Beiträge von Stoke

    >> Is ne schwierige Frage. Am Anfang hat immer der Fluchtreflex überwogen. Im Laufe der Zeit hat sich dann Vertrauen gebildet und ich würde mittlerweile für meine Jungs doch einiges auf mich nehmen. Dass heißt aber nicht dass ich meine get-away-bag ausgepackt hätte. Man weiß nie wann es doch mal schlauer ist zu laufen und alle Brücken abzubrechen.<<
    - Camie


    >> Grundsätzlich wird niemand zurückgelassen. Aber ich bin auch schon mit Leute gelaufen, denen ich am liebsten selbst in den Hinterkopf geschossen hätte, aber die nun mal für den Job essentiell waren. Sobald solche "Chummer" ihre Nützlichkeit verloren haben schwindet aber auch der Enthusiasmus für die Typen seine Haut zu riskieren. Is mir erst einmal passiert, dass mir fast den Job auf Grund persönlicher Differenzen geschmissen hätte. <<
    - Ngiri

    You need a different tool for different jobs! :snipersmile:


    Ich finde es nicht schlimm wenn die Sammyriege viele Waffen hat. Klar gibt es Standards die häufiger zum Einsatz kommen, aber es gibt nichts schlimmeres als mit nem Messer zu ner Schießerei zu erscheinen.


    Es ist ja auch immerhin unser Job den Softtargets den Rücken frei zu halten und dass geht nicht immer mit der gleichen Knifte!


    Was anderes sind Leute die immer mit nem Arsenal rumlaufen um nem kleinen unabhängigen Land den Krieg erklären zu können. Diese müssen mit den Konsequenzen leben.


    Lg Stoke

    >>Bin schon seit den frühen 60er im Biz. Immerhin kann ich es mir mittlerweile leisten nur noch die Jobs zu machen die mich interessieren, was meist auf Critter- und Paracritterjagd rausläuft.<<


    -- Stoke


    >>Hmm, notgedrungen seit '72. Besser als in den Knast gehen isses auf jeden Fall. Davor aber schon ein paar Jährchen im Graubereich aktiv gewesen.<<


    -- Cami

    >> Dann wünsch ich Dir, Che, mal viel Erfolg dabei im Land of the Free. Ich bin ein All African Girl, hab mich mit der Situation in Lagos eingerichtet und hab ne Crew gefunden der ich vertraue und mit denn man gut laufen kann.<<
    >> Und Prinzesschen, klar isses sinnvoll immer beim lokalen Hawala nen gute Kredit zu haben um bei Bedarf das nötige Bakschisch bereit zu haben. Aber Lagos is bei weitem nich so'n Slum wie Du es hier darstellst. Ohne ordentliche SIN würde ich mich nicht nach Vic Island trauen, dass grenzt an Selbstmord.<<


    -- Cami

    >> @che: weißt du Chummer, wenn man die SINs auch wirklich lebt, dann wechselt man die auch nicht einfach so wie ein wegwerf Commlink. Diese idenditäten werden dann zu richtigen Personen und man muss darauf achten welche Connection man als welcher Person aufgetan hat. Was meinst du wie peinlich es mir war als ich mal mit der falschen Haarfarbe zu nem Treffen erschien und mein Fixer mir Komplimente über meine neue Haarfarbe machte.
    Die Sache mit dem Kleiderschrank war hier in... hmmm is die Leitung auch wirklich sicher *Subroutinen aktivier* ... naja Vertrauen muss auch irgendwo anfangen... Lagos auch nicht wirklich leicht. Aber ein Mädchen weiß sich zu helfen ;) <<
    -- Cami

    >> Namen sind Schall und Rauch. Das Problem ist eher immer alle Geschichten zu allen Gesichtern im Kopf zu behalten. Musste schon soweit gehen, meinen Kleiderschrank nach SIN's zu sortieren um den Überblick zu behalten ;) <<


    - Cami

    Wenn ich nicht irre, kann man jeweilis nur 1(2?) Stufe höher gehen. Von Unter- also auf Mittelschickt.
    Scheinbar zählt das nur für Unterhaltung/Komfort. Zumindest steht bei Sicherheit nichts dabei. RAW scheint es also zu klappen.


    Warum sollten Sicherheitsfirmen auch nicht in Slums liefern? Solange es Aufschläge gibt, oder Schattenfirmen die "gefundene" Sicherheitssysteme verkaufen.
    Selber machen ist natürlich auch ne Idee, man kann ja improvisieren. Ein guter Trigger zusammen mit n paar Fässern Napalm sollte für nen tolles Grillfest reichen.


    Aber genau das is doch der Punkt. Jeder einigermaßen kompetente Sicherheitskon muss solch einer Sach nachgehen wenn "ein paar Fässer Napalm" irgendwo hochgehen. Zumindest wäre es in meiner Runde so. Und wie gesagt low profile sieht mMn auch anders aus.
    Von daher sind aus meiner Sicht solche Sicherheitsvorkehrungen nicht sinnvoll, da sie dir im Zweifel mehr Ärger machen als sie die ersparen.


    Just my 2ct... jeder soll spielen wie es ihm Spaß bereitet.

    Wobei sich dass für mich schon auch irgendwie nach exploit anhört. Unterschichtlebensstil mit Luxussicherheit. Firmen die solche System herstellen, liefern die nicht unbedingt in die Slums.
    Selbst beschaffen ist schon was anderes, aber autonome Waffenplattformen und Giftgasdispenser fallen auch nicht grad vom nächsten Laster und low profile ist auch was anderes. Vor allem würde ich sagen, dass solche "Sicherheitsmethoden" sollten sie ausgelöst werden, durchaus auch zu unangenehmen Fragen von Stellen führen kann.


    Denn ein Kon der den Polizeivertrag hält, kann es sich auch nicht in den Slums erlauben, dass Giftgas oder andere Nicklichkeiten freigesetzt werden, ohne dass dem zumindest nachgegangen wird. Zumindest wenn ein Interesse besteht den Kontrakt auch weiter zu halten.


    Just my 2ct...


    Stoke

    Hoi Chummer,


    unsere kleine Runner Crew im Karlsruher Sprawl sucht Verstärkung.
    Wir sind momentan 3 Spieler plus Spielleiter. Wir spielen unter der Woche, normalerweise Dienstag oder Donnerstag von ca. 19h bis 23h.
    Bisher spielen wir noch Shadowrun 4, einfach weil da mittlerweile bei allen die Regeln sitzen, die Regelwerke vorhanden sind und momentan keiner Lust hat die Charaktere zu konvertieren ;) Allerdings ist dies nicht in Stein gemeiselt.


    Unser Ziel ist es im 2-Wochen-Rhythmus zu spielen, aber da wir mittlerweile alle über 30 sind kann, kann einem durchaus mal RL oder Familie dazwischen kommen. Daher spielen wir in jeder Woche in der alle Zeit haben, was übers Jahr verteilt dann wieder auf den 2-Wochen-Schnitt kommt ;)


    Wenn ihr Interesse habt, schreibt mich einfach an per PN oder hier im Thread dann kann man alles weitere klären.


    In der Hoffnung auf massenhaft Interesse... :smilecolros:


    Greetz Stoke

    Hoi Chummer,
    ich bin neu in den Karlsruherschatten und versuche mit nem weiteren Chummer ne neue Gruppe aufzubauen.
    Wir sind bisher zu zweit und suchen momentan noch 3-4 Mitspieler aus dem Raum Karlsruhe.


    Wäre super wenn sich noch ein paar Leute finden, die auch Lust auf ne neue Runde mit netten Leuten haben...


    LG Stoke

    Sry dass ich so lange nicht gepostet hab, war die Woche krank...
    mein erster Axtangriff war doch schon oben, bevor ihr eure Diskussion angefangen habt...
    müsste noch einmal Rea fehlen mit -1 weil 2. Beschuß oder?

    Hätte da mal wieder ne kleine Frage, bei Gasen und gasförmigen Toxinen, wird da der Schaden jede Kampfrunde angewendet in der das Gas sich noch nicht verflüchtigt hat oder nur einmalig beim ersten Kontakt?
    Bin ausm GRW nicht richtig schlau geworden...


    Lg Stoke

    kurzes Lebenszeichen von mir, ich war die Woche krank im Bett gelegen daher bitte meine Inaktivität zu entschuldigen...


    Aber jetzt gehts mir wieder besser, und es geht auch bald mal weiter ;)


    wernern : Was genau erhoffst du zu finden? Eure Ausrüstng habt ihr ja größtenteils unversehrt geborgen. Das Problem bei Dingen die am oder im Heli angebracht sind, dürfte sein, dass es entweder zu lange dauert sie abzubauen oder sie ziemlich unhandlich sind um sie zu Fuß zu transportieren...

    ah gut zu wissen. Hab nur SR4A, habt ihr da vllt ne Fundstelle im dt. GRW, weil ich es entweder net gefunden hab oder es überlesen haben muss :?


    Aber Danke schonmal für die Antwort die mich wirklich weitergebracht hat.


    lg Stoke


    P.S.: Gilt das für alle Zauber das die Kraft die maximalen Erfolge begrenzt?