Brauche Tipps für eine Bio-Terroristin.

  • Also ich find das Konzept nicht so schlecht. Man muss halt etwas Kreativ sein was durch Bakterien lösbar ist.
    Heute arbeitet man zB schon an Bakterien die Tatoofarbe fressen sollen. Man hat Bakterien gefunden die Eisen relativ schnell zersetzen genauso arbeitet man an Bakterien die radioaktiven Beton fressen.
    Ich denke schon das es da einige Möglichkeiten gibt solche Bakteriellen Waffen in Shadowrun zu nutzen.
    Auch ein getarntes Virus, das durch eine Strahlung X aktiviert wird und die Fähigkeiten eines Magiers für kurze Zeit ausschaltet bevor es durch den Urin ausgeschieden wird, wäre eine Möglichkeit.
    Nicht jede Biowaffe muss ja Antrax sein, oder nur einen Nutzen am Menschen haben.

  • Grds klingt das Konzept ja echt spannend, aber ich seh auch das Problem der Nutzbarkeit als SC. Allerdings könnte man wenn man das Poison Ivy- Konzept nehmen möchte sich auch auf die vielen netten Substanzen stützen die im alten Mensch&Maschine beschrieben wurden.


    Würde sich dann halt sowohl aufs außer Gefecht setzen der Gegner sowie aufs Aufputschen der eigenen Truppe mit Leistungssteigernden Substanzen handeln.
    Dass is vllt nicht ganz so kool wie Massenvernichtungswaffen inner Kühlbox rumzuschleppen aber dafür mMn sinnvoller inne Gruppe zu integrieren ohne dass sich die Gruppe doch schon stark auf die Bioterroristin konzentrieren muss um der Spielerin ihr Konzept zu ermöglichen...


    Lg Stoke

  • Ich weiß gar nicht mehr, ob das schon erwähnt wurde, aber eventuell lohnt sich für die Terroristin auch passende Bioware, wie die "Chemical Gland", vor allem im zusammenhang mit Immunisierung und Sekretion. Mit ein wenig Good-Will des SL kann man die sicher auch so umbauen, dass die Drüse keine Chemischen Substanzen, sondern ein Virus oder so synthetisiert.