• "Sternenkind" schrieb:

    Da das Ding ziemlich in meiner Nähe liegt, würde ich versuchen das Ding zurück zu werfen. (Solange das nicht ganz klar erkennbar Airburst oder was ähnliches hat).



    ...aber ich bin ja noch nicht dran... :)


    Na, dann schreib ich mal, was ich vor habe:
    Also, ich greif das Ding (1. einfache Aktion) und werfe es durch die Lücke in der Tür (2. einfache Aktion) zurück. Vorzugsweise an einen Ort, wo ich den Gegner vermute, der sie geworfen hat. Geht vermutlich über Bande mit der, der Tür gegenüberliegenden, Wand am Besten. Die evtl. verbleibende freie Aktion zögere ich heraus.


    Sollte das bis dahin jemand gemacht haben, zünde ich einen Molotow (1. freie Aktion) an und warte, bis ich einen Gegner lokalisieren kann. Dann werfe ich das Ding genau dahin (einfache Aktion). Dann mache ich den zweiten Molotow bereit (2. freie Aktion).


    Wenn ich die Granate nicht zu fassen kriege: Schnellstmöglich in die hintere Deckung springen und dort Molotow bereit machen und warten, bis ich wen sehe. Dann Wurf.

  • 1.auf alles schießen was sich bewegt(Gegner1? :lol: ) außer meinen Mitspielern u dem Kater u der Granate. ;)
    2. Weiter in Deckung gehen/vor der Granate flüchten, falls die keiner vorher entsorgt hat.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Bis zu dem für sie offensichtlichen beginnenden Kampf, wird sie nichts mitbekommen und daher ihre Initiativerunde nicht nutzen.
    Danach würde sie sich dann doch mal kampfbereit machen und ihre Aufmerksamkeit in Richtung des unmittelbaren GEschehens lenken.

    Meddick - Amnesie Elf, weiblich, mitgenommene, robuste Alltagskleidung, Doc Martens, schusss. Weste, viel zu große Jacke mit vielen Taschen; Aussehen: Eurasisch, attraktiv (aber keine Sexbombe), Pferdeschwanz, trainierter Körper, ?Alter, ?Größe, 2 Augen ?Farbe


    Jinxed - Afrika! Norm, männlich, ~30 Jahre alt aussehend, helle Hautfarbe (trotz der Statur etwas kränklich aussehend), 195 cm, blaue Augen, kräftige Statur (breites Kreuz, muskulöse Arme), Stiernacken und kräftiger Unterbiss, kantiges Gesicht, dunkle verfilzte schulterlange Haare, schuppige, in Teilen verwarzt wirkende Haut, Tattoos (Tribal und Porträts - bedeckt beide Arme, Rücken, Oberkörper, Hals und rechte Gesichtshälfte)

  • (1), Billy, (5), Gegner 1, (2), Gegner 2, (4), (3), Gegner 3, Gegner 4, (6)


    OK... Soweit ich das verstanden habe, werden folgende Aktionen ausgeführt:
    -Smiley hackt.
    -Billy verzögert.
    -Blue Angel verzögert.
    -G1
    -McDougle geht in Deckung. (Kein Gegner in Sicht)
    -G2
    -Sternenkind wirft die Granate zurück, sollte die schon weg sein, wirft sie einen Molli, sollte sie's nicht schaffen, geht sie in Deckung und zündet einen Molli an.
    -Mein Ork wird in Deckung springen.
    -G3
    -G4
    -Taboo wird, falls die Granate noch da ist, versuchen, sie loszuwerden, ansonsten verzögert sie.

  • Ich spring auf kenn mit dem Sturmgewehr erhoben dahin, auf dem Weg jag ich dann die Bombe hoch, ich stürm durch das Loch und schieß se alle Tot... ach verdammt, hab ja nur nen Schlagstock... na dann verzöger ich :D

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • ach ja... war nix mit neue Runde^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Ich schmeisse einen Molotov(soweit ich alles nötige habe) angezündet durch den Spalt(also Richtung Gegner/Schrei)...
    falls nicht halte ich Stellung, denn wer da jetz seinen Kopf raus streckt is selber Schuld. :D


    @Arab:
    Kannst du das ganze etwas spannender gestalten/beschreiben? Ich hab jetz so lange drauf gewartet, aber iwie isses grad nich so interessant wie sonst. :oops:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • du hast "zaubert" vergessen...
    Naja, Teysa wartet halt auf ne Situation, in der sie helfen kann... oder in der sie, ohne jemanden von den Freundlich gesonnenen zu erwischen, die Bombe zünden kann...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Also versuchst du nicht, einen Gegner zu erwischen, wenn möglich?
    Wenn ihr das wollt, würfele ich den ganzen Kampf einfach aus, ihr müsst dann nur sagen wie ihr feuert und reagiert sonst nur auf besondere Umstände...
    Aber das ist langweilig, oder?

  • Meddick kann derzeit auch nicht so richtig viel ausrichten, ist aber gemäß letztem IP Post sicherlich kampfbereiter als letzte Runde.
    Aber, das einzige was sie unter BEschuss nehmen könnte wäre dann m.E. das so genannte "Friendly Fire".


    Überdies würde ich schon gerne bestimmen wie Meddick bei etwaigen Gegnern reagiert, so dass ich gegen ein "Auswürfeln" des Kampfes wäre, mich aber der Mehrheitsmeinung sicherlich füge.

    Meddick - Amnesie Elf, weiblich, mitgenommene, robuste Alltagskleidung, Doc Martens, schusss. Weste, viel zu große Jacke mit vielen Taschen; Aussehen: Eurasisch, attraktiv (aber keine Sexbombe), Pferdeschwanz, trainierter Körper, ?Alter, ?Größe, 2 Augen ?Farbe


    Jinxed - Afrika! Norm, männlich, ~30 Jahre alt aussehend, helle Hautfarbe (trotz der Statur etwas kränklich aussehend), 195 cm, blaue Augen, kräftige Statur (breites Kreuz, muskulöse Arme), Stiernacken und kräftiger Unterbiss, kantiges Gesicht, dunkle verfilzte schulterlange Haare, schuppige, in Teilen verwarzt wirkende Haut, Tattoos (Tribal und Porträts - bedeckt beide Arme, Rücken, Oberkörper, Hals und rechte Gesichtshälfte)

  • öhm... siehs mal so, wir sind alle in Deckung... da ist nur ein Spalt... wenn wir den Kopf durch den Spalt stecken is die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass wir uns gleich ne Kugel vom Gegner fangen... dann lieber den hacker schützen bis er soweit ist. ;)


    ich würde mich zumindest freuen, wenn du übernimmst, bis wir wirklich einen Gegner sehen. ;) Dann kann man eher differenziert reagieren. ^ ^
    Im weiteren darfste net vergessen, dass du als Einziger unser Können wirklich kennst. ;)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "McDougle" schrieb:

    Im weiteren darfste net vergessen, dass du als Einziger unser Können wirklich kennst. ;)


    Falsch! :D :wink: :mrgreen:


    Ich würde's langweilig finden. Wenn wir jetzt erstmal 4W6 Granaten hin und her werfen, dann isses mir egal, aber wenn wirklich Feind in Sicht ist, will ich sein Blut über meine Hände laufen sehen :wink:

  • SL würfelt alles aus (mit den bisher geschriebenen Aktionen) ist in meinen Augen Quatsch.
    edit:
    Das heisst nicht, dass der SL nicht würfeln soll. ;) Das heisst nur, dass ich gerne jeden Durchgang selbst entscheiden würde, was der Charakter macht.
    end of edit


    Aber die Situation ist nun mal so, dass das Ziel der SC ist Zeit zu gewinnen, bis ihr Hacker soweit ist.
    Ich weiß nicht, was das Ziel der Gegner ist, aber ich vermute mal uns auszuschalten und die unerlaubte Nutzung des Terminals zu unterbinden, bevor es gehackt ist.


    Also, entweder kommen die rein oder wir warten. Den Kopf aus der Lücke zu stecken, halte ich auch für tödlich.


    ...und ich glaube nicht, dass mein Char der Beschreibung nach anders handeln würde. :wink:

  • "Arabascan" schrieb:

    Also versuchst du nicht, einen Gegner zu erwischen, wenn möglich?
    Wenn ihr das wollt, würfele ich den ganzen Kampf einfach aus, ihr müsst dann nur sagen wie ihr feuert und reagiert sonst nur auf besondere Umstände...
    Aber das ist langweilig, oder?


    Hm, für mich klingt da ein bisschen Frustration durch. :?


    Deshalb die Frage:
    Du hattest den Kampf ja vorgesehen - zumindest deuten die Intervalle der Proben für den Hacker und die Zeit des Countdowns darauf hin.
    Wie hättest Du ihn Dir vorgestellt?

  • Würde mich auch interessieren.


    Es ist doch normal (nicht lebensmüde) so zu reagieren, wenn man eine gute Position erkämpft hat u der Spalt in den (höchstwahrscheinlichen) Tod führt. ^^
    *iwie glaub ich, dass ich mich grad wiederholt hab :P *

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Dass ihr euch aus dem Spalt rauswagt, habe ich nicht erwartet. Und die 4W6 Granaten sind auch doof (obwohl 3W6 passender wäre). Aber die Gegner werden jetzt erstmal abwarten, bis die Wirkung der Blitzgranate verflogen ist und dann noch eine oder zwei werfen. Immerhin wollen die euch gegenüber im Vorteil sein. Zumindest denken eure Chars sich das so.