Beiträge von Zeddicus2

    Bekannte von mir haben mal das Game of Thrones-Rollenspiel ausprobiert und waren sehr zufrieden. Die Game of Thrones-Welt ist nur sehr schwach Fantasy-lastig, sondern hat viel mehr mit höfischer Intrige zu tun.
    Allerdings ist das Setting dabei ziemlich fest.


    Grüße Zeddicus2

    Als eingefleischter Planescape: Torment-Fan muss ich dir sag: Ja, tu das !
    PS:T ist DAS Rollenspiel. Vielseitige und spannende Geschichte, tolle Charakter mit wirklichem "Charakter", und ausführliche, super geschriebene Dialoge. Ein wirkliches Rollenspiel, beim dem man sich auch aus brenzligen Situationen rausreden kann, ohne gleich immer den Hammer auspacken zu müssen und alles zu plätten, was einem in den Weg kommt. Dazu kommt die Planescape-Welt, die mit ihrer Vielseitigkeit tolle Schauplätze für die Geschichte bietet.


    Wahrscheinlich das Spiel, das auf meiner All-Time-Favourite-Liste ganz oben steht :)


    Grüße Zeddicus2

    Als Anfängercharakter wird er praktisch ohne Ausrüstung - grade mal nen Mantel und eine billige Waffe - ins Spiel starten. Als erstes wird sich mein Charakter einen Mittelschicht-Stil zulegen, er ist schliesslich von der Uni verwöhnt :)
    Die Fake-Sin hab ich allerdings wirklich vergessen, aber auch das wird erstmal nur ne St. 2 oder so.
    Zuerst sollte es ein Hacker-Face werden, weil wir einen Zweit-Hacker brauchten, aber das übernimmt jemand anders, also ist der Kampf dazugekommen. Und der 2er Cyberbooster kostet halt praktisch keine Kohle, nur ewig Essenz.


    Was die Kohle angeht: der eine Vorteil "genetic heritage" bringt eine Gentechveränderung umsonst, da muss man das Reakt dann für umsonst anklicken.

    Danke fürs Feedback.


    Grüße Zeddicus2

    So, hier mal mein neuer Charakter, ein Orc-Face-Sam. Bin gespannt, was ihr dazu sagt:


    P.S. Die Wissensfertigkeiten fehlen noch, so wie er da steht, ist er mit 650 Karma gemacht, die letzen 100 Karma kommen alle wegen Hausregel in Wissensfertigkeiten
    P.P.S. Danke an Medizinmann für einige Denkanstösse


    == Attribute ==
    KON: 4
    GES: 5 (7)
    REA: 5 (7)
    STR: 3
    CHA: 5
    INT: 5
    LOG: 2
    WIL: 3
    EDG: 4


    == Abgeleitete Attribute ==
    Essenz: 0,675
    Initiative: 10 (12)
    INI-Durchgänge: 1 (3)


    == Aktionsfertigkeiten ==
    Akrobatik : 1 Pool: 8
    Beschatten : 2 Pool: 10
    Einschüchtern : 1 Pool: 9
    Fingerfertigkeit : 2 Pool: 9
    Fliegen : 1 Pool: 4
    Führung : 4 Pool: 12
    Gebräuche : 4 Pool: 12
    Gewehre : 1 Pool: 8
    Handwerk : 2 Pool: 11
    Infiltration : 2 Pool: 9
    Klettern : 1 Pool: 4
    Laufen : 1 Pool: 4
    Pistolen : 1 Pool: 8
    Schnellfeuerwaffen : 4 [Assault Rifles] Pool: 11 (13)
    Schwimmen : 1 Pool: 4
    Überreden : 4 Pool: 13
    Unterricht : 1 Pool: 9
    Verhandlung : 4 Pool: 12
    Verkleiden : 2 Pool: 10
    Wahrnehmung : 4 Pool: 17



    == Connections ==
    Elektronik- und Spyware Schieber Uni (3, 2)
    Hamburgschieber (2, 1)


    == Gaben/Handicaps ==
    Abhängigkeit (Leicht) (Sideways)
    Aufmerksamkeit (+1 Bonus)
    Biosystemüberlastung
    Dossier (Sternenschutz?)
    Empfindliches Nervensystem
    Genetisches Erbe
    Glaubwürdigkeit (Fertigkeit) (Überreden)
    Inspiriert (Kunst)
    Restlichtverstärkung
    SIN-Mensch (Standard) (Anton Lagerfeld)
    Soziales Chamäleon
    Sprachtalent


    == Lifestile ==
    Squatter 1 Monate


    == Cyberware/Bioware ==
    Aufmerksamkeitsbooster Stufe 3
    Cyberaugen-Basissystem Stufe 2
    +Augen-Rekorder
    +Bildverbindung
    +Sichtvergrößerung
    +Sichtverbesserung Rating 3
    +Blitzkompensation
    +Augenlichtsystem
    Cyberohren Stufe 2
    +Ohr-Rekorder
    +Audioverbindung
    +Audioverbesserung Rating 3
    +Dämpfer
    +Erweitertes Gehör
    +Richtungsdetektor
    +Selektiver Geräuschfilter Rating 1
    Diätmodifikation
    Maßgeschneiderte Pheromone Stufe 3
    Metabolismusfilter
    Mnemoverstärker Stufe 2
    Muskelstraffung Stufe 2
    Offensichtliche Hand (Left)
    +Nanitenbrüter Rating 2
    +Injektionssystem (Wiederverwendbar) Rating 6
    +Geruchsbooster Rating 3
    +Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 5
    +Maßgefertigte Konstitution Rating 4
    Reflexbooster Stufe 2
    Schlafregulator
    Verbesserter Proteinaustausch, Reakt
    Verbesserter Proteinaustausch, Synch
    Verstärkte Pheromonrezeptoren Stufe 3


    == Panzerung ==
    Kleidung 0/0
    Urban Explorer Overall 6/6
    +Vitalmonitor


    == Waffen ==
    AK-97


    == Ausrüstung ==
    Neuroverstärker, Learning Stimulus Stufe 3
    Neuroverstärker, Limbic Stufe 3


    Grüße Zeddicus2

    Als Beispiel, wie wir das in der Gruppe handhaben würden:


    Vergleichende Probe Geschicklichkeit + Infiltration gegen Intuition + Wahrnehmung. (Beschatten ist für mich eher etwas für Verfolgungen)
    Dazu kommen diverse Modifikatoren, also Sichtverhältnisse, Chamäleonanzug, Abgelenkter oder Aufmerksamer Guard usw. Evtl auch noch ein zusätzliche Schwelle für den Anschleicher, da direkt an jemanden Anschleichen doch schwieriger ist, als 10 Meter an ihm vorbeizuschleichen.


    Bei Erfolg steht der Anschleicher hinter dem Guard und kann ihn in einer Überraschungshandlung angreifen. Bei den +6 für vorbereiteten Hinterhalt bin ich mir unsicher, kann man geben, muss man aber nicht.


    Grüße Zeddicus2

    Ich hab den alten Thread von vor ein paar Monaten nicht mehr gefunden, wollte aber einfach nochmal meine Bereitschaft erwähnen, als temporärer Admin ein bisschen beim Putzen zu helfen. Ist ja grad wieder viel los an der Spamfront.


    Grüße Zeddicus2

    Ja, aber wir haben schon zwei Adepten und einen Vollzauberer in der neuen Gruppe, da bin ich noch am überlegen, obs wirklich noch ein magischer Charakter werden soll.
    Ausserdem hatten wir in letzten Gruppe schon ein Adeptenface (wen wunderts, eine Elfe), und ich fand die Idee mit einem vercyberten Orc-Face irgendwie cool.
    Ma gucken.


    Grüße Zeddicus2


    P.S. könnt ihr mir das mit dem myst. Implantat und Sideways + Drogen mal genauer erklären? Hab grad das Bodytech nicht da...

    Schon mal vielen Dank für den Input, ich hab jetzt schon eine bessere Idee. Der Vorschlag mit dem guten Comlink und einem netten Agenten dazu ging mir auch schon durch den Kopf.


    Grüße Zeddicus2


    P.S. Medizinman, du kriegst ne PM.

    Servus Zusammen,


    wir haben uns heute entschlossen, mal wieder SR zu spielen. Mir bleibt wohl die Rolle des Face, der als zweites Standbein noch etwas Hacken können soll, da unser TM wohl ein Dronomancer wird.
    Ich bitte um Input, was denn so mindestens gebraucht wird, um als Anfangshacker einigermassen um die Runden zu kommen. Da am besten für möglichst wenig Karma/Nuyen.
    Wir bauen übrigens mit 750 Karma (davon allerdings min. 100 in Wissengertigkeiten), also am unteren Ende der Anfangsstärke für Charaktere.


    Sämtliche Ideen, Vorschläge, Tips, wie lang oder kurz auch immer, sind gern gesehen.
    Vielen Dank


    Grüße
    Zeddicus2

    "Der Durst" schrieb:

    "Unerlässlich sind unterausgeprägtes Moralempfinden, Gewaltverherrlichungsbereitschaft sowie die unerschütterliche Bereitschaft vor Gericht Kollegen in schwierigen Situationen glaubwürdig zu entlasten."


    Sehr schön :)


    Grüße Zeddicus