Beiträge von Sternenkind

    Nachdem sich im Gang scheinbar nichts bewegt, wird Edna neugierig.
    Ein Spiegel wäre was...
    Sie nestelt in ihrer Tasche herum. Man hört ein leises *Ritsch* und sie zieht einen kleinen Fetzen einer Rettungdecke hervor.
    Dann schaut sie sich kurz um und schnappt sich ein Brett von einer Kiste, dass hier herum lag. Kurz entschlossen wickelt sie die Decke mit der silbernen Seite nach aussen um das Brett und befestigt sie mit einem Kabelbinder.
    Mal schauen. wo ihr steckt...
    Vorsichtig schiebt sie das Brett durch den Spalt und späht nach links und rechts den Gang hinunter.

    btw: wir kennen uns ja alle scheinbar schon von mindestens einem Einsatz vorher.
    Ich finde es etwas schwierig alleine aufgrund der Beschreibeung (z.B. Sniper/Scout) darauf zu schliessen, wofür der Char einsetzbar ist. Fände es toll, wenn mal so die offensichtlichsten Fähigkeiten und Unfähigkeiten gepostet werden. (Alles braucht man ja nicht wissen, halt zumindest das, was in einem Einsatz mal gemacht wurde).


    Kann toll:


    Kann gar nicht:


    Wenn innerhalb von 3 Tagen kein Einspruch kommt, legt ich los. :P

    Wolf schaute den Arbeitern beim Ausheben der Gräben zu. Die Leute wirkten eifrig und motiviert. So, wie die schuften müssen ihren die Leute von der Ark echt auf den Sack gehen...
    Mit einem besorgten Gesicht wendete er sich an Cutter.
    "Wir müssen noch die Arkologie auskundschaften. Sonst stehen wir morgen früh auf unbekanntem Terrain. Was meinst Du wer soll mitkommen?"

    Jep, bin noch da.
    Bin grad am überlegen, was wir als nächstes machen.


    Ich fände es nicht schlecht, mal den Weg zur Ark zu erkunden und vor Ort auszukundschaften. (Bin ja Scout :P). Frag mich nur grad ob unsere beiden Guides da mit kommen und wer von uns mitkommt. Soll ja eher unauffällig statt finden. Andererseits gilt immer: Don't split the party. :?


    Ach ich werde mal unsere Guides und Cutter ansprechen. Post kommt gleich.

    "DarkShonin" schrieb:

    Shadowrun 4.01 ist das aktuelle, oder? Das meine ich.


    Im Prinzip ja, es gibt jedoch diese Anniversery Version mit ein paar maginalen Änderungen (SR4A) insb. hinsichtlich Karmakosten.


    Edith meint:
    Arabascan : Richtig, die Adepten kamen zdeutlich besser weg (war aber auch nötig)

    "Arabascan" schrieb:

    Also versuchst du nicht, einen Gegner zu erwischen, wenn möglich?
    Wenn ihr das wollt, würfele ich den ganzen Kampf einfach aus, ihr müsst dann nur sagen wie ihr feuert und reagiert sonst nur auf besondere Umstände...
    Aber das ist langweilig, oder?


    Hm, für mich klingt da ein bisschen Frustration durch. :?


    Deshalb die Frage:
    Du hattest den Kampf ja vorgesehen - zumindest deuten die Intervalle der Proben für den Hacker und die Zeit des Countdowns darauf hin.
    Wie hättest Du ihn Dir vorgestellt?

    SL würfelt alles aus (mit den bisher geschriebenen Aktionen) ist in meinen Augen Quatsch.
    edit:
    Das heisst nicht, dass der SL nicht würfeln soll. ;) Das heisst nur, dass ich gerne jeden Durchgang selbst entscheiden würde, was der Charakter macht.
    end of edit


    Aber die Situation ist nun mal so, dass das Ziel der SC ist Zeit zu gewinnen, bis ihr Hacker soweit ist.
    Ich weiß nicht, was das Ziel der Gegner ist, aber ich vermute mal uns auszuschalten und die unerlaubte Nutzung des Terminals zu unterbinden, bevor es gehackt ist.


    Also, entweder kommen die rein oder wir warten. Den Kopf aus der Lücke zu stecken, halte ich auch für tödlich.


    ...und ich glaube nicht, dass mein Char der Beschreibung nach anders handeln würde. :wink:

    Wolf sah sich um. 20 Helfer standen herum und sahen ihn scheinbar fragend an. Booma turnte in den Bäumen herum. "OK, Leute. Ich stecke jetzt mal die Gräben ab." Wolf brach Äste von den umstehenden Bäumen ab und steckte sie an die Ecken und Kanten der Gräben, die er plante. Jeweils vier Gräben auf beiden Seiten der Strasse, die 60 Grad abweichend vom Verlauf der Strasse in Richtung Dorf verliefen. Jeweils ein weiterer Graben auf jeder Strassenseite, der parallel zur Strasse verlief. Dieser verband die vier anderen Gräben auf der zum Dschungel gelegenen Seite. "Die Gräben sollen im Mittel 1m tief sein. An der Strasse aber flach auslaufen. Der Verbindungsgraben soll 1,5m tief sein."
    Wolf legte die Gräben so an, dass die präparierten Bäume von Booma mit in die jeweilige Deckung einbezogen werden konnten. Es würde möglich sein, sich vier mal zurück zu ziehen.
    Er sah sich noch ein wenig im angrenzen Dschungel um. "Dort sollte dann evtl. noch etwas gerodet werden, damit es so aussieht, als wenn dort bald Felder angelegt werden." Er zeogte auf den Wald zu beiden Seiten.

    "Sternenkind" schrieb:

    Da das Ding ziemlich in meiner Nähe liegt, würde ich versuchen das Ding zurück zu werfen. (Solange das nicht ganz klar erkennbar Airburst oder was ähnliches hat).



    ...aber ich bin ja noch nicht dran... :)


    Na, dann schreib ich mal, was ich vor habe:
    Also, ich greif das Ding (1. einfache Aktion) und werfe es durch die Lücke in der Tür (2. einfache Aktion) zurück. Vorzugsweise an einen Ort, wo ich den Gegner vermute, der sie geworfen hat. Geht vermutlich über Bande mit der, der Tür gegenüberliegenden, Wand am Besten. Die evtl. verbleibende freie Aktion zögere ich heraus.


    Sollte das bis dahin jemand gemacht haben, zünde ich einen Molotow (1. freie Aktion) an und warte, bis ich einen Gegner lokalisieren kann. Dann werfe ich das Ding genau dahin (einfache Aktion). Dann mache ich den zweiten Molotow bereit (2. freie Aktion).


    Wenn ich die Granate nicht zu fassen kriege: Schnellstmöglich in die hintere Deckung springen und dort Molotow bereit machen und warten, bis ich wen sehe. Dann Wurf.

    Da das Ding ziemlich in meiner Nähe liegt, würde ich versuchen das Ding zurück zu werfen. (Solange das nicht ganz klar erkennbar Airburst oder was ähnliches hat).



    ...aber ich bin ja noch nicht dran... :)

    Jack-The-Rigger :
    http://www.sr-nexus.de/bb/ip-amnesie-t7319-s375.html#p228969

    "Sternenkind" schrieb:

    (4) schaut einen Moment wie ein Auto. Dann nickt sie und gibt die Remington weiter. "Ist geladen. Da ist noch Munition in der Tasche." Dann macht sie schon mal zwei der Flaschen bereit.
    "Billy, was ist mit Dir?" Sie deutet auf die Tasche mit den Waffen.
    "Teysa, schau hier ist die Nummer der Sprengladung an der Tür. Zünde am Besten, wenn die Tür aufgeht." Sie gibt ihr den Kommlink.
    Dann fällt ihr die ein Lied summende Frau auf. Scheisse, dreh Du jetzt nicht noch durch!
    "Meddik, auf! Komm hinter die Deckung!"


    Drin befindet sich noch eine Streetsweeper und eine Defiance T250 (inkl. scharfer Munition). Aber vielleicht biste ja im Nahkampf besser. ;)

    "Arabascan" schrieb:

    Reihenfolge: (1), Billy, (5), Gegner 1, (2), Gegner 2, (4), (3), Gegner 3, Gegner 4, (6)


    (2) hat 2 Initiativdurchgänge, nicht vergessen, McDougle!


    Also, offensichtlich hat Gegner 1 agiert und wir alle verzögert?
    Jetzt wäre also Smiley dran... Aber der hackt, wenn ich das richtig sehe?
    Also ist Billy dran? Achso: "Willkommen Billy!" :D

    "Arabascan" schrieb:


    MMVV überträgt sich nur über (größere) Mengen Körperflüssigkeit.
    Du hast noch gar keine Farbe, ich glaube, ein anderer war schwarz.
    Plan der Situation:
    http://canvaspaint.org/2b81.png


    Cool, wir reden doch ziemlich vom Gleichen. :)
    Welche (5) bin ich denn? :P
    Aber so ein Spalt in der Tür ist ist das natürlich optimal, um was raus zu werfen...


    Dann beweg ich mich mal nach vorne. ;)

    Wolf kam ohne Sachen in die Bar gelaufen. Nur das kleine Kästchen von Booma hatte er eingesteckt. Er ahnte, worauf Booma wartete. "Sei froh, dass Cutter mich dran erinnert hat. Du hattest das ja selbst vergessen..." Dann gab er Booma seine Kiste.
    "Leute helft Euch selbst, ich kann das nicht alles tragen, was ihr haben wolltet. Ist alles draussen im Wagen."