Beiträge von Blue_Dragon

    Sorry Leute, mein Schwiegervater in Spe ist heute wegen Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen... je nachdem wie viele ihn morgen besuchen dürfen wird das morgen auch nichts

    "Minroud" schrieb:

    Wache nur auf, wenn eine der Studentinnen mich wachküsst ;-)


    oh ha, wissen die denn das du dich schlafen gelegt hast? ;)


    Garon war ganz schön fleißig, ich wühl mich da heute mittag durch!

    SL


    [b]"Die beiden kommen von der Uni Kairo, machen da allerdings bei einem Austauschprogramm mit, ich glaube sie kommen aus den UCAS. Danke! Gehen wir die anderen holen und was essen, dann sehen wir uns die Fotos an."[/b]

    Steinsockel:
    die Maße des Schlitzes hatten wir mal irgendwo. Er ist sehr schmal, maximal 3-5mm breit und 3-4cm lang. Eine Kreditkarte würde nicht hineinpassen, sie wäre zu lang.
    Die Steintafel ist mindestens so groß wie ein DinA-4 Blatt, ganz genaue Angaben habt ihr da allerdings nicht bekommen, nur das es "handlich" ist.
    Der Sockel besteht aus mehreren Steinen, ist aber gut verputzt/verfugt. Mit Gewalt könnte man ihn sicher auseinander nehmen, so wie eigentlich alles andere auch...


    Cyberware klingt gut
    Kleidung ist wüstentauglich und durchaus traditionell angelegt, auch wenn das in SR nicht notwendig wäre, legen die Nomaden viel Wert auf ihre Tradition.

    SL


    Dr. Schulze bleibt nochmal stehen: "Wie sollte ein Steinstafel da rein passen? Wir haben den Stein ja bereits untersucht, natürlich könnte es eine Art Mechanismus sein, das wäre aber schon sehr fortschrittlich gewesen. Ich bin mir sicher, dass sich keine solche Tafel im Camp befindet, aber wenn sie wollen, können wir uns gerne nochmal alles ansehen. Wir machen Fotos von allen Fundstücken."

    Der Stress bei mir wird in nächster Zeit kaum weniger werden, ich bemühe mich aber spätestens alle zwei Tage rein zu sehen.
    Minrounds post ist unter gegangen, weil keiner der Spieler darauf reagiert hat.
    Im Prinzip hatte ich gedacht, dass ein kleines Rätsel mal etwas abseits vom üblichen "rein", "rumballern", "raus", ganz lustig wäre, aber anscheinend ist es entweder unglaublich schwierig (was mir schwer fällt nachzuvollziehen, da bin ich ehrlich) oder die Motivation ist einfach nicht vorhanden. Wenn es letzteres ist, dann tut es mir leid, aber dann sollten wir das vielleicht einstellen, denn mit einer Person weiter zu spielen macht in meinen Augen auch wenig Sinn.


    Zitat

    Im Moment ist mir vollkommen unklar wie auf der einen Seite ein Foto von dem Stein im Zeltlager vorhanden ist und der Professor meint, es gibt kein Stein.


    Im Zelt, nicht im Zeltlager. Das Zelt ist nicht für öffentlichen Durchgangsverkehr gedacht und niemand hat behauptet, dass es nur einen Stein dieser Sorte gibt ;)

    SL
    @Mardon
    "Nein, dass jemand etwas in seine Tasche gesteckt hat kann ich mir kaum vorstellen. Schon gar nicht etwas das augenscheinlich so groß ist...", er sieht sich die Wandmalerei nochmal genauer an. "Wir wissen tatsächlich noch nicht was das hier genau darstellen soll. Es wirkt wie eine Art Tempel, passt aber zu nichts was man bisher gefunden hat. Der Prof. hat von der Uni noch einen Magier angefordert um das ganze hier auch noch magisch zu untersuchen. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass dies nötig ist. Ich denke auch eher das sich die Lösung in diesen Wandgemälden und diesen Sockeln finden lässt. Vielleicht haben wir es aber auch wirklich nur mit der Opferstätte eines obskuren Kultes zu tun.", er blickt von der Wand auf und kurz zu dir. "Nun ihre Schicht dauert nicht mehr so lange, vielleicht sollten sie früher Schluss machen. Ich werde hoch gehen und veranlassen das dieser Durchgang hier gesichert wird."

    ich bin jetzt auch quasi im dauerstress solange mein Studium in den letzten Zügen liegt, ich versuche aber regelmäßig rein zu sehen und weiter zu spielen. Wenn jetzt natürlich alle sagen das sie keine Lust mehr haben hat das wenig sinn weiter zu machen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass wir beide im Moment die einzigen sind die noch weiter machen.

    SL


    Die Farben der Wandmalereien sind unglaublich gut erhalten.
    Der Professor studiert sie eingängig und ebenfalls noch einmal den Sockel bevor er antwortet: "Nein, so einen Stein haben wir nicht gefunden. Schlüssellöcher.... mmmh .... das wäre schon sehr ausgefallen. Vielleicht sollten wir mal einen abbauen, ein Mechanismus müsste ja zu finden sein.", er blickt dich fragend an: "Wie meinen sie das? Wir sind hier um diese Anlage zu untersuchen!"

    Währenddessen fällt dir, Dschinn, plötzlich auf wie ein etwas eiliger Dr. Schulze an dir vorbeiläuft und dich im Laufen etwas komisch ansieht, weil du den Boden betrachtest. Er murmelt dann aber nur ein "Weiter so..." und läuft weiter in den nächsten Raum.


    @Mardon
    Nach scheinbar endlosen Minuten hörst du plötzlich eine Stimme aus deinem gebuddelten Gang: "Wo sind sie denn?", kurz darauf siehst du den Kopf von Dr. Schulze durch das Loch ragen. "Ah hier. Wir müssen das hier unbedingt ausbauen und abstützen lassen. Helfen sie mir mal..."

    Zitat

    An einigen Stellen findet ihr tatsächlich Symbole in der Wand, in einer Art Borde auf ca. 1.60m Höhe beginnt sich vor euren Augen eine Art Prozession oder Parade auszubreiten, die kleinen Männchen tragen Gefäße, Kisten und andere Dinge, andere tragen nichts, scheinen aber gefesselt zu sein. Die Borde scheint noch weiter zu laufen, vermutlich bis zum Eingang der Kammer, liegt aber größtenteils unter der Dreckschicht verborgen.


    Zitat

    Du erkennst eine Prozession von Menschen die Dinge in den Händen tragen: Kisten, Töpfe, Krüge usw., einige sind gefesselt und scheinen Gefangenen zu sein. Um so näher du der Mitte der Wand kommst, umso lichter wird der Menschenreigen, bis sie plötzlich auf die Knie fallen. Andere knien bereits und in der Mitte steht ein Mann, die Hände hoch über den Kopf erhoben mit einem länglichen, flachen Gegenstand in der Hand vor einem kleinen Podest. Rechts davon kommt ebenfalls eine Prozession von Menschen an, wie ein Spiegelbild der linken Seite und verschwindet im Schmutz an der Wand, vermutlich läuft die Borde auch im nächsten Gang weiter.

    Garon
    Es scheint ewig lange zu dauern bis der Professor ankommt.


    Dschinn
    Die Spur führt genau bis zum Kreidestrich, der exakt in der Mitte des Ganges liegt wo auch die Wandzeichnungen sich spiegeln, und nicht weiter. Ist das Wasser aus dem Sockel gelaufen, verblasst sie.

    Garon
    Der Professor meldet sich kurz darauf zurück: "bleiben sie wo sie sind, ich komme runter um mir das selbst anzusehen"


    Dschinn
    Das gleiche Schauspiel, das Wasser sickert in die Ritze, du glaubst ein leises schleifen oder klacken zu hören und kannst der magischen Spur bis zur Mitte des Ganges folgen, der in den nächsten Raum führt, dort verliert sie sich wieder.

    Dschinn



    @Mardon
    Der Professor schickt dir eine Nachricht zurück: "Fotografieren sie alles, aber seien sie bloß vorsichtig, machen sie nichts kaputt, fassen sie nichts an und um gotteswillen sehen sie zu das sie nicht verschüttet werden."