Beiträge von Dreamless

    Lynx beobachtet die ihr Fremden weiterhin interessiert, scheint sich ein weiteres, kurzes Bild zu machen und ihre eigene Einschätzung zu vervollständigen ehe sie mit einem kühlen Ton antwortet:


    "Ich weiß das es um Datenextraktion geht... um was genau sagte man mir nicht, anbetracht des... Päckchens... gehe ich allerdings von Bio Pharma aus."

    Kurz flog ein Lächeln über das Gesicht der Elfe ehe sie zufrieden meinte:


    "Also... ich wurde angeheuert den Job mit euch durchzuziehen. Ich persönlich werde seperat bezahlt, wir sollen Idenas Vorschuss unter uns aufteilen... als Ansporn für gute Arbeit wie es aussieht... Aber ja, das Ganze lief zufriedenstellend.


    Mit einer energischen Handbewegung wischte Lynx eine der nachtschwarzen Haarsträhnen aus dem Gesicht und wartete gelassen ab.

    Lynx Gesicht verzog sich zu einem grimmigen Lächeln und sie erwiderte höflich: "Ich bin dabei."


    Ohne eine weitere Minute zu warten legte sie auf und räkelte sich entspannt ehe sie nochmals zu den drei Männern sah, ihr Blick blieb diesmal an Wil hängen. Wie gut das Swine nicht wusste, das sie für diesen Run eine... persönliche Motivation hatte. Das hätte nur wieder den Preis gesenkt...


    Sie klopfte leicht an die Fensterscheibe des Fahrers und bedeutete den anderen Auszusteigen.

    Mit einem knappen Lächeln erstattet Lynx präzise Bericht, ohne ihrem Gegenüber sonderlich viel Zeit für Erwiderungen zu lassen, bis sie ihren Bericht beendet hat.


    “Ich habe, wie beauftragt Kontakt zu ihren Freiberuflern aufgenommen und das Datenpäckchen übergeben. Die Kontaktperson mit dem Namen Idena ist vor meiner Ankunft aus dem Team ausgeschieden, so das sich nur noch die drei Personen männlichen Geschlechts um ihr Anliegen kümmern.


    Bei einer ersten Einschätzung der Lage bin ich zu dem Ergebnis gelangt, das es sich bei allen dreien um durchaus fähige Aktivposten handelt, die Gruppe allerdings für ein Eindringen unterbesetzt ist. Sie sollten sich um einen Ersatz für die weibliche Kontaktperson bemühen. Sollten sie es wünschen stehe ich zum üblichen Tarif zur Verfügung, zumal ich derzeit vor Ort bin.


    Mit einem gelassenen Blick mustert Lynx die drei Männer im Wagen noch einmal. So sehr sie sicher ist, das Swine zahlt, so wenig traut sie seinen Motiven. Und sie würde niemanden ins Messer rennen lassen, nicht einmal diesen Irren mit der schlechten Laune. Schon gar nicht allerdings Wil...

    288481723, oder?


    Also, Lynx ist eindeutig Schamanin. Sie hat von Hermetikern die Grundzüge der Magie gelernt und ist darum überzeugt, sie ist Magierin. Und das setzt sie, aus Mangel an bekannten Schamanen mit Hermetikerin gleich.


    Regeltechnisch sollte das kein Problem geben weil sie sich eindeutig Katze-Konform verhält.

    "Blue_Dragon" schrieb:

    So, leider (mal wieder) den Tag im Bett mit Migräne verbracht...


    Mein Beileid.


    "Blue_Dragon" schrieb:

    Ihr wart ja ganz schön fleißig ;)


    wollt ihr eigentlich die post die per PN hier hin und her gehen haben? Dann kopier ich sie rein...


    Du weißt schon das du das bei irgendwelchen Dingen wie Chargeschichten, Konzepten usw nicht darfst, ja?


    "Blue_Dragon" schrieb:

    Dreamless
    Also die Sache mit der Hermetik und der Katzenschamanin... auf welcher Grundlage hast du das denn aus dem Hut gezaubert? Entweder bis du Hermetikern oder Katzenschamanin (was du spätestens beim 1. Geist herausfiinden müsstest). Wenn du ersteres sein willst, obwohl du letzteres bist und das ignorierst ist nichts mit: ich kann meine Zauber im mom nur auf Stufe xy zaubern...


    Ich empfehle an dieser Stelle ganz dringend eines der Grundwerke zur Shadowrun-Welt, "Wähl deine Feinde mit Bedacht". Samuel Verner, alias Twist hatte nämlich das gleiche kleine Problem mit seinem Totem Hund.


    "Blue_Dragon" schrieb:

    dann wird dein Totem erst mächtig sauer und in letzter Konsequenz wirst du langsam aber sicher dein Magieattribut einbüßen bis du entweder einlenkst oder auf 0 sinkst und damit magisch wie ein Toastbrot wirst...


    Auf dauer würde Katze mir Magie entziehen, richtig. Aber nachdem du dich ja weigerst 15 Seiten zu lesen muss ich halt leider kürzen und umschreiben bevor Du eine komplette Geschichte lesen kannst. Und du hast nie gefragt wann Lynx erwacht ist. Abgesehen davon war nie die Rede von nicht einlenken.


    "Blue_Dragon" schrieb:

    Vielleicht sehen die anderen das ja anders - deswegen hab ichs hier rein geschrieben - aber ich seh das so...


    Das nächste Mal wenn du irgedwelche Dinge öffentlich machen willst solltest du allerdings den Urheber fragen.


    "Blue_Dragon" schrieb:

    Abgesehen davon wär es das nächste mal schön solche Charinfos direkt zu bekommen und nicht "zwischen Tür und Angel" a la "Da war ja noch was..."


    Das nächste Mal wäre es schön wenn man auf PNs und ICQ auch eine Antwort erhält, dann müsste ich nämlich nicht aufs geratewohl arbeiten.

    Nachdem Wadren sich wieder ins Auto gesetzt hatte, wählte Lynx schnell die Rufnummer, von der sie wusste, das sie sie mit Mr. Swine verbinden würde. Sie hielt das Handy dicht am Ohr und wandte sich, das erste Mal seit sie den Wagen verlassen hatte zu Wil um.


    'Deins. Kämpf um ihn.' forderte Katze in ihrem Inneren nachdrücklich, und wurde von Lynx beinahe gewaltsam zurückgedrängt. Aus irgendwelchen Gründen kam diese Halluzination derzeit häufiger. Ob es etwas mit ihm zu tun hatte?


    Innerlich legte sie sich die passenden Worte zusammen, während sie auf die Stimme ihres Auftraggebers wartete.

    Lynx hob leicht die Augenbraue. Für was hielt er sie? Für irgendeinen unprofessionellen Gossenrunner? Unzufriedenheit machte sich in ihr breit, als sie mit weiteren Fragen bombardiert wurde, bis sie etwas spürte, das leicht an ihr zupfte, ein nachgiebiges Band flocht das sie mit einer anderen Person verband... Kurz versteifte sich die Elfe, als sie den ersten Zauber spürte, bis sie ein leises Jaulen im Wind wahrnahm, ein Raunen das sie einhüllte wie weiche, warme Watte und das von Schutz sang... von Geborgenheit und einer sanften Kraft die sie hielt.


    Zunächst runzelte die junge Frau leicht die Stirn, ehe sich ein entspanntes Lächeln auf ihr Gesicht schlich und sie mit ruhiger, bekannter Präzision begann, auf die Fragen zu antworten.


    “Mr. Swine weiht mich weder in seine Freund- noch in seine Feindschaften ein, und ich bin nicht seine Privatsekretärin. Woher soll ich wissen, wer seine Feinde sind? Chemieunternehmen, würde ich schätzen. Was Green Leaf angeht.. Ich bin zwar Elfe, aber nicht alle aus meinem Volk sind militante Umweltschützer und Müslifetischisten. Auch hierauf kann ich also nicht antworten. Was die Jobs angeht, so zahlt Johnson, oder in unserem Fall Swine, für Diskretion, und ich habe meinen Ruf auf der Straße nicht weil ich jedem dahergelaufenen den ich zum ersten Mal sehe meine Aufträge auf die Nase binde. Sagen wir einfach sie waren dem euren ähnlich genug, das man mir zutraut die Lage zu beurteilen. Und warum Schweine die falschen Tiere sind... Diese Aussage wurde bereits vor 70 Jahren getroffen... Gegner von Genveränderungen... Öko-Aktivisten... Die üblichen Verdächtigen. Allerdings bezahlt man mich selten dafür, richtige von falschen Tieren zu unterscheiden. Alles was ich weiß ist, das einige genmanipulierte Tiere als „falsche Tiere“ bezeichnen.“


    In ihr brandete mit der Wut ein leises Schnurren auf, ein schmecken, erkennen, begrüßen... Dann drängte Lynx die unerwünschte Katze zurück, rief sich streng zur Ordnung. 'Ich bin Hermetikerin, keine Schamanin!' Mit Katze verschwand auch das Lied aus ihrem Kopf... Aber es war zu lange da gewesen... Lynx fragte sich, ob sie langsam Wahnvorstellungen bekam.

    Lynx lehnte immer noch, in sich selbst ruhend, am Auto als Wadren seine Fragen stellte. Kurz zog sie ihren Pager zu Rate und rief dessen interne Kalenderfunktion auf.


    Leise murmelnd blätterte sie einige Seiten zurück und meinte dann irgendwann gelassen


    "Ich arbeite seit etwa einem Jahr für Swine... immer wieder mal, nichts größeres, keine wirklichen Auftragsserien. Er vergibt seine Aufträge recht gern persönlich, darum habe ich ihn einige Male gesehen, aber privat kenne ich ihn nicht und habe auch kein sonderliches Interesse daran. "


    Lynx hielt kurz inne, holte tief Luft und fuhr dann präzise fort


    "Ich kenne ihn eigentlich nur unter dem Namen Swine, was ungewöhnlich genug für einen Johnson ist. Was meinen Auftrag angeht... Ich sollte mit einer gewissen Idena Kontakt aufnehmen, die Daten übergeben, mir ein Bild vom Team machen und im Notfall eingreifen... Babysitter eben... Überwachen soll ich euch allerdings nicht. Wäre auch reichlich ineffizient. Was das Vertrauen angeht... Ich vertraue Swine etwa so sehr wie jedem anderen Hippie."


    Mit einem freundlichen Lächeln mustert sie den Hexer, ehe sie höflich fragt
    "Dürfte ich dann jetzt telefonieren? Auch ich habe Rechnungen zu zahlen und würde meinen Auftrag gern abschließen."

    Dieser Kerl machte aus allem ein Geheimnis. Sie musste hier weg, langsam aber sicher... Ihre Selbstbeherrschung ließ langsam aber sicher zu wünschen übrig, und sie spürte das es zumindest einem der anderen nicht eben anders ging. Nun gut, mochte Wadren auch seine Gründe haben, sie hoffte das er gute hatte. Sie hasste es, wenn ein Auftrag mehr Zeit in Anspruch nahm als ursprünglich gedacht, aber sie würde abwarten...


    In ihrer Tasche krallte sich die Hand fest um eines ihrer Ersatzmagazine während sie tief durchatmete, sich bemühte, den Drang zu Wil zu gehen nicht die Oberhand gewinnen zu lassen. Lynx wartete.

    Mit einer lässigen Bewegung aus dem Handgelenk schloss Lynx die Tür des Ford und lehnte sich sachte dagegen, Warden im Blick.


    “Sicher, ich habe Zeit...“


    Mit einem kurzen Blick auf ihre Sonnenbrille setzt sie eben jene wieder auf und wartet ab, die Augen hinter dem verspiegelten, dunklen Glas verborgen. Nunja, hier wurde scheinbar einiges übersehen. Unter anderem das sie nicht im geringsten vorhatte, irgendeinen Run auf dem sie nicht erwünscht war mit zu laufen.


    Auf diese Art von Fragen war sie allerdings mehr als gespannt. Sie würde sie beantworten, egal ob sie dann gehen würde oder nicht. Sie war schließlich nur da, um das Team in Augenschein zu nehmen und Informationen an eine gewisse Idena weiter zu geben.


    “Es stört dich hoffentlich nicht, wenn ich Mr. Swine derweil anrufe?


    Mit einem kühlen Lächeln hob sie ihr Handy an und sprach deutlich laut genug, das alle drei sie verstehen konnten.

    *g* Mal sehen wie viel wadren merkt... obwohl er ja alles mitbekommen hat hat ihr ja nie einer die Namen der beiden anderen genannt... abgesehen von swine.


    Wenn ihm das aufgeht... naja, wir werden sehen