Beiträge von Sternenkind

    Mit Langeweile betrachtete Wolf, wie Booma mit seinem Spielzeug rumfummelte, bis er endlich Erfolg verkündete. Es gab ja nichts anderes zu tun. Kein Matrixzugang - keine Spannung. Darauf zu kommen, dass er sich eine Schaufel schnappen könnte, kam er einfach nicht. War ja nicht sein Job... Auf der Strasse, die er ab und zu beobachtete tat sich auch nichts.
    Er wurde zunehmend ungeduldiger. Die Ankündigung, dass Roadhog Booma dabeihaben wollte, bis alle Gräben fertig waren steigerte seine Stimmung nicht unbedingt. Er war kurz davor einfach loszumarschieren und einen Matrixzugang zu suchen um endlich ein bisschen Zocken zu können, als sich ein Ende bei der Graberei abzeichnete.
    "Können wir dann endlich los und das Gelände um die Ark zu erkunden? Auf dem Hinweg würd ich gern direkt durch den Dschungel gehn, dann zurück zum Lager. Oder müssen wir noch irgendwen besuchen und ihm Händchen halten?"

    Edna sieht fassunglos zu, wie Billy nach den Norm da draussen greift und Schüsse fallen. Sie realisiert erst, was los ist, als Nick aus dem Spalt feuert und sein Feuer erwidert wird. Im Spiegel sieht sie, wie der Norm, der eben noch keinen Meter von ihr entfernt stand, sich Richtung Ecke schleppt.
    Kurzentschlossen wirft sie den Molotovcocktail hinter ihm her. Vielleicht würde sie ihn sogar treffen, aber ganz sicher würde sie die Wand hinter dem Norm treffen und dort alles in ein Flammenmeer verwandeln. Deckung adé!

    Ich glaube nicht. Das macht ja nur *platsch*. Mag sein, das es dort länger brennt, da gleiche Menge auf weniger Fläche. Oder weiter den Gang runter läuft als 5m.
    Arabascan : Wer beschreibt diese Aktion IP? Ich würde es so machen, dass ich die Aktion von Edna beschreibe und Du das Resultat.


    Ich muss sagen, dass es meiner Stimmung wieder deutlich besser geht. Wie geht's dem Rest?

    "Arabascan" schrieb:


    Um die Probe zu wiederholen? Wenn McDougle das will, kann ich das würfeln. Das wäre regelkonform und schadet niemandem.

    Wusste nicht, dass man damit 'ne Probe wiederholen kann, dachte an Nichterfolge nochmal würfeln. Egal. Ihr einigt Euch, OK? :)


    "Arabascan" schrieb:

    Alte INI-Werte gelten noch. Alle hatten ja verzögert, deshalb konnten die sofort handeln. Das könnt ihr jetzt auch, also wenn du einen Molli werfen willst, tu dir keinen Zwang an. Danach beginnt eine neue Kampfrunde.


    Dann fliegt das Ding jetzt den Gang nach rechts hinunter. Wenn ich niemanden dort treffen kann, dann gegen die Wand. 5m Radius richtig? (hab's mal eingezeichnet)
    [IMG:http://img.photobucket.com/albums/v149/thamare/Shadowrun/Wurfmolotov.png]

    @McDougle+Arabascan:
    Immer langsam mit den jungen Pferden. Vielleicht macht es Sinn, dass in so einem Fall Edge für's Ausweichen eingesetzt wird?


    Wegen dieser Kampfrunde:
    Ich hab noch Klärungsbedarf, wer in dieser Kampfrunde/diesem Durchgang noch Handlungen übrig hat. Das betrifft insbesondere meinen Charakter (keine Ahnung, wann das Improvisieren, Gestikulieren etc. war). Ich hab auch Klärungsbedarf, in welcher Kampfrunde wir sind und wieviel Zeit seit der ersten Granate vergangen ist.
    Gelten unsere alten Initiativewerte noch oder brauchen wir neue?

    Arabascan :
    Danke für die Erläuterung. Weißt Du, wir können nicht wissen, was Du machst und was Du Dir dabei denkst. Allerdings handelst Du für unsere Charaktere. Deshalb ist es sehr wichtig genau zu beschreiben, was passiert.
    Versuche vielleicht etwas mehr Zeit in das, was Du schreibst zu stecken.
    Sprich wenn gepatzt wird oder keine Erfolge da sind (das können wir nicht wissen, da wir die Würfe nicht sehen), beschreib die Aktion so, dass dort der Charakter abgelenkt, tapsig oder sonst was war. Oder schreib in OP, dass es ein Patzer war. Aber erwähne mehr als: "Du kriegst einen Bautreffer, der scheisse weh tut." (Überspitzt)


    Noch was anderes. Rückfragen ziehen in diesem Medium "Foren-Run" das Ganze ziemlich in die Länge und wenn deswegen nicht nachgefragt wird, entstehen schnell Missverständnisse.
    Ich habe einige Male ziemlich umfangreich gefragt. Einige Punkte, immer mit wenn dann.
    Es gibt Shadowrun-Regeln, aber jeder lebt/sieht die Welt in der wir spielen anders. Wir können nur das lesen, was Du schreibst. Was nicht da steht wissen wir nicht.


    Achso. Nein, wegen mir muss keine Aktion zurück genommen werden. (Wurde ja nicht getroffen :mrgreen:, aber selbst wenn :wink: )


    Es wäre noch gut zu wissen, in welcher Kampfrunde wir uns befinden und wer noch wann agieren kann. Und ich glaube, die die Schaden haben, wären ganz glücklich zu wissen, wieviel. Plus eine Abschätzung, wieviel sie noch aushalten. Das ist nämlich etwas, was jeder Mensch ganz gut einschätzen kann, selbst wenn er Amnesie hat.


    Liebe Grüße,
    Sternenkind

    wir müssen keine Aktionen rückgängig machen. Aber ich würde gern wissen, wie das Ganze jetzt ausgesehen hat. Und welche Annahmen zu Grunde lagen. Und vor allem würde ich gerne wissen, wie sich die aktuellen Ereignisse in Regeln ausdrücken.

    Ein Bomblet hat wieviel Sprengradius? 20 oder 50 Meter?
    Zünder mit Miniladung daneben, in Deckung gehen und Ende. Wo ist da Problem!?
    Das ist ja kein Atomsprengkopf...


    Wegen auffällig: Wenn hier überall Minien und Zeug rumliegt, wird es öfter rumsen.

    Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich im Moment nur noch den Kopf schütteln kann, wie das abgehandelt wird.
    Keiner von uns ist meines Erachten raus auf den Gang gegangen. Jede unserer Aktion sollte in Deckung stattfinden (zu mehr als 50% gedeckt). Sprich über die Barrikade rauslehnen, Aktion, Zurücklehnen, Ende.
    Initiativereihenfolge scheint auch nicht mehr statt zu finden, sondern wenn man schreibt oder es passt.


    Ich hatte die Initative ergriffen, um mit einer intelligenten Lösung mal einen Überblick zu gewinnen, da das Ganze einzuschlafen drohte, wie ich den Eindruck hatte. Aber im Moment fühle ich mich einfach nur Verarscht und in Aktionen gezwungen, die ich nie gemacht hätte.


    Ich hab wirklich dreimal überlegt, ob ich das absende. Aber im Moment bin ich deshalb echt angefressen.

    Edna hielt vor Schreck die Luft an. Der Norm stand keinen Meter von ihr entfernt hinter der Flügeltür. So, wie es aussah, hatte er den Spiegel noch nicht bemerkt.
    In Gedanken ging sie die Möglichkeiten durch. Waffe raus und Schuss? Molotow direkt drauf? Oder ihn reinziehen? Geisel! Wer kann den kriegen? Nick? Der hätte sicher Spass daran... Aber kann er's? Mike? Hm, sieht kräfig aus. Meddik? Ist sie stark genug? Teysa? Wohl eher nicht... Billy? Wenn er das Tape zerissen hat... Edna entschloss sich Mike, Nick und Billy lautlos auf sich aufmerksam zu machen, als sie merkte, dass sie bereits von allen angestarrt wurde. Daher deutete sie einfach dort auf die Tür, wo der Norm draussen stand und signalisierte anschliessend "Eins". Dann machte sie eine Bewegung, als wenn sie jemanden am Schlafittchen packen und an sich reissen würde.
    Sie winkte noch mit dem Arm nach links (Richtung der MP) und signalisierte wieder "Eins" und deutete an, wie sich jemand hinter eine Ecke drückt.
    Dann schaute sie fragend in die Runde.