• Hmm, komm grad durcheinander... wer steht jetzt wo?

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • u deswegen sagte ich, dass (2) nur soweit geht, dass er den Norm sehen kann u sicherlich nicht so weit raus geht, das ihn jemand abknallen kann...
    doh.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich im Moment nur noch den Kopf schütteln kann, wie das abgehandelt wird.
    Keiner von uns ist meines Erachten raus auf den Gang gegangen. Jede unserer Aktion sollte in Deckung stattfinden (zu mehr als 50% gedeckt). Sprich über die Barrikade rauslehnen, Aktion, Zurücklehnen, Ende.
    Initiativereihenfolge scheint auch nicht mehr statt zu finden, sondern wenn man schreibt oder es passt.


    Ich hatte die Initative ergriffen, um mit einer intelligenten Lösung mal einen Überblick zu gewinnen, da das Ganze einzuschlafen drohte, wie ich den Eindruck hatte. Aber im Moment fühle ich mich einfach nur Verarscht und in Aktionen gezwungen, die ich nie gemacht hätte.


    Ich hab wirklich dreimal überlegt, ob ich das absende. Aber im Moment bin ich deshalb echt angefressen.

  • Ich kann Sternenkind schon verstehen, da es zugegebenermaßen gerade recht chaotisch zuging.
    Allerdings muss es nicht nicht so weit gehen, dass wir uns gegenseitig aufreiben :agrue: und jemand "angefressen" ist. Wir spielen hier miteinander und nicht gegeneinander.
    Ich würde daher dafür plädieren, dass wir kurz einen -Cut- machen, Arabascan Zeit lassen nochmal die Chars und NSC zu sortieren. Aus meiner Sicht wäre es auch sehr hilfreich, nochmal eine aktualisierte Karte mit den Positionen der Chars zu sehen.


    Als Startpunkt würde sich m.E. die Situation eignen, in der erstmalig die Gegner im Gang entdeckt worden sind.


    O.k. :?:

    Meddick - Amnesie Elf, weiblich, mitgenommene, robuste Alltagskleidung, Doc Martens, schusss. Weste, viel zu große Jacke mit vielen Taschen; Aussehen: Eurasisch, attraktiv (aber keine Sexbombe), Pferdeschwanz, trainierter Körper, ?Alter, ?Größe, 2 Augen ?Farbe


    Jinxed - Afrika! Norm, männlich, ~30 Jahre alt aussehend, helle Hautfarbe (trotz der Statur etwas kränklich aussehend), 195 cm, blaue Augen, kräftige Statur (breites Kreuz, muskulöse Arme), Stiernacken und kräftiger Unterbiss, kantiges Gesicht, dunkle verfilzte schulterlange Haare, schuppige, in Teilen verwarzt wirkende Haut, Tattoos (Tribal und Porträts - bedeckt beide Arme, Rücken, Oberkörper, Hals und rechte Gesichtshälfte)

  • wir müssen keine Aktionen rückgängig machen. Aber ich würde gern wissen, wie das Ganze jetzt ausgesehen hat. Und welche Annahmen zu Grunde lagen. Und vor allem würde ich gerne wissen, wie sich die aktuellen Ereignisse in Regeln ausdrücken.

  • OK. Zur Erklärung, ich hatte das so verstanden:
    Billy geht raus. Da der Norm verzögert hat, kann er sofort schiessen. Billy wird getroffen, zieht sich zurück. Außer McDougle macht keiner was. McDougle beugt sich vor, da der Norm jedoch an der inneren Wand steht und die beiden anderen Gegner an den äusseren Wänden, können diese schiessen, wenn Nick sich so weit rausbeugt, dass er den Norm sieht. Nick hatte eine höhere INI als die beiden anderen, schiesst also zuerst, dann die beiden anderen, während alle anderen, die nicht rausgegangen sind, sich anderweitig beschäftigt oder verzögert haben.
    Nick ist auch nicht rausgegangen. Er hat sich nur vorgebeugt und war noch zum Teil in Deckung. Das habe ich auch in die Proben der beiden Gegner einfliessen lassen.
    Das Nick so schwer verletzt wurde, war einfach Würfelpech (Ausweichen 0, Panzer 0!). Das waren keine Meisterschützen und keine Meistertreffer. Die Aktion war intelligent, der Norm ist auch schwerstverletzt. Hätte Nick den Ausweichenwurf nicht verhauen, hätte er keine Probleme.
    Wenn die Mehrheit der Gruppe dafür ist, dass wir das rückgängig machen, dann tun wir das. Aber nur bis zu der Stelle, wo Edna die anderen vor dem Norm warnt. Wobei ich persönlich dagegen wäre, keiner von euch ist tot und dass die Chars etwas angeschlagen rauskommen war bei der Planung des Runs auch Inbegriffen.

  • Aus der Deckung schießen bedeutet aber, dass man wieder in Deckung ist, bevor :!: andere einen angreifen können...
    Wenn ich selbst würfeln dürfte würde ich mich viell besser fühlen... ^^ Ohne iwelche Panzerung gegen Pistolen is schon so schwer genug... bis unzumutbar. :S

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Du kennst deine Werte nicht und kannst deshalb nicht selbst würfeln. Ich weiß, dass das doof ist, aber das ist nunmal fester bestandteil des Runs.
    Ja, klar, aus der Deckung feuern heißt, dass man schnell wieder in Deckung ist. Aber das klappt halt nicht immer. Vor allem nicht, wenn der Feind vermutet, dass da bald jemand hervorkommt.

  • Arabascan :
    Danke für die Erläuterung. Weißt Du, wir können nicht wissen, was Du machst und was Du Dir dabei denkst. Allerdings handelst Du für unsere Charaktere. Deshalb ist es sehr wichtig genau zu beschreiben, was passiert.
    Versuche vielleicht etwas mehr Zeit in das, was Du schreibst zu stecken.
    Sprich wenn gepatzt wird oder keine Erfolge da sind (das können wir nicht wissen, da wir die Würfe nicht sehen), beschreib die Aktion so, dass dort der Charakter abgelenkt, tapsig oder sonst was war. Oder schreib in OP, dass es ein Patzer war. Aber erwähne mehr als: "Du kriegst einen Bautreffer, der scheisse weh tut." (Überspitzt)


    Noch was anderes. Rückfragen ziehen in diesem Medium "Foren-Run" das Ganze ziemlich in die Länge und wenn deswegen nicht nachgefragt wird, entstehen schnell Missverständnisse.
    Ich habe einige Male ziemlich umfangreich gefragt. Einige Punkte, immer mit wenn dann.
    Es gibt Shadowrun-Regeln, aber jeder lebt/sieht die Welt in der wir spielen anders. Wir können nur das lesen, was Du schreibst. Was nicht da steht wissen wir nicht.


    Achso. Nein, wegen mir muss keine Aktion zurück genommen werden. (Wurde ja nicht getroffen :mrgreen:, aber selbst wenn :wink: )


    Es wäre noch gut zu wissen, in welcher Kampfrunde wir uns befinden und wer noch wann agieren kann. Und ich glaube, die die Schaden haben, wären ganz glücklich zu wissen, wieviel. Plus eine Abschätzung, wieviel sie noch aushalten. Das ist nämlich etwas, was jeder Mensch ganz gut einschätzen kann, selbst wenn er Amnesie hat.


    Liebe Grüße,
    Sternenkind

  • "Sternenkind schrieb:

    Es wäre noch gut zu wissen, in welcher Kampfrunde wir uns befinden und wer noch wann agieren kann. Und ich glaube, die die Schaden haben, wären ganz glücklich zu wissen, wieviel. Plus eine Abschätzung, wieviel sie noch aushalten. Das ist nämlich etwas, was jeder Mensch ganz gut einschätzen kann, selbst wenn er Amnesie hat.


    Allerdings... auf nen Nagel zu treten tut auch weh... der Wert würde wirklich mal nen Hinweis geben...

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Hm, ich hab die Szene eigentlich so verstanden, dass Billy zu Edna geschlichen kam um den Arm aus dem Spalt zu strecken und den Norm zu schnappen... der das aber wohl mitbekommen hat und durch den Spalt gefeuert hat. Ich bin dann davon ausgegangen, dass der wieder weg war (deshalb "Billy, hierher!"^^) und wurde eines besseren belehrt, als, ich glaube nick war das, mit der Czeska auf ihn gefeuert wurde. Von drinnen. Durch den Spalt nach draußen. (afaik). Danach hab ich komplett die übersicht verloren. Vor allem: MMN stehen wir alle noch in unserem Vernarrikadierten Raum und vor dem Spalt steht/stand ein gegner, andere stehen so weit weg, dass sie ohne Granaten nicht viel ausrichten können (ohne sich zu bewegen).


    So, wenn da jetzt irgendein Fehler drin war, bitte bescheidgeben, ja?^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "Taboo" schrieb:

    Hm, ich hab die Szene eigentlich so verstanden, dass Billy zu Edna geschlichen kam um den Arm aus dem Spalt zu strecken und den Norm zu schnappen... der das aber wohl mitbekommen hat und durch den Spalt gefeuert hat. Ich bin dann davon ausgegangen, dass der wieder weg war (deshalb "Billy, hierher!"^^) und wurde eines besseren belehrt, als, ich glaube nick war das, mit der Czeska auf ihn gefeuert wurde. Von drinnen. Durch den Spalt nach draußen. (afaik). Danach hab ich komplett die übersicht verloren. Vor allem: MMN stehen wir alle noch in unserem Vernarrikadierten Raum und vor dem Spalt steht/stand ein gegner, andere stehen so weit weg, dass sie ohne Granaten nicht viel ausrichten können (ohne sich zu bewegen).


    So, wenn da jetzt irgendein Fehler drin war, bitte bescheidgeben, ja?^^


    Danke, jetz bin ich auch verwirrt. :lol:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Kleine Zwischenfrage:


    Wo raus? IIRC habe ich explizit geschrieben, dass ich geduckt und in Deckung vorrücke....


    Du hast versucht an den Typen ranzukommen und ihn zu überwältigen, wie ich das verstanden habe. Das Ergebnis deiner Schleichen-Probe kennst du und weißt, dass es nicht schwer ist, bei einer Wahrnehmungsprobe mehr Erfolge zu erzielen. "Schleichen" bedeutet für mich einerseits leise zu sein und andererseits sich so zu verhalten, dass der Gegner einen nicht sehen und so auch nicht auf einen schiessen kann. Was Billy nicht geschafft hat.
    Einer der Gegner steht quasi direkt neben dem Tor, zwei andere an den Gangenden. Das dürfte auch deine Frage beantworten, Taboo.
    Was die Posts angeht: Ich bin um ehrlich zu sein einfach kein guter Postschreiber. Ich werde mir jetzt aber mehr Mühe geben, vielleicht bringt's was.
    Zu den Verwundeten: Billy ist zu etwa 45% angeschlagen, Nick zu 80%, Overflow-Kästchen nicht mit einberechnet.