Beiträge von Zeddicus2

    Ich würde sagen, dass der Magier seine Foki durchaus mit Spruchabwehr schützen kann, auch wenn die Foki astral aktiv sind und er grade nicht. Das wird zwar unter Umständen der Ebenenstrennung nicht gerecht, empfinde ich aber durchaus als sinnvoll.
    Ausserdem sind Magier ja nun nicht gerade wehrlos im Astralraum und können sich gegen Angriffe auch zur Wehr setzen oder auch einem ihre Geiste diesen Auftrag geben.


    Was die Verbesserung von Foki angeht: Das geht meiner Meinung nach nicht, jedenfalls kenne ich keine Regelstelle dazu. Wenn man also einem der St. 3 Irgendwas-Fokus nicht mehr reicht, und man einen St. 6 Irgendwas-Fokus haben will, muss man auch wieder volles Karma für zahlen.


    Grüße Zeddicus2

    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, haben wir das bei uns als Hausregel so geregelt, dass man Geister immer gegen ihre volle Stufe beschwört, und die HGS erst nach der Beschwörung auf die Geister wirkt. Der Magier selber wird natürlich von der HGS beeinträchtigt.
    Einem Geist die HGS draufzubrummen, während er gerade beschwören wird, führt nur dazu, dass sich Spieler eine möglichst hohe HGS zum Beschwören suchen, was unsere Meinung nach widersinnig ist.


    Grüße Zeddicus2

    Ich hab ihm mal eine PM geschrieben, aber die Idee, erstmal Freiwillige zu sammeln klingt gut. Evtl. hat ja jemand Admin-Erfahrung auf anderen Boards oder ähnliches...


    Grüße Zeddicus2

    "Ultra Violet" schrieb:


    Und das mit mehr Moderatoren ist nur so ein Vorschlag, es gibt ja mehrere treue Mitglieder die praktisch täglich hier rumhängen und das seit Jahren, vielleicht wäre ja einer oder zwei bereit für Moderatorposten. Meinetwegen auch erst einmal temporär bis die Sache mit den Bots geklärt ist. Einfach um auch beim Putzen zu helfen.
    Ist nur so eine Idee...



    MfG
    UV


    Fänd ich auch gut.
    Ich hab keine Ahnung was nötig wäre, um das Board etwas spamfreier zu machen. Aber unser Schmetterling hat das bis jetzt ja jahrelang sehr gut gemacht, da wird er schon eine Lösung finden.
    Bis dahin bin ich gerne bereit, den Admins etwas unter die Arme zu greifen. Da ich täglich mehrmals hier reinschaue, kann ich auch immer wieder mal ein paar Spamposts löschen. Wenns vorbei, geb ich meine Admin-Rechte dann auch gerne freiwillig wieder ab.


    Grüße Zeddicus2

    Ich bin mir unsicher, ob es dafür eine Anwort im Grundregelwerk gibt. Aber genau wegen der Tatsache, dass das Beschwören einfacher wird, je höher die Hintergrundstrahlung steigt, haben wir als Hausregel eingeführt, dass die Stufe eines Geistes beim Beschwören/Binden nicht von der HGS beeinträchtigt wird.


    Das läuft sonst nur darauf hinaus: "Spielleiter, welche HGS haben wir? Ah, nur 1? Ich fahr ein bisschen in der Stadt rum, und suche mir eine 3er oder so..."


    Grüße Zeddicus2

    Ich muss euch beiden deutlich widersprechen, der Umgang in diesem Forum ist meiner Meinung nach höflich und respektvoll. Ausnahmen gibts immer, aber die Mods sorgen für ein angenehmes Forum.


    Grüße Zeddicus2

    Kann Skinlink offiziel auf "nur Berührung" eingestellt/reduziert werden? 3 Meter sind schon ne ziemliche Entfernung.


    Kann der TM damit auch z.B. Türen von drei Meter Entfernung aus öffnen, die kein WiFi und auch keine SKinlink-Modifikation haben? Haben wir nie so gespielt, und werdens wohl auch nicht, weil das Skinlink-Echo eh schon Standard für TM´s ist und eins der stärkstens Echos überhaupt.


    Grüße Zeddicus2

    UV hat wie immer recht. Als kleinen Zusatzgedanken: Hintergrundstrahlung beeinträchtigt das Magie-Attribut, also auch die maximale Stufe von Ki-Kräften. Passiert mir regelmäßig, dass ich nur noch Stufe 4 Kritischen Schlag habe, obwohl er eigentlich auf 5 ist, eben wegen HGS,


    Grüße Zeddicus2

    Ein Kraftfokus wirkt auch, wenn man dem Gegner einen Feuerball draufzaubert. Die Einschränkung, dass das Ziel eines Spruchs/Effekts/was-auch-immer im Kontakt zum Fokus sein muss, finde ich nirgends in der Fokusbeschreibung.


    Grüße Zeddicus2

    Ich selbst hab einen Nahkampf-Adepten mit Hardliner-Handschuhen. Die Materialien hat er sich im Aztlaner Dschungel zusammengesucht :)
    Es gibt einige, die meinen, dass man im Waffenlosen Kampf keine Waffenfoki benutzen kann, weil es dann ja kein waffenloser Kampf mehr ist. Wir habens es eben anders definiert. Bleibt jeder Gruppe selbst überlassen.


    Viele Grüße
    Zeddicus2


    P.S. Wenn ich Fernschlag hätte, würde bei uns der Bonus des Fokus gelten. Ist mir aber zu teuer.