Beiträge von Blue_Dragon

    SL


    Was lange währt wird endlich gut, schließlich trudeln auch die letzten beim Zelt ein, die Leute im Camp scheinen sich wieder beruhigt zu haben und gehen ihrer Arbeit nach.

    SL


    Ihr erntet eine Mischung aus nervösen und überheblich verneinenden Blicken, die Mehrheit scheint allerdings überein zu kommen, dass es besser ist, euch einfach zu ignorieren und so sehen wieder alle schnell weg. Aus dem Auge - aus dem Sinn!

    SL


    Für einen Moment kuckt der Kerl wie das sprichwörtliche kleine Auto, dann fängt er sich wieder: "Meinen sie nicht, wenn es im Sand Geister geben würde hätten sie sich schon längst mal gemeldet? Ist ja nicht so als wenn das hier die größte Ausgrabung wäre die es je gegeben hätte.", er lacht.

    SL


    Ein junger Bursche, vielleicht Student, tritt etwas näher. "Die Nomadenstämme verabscheuen Ausgrabungen - besonders von Fremden. Sie sagen was unter dem Wüstensand ist soll seine Ruhe dort halten und was ägyptisch ist, soll das Land nicht verlassen. Sie streuen Gerüchte von Geistern und Flüchen um die einfachen Arbeiter fern zu halten, aber verletzt haben sie soweit ich weiß bisher kaum jemanden. Wir sollten kein Wasser auf ihre Mühlen gießen.", erklärt er nüchtern und macht dabei einen überlegenden Gesichtsausdruck. Dann dreht er sich um und geht.

    SL


    @Salayh und Dschinn
    Ihr seht wie ein Arbeiter und ein Student die ebenfalls gerade Wasser geholt haben ihre Ohren lang machen, aber schnell so tun als hätten sie etwas furchtbar wichtiges im Sand entdeckt wenn ihr zu genau hinseht.
    Dann seht ihr Mardon und Winterman Richtung Zelte schlendern.

    der PDA zeit das Bild eines Fotos aus irgendeiner Mappe, ein Klebezettel klebt da jetzt nicht drauf, das hat Nathifa nur gesagt.


    Was du daraus für Schlüsse ziehst kann ich nicht sagen.


    Dschinn und Salayh wo genau sitzt ihr? Also an welcher Seite vom Zelt?

    SL


    Nathifa
    "Oh danke.", Nathifa setzt sich und beginnt zu essen, murmelt noch etwas davon das es zu Hause besser schmeckt und nachdem sie fast fertig ist, schiebt sie Mardon ihren PDA mit einem Bild darauf entgegen. Das Bild zeigt die Steinplatte von der ihr auch ein Foto habt, aber kleiner, auf einem Sockel, dahinter eine dunkle Glasscheibe oder Fenster. Mit etwas Fantasy kann man dahinter verschwommene Gebäude bei Nacht erkennen.
    "Auf dem Foto klebte ein Notizzettel, darauf stand: unwahrscheinlich, aber besser die Augen auf halten - Belohnung!"


    @Salayh
    Der Söldner bestätigt deine Aussage mit einem zögerlichen Nicken. Der Arzt runzelt verwirrt die Stirn: "Beruhigen sie sich erstmal. Diese Ausgrabung hat viele Gemüter erhitzt, vielleicht hat ihnen nur jemand einen Streich gespielt.", während er spricht kontrolliert er deine Augen, befühlt deine Stirn, misst Puls und Blutdruck und bittet dich den Mund zu öffnen.
    "Alles in Ordnung so weit, aber sie sollten sich etwas ausruhen und auf jeden Fall im Lager bleiben.", er reicht dir eine weiße Tablette. "Nehmen sie die und legen sie sich ein paar Stunden hin und trinken sie reichlich. Wenn sie Beschwerden haben, oder weitere ... Vorfälle dieser Art kommen sie nochmal her und bitte: machen sie keine Pferde scheu, viele sind hier sehr abergläubisch!". Danach untersucht er auch den Söldner nochmal und sofern keine Fragen mehr sind, dürft ihr gehen.

    SL


    Nathifa: "Nein nein, keine Sorge... diese blöden Aufstellwände sind sehr wackelig. Ja Sir!", Nathifa verschwindet um die nächste Ecke bevor du noch auf die Idee kommst deine Drohung wahr zu machen.

    SL


    Nathifa murmelt irgendwas, grinst aber und laut sagt sie "Ja Sir!" und verschwindet unter der Plane. Nach ein paar Sekunden hörst du von drinnen etwas lautere Geräusche und einen unterdrückten Fluch, dann wieder Stille. Trotz der offensichtlichen Leere dauert dieses Zelt länger als die anderen. Als Nathifa wieder herauskommt ist ihrem Gesicht nicht wirklich etwas zu entnehmen. "Kann sein das ich was hab. Ist aber "nur" ein Foto.", flüstert sie.

    SL


    @Mardon
    Das Zelt ist leer, sowohl von Personen als auch von viel Inventar. Es stehen zwei große Kisten im Zelt und auf dem großen Tisch liegen die Arbeitspläne. Auf einer Tafel pinnen unterschiedliche Karten und Fotos vom Lager, Fundstücken und aus der Ruine.

    alles klar


    Edit:
    Seite 53, letzter Post:

    Zitat

    @Salayh
    Der Söldner blinzelt, wischt sich über die Augen, blinzelt erneut... "Was zum...", macht einen Schritt rückwärts, Salayh immer noch festhaltend, seine andere Hand zuckt zur Waffe zieht sie aber nicht. Dann blickt er Salayh etwas verunsichert, aber um Souveränität bemüht an, während er etwas seitlich (und blicke nach hinten werfend) Richtung Lager steuert: "Es gibt Wüstennomande hier in der Gegend, die nicht so begeistert von der Ausgrabung hier sind. Wahrscheinlich ist das einer ihrer Tricks...", er schluckt und lächelt schief: "...nichts weiter!"


    und beim abgeben ins Sanitätszelt hab ich die Aussage des Söldners nochmal überarbeitet:

    Zitat

    Söldner: "Er ist eine Düne runter gerutscht...", er scheint sichtlich nervös und ist froh dich abgeben und wieder gehen zu können.




    Sinner

    Zitat

    dann stelle ich mich Nahe ans Zelt und versuche per Audioverstärker mehr von den Gesprochenen mitzubekommen.


    Ans Sanitätszelt?
    Die geben sich keine Mühe leise zu sprechen

    Mist, ich hab deinen Würfelwurf irgendwie überblättert... sorry


    so hab "Unterhaltung" gerade nochmal nachgelesen. Der Zauber erfordert ein bereitwilliges Ziel (das also auch unterhalten werden möchte) und ist offensichtlich als Illusion zu erkennen, zum täuschen eignet sich dieser Spruch so überhaupt nicht, bist du dir dessen bewusst?
    Ich wart mal auf deine Antwort bevor ich weitermache, dann muss ich ja nochmal editieren...

    SL
    @Mardon
    Zwischen euch und dem Kommandozelt stehen immer noch "Schaulustige" herum und die ersten die ihr Frühstück beendet haben und ebenfalls raus kommen. Dr. Schulze tauch ebenfalls zwischen einer Gruppe Arbeiter auf und scheint sich rege zu unterhalten. Dann steuert er das Sanitätszelt an. Schwierig für Nathifa unbemerkt in das Zelt zu kommen, sie drückt sich etwas an die Zeltplane um nicht durch einen zufälligen Blick in eure Richtung gesehen zu werden.


    @Salayh
    Solange du keinen Widerstand leistest bringt dich der Söldner an den "Gaffern" vorbei zum Sanitätszelt. Dort erwartet dich ein überraschend junger arabisch wirkender Mann im allseits beliebten beigen Wüstenoutfit, er tippt gerade auf seinem PDA herum als ihr hereinkommt, er blickt erst den Söldner, dann dich an:
    "As salam alaikum, was kann ich für sie tun?"
    Söldner: "Er ist eine Düne runter gerutscht...", er scheint sichtlich nervös und ist froh dich abgeben und wieder gehen zu können.

    SL
    @Mardon
    Nathifa braucht deutlich länger für dieses Zelt, aber schließlich kommt sie wieder heraus, während Mardon bemerkt, wie einer der Söldner mit Salayh zurück ins Lager kommt und ihn stützt, sie steuern das Sanitätszelt an.
    Nathifa schüttelt enttäuscht den Kopf. "Nichts, jede Menge Papierkram über die Ausgrabung hier, Genehmigungen und son Zeug und ein paar Kisten mit Gesteinsproben und Tafeln mit Abdrücken, aber keine davon ist das was wir suchen."