Beiträge von Zeddicus2

    Nicht wirklich. Ich habs mal mit seinem Xing-Account versucht, aber da kam auch nichts zurück.
    Ich hab die Adresse seiner Firma, die ist nicht so schwer zu finden, evtl schreib ihm einen Brief, bin aber noch nicht dazu gekommen.


    Grüße Zeddicus2

    Leider ist der Forenadmin zur Zeit nicht zu erreichen, deswegen kann deine Account auch nicht freigeschaltet werden.
    Wir müssen dich leider um etwas Geduld bitten.
    In der Zwischenzeit kannst du ja als Gast posten.


    Grüße Zeddicus2

    Also mal Butter bei die Fische: Hat jemand schon mal Real-Life-Kontakt mit Papillon gehabt? Im Impressum des Forums steht ein richtiger Name mit Adresse und so, hat schonmal jemand versucht eine Telefonnummer aufzutreiben oder einen Brief zu schreiben? Wenn nicht, würde ich das mal übernehmen und versuchen, Papillon im "echten" Leben zu kontaktieren ;)


    Grüße Zeddicus2

    hm, scheinbar ist Papillon grade nicht zu erreichen. Gibts andere Möglichkeiten, den Spam hier einzudämmen, ohne den Foren-Administrator dafür zu benötigen?
    Ich habe keine Erfahrung darin, aber vielleicht hat ja jemand einen konkreten Vorschlag.


    Grüße Zeddicus2

    Ich habe grade einen neuen Elfen-Magier angefangen, ein Shintoist auf Japan, den es nach Hamburg verschlagen hat. Dort ist er im örtlichen Shinto-Tempel als Priester, Geisteraustreiber und Hersteller/Verkäufer von Erinnerungs-Tourismus-Zeugs angestellt.
    Ansonsten benutzen wird Dayjobs kaum, weil der ja eigentlich die Erreichbarkeit und Verfügbarkeit eines Runners stören soll, und uns das meistens abschreckt. Sonst ruft der Spielleiter wieder genau dann an, wenn man gerade wieder Teller waschen muss :)


    Grüße Zeddicus2

    Hallo Zusammen,


    ich habe Papillon vor ein paar Tagen angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Wer von euch hat versucht, ihn zu kontaktieren? Ich möchte nur wissen, ob er grade überhaupt vorbeischaut und weiss, wie schlimm die Lage an der Spam-Front ist.


    Grüße Zeddicus2

    Jedes offiziel gekaufte Programm hat automatisch die Option "Kopierschutz" mit drin. Von auf dem Schwarzmarkt gekauften Programme geht man davon aus, dass genau diese ncht mehr drin ist.
    Hat dein Spieler also das Programm mit seiner SIN gekauft, kann er es nur für eine Drohne verwenden. Hat er es von seinem Elektronik-Schieber auf dem Schwarzmarkt gekauft, kann er es kopieren und mehrfach benutzen.


    Grüße Zeddicus2

    Nun, wer auch immer geschriehen hat, das Adepten bestimmt ganz sicher und überhaupt ihre Limits hochschrauben können... Er hatte recht:
    Der Gunslinger-Adept im neuen Preview hat die Kraft "Enhanced Accuracy" auf Pistolen und Sturmgewehre, und das wird wohl das Limit der jeweiligen Waffengattung hochschrauben. Es scheint als würde das einen viertel Kraft-Punkt kosten. Mal schauen, ob man das öfter für eine Waffenart nehmen kann.


    Grüße Zeddicus2

    Danke, den Link kenn ich schon. Da find ich dann nur die Paizo-Foren, und die sind irgendwie nicht der Bringer.


    Grüße Zeddicus2

    Hallo Zusammen,


    Ich muss leider etwas Thread-Nekromanite betreiben, aber meine Fragestellung aus dem ersten Post ist inwischen wieder aktuell:
    Kennt ihr ein Forum wie den Nexus, nur eben für Pathfinder? Die Links zu den Regelwerken sind toll, aber ich will ein bisschen meine Ideen für meine kommende Zeit als Spielleiter mit anderen Pathfinder-Spielern austauschen.


    Grüße Zeddicus2


    P.S. Falls es jemanden interessiert: Ich will das alte SSI-D&D-Spiel "Curse of the Azure Bonds" als Kampagne für meine Spieler machen. Ich hab sogar noch die über 20 Jahre alte C64-Spielebox inkl. 5 1/4 Zoll Disketten, Password-Rad und Handbuch daheim. Damit kann ich auch die ganzen tollen Journal Entries nutzen, nur leider sind die ja nicht sortiert, deswegen weiß ich nicht, ab welcher Stelle des Plots ich welchen Eintrag gebrauchen kann.

    Der Spruch muss mindestens die Stufe des Original-Attributs (das evtl. durch Cyberware oder Bioware o.ä. verbessert wurde) haben.
    Du musst schliesslich vor dem Sprechen des Spruches die Stufe entscheiden, und weisst ja erst danach wieviele Erfolge du hast.


    Grüße Zeddicus2


    *edit* Allerdings ist die Spruchbeschreibung zugegebenermaßen etwas missverständlich formuliert. ;)
    Und ja, der Zauberspeicher beisst mich genauso. Mein neuer Magier will sein 6-er Charisma verstärken, treib da mal einen sinnvollen Zauberspeicher für auf...

    Heightened Concnetration ist leider so eine Eierlegendewollmilchsau-Kraft. Sie ist ausreichend vage formuliert, um sehr viele Anwendungsgebiete zu haben, und sehr stark, wenn man alle diese Anwendungsgebiete auch ausnutzt. Bevor du die Kraft einsetzt, würd ich dir empfehlen, mit deinem Spielleiter/Gruppe drüber zu reden.


    Grüße Zeddicus2

    Ich empfinde Einstimmung sogar als eine eher schlechte metamagische Fertigkeit, weil sie einfach viel zu viel Karma kostet.
    Man braucht eine metamagische Fertigkeit, die entsprechende Bauen/Reparieren Fertigkeit mit entsprechender Logik (und welcher Adept hat schon Logik?), man muss Karma für den Gegenstand zahlen, und dann bekommt man in einem einigermassen gemaxten Fall (also sagen wir Initiaten-Grad 5 und Weg des Kriegers) ganze 3 Extra-Würfel.
    Es mag spezielle Anwendungsgebiete geben, aber alleine die Vorraussetzungen des Selber-bauens und die entsprechenden Karmakosten machen das ganze ziemlich unattraktiv für mich.
    Das lohnt sich für die meisten Adepten bei weitem nicht.


    Grüße Zeddicus2


    P.S. Allgemein empfinde ich die Auswahl an metamagischen Fertigkeiten für Adepten als sehr klein, gerade mal 3 Fertigkeiten sind gut und sinnvoll (Zentrierung, Infusion und Maskierung), alle anderen oft nur sehr situationsabhängig einsetzbar und schwach.