Beiträge von Nemo

    Der Char macht auf mich den Eindruck, als seien die Werte zuerst erschaffen worden und dann wurde eine Begründung zusammengezimmert, wie diese Werte zustandegekommen sind.


    Einen Char mit Int 5 als nicht intelligent darzustellen und das ganze dann mit fehlender formeller Bildung zu begründen ist in meinen Augen nur eine Ausrede, um einerseits einen guten Wahrnehmungswert zu bekommen und andererseits den Char nicht allzu intelliegnt spielen zu müssen.


    Ausserdem fehlt mir eine Erklärung für die Herkunft der ganzen Mods

    Harlequins Rückkehr:
    Eine Astralqueste zur Rettung der Welt, der Job der Runner besteht grob gesagt darin, dem Feind (den Dämonen) den Übergang zu verwehren


    Ansonsten kann man selber Runs mit Bezug zauf die vierte Welt erfinden. Auftraggeber könnte zum Beispiel Arleesh sein, die sich ja die Vernichtung gefährlicher (sprich korrumpierter) Artefakte der vierten Welt (Earthdawn) auf die Fahne geschrieben hat.

    @ Alac


    Laß es mich so formulieren: Wenn Du die 3er-Bücher schon hast, solltest Du erst mal bei jemandem der die 4er-Version leitet reinschnuppern. Wie Medizinmann schon sagte, ist es Geschmackssache. Wenn Du dir die Bücher sowieso erst kaufen must, macht es natürlich mehr Sinn, mit SR4 zu spielen.

    Ein weiterer Grund, warum sich Kyle und der Drache zurückhalten ist in der Tatsache begründet, das beide sihre Musik und sie als Künstlerin sehr schätzen. Perianwyr wird ja später sogar Teilhaber eines Clubs in Denver und erbt von Dunkelzahn dessen Plattensammlung. Kyle Morgans Faszination für Maria wird ja schon im Intro beschrieben.

    "Ultra Violet" schrieb:


    Stimmt es war eine chemische Substanz die im Chemiekapitel neben den Drogen stand (wie auch heute noch) und nicht unter Cyberware & Co. :P


    Ich weiß ja nicht, was Du für SR 3-Bücher hast, bei in meinem Man & Machine steht es auf Seite 113 im Kapitel Applied Chemtech Compounds, zusammen mit Dikote, Cascerands, Insectizides und anderem. Das Kapitel über Drogen beginnt auf Seite 117 und hat die Überschrift Pharmaceutical Compounds.




    Thread kann geschlossen werden, bevor das hier noch zu einem Flamewar wird.

    "LabRat" schrieb:

    Imps waren fürs Threats-Kapitel im Streetmagic angeplant (und geschrieben), fielen aber aus Platzmangel der editorialen Axt zum Opfer. Vermutlich werden sie nun im Running Wild für SR4 "re-introduced".


    Danke für die Info. Ich dachte schon, die gibt es bei SR 4 nicht mehr

    Zitat

    Sonst noch irgendwelche Tipps im Bezug auf die Kampagne?


    Als ich die Kampagne gespielt habe, haben wir in Hunting nach dem erfolgreichen Diebstahl des Songbird den Austausch gegen eine Kopie durch Radek unterbunden, da wir von Celedyr mit dem Diebstahl beauftragt wurden und wir das Artefakt auch an Celedyr übergeben sollten. Der Schieber war darüber nicht sehr glücklich. :D

    In SR 3 ist es möglich, mit Hilfe ritueller Magie eine Verbindung zu einer Zielperson herzustellen herzustellen, vorausgesetzt man verfügt über einen materiellen oder symbolischen Link.
    Ist es möglich, eine rituelle Verbindung herzustellen, wenn das Ritualteam nur eine vom Ziel stammende Probe Blutersatz (P4MO) hat, die das Ziel verletzungsbedingt verloren hat? Der Blutaustausch fand knapp 50 Stunden zuvor statt, wobei das komplette Blut des Ziels ausgetauscht wurde. Und wenn es möglich ist, wie hoch wäre gegebenenfalls die Mindestwurferschwerniss?