[SR4A] Face-Hacker-Konzept gesucht

  • Servus Zusammen,


    wir haben uns heute entschlossen, mal wieder SR zu spielen. Mir bleibt wohl die Rolle des Face, der als zweites Standbein noch etwas Hacken können soll, da unser TM wohl ein Dronomancer wird.
    Ich bitte um Input, was denn so mindestens gebraucht wird, um als Anfangshacker einigermassen um die Runden zu kommen. Da am besten für möglichst wenig Karma/Nuyen.
    Wir bauen übrigens mit 750 Karma (davon allerdings min. 100 in Wissengertigkeiten), also am unteren Ende der Anfangsstärke für Charaktere.


    Sämtliche Ideen, Vorschläge, Tips, wie lang oder kurz auch immer, sind gern gesehen.
    Vielen Dank


    Grüße
    Zeddicus2

  • Moi,Moin
    Ich hab GENAU so ein Char konzept vor nicht langer Zeit ausgearbeitet UND auch für 750 Karma (Passt also wie Faust & Auge).
    (Für eine Gruppe, die einfach nicht in die Pötte kommt :roll: )
    das interessante ist, das Sie komplett Ohne Ausrüstung startet(nur eine Lederjacke und einen Leichten Revolver mit noch 5 Schuss im Mag zu haben ist keine Ausrüstung ;) )
    denn Sie ist ein verbrannter Agent ,der durch Innere Intrigen des CAS auf der Verräterliste steht und als einzige in Ihrem Team überlebt hat und jetzt erst mal untertauchen muss ,aber irgendjemand hält auch schützend die Hand über sie(also genügend Hooks für den SL ;) )
    Hier ist Ihre Punkteliste:
    Elfin 30
    Attr 395
    Vor & Nachteile -20
    Res 100
    Conn 20
    Skills 150
    Know Skills 75


    Attribute :
    KON 3
    GES 4(6)
    REA 5(7)
    STR 1(3)
    CHA 7
    INT 3
    LOG5
    WIL3
    Edge 3
    Ess 2.19
    ini 8(10)
    ID1(2)


    Vor & Nachteile
    Gelöscht 1
    Sozial. Cham
    Spy College Abschluß
    Spätes Erwachen
    Analytischer Geist
    Dossier (CAS Geheimdienst)
    Dunkles Geheimnis (" )
    Fester Job 1
    Lt Abhängigkeit
    Myst. Implantat (Perm Infusion mit Sideways
    inkl Mittlerer Abhängigkeit von G3)
    .....
    Ich werd aber jetzt nicht den ganzen Char abschreiben (Alleine die ganze 'ware für 249.750 ¥ inklusive einer Cybersuite)
    wenn Du interessiert bist ,schreib Mir eine Mail, dann kann Ich dir am WE mehr schreiben


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • "Zeddicus2" schrieb:

    Servus Zusammen,


    Mir bleibt wohl die Rolle des Face, der als zweites Standbein noch etwas Hacken können soll, da unser TM wohl ein Dronomancer wird.


    Der Dronomancer kann doch auch Sprites hacken lassen. Alternativ kannst du auch ein Face sein mit einem Super- Komlink (Gabe: Spezialausrüstung) und einem sehr starken Mook-Agenten der für dich hackt.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Schon mal vielen Dank für den Input, ich hab jetzt schon eine bessere Idee. Der Vorschlag mit dem guten Comlink und einem netten Agenten dazu ging mir auch schon durch den Kopf.


    Grüße Zeddicus2


    P.S. Medizinman, du kriegst ne PM.

  • Ne mittlere Abhaengigkeit von G3...come on. Du bist abhaengig von nem Mittel das gut fuer dich ist und 0 Nebenwirkungen hat?

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • "Corvale" schrieb:

    Ne mittlere Abhaengigkeit von G3...come on. Du bist abhaengig von nem Mittel das gut fuer dich ist und 0 Nebenwirkungen hat?


    die mittlere Abhängigkeit ist zwangsweise und (wichtig)
    es musste zu Sideways passen ;)
    Das mysteriöse Implantat ist der Nachteil,die passende Abhängigkeit ist inklusive /teil des Pakets


    mit passendem Tanz
    Medizinmann

  • Ich wusste nicht, das die genetischen Infusionen auch ueber nen mysterioeses Implantat laufen koennen. Dachte man muss dafuer Restricted Gear I holen (fuer die Verfuegbarkeit von 16) und sich dann einen (kostenlosen) Nachteil - Mittlere Abhaengigkeit holen.


    Mein Punkt war halt, das Sideways schon eine verdammt heftige Sache ist, da sollte die Sucht nicht etwas sein, was einem nicht mal so nen bischen was an Nachteil bringt :P . Haette da eher sowas wie Novacoke, Cram oder solche Fisimatenten genommen. Also Drogen, wo wirklich was passieren kann. Jedenfalls lese ich das so aus dem Nachteil heraus. Natuerlich ist das jedem selbst ueberlassen.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Nö, Also ich hab mich genau ans Buch gehalten und Permanente Infusion ist extra als Beispiel gegeben
    (und ja, ist heftig, aber warum soll Ich das nicht nutzen,wenn Sie es schon genau so vorgeben ? )
    ich hab auch zuerst überlegt, welche Abhängigkeit Ich nehme, aber für Mich war es wichtig ,das die Droge passt und zu Sideways passt nunmal G3 wie Faust aufs Auge
    Und abgesehen davon gibts auch noch andere Nachteile die auch integrierte Vorteile haben (Fester Job oder Schulden z.b.) ist also kein Unikat


    mit passendem Tanz
    Medizinmann

  • Ist sicher wieder PG aber hast du über einen Adept schon nachgedacht?
    Körpersprache, Stimmkontrolle, Gestaltwandelzeugs in verbindung mit Gesteigerten Hackingfertikgeiten sind BÖSE :twisted:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ja, aber wir haben schon zwei Adepten und einen Vollzauberer in der neuen Gruppe, da bin ich noch am überlegen, obs wirklich noch ein magischer Charakter werden soll.
    Ausserdem hatten wir in letzten Gruppe schon ein Adeptenface (wen wunderts, eine Elfe), und ich fand die Idee mit einem vercyberten Orc-Face irgendwie cool.
    Ma gucken.


    Grüße Zeddicus2


    P.S. könnt ihr mir das mit dem myst. Implantat und Sideways + Drogen mal genauer erklären? Hab grad das Bodytech nicht da...

  • Oh, dann würde ich auf jeden Fall keinen Adept mehmen. Ein rein magische Gruppe ist nicht so toll. Bau dir aber Refelxbooster oder so ein: falls die Gruppe an einen Ort mit heftiger Hintergrundstrahlung kommt bist du dann die coole Sau. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    Einmal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • "Tildus" schrieb:

    Ist sicher wieder PG aber hast du über einen Adept schon nachgedacht?
    Körpersprache, Stimmkontrolle, Gestaltwandelzeugs in verbindung mit Gesteigerten Hackingfertikgeiten sind BÖSE :twisted:


    Aber nur wenn man sie kreativ einsetzt. Sie geben auf jeden Fall ein tolles Konzept ab. Momentan habe ich genau so einen Charkater und er macht richtig Spaß. Kämpfen kann er so gut wie gar nicht aber dafür sorgt er das die Gruppe nicht auffällt. Schon alleine die Kombo Stimmkontrolle und Hacken ist einfach nur noch genial...
    ein Implantant eingebaut das die Effekte von Sideways hat (der Nachteil nennt sich glaube ich permanente Infusion). Da.h. du hast immer die wirku