Beiträge von McDougle

    Wir hatten gestern einen sehr interessanten Fall:
    Einer der Sams hat 2 He-Granaten unter einen Ares Citymaster gerollt und dann auf den Mushroom-Effekt gepocht.
    Ich muss gestehen, dass es sehr spät war und ich nicht nochmal die Granatenregeln hervorgekramt und alles exakt berechnet hab(shame on me :P ).
    Stattdessen hab ich ihm zugestanden, dass er die vordersten 2 Räder samt Achse zersprengt hat, das Baby aber, dank mehrerer Achsen und sehr starker Panzerung, noch relativ normal weiterfahren konnte.


    Wie hättet ihr das geregelt?


    Was sagt der Crunch dazu(gibt es da bestimmte Regeln, die besonders wichtig wären zB; wie würfelt man die Effektivität der Granaten genau aus ec.)?


    Knallt man so "leicht" einen Ares Citymaster weg(für nichtmal 100¥)? Die Panzerungswerte sind ja enorm. ^^


    lg McDougle

    "SCARed" schrieb:

    da ich bisher in richtung cyberpunk nur SR gespielt habe: klar der reflexbooster!


    auch wenn er nicht "SR-ureigen" ist, für mich war das in meinen ersten berührungen mit SR am beeindruckensten (Kid Stealth, anyone?). jemand der andere normalos quasi in den zeitlupenmodus versetzen kann. Yeah!


    zählt Kid Stealth eigentlich das "Ding"? ^^ *flücht*


    Schade, dass Kid Stealth anscheinend so alt ist(oder tot?...), dass er nicht mal unter die *tausend* Namen im StreetLegends kam... ihn und Doc Raven hätt ich da gerne wiedergesehen(und nicht hundert andere, von denen ich noch nie gehört hab ^^ ).

    "Medizinmann" schrieb:

    Wie würdet ihr denn die Fußbetriebene Version handhaben? Ähnlich wie die Inliner mit einer Veränderung des Laufmultiplikators?


    exakt wie Skimmerdisk
    da ein Hoverboard nix anderes ist


    HougH!
    Medizinmann


    Und genau mit denen als Richtlinie hab ich das auch gebastelt. ;)


    Oh frag... bitte nicht! :lol: (abgesehen von dem Harlequin-Amok... aber bitte iwo, wo es nicht ganz so wichtig ist. ;) )


    Aber auf die Regeln von SR5 bin ich gespannt... die Matrix und der Drohnenkollaps muss refomiert werden. ^^

    >>Oh ja... Illusionen klingen eigtl recht gut... die beiden sind interessante Ideen. Und den Manhunter benutze ich auch immer zum Löcher machen. ;)
    Trotzdem noch andere Ideen und Lieblingszauber?<<
    --User: McDougle--

    <<Wenn du Mage bist, Slug, dann schreib doch erstmal was über deine Lieblingszauber. Ich wollte nicht mein Arsenal offenlegen. ;)
    So viel allerdings: Ein Feuerfreund ohne Feuerball ist wie ein Pyromane ohne Feuerzeug. Abgesehen davon mag ich den Hirnröster... haut jeden noch so großen Troll um[OOC:Powerbolt].<<
    --User: McDougle--

    >>Hi Chumz!


    Nachdem ich eine ganze Menge Energie in urbanes Survival-Training ( ;) ) gesteckt habe, ist es endlich mal wieder Zeit, dass der Dougle einen neuen Trick lernt!


    Über ein Dutzend Sprüche stecken inzwischen in meinem Arsenal... aber mir fällt nicht so recht ein, nach welchem Schmuckstück ich meinen Taliskrämer des Vertrauens jetzt fragen sollte...


    Welches sind gerade die angesagtesten Sprüche in eurem Sprawl? Welchen findet ihr am nützlichsten, braucht ihr in den Schatten am häufigsten? Mit welchem Spruch geeked ihr die meisten Brackhavens, oder welcher rettet euch am meisten den Arsch?


    Der Kleene ist gespannt auf viele Antworten...<<
    --User: McDougle logged off--


    [OOC: Bitte schreibt die Quelle des Spruchs dazu bzw. den CrunchNamen/ die Werte, falls es ein selbstgebastelter ist]

    :lol:


    Das will ich für Konzerntruppen so... ich glaube das führe ich für Horizons-KonSec ein. :lol:



    p.s.: Für KonSec-Truppen macht wenigstens das "Anstupsen" von anderen Individuen Sinn. ;)


    Für die Hartgesottenen:
    Lt. Col. Hughes stupst sie an. Zurück stupsen?

    "BigDuke66" schrieb:

    Früher hatten die Cover doch mehr Aussagekraft, was soll da nun auf den RR Plex hinweisen, das mickrige SK Logo?
    Auch das Lifestyle Teil sieht eher wie ein Cover für ein Ausrüstungs- & Waffenbuch aus.


    Das hatte mich auch gewundert... ist aber tatsächlich das AmiPic des Attitude(hätten sie auch gleich den Namen übernehmen können... Lifestyle klingt sooooo metro...).

    Auf SR hab ich eigtl. immer Bock... *hrm*


    Wann wollt ihr denn immer so spielen?


    Ich glaube nicht, dass ich immer könnte(habe momentan ein paar Gruppen und bald schlägt das Reallife wieder mit aller Härte zu :S ), aber viell. könnte ich gelegentlich als Backup/zusätzlicher Spezialist ec. unterstützen. :)


    Hätte verschiedene Chars parat(Magier,Messerklauen/Adepten und Face), würde mich aber auch nochmal an einem Rigger probieren... Hacker eher ungern, da ich lieber auf die SR5-Matrixregeln warte, bevor ich nochmal allzu tief in SR4 einsteige(die sind einfach zu unspielbar... immernoch).



    Mit wie viel BP spielt ihr und nutzt ihr die Hausregel, dass man Charisma*3 als freie Kontaktepunkte bekommt?
    Welches Setting habt ihr euch ausgesucht? Lowtech(Ganger-Ebene), oder eher mit den großen spielen?
    Steht Charplay höher im Kurs als herauszufinden, wer die Regeln genauer kennt? :mrgreen:


    LG McDougle

    "Credstick" schrieb:

    Weniger um den [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,777105,00.html]Inhalt

    - der ist ja aus SR-Publikationen bestens bekannt - sondern mehr um die Tatsache, dass solche Gedankenexperimente in den Bereich des Möglichen geraten.[/quote]


    Ich bin schon gespannt auf den ersten Krieg zwischen Goggle und Facepalm(bunte Goggle-Trooper! :lol: )!