Beiträge von Blue_Dragon

    SL


    Dschinn
    langsam aber sicher tritt das Wasser am Fuße der Säule wieder aus.


    @Mardon
    Weder Ketten noch sonst irgendetwas abseits von Steinen oder Sand bedecken den Boden der Kammer. Außer dem bereits bekannten Steinblock in der Mitte und der Wandzeichnungen ist die Kammer leer.

    Zitat

    Sollte das an der Wand der besagte Stein sein und hier sich nichts finden lassen, würde er den Proffessor darauf aufmerksam machen und ihn überreden ihn mitzubringen.


    das wir uns nicht falsch verstehen, das ist nur eine Zeichnung an der Wand

    @Mardon
    gezielt legt Mardon die bemalten und gemeißelten Strukturen der Wand frei bis der Suchlauf etwas ausspuckt, ein Infraschallgerät ist nicht direkt vorhanden, könnte aber von der Universität Kairo angefordert werden wenn es für dringend notwendig erachtet wird. Was so ungefähr für alle teureren Geräte und zusätzlichen Materialien zutreffend ist. Sensation hin oder her, nur für ein Loch im Boden riskiert man lieber erstmal nicht zu viel.
    Zuerst glaubt Mardon er hätte nur wieder das gleiche Wandbild freigelegt wie in den anderen Räumen. Eine Prozession gebeutelter Gestalten, ein geschmückter Mann vor einem Steinblock, der... kein Messer in der Hand hält, sondern von einem rechteckigen Kasten umrahmt wird und etwas eckiges mit angedeuteten Schriftzeichen über den Kopf hält.

    @Mardon
    Der Raum ist nicht besonders groß, Mardon könnte mit ausgestreckten Armen fast die Wände berühren. Außerdem scheint er leer zu sein - bis auf einen kleinen Steinsockel in der Mitte. Die Wände sind ziemlich mitgenommen, die Wandzeichnungen unter einer dicker Schmutzkruste verschwunden und überall auf dem Boden liegt Sand, der teilweise nun auch neu in den Raum rieselt weil du den Durchbruch geschaffen hast.


    Sinner
    Das Wasser fließt in den Spalt und füllt diesen, es scheint keinen Abfluss zu geben, als es überläuft bildest du dir ein ein leises Klick gehört zu haben.

    So, meine Klausur ist vorbei, ich muss mich jetzt nochmal kurz wieder einlesen und meine Unterlagen durchwühlen und dann gehts spätestens morgen weiter.

    Ich hab leider etwas pech mit meinem Examenstermin gehabt, der ist in drei Wochen. Also nicht wundern wenn wenig kommt, ich schieb da so ein bißchen Panik...

    SL


    @Salayh
    Deine Geschichte ist eine willkommene Abwechslung und man nutzt die Gelegenheit ein geselliges Zusammensein daraus zu veranstalten, von irgendwoher kommt plötzlich Alkohol und gebratene Soywürstchen.


    Dschinn
    Einiges von dem Wasser fließt an der Seite hinab aber der Großteil fließt durch die Fugen in den Spalt.


    @Mardon
    Du kommst in dem losen Sand nur schlecht voran, ständig rutscht etwas nach, es dauert scheinbar ewig aber an der Decke entlang stößt deine Schaufel irgendwann ins Leere.

    SL


    @Winterman
    "Öffnungsmechanismus? Sie waren doch dabei als wir die Kammern hier durchsucht haben, mit leer meinte ich, dass nichts in den Blöcken steckte oder dabei gelegen hat. Ich glaube sie haben zu viele schlechte Filme gesehen.", er lacht.


    @Mardon
    Es rutscht etwas Sand nach, aber die Decke scheint intakt, es scheint eher die Außenwand zu sein von wo der Sand nachrutscht.

    SL


    Sinner
    Eine normale Fuge, die auf einen Stein trifft.


    @Winterman
    "Wir wissen ja noch nicht einmal ganz genau wozu diese Blöcke gedient haben. Auf jedenfall waren ja alle vier leer als wir sie gefunden haben. Ich denke das könnte wirklich interessant sein, ausgefeilte Mechaniken wären uns neu. Aber seien sie nicht zu entthäuscht wenn sich nichts herausstellt, das ist häufiger der fall als sie denken."

    Sinner


    Das Camp ist sowohl mit Glasfaseroptiken, als auch mit Mini-Drohnen ausgestattet, allerdings sind die Drohnen immer noch zu groß für den Schlitz.
    Nachdem du wieder unten angekommen bist nickt Azul dir zu. "Ich bewundere ihren Forscherdrang, aber seien sie nicht zu enttäuscht wenn sie nur Putz finden!". Schnell alles in Position gebracht auf dem Monitor erkennst du, dass der Spalt ungefähr 8cm tief ist und sich an seinem Ende keine Fuge mehr befindet, sondern ein kleines schartiges Stück Nicht-Steins. Vielleicht versteinertes Holz, Knochen o.ä. das sich drücken lässt, aber in deiner unmittelbaren Umgebung kannst du keine Veränderung wahrnehmen.


    @Mardon
    Es sieht so aus, als habe das Gestein an der Stelle einfach den Sandmassen nachgegeben, auf jedenfall wirkt der Bruch nicht neu. Wegräumen könnte man das sicherlich, entweder Stein für Stein mit Muskelkraft oder mit schwererem Gerät, aber du kannst nicht abschätzen, ob dann weitere Teile nachgeben.

    SL


    Der ganze Block besteht aus einzelnen Steinen, von Außen deutet nichts auf einen Hohlraum hin, da man alle Steine von außen sehen kann. Auch das Klopfgeräusch offenbart massiven Stein. Der einzige Hohlraum scheint der Schlitz in der Mitte zu sein.

    SL


    Der Block ist nicht groß, ungefähr Hüfthoch und aus großen Steinen gebaut mit diesem kleinen Schlitz in der Mitte, der genau zwischen zwei Steinen liegt, fast so als hätte jemand ein Stück vergessen zu verfugen.
    Von dem Block gehen unterschiedliche Gefühle aus: Hoffnung, Anbetung, Angst, aber das stärkste Gefühl ist eindeutig Hass.

    Dschinn

    SL


    Azul hat etwas verwirrt darauf reagiert, dass ihr nun doch zu zwei bei ihm mitarbeiten wollt und mehrmals nachgefragt ob es Probleme mit Dr. Schulze gegeben hatte. Aber schließlich willigt er ein.
    Azul lässt euch jede Menge Zeug runter schleppen, professionelle Fotoausrüstung. Ihr bekommt eine Einweisung und die Aufgabe die Wandbilder abzufotographieren, während Azul sich weiter umsieht und hier und da mitgebrachte Fotos mit den Wandbildern vergleicht.