.
    2 bei Arabsrun und 1 bei uns...
    Mir isses grundsätzlich egal was wir machen...


    Lg Stoke

    Also ich hab nochmal im GRW nachgeschaut und keine Beschränckung für Connections gefunden...


    Aber Burnazz hats schon gut getroffen, diese Connection/Account wäre für Schmuggler schon ein Sechser im Lotto. Wenn du solchen Zugang hättest würdest du dich wahrscheinlich zur Ruhe setzen und die Infos gewinnbringend verscherbeln ;)
    Nimm doch als Connection einfach nen Fernmeldeoffizier von MET2000, der dir dann im Zweifel wenn du gut zahlst temporären Acces gibt oder dir sonstige Infos diesbezüglich gibt...

    Ich halt es halt für zu krass, immerhin willst du ja ne dauerhafte Zugangsmöglichkeite zu deren Sicherheitsserver und MET2000 is ja jetzt net grad der kleine Popelkon von nebenan...
    Abgesehen davon dass du innerhalb der Zone wohl kein stabiles WiFi haben wirst... Auch die Kons werden wohl außerhalb der Arks auf Funk und Satverbindungen zurückgreifen...