Beiträge von McDougle

    Mir wurde mal erzählt, dass ein Kraftfokus entweder auf die magische Skillprobe, oder den Entzugswurf angewendet werden kann(muss vorher angesagt werden pro Situation)...
    Stimmt das, oder zählt der Kraftfokus generell nur für active Skills(bitte mit Quellennachweis, da ich noch nichts entsprechendes für oder wider entdeckt habe).

    "Strife" schrieb:

    genau das würde mich auch interessieren. nach email-anfrage an pegasus sagte man mir, ich könne mein buch zurückschicken, und würde ein neues bekommen.
    meine ausdrückliche frage, ob es sich dabei um eines der neuen, mit verbesserten bindung, handeln würde, wurde geflissentlich ignoriert.^^
    ich werde nachhaken und mein ergebnis hier weitergeben.


    gruß,
    strife


    Tu das! Bei mir lösen sich auch langsam die Seiten! :O

    Ich bin mit den immer höher werdenden Preisen auch unzufrieden(das dt. Arsenal hat trotz Errata, Übersetzung und zusätzlicher Inhalte schließlich auch keine 35€ gekostet!).


    Außerdem finde ich es seltsam, wie du rechnest, SirDoom. Seit wann wird die Übersetzung zusätzlich oben drauf gerechnet? So wie ich das kenne, muss ein Verlag(in diesem Fall Catalyst) damit rechnen, dass er in ein anderes Land nicht einfach zum vollen Preis weiterverkaufen kann, eben weil das Produkt dort auch übersetzt werden muss ec.. Das Argument ist somit für mich nicht nachvollziehbar.

    Ich lese gerade mein tausendstes Sergej Lukianenko... der Typ ist genial! :D


    Ich weiß nicht mal, wie dieses Buch genau heißt(Sterne iwas?), da ich den Titel nicht so wichtig finde... allerdings geht es um den "Piloten/Kosmonauten Pjotr Chrumow"...


    Es ist supergenial! Im Gegensatz zu seinen meisten anderen Werken beginnt es nicht träge, sonder spurtet gleich los! :D
    Es gibt wieder ne Menge ätherische Gedankengänge des Protagonisten(hat iwie rhetorischen Wert :D) und auch ne Menge kranken scheiss- so wie immer bei Lukianenko.


    Unter anderem viele coole/seltsame Alien-Rassen und eine interessante("voll geile") Entwicklung des Protagonisten... die ich lächzend weiter verfolgen werde. :D


    Damn, Lukianenko ist so sehr zu empfehlen, dass sogar mein Berliner SR4-Char seinen Nachnamen teilt! :lol:

    Wundert mich ehrlich gesagt, dass das Berlin Regelwerk vor dem RRP kam... wenn man bedenkt, wie extrem viele Spieler da her kommen. ^^


    p.s.:
    Dieses Bild gefällt mir wirklich gut. Sieht nach einer wirklich schicken Bearbeitung von Satellitenfoto-Footage aus. 8)

    "SirDrow" schrieb:

    Es wurde mal beschrieben, das das wachstumsverhalten von Orks in der Schule zu großen problemen führt. Ein Ork im 6ten Schuljahr mit dem Körper eines 20 Jährigen und der geistigen Reife eines 11 Jahrigen....
    Ork: "Pausenbrot her!"
    Gegenüber: "Du hast sie wohl nicht alle!"
    Ork: "Ich bin größer und stärker als du!"
    Gegenüber: "Und ich bin dein Lehrer!"


    :lol:


    Das gehört zu den Fluff-Aspekten in SR, die ich mir nur sehr sehr schwer vorstellen kann.


    :lol:

    Dieses Spiel ist so GEIL! XD


    Gebt mir Magie, und ich hab mein (wenn auch "noch" :P 2050er) Shadowrun-game! :D



    Ich mach grad face-stealther... schleichen is einfach die größere Herausforderung und bringt mehr XP. ^^