Beiträge von Stoke

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Okay, ich hoffe mal, das es primär an den mächtigen Feinden lag, ich jedenfalls jage keine wohnungen in die Luft, um den Gesichtsausdruck meiner Mitspieler zu sehen.


    Autos sind auch immer lustig, solange die SC's nicht drin sind, und der Schock meist genauso groß, weil ne Menge Ausrüstung hobs geht ;)


    Aber sowas sollte schon immer einen Spielhintergrund haben wie Feinde oder ein Rachefeldzug gegen die Spieler und nicht nur um die Spieler zu ärgern, dass is dann wirklich Meisterwillkür :)

    Ich finde vorallem, dass man nicht alles auf D20 Konvertieren muss.
    Ich findes es macht zum Teil den Reiz eines anderen Systems aus, dass das Würfelsystem eben anders is. Oder wie bei "Deadlands" eben ganz anders geregelt ist um Proben abzuwickeln...


    In gewisser Weiße hat macht man ja sowieso immer Battlemaps wenn man aufzeichnet wer wo steht und auch generell die Umgebung. Nur hat man dann keine festen Kästchen mit 5ft-Squarres...


    Allerdings kann die Flexibilität die SR bietet vorallem Anfänger auch überfordern. Da hilft D&D mit festen Klassen und Aufgabenverteilungen am Anfang schon weiter...


    Lg Stoke

    also zum Punkt 1, ja es gibt bei uns den Seetroll, den lokalen RP-Dealer ;)


    Da werd ich mich auch umhören, sobald ich mal wieder in KN bin, aber während der Feiertage is mir das Forum aufgefallen da dacht ich ich setz mal nen Post, weil doppelt gemoppelt hält besser ;)


    Und ja soweit ich weiß gibts die Casbar noch :)


    Lg Stoke

    "Slyder" schrieb:


    nur weil sie im hm schießt wird dich keiner finden suchen.... es kann ja auch ein anderer revolver gewesen sein und der schütze war gut oder sonstwas....


    Ja ok dass war too much ;) da bin ich etwas übers Ziel hinaus geschossen :oops:

    Also ich persönlich finde die Super Warhawk als HM zu stark. Der erhöhte Schaden kompensiert mMn die Tatsache dass sei nur EM schiesen kann.


    Als SL würd ich dann aber nicht einfach sagen, "neee gibbet net!" sondern die Sache spielerisch regeln und zwar nicht nur mit NuYen, sondern dass man Gefallen einfordern muss, neue Connections aufbauen und auch Gefallen erfülllen muss um an so ein Einzelstück zu kommen. Und wenn der Spieler sie dann tatsächlich erlangt sehe ich persönlich darin eher Nach- als Vorteile. Denn so eine Waffe stellt schon was besonderes da, die normalerweiße nicht jeder Joe Streetsam dabei hat und somit auch zu dem Spieler zurückverfolgt werden kann vorallem wenn er sie länger benutzt, so dass sie dann durchaus auch zum Sicherheitsrisiko werden kann. Man muss nur kreativ sein :twisted:


    Lg Stoke

    Hiho Chummer,


    wie der Titel eigentlich schon sagt suche ich für unsere neue SR-Gruppe tatkräftige Verstärkung.


    Wir sind momentan zu Dritt und würden alle gerne wieder aktiv Shadowrun spielen, aber zu Dritt is dass leider ein wenig mager, daher dachte ich dass sich vllt hier noch ein paar Interessierte aus der Gegend rumtreiben die eventuell Lust und Zeit auf ne neue Runde SR hätte.


    Ich denke wir werden dann die 4er Regeln spielen, obwohl ich persönliche die noch nie gespielt hab.


    Wäre super wenn sich 2-3 Interessierte finden würden,


    in diesem Sinne,


    Lg Stoke

    Grds klingt das Konzept ja echt spannend, aber ich seh auch das Problem der Nutzbarkeit als SC. Allerdings könnte man wenn man das Poison Ivy- Konzept nehmen möchte sich auch auf die vielen netten Substanzen stützen die im alten Mensch&Maschine beschrieben wurden.


    Würde sich dann halt sowohl aufs außer Gefecht setzen der Gegner sowie aufs Aufputschen der eigenen Truppe mit Leistungssteigernden Substanzen handeln.
    Dass is vllt nicht ganz so kool wie Massenvernichtungswaffen inner Kühlbox rumzuschleppen aber dafür mMn sinnvoller inne Gruppe zu integrieren ohne dass sich die Gruppe doch schon stark auf die Bioterroristin konzentrieren muss um der Spielerin ihr Konzept zu ermöglichen...


    Lg Stoke