Beiträge von Sternenkind

    Edna machte zwei ihrer Wurfmesser bereit. Nur noch einer?
    Sobald sie den Troll sehen konnte, würde sie ihm die zwei Messer entgegen schleudern.

    Nachdem sie eine Weile gegangen waren und sich auf der Basis nichts besonderes tat, entspannte sich Wolf wieder. "Scheint ja noch mal gut gegangen zu sein...". Er knuffte freundschaftlich mit den Fingerknöcheln seiner Faust gegen Nicks Oberschenkel.


    <<<Aktive Notiz, Wolf Pfeiffer (Erinnerung 207106282200)
    Codes mit Team ausmachen.>>>

    notierte sich Wolf in seinem Kommlink.


    "Lasst uns weiter beobachten. Ich schaue mal, ob ich uns eine Karte anfertigen kann. Positionen der Kuppeln, Routen der Patroullien, Zeiten für Wachwechsel, vermuteter Inhalt der Bunker, Position der Flakpanzer, Ausdehnung des Geländes und Orte der Zäune und Panzersperren, soweit ich dazu komme auch die WiFi-IDs der jeweiligen Geräte, Gebäude und Wachen.
    Dazu würde ich gerne die Position mehrmals wechseln, damit ich die genauen Positionen triangulieren kann."


    "Irgendwelche Sonderwünsche? Karte in Rosa, Wachen als Bunny-Icons?"

    Na, gut zu wissen. :)
    Wolf will sie ja nicht hacken. Nur abhören. (E.Krieg: Talentsoft 2, ganz billiges Hardware Talent, und minimale Skills in Computer 2 und Hacking 1)
    OK, wenn wir unsere Position verändert haben, reden wir IP weiter. :mrgreen:


    Edit: Roadhog ist ja bei den Schützengräben, gah. :) OK, dann später.

    Nachdem Wolf die Liste der gefundenen Knoten durchgegangen war, schnaubte er unzufrieden. Es kam ihm ziemlich unwirklich vor, was er dort heraus gesucht hatte.
    Also der erste Feldtest der Talentsoft überzeugt mich nicht... Andererseits, isses ja das, was die Leute am Laufen hält. Saufen und Sex. Fehlt eigentlich nur noch 'ne Kirche...
    Den Knoten mit den Filmchen markierte er sich für später. Heute Abend wäre wohl die passende Zeit dafür.
    Ebenso den Knoten der Bar, die er gefunden hatte. Es war wahrscheinlich die, in der sie noch vor Kurzem gewesen waren. Wahrscheinlich ganz praktisch für Rückfragen. Aber alles zu seiner Zeit.
    Jetzt war die Zeit für Funkstille. Umso mehr überraschte ihn die Mitteilung, die Nick verschickt hatte.
    "Mann, Nick, was soll das!? Wir müssen sofort die Position wechseln! Wenn die die Matrix hier nur annähnernd so gut überwachen, wie die echte Welt, dann haben die das mitgehört und sind jetzt neugierig, wer hier ist. Los weiter!"
    Wolf hoffte inständig, dass sie nicht bemerkt worden waren. Mit bangem Blick verfolgte er das Vorgehen auf dem Areal der Arkologie. Bisher waren keine Auffälligkeiten zu sehen, aber das konnte sich ja noch ändern...

    Hm, vielleicht sollten wir solche "Codes" vorher absprechen. Und unser Ork-Führer wird schon Bericht erstatten. Wir brauchen ihm nur zu sagen, dass das ein Massaker wird. Nuja, schauen wir mal, ob sie neugierig werden, was das für eine Nachricht war. :wink:

    "Sieht so aus, als ob jemand in der Ark von uns Wind bekommen und mächtig aufgerüstet hat - oder die Aufklärung hat mal wieder gepatzt.
    Das unter den Netzen sieht übrigens wie ein Flakpanzer aus.
    Booma, ich sehe, ja ich sehe eine Strasse. Ich sehe eine lange Schlange Fahrzeuge darauf. Und ich sehe eine Kettenexplosion, die die Strasse entlang geht."

    Wolf grinste Booma an.
    "Wenn wir eins hacken, dann wohl das Dickste. Damit zerlegen wir dann den Rest. Also, schaun wir mal weiter was passiert.
    Hm, wär vielleicht auch ganz interessant hier mal den ganzen Äther zu scannen..."


    Wolf hatte in der Vergangenheit bemerkt, dass er nach Scoutaufträgen immer wieder nach Matrixaktivitäten gefragt wurde. Und immer wieder musste er mit den Achseln zucken.
    Bisher war nicht die Zeit für Schulungen in Elektronischer Kriegführung gewesen und es sah auch nicht so aus, als wenn diese Zeit noch kommen würde. Da traf es sich gut, dass Booma letzten Monat seinen gesammten Sold an ihn verloren hatte. So hatte er sich entschlossen ein kleines Upgrade für sein Talentleitungssystem zu organisieren.


    Wolf aktivierte den WiFi-Scan seines Komm-Links, dass sich, wie immer auf Scout-Missionen, im Versteckten Modus befand. Die Sendereichweite war auf den Skin-Link beschränkt. Mal sehen, was es so an Knoten gibt...

    Edna hörte einen weiteren Schuss, nachdem Nicks Salven abklangen. Noch mehr!, schoss es ihr durch den Kopf. Da sah sie auch schon einen Zwerg um die Ecke schauen. So, wie Nick zurück zuckte hatte der Schuss wohl ihm gegolten. Sie passte einen Moment ab, in dem er wieder um die Ecke schaute und warf den Molotowcocktail auf den Zwerg. Selbst Schuld, lasst uns einfach gehen!

    "Arabascan" schrieb:

    Noch dran: Erst Edna dann Ich, 2 Gegner und Teysa.


    Immer noch gleiche Kampfrunde oder eine Neue?
    Dann mach ich mal.
    Molotowcocktail in andere Ecke (wohl da, wo der Zwerg war).

    Wir warten gerade auf das Ergebniss von Nicks Aktion, richtig?
    Und danach gibt eine neue Kampfrunde? Dann mal los. ;)


    Nur Lesen, wenn man (ausserhalb der Inireihenfolge) wissen will, was ich die nächste Runde mache:

    Wolf überblickte kurz das Gelände.
    "Ich denke wir beobachten das Ganze von hier eine Weile, um zu sehen, wie sich die Patrouillen verhalten. Wenn wir ein Gefühl dafür haben, gehen wir einmal um das Gelände herum. Ein WiFi-Scan wär auch nicht verkehrt..."
    Während er dies sagte, aktivierte er bereits seine Sichtvergrößerung. Die Tarnnetze zoomten in seinen Augen heran.

    Ja, Dicker, pack das Ding ein. An der Ark will ich nicht unbewaffnet sein.
    Wolf wandte sich dem Ork zu, der sie bisher zusammen mit dem Troll geführt hatte zu.
    "Ist eigentlich irgendwas über Patrouillen bekannt? Jagdteams scheinen sie ja zu haben."

    "Arabascan" schrieb:

    Jupp, genau so wird beschrieben. Und du hast Recht, es gibt keinen Extraschaden. Es macht ja nicht BUMM!. Dafür raucht es (toxischer Schaden?).


    ...und vor allem brennt es. :)
    Dort aufhalten, um zu schiessen, sollte jetzt auf Dauer recht schmerzhaft sein.


    Ich wüsste nicht, dass ich einen zweiten Durchgang hätte.