Beiträge von Stoke

    Ich hatte eher gedacht du schüsselst mal los und dann fangen wir an die Typen zu geeken, damit du erstmal keine Aufmerksamkeit auf dich ziehst wenn du mit uns gesehen wirst...


    Aber grundsätzlich isses mir egal, mein Plan war halt, dass ich einem nen Pfeil in den Rücken jagen kann bevor sie uns sehen und die Ini beginnt...

    Also der MET2000 Account is nich drin, ich glaub das is zu heftig...


    Für den Zugang zum Schattennetzwerk würd ich einfach sagen dass du dem genauso Werte zuweist wie ner Connection. Wobei Loyalität dann deine Vertrauenswürdigkeit innerhalb des Netzwerkes und auch die der anderen repräsentiert und Connection zeigt an wie weit verbreitet es is, bzw wie viele Leute da aktiv sind.
    Zumindest würde ich dass aus dem Stehgreif so machen, da es dir ja den Schieber ersetzen soll, falls jemand andere Ideen hat immer raus damit :)


    Lg Stoke

    "Lofy" schrieb:

    Hast du meinen überarbeiten Char bekommen?


    Ja hab ich bekommen, dachte ich hätte dir dazu schon was geantwortet. Sieht aufjedenfall gut aus so.
    Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch und zwar die Stufe 4/4 Connection, die is schon ziemlich einflussreich und sehr loyal...
    Dafür hätte ich gerne ne plausible Erklärung, vorallem weil du eigentlich gar kein Sozialiser bist...

    Das Problem is dass net alle so begierig darauf sind zu starten wie ihr beiden ;)
    Is bei der Parallelgruppe die ich leite ähnlich da lassen sich die Leute halt Zeit mit Chars/Rückmeldung etc...

    "Killua" schrieb:

    Auch nen interessanter ARtikel, der sogar relativ selbstkritisch ist.
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,682149,00.html


    Das is mal wieder typisch menschlich... wenns anders rum gelaufen wäre, man die Grippe unterschätzt hätte, daher zu wenig Impfstoff verfügbar gewesen wäre für eine wirklich tödliche und aggressive Grippe hätten auch alle geschrien.
    Jetzt hatte man halt überreagiert und trotzdem schreien alle obwohl es eigentlich nur zu Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung dienen sollte...
    Und ganz ehrlich lieber einmal zu oft reagiert als dann mit ner Pandemie dastehen, is zumindest meine Meinung...

    "wernern" schrieb:

    Will denn niemand außer mir unsere Konflikte friedlich lösen? :roll:


    ...ich glaub ich sollt echt von diesem verdammten Pazifismus wegkommen.


    Wieso? Ich find das gut, du bist das kultivierte Gewissen unserer Gruppe ;) vorallem da ich wahrscheinlich den Nachteil CombatMonster nehmen werde... ;)

    "Joie" schrieb:


    Aber ja ich habe Harry Spotter nicht gelesen und werde einen teufeltun auch nur in Kontakt damit zu kommen..das was ich davon gesehn habe widert mich schon an... als nächstes bau ich mir auchn nochn SR mage der aufm besen reitet...


    Man kann nicht auf der einen Seite Toleranz gegenüber seinem Geschmack fordern, wenn man selbst dazu nicht bereit ist...
    Die Kurzgeschichten im GRW 4.01A sind wirklich ziemlich gut. Wie schon oben geschrieben, find ich die Romane von den deutschen Autoren eher nicht so gut... Wobei es bei vielen Romanen, die auf nem RP-System o.ä. basieren, so is dass nicht zwingend die besten Autoren dahinter stehen. Die frühen Romane haben zwar keine WiFi-Welt und Technomancer aber dafür ne gute Cyber-Punk-Atmosphäre.
    - nur meine Meinung...

    Also die englischen Langbögen waren damals State-of-the-Art was Kriegsgerät angeht. Immerhin konnte man damit auch auf größere Distanz die Rüstung der schweren Reiterei durchschlagen. Wobei es dabei nicht wirklich aufs Zielen ankam sondern wie eine Wolke auf die Gegner niederregnen sollten.


    Ich hab keien Ahnung was das in Zahlen bedeutet, aber ich denke es braucht schon einiges an Kraft um en Kettenhemd oder ne Ritterrüstung zu durchschlagen...


    Bei SR is einfach das Problem, dass man mit nem Str2 Char wohl eher keinen Bogen in die Hand nehmen wird, weil er dann mit dem EM einfach zu wenig Schaden macht, und wenn ein ausreichend starker Char so nen Bogen nutzt, dann wird es halt schnell ziemlich übel...


    Lg Stoke

    "Lofy" schrieb:

    hab ihn erst als eher Knarrenlastig verstanden würde aber da in Sachen Nahkampf aufzurüsten sollte ja möglich sein. :)


    Okay stimmt das mit der Gobliniserung hab ich wohl immer nen bissel falsch verstanden UGE war das andere. Okay dann machen wir das halt so der einzige von 4 Brüdern der Zwerg ist :) Dann wird die Charakter Schädigung sogar noch Tief greifender... Denke das auslösende Ereignis war dann das ihn eine Frau (Mensch) verlassen hat...


    Wir ham halt schon 2 Feuerwaffenspezis... Am Besten schickst du mir einfach deinen Char wenn du soweit bist, dann können wir das ja noch besprechen...


    shadowrun.stoke[at]live.de
    an diese Adresse bitte dann den Char

    Also Story is soweit ok, aber die Sache mit der Goblinisierung find ich nich gut, der Char müsste dann ziemlich Alt sein, Erfahrung haben und Dinge erlebt haben, wie VITAS I und II und die Eurokriege etc und dass läßt sich mit 400 BP einfach nicht entsprechend realisieren... Wobei, IIRC sind nur Orks und Trolle mutiert, Zwerge und Elfen wurden dann geboren. Bei den Elfen gibts sogenannte SpikeBaby, Elfen die vor 2011 geboren wurden. Aber ich glaub die Zwerge ham sowas net hervorgebracht...


    Hab ich dass dann richtig verstanden, dass du nen vercyberten NahkämpferZwerge machen willst?

    Wissensfertigkeiten nachreichen is kein Thema. Hab den Char bekommen, is auf den ersten Blick i.O.
    Lofy wird unsere Truppe noch verstärken, nachdem die Plünderer auch Verstärkung bekommen haben. Damit sind wir 6 sofern alle mitmachen die bisher eingeplant sind.

    "Merlin" schrieb:

    Heisst das ich kann mitmachen?
    Wenn ja bekommst du meinen Char sobald ich nen schoenes Pdf gefunden habe wo ich das digital eintragen kann, meine Handschrift ist fuer sowas zu grausam. Moeglicherweise kannste mir ja nen Tipp geben, wo ich nen schoenes Pdf zum Eintragen finde, das nicht zu viele Bugs hat.


    kleiner Tipp von mir Excel-Tabelle oder Word-Doc, macht es für den Meister meist leichter den Aufbau des Chars nachzuvollziehen. Zumindest gehts mir so...


    Lg Stoke

    Nein noch lange nicht tod, in meinem Kopf sind jede Menge lustige Idee für diesen Run.
    Allerdings habe ich bisher nur von Burnazz den Char tatsächlich gesehen und von Wernern das Konzept.
    Male meldet sich bei mir nich auch nicht auf meine Anfrage, hat aber über Arab verlauten lassen er habe momentan ziemlich viel Streß...
    Jasi hat sich bis nach dem Wochenendet entschuldigen lassen.


    An dieser Stelle nochmal der Aufruf an Malebolgia sich mal mit mir in Verbindung zu setzen wegen dem Run..


    Lg Stoke

    Gute Zusammenfassung WT. Ich als Spieler bin davon ausgegangen, dass du mit dem Loch schneiden die Sache schon im Griff hast.
    Mein Char wird sich wohl in erster Linie um die eigene Haut sorgen und die Schwimmer unter persönlichem Pech abhaken.


    Kleine Anregung weil ich das innem anderne Forenrun ganz gut fand, vllt regelmäßig mal nen SL-Post machen der kurz festhält wer wo is und was wer macht. Damit behält man den Überblick.
    Im Kampf vllt alle 2-3 Kampfunden spätestens sonst verliert man einfach im Laufe der Zeit den Überblick...

    Zook


    Er mustert Troy, während dieser seinen Plan erleutert. Klingt ansich sinnvoll, wenn der versucht von Hinten ins Gebäude zu gelangen, dann muss ich mir schon keine Sorgen machen, dass ihm was passiert. Sieht nicht besonders robust aus...


    "Find ich gut, so sollten wir es machen. Ein Foto habe ich bekommen, magst du's mal sehen? Ich denke wir haben keine Zeit zu verlieren." Mit diesen Worten steigt er von seiner Maschine, nimmt die Axt aus der Halterung und hängt sie um. Dann nimmt er den Bogen und hängt sich den Köcher an seinen Gürtel. Er nimmt einen Pfeil aus dem Köcher und legt ihn locker auf die Sehne.
    Zook schliest kurz die Augen und läßt seiner Magie freien Lauf um seine Reflexe zu verbessern.
    Zu den beiden gewandt sagt er "Können wir dann?"
    Ohne wirklich eine Antwort abzuwarten, sucht er die freie Fläche nach einem tauglichen Ziel ab.
    Die Überraschung ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil vorallem gegen eine Übermacht...

    Adrianne


    Nachdem alle Ghule ausgeschaltet sind, sieht sich Adrianne erstmal im Raum um. Anna und Mellow versuchen Löcher in die Schleusen zu schneiden. Es sieht so aus als kämen die beiden alleine zurecht.
    Eine Waffe wäre super, naja bisher ham meine Hände auch gereicht...
    Sie wartet auf eine Gelegenheit auch an den Auswurfschacht zu kommen, aber als sich die Decke weiter absenkt, bewegt sie sich in Richtung des Lochs in der Tür. Zuerst wirft sie einen Blick durch das Loch, dann auf ihre Mitgefangenen.
    "Kommt ihr?"