Im alten Critters-Buch gab es dazu einen Run. Ein Incubus, der gelegentlich aus der Kanalisation kam und durch seine diversen Kräfte eine Menge Unheil angestellt hat. Und wenn die Runner dann in die Kanalisation auf die Jagd gehen, kann man jede Menge nette Sachen einbauen. Ein größeres Rudel Teufelsratten, mit einigen Dämonenratten dazwischen. Eine Gruppe Ghule auf der Jagd. Ein Afanc.
Beiträge von Nemo
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Grundsätzlich sollte man meiner Ansicht nach zwischen Sicherheitspersonal und Militär unterscheiden. Sicherheitspersonal haben alle Megakons in großer Menge im Einsatz. Richtiges Militär dagegen dürfte sich eher auf Batallionsebene bewegen, und dabei handelt es sich dann um die richtig hochgerüsteten Jungs mit Betaware und Milspec-Panzerung. Braucht ein Kon mehr Truppen, heuert er Söldner an. Sonderfälle dürften Atzlan sein, bei dem die Kontruppen teilweise als nationales Militär fungieren und Ares, die mit Knight Errand einen der weltweit größten Polizeikonzerne im Besitz haben.
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"datawuppi" schrieb:
Als Kampfkunst bietet sich natürlich Ninjutsu an.
Ninjitsu ist normalerweise nur für Charaktere mit enstprechendem Ninja-Hintergrund verfügbar
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@ Cooper
Gerade Mystic Adepts kann man sehr lange spielen, da sie ein echtes Karmagrab sind. Wenn der Char dann auch noch einen Verbündeten hat, ist er auch mit knapp 1.000 Karma noch nicht so viel heftiger als ein Rigger / Hacker mit 200 oder 300 Karma, zumindest meiner Erfahrung nach.
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In vielen Punkten kann ich dem Medizinmann nur zustimmen (den ich endlich mal real life kennengelernt habe).
Medizinmann
Vielleicht wollte er ja nur einen Char des berühmten Medizinmann haben und hat den jetzt bei sich eingerahmt an der Wand hängen
Du hast übrigens eine Sauklaue, die Einträge im Charbogen mußte ich größtenteils raten.Bartacus
Das mit den Werwölfen fand ich gar nicht so schlimm, aber diese Efferdson-Zettel sind mir auf den Keks gegangen. -
"Chaki" schrieb:
Ja.
Und Drakes sind nur in ihrer Drakeform Dual. Ansonsten können sie glaube ich nicht einmal Astral wahrnehmen. [Citation needed]
In SR3 sind Drakes nur als Drcoform Dual, im metamenschlicher Form haben sie Astrale Wahrnehmung, können diese aber mit einer Einfachen Handlung deaktivieren. Daher ja meine Frage, ob sich das unter SR4 geändert hat (das Kompendium muß ich mir erst noch am Wochenende kaufen)
In SR3 wird Kleidung bei der Transformation Mensch -> Drake zerstört.
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"Warentester" schrieb:
Sie sind auch nicht wirklich schlimm, da es duale Wesen sind.
In der (meta-)menschlichen Gestalt können Drakes jedoch ihre Astrale Wahrnehmung mit einer einfachen Handlung deaktivieren, oder hat sich das unter SR4 geändert?
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"Cochise" schrieb:
In SR3 kann man darüber vortrefflich streiten ...
Genau deswegen frage ich ja. Ich kann im MitS keine eindeutige Aussage dazu finden, und im Streetmagic habe ich zur Sprucherstellung noch gar nichts gefunden.
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Werden für einen Zauber mit eingeschränktem Ziel Ghule gesamt als eine Zielkategorie gewertet oder wird für jede Ghulart ein eigener Spruch benötigt (also menschliche Ghule, orkische Ghule, zwergische Ghule, extc)
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Könnte mal jemand bitte einen C3PO organisieren um den Text von r2d2 zu übersetzten? Ich habe da nämlich gewisse Verständnisprobleme mit.
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Drohnen lassen sich meiner Erfahrung nach in SR3 durch ECM und elektronische Kriegsführung gut neutralisieren. Oder auch durch Zapper-Raketen.
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"LeChuq" schrieb:
Der letzte kostet 25. Mit einer Essenz von 5 ist das der fünfte.
Das dürfte eher davon abhängig sein, ob der Char schon vor der Infektion magisch war oder es erst durch die Infektion wurde. War er schon vorher magisch ist das Limit 6, allerdings verliert er durch die Infektion einen Magiepunkt. Ob sich das durch ein Geas aushebeln läßt, kann ich allerdings nicht sagen.
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@ Cait
Die Wissenssoftverbindung ist unnötig, da sie bereits integraler Bestandteil der Chipbuchse ist. Sie wird nur benötigt, wenn man WissensChips über die Datenbuchse oder aus dem Headmem nutzt.
Die ganzen implantierten Klingen sind meiner Ansicht nach bei seiner Darstellung als körperlich nicht so stark entwickelt etwas übertrieben, ich würde nur die Nagelmesser nehmen, dafür ggf. beidseitig. Die Unterarmschnappklingen sind mit den implantierten Klingen ebenfalls doppelt gemoppelt.
Die Sichtvergrößerung würde ich auf Stufe 3 erhöhen, ausserdem würde ich die Blitzkompensation dazunehmen. -
SR3 ja (in Dracoform), in SR4 weiß ich es nicht
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Da die Heilfristen werden nicht in Kampfrunden gemäßen. Die Nanodocs können zwar eigenständig Heilmaßnahmen einleiten, im Gegensatz zur magischen Heilung gelten bei Naniten aber die regulären Fristen für das Einsetztend er Heilwirkung (Basiszeit abhängig vom Level der Verletzung geteilt durch die Anzahl der Erfolge bei der Probe des Nanodocs)
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Fabrikanlagen, autonome Reinigungsdrohne und die Autopilotsystem brauchen keine Ini, da sie nicht an Kämpfen teilnehmen.
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"Rigger 3.01D Seite 44" schrieb:
Initiative
Da Roboter lernen und sich anpassen können, müssen sie - anders als andere Drohnen - nicht gleichzeitig mit dem Rigger handeln.Danach kommt noch die Berechnung der Reaktion und Ini für Roboter.
Daraus folgt aber im Umkehrschluß, daß normale Drohnen immer die Ini des kontrollierenden Riggers nutzen. -
Ich schaue heute Abend nach, ich habe die Bücher nicht auf der Arbeit
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Da nicht alle siamesischen Zwillinge gleich sind, gibt es keine generelle Antwort. Wenn in dem Körper zwei Herzen schlagen, braucht man zwei mal Syntharcadium, bei einem Herz nur ein mal. Synapsenbeschleuniger müßte meiner Ansicht nach zwingend beide gleich sein (beide keinen, beide Stufe 1, beide Stufe 2, etc.)