Beiträge von Arabascan

    Ich habe eine Frage, vermutlich eine Dumme, da ich vermutlich irgendwo den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe: Wo soll der Charakter hingeschickt werden?

    <<<Dass sich jemand getraut hat, ist der Anstoß, der mir eigentlich gefehlt hat. Also binde ich euch meine Geschichte mal auf die Nase.
    Ich wurde vor einiger Zeit von einem Berufskollegen angeheuert, um mich an eine professionelle Killerin zu heften und sie auszukundschaften, da beide wohl im selben Konzern geboren wurden und beide nicht unbedingt die besten Erfahrungen mit ihm hatten: Sie hatte eine genetische Disposition, was sie zu einem Studienobjekt machte, bei ihm lag ein ähnlicher Fall vor. Jedenfalls haben beide gegen ebenjenen Konzern gearbeitet.
    Ich durfte recht schnell feststellen, dass sie doch ziemlich grün hinter den Ohren war, zwar sehr kräftig aber unerfahren und auch ziemlich jung. Und übermäßig agressiv. Bei unserem ersten gemeinsamen Einsatz hat sie mich bedroht, weshalb ich sie fast umgebracht hätte... allerdings hatte sie auch einen guten Grund, wie ich später feststellen durfte.
    Unsere weiteren Einsätze verliefen aber ganz gut, bis ein... Zwischenfall ihr Haus zerlegt und meine Identität offengelegt hat. Auf jeden Fall waren wir beide ziemlich... erschöpft, durcheinander... und... ich hatte schon vorher ein Auge auf sie geworfen. Im Safehouse hat es dann gefunkt und von dem Punkt an sind wir uns immer näher gekommen.
    Momentan sind wir verlobt... Und ja, das hier ist gleichzeitig eine Art Abschiedsgruß. Denn ich werde aussteigen, so gut wie möglich. Solange man mich nicht rausschmeißt, bleibe ich aber hier.
    Oh, und an alle, die Liebe ablehnen, weil es ja so gefährlich ist und man nicht mehr rumvögeln kann: Ihr seid Idioten. Ihr habt gar keine Vorstellung, was ihr für Deppen seid.>>>
    -Boom-Man

    #377 - Gede Raka


    Als er den Mann sieht, lässt Gede das Brecheisen einfach fallen, greift stattdessen nach seiner Pistole und zielt auf den Mann. Er ist so kurz davor, Bambang zu finden, er kann und darf sich jetzt nicht stoppen lassen... er atmet noch einmal durch, bevor er den Abzug drückt.

    Ich werde den Charakter auf jeden Fall hinbekommen, kann aber nicht versprechen, dass es - wie angekündigt - das Face sein wird.

    #372 - Gede Raka


    Am liebsten hätte Gede jetzt Lust, diesem Fettsack die Schattenseiten dieses Paradieses einzubläuen, aber es gibt wichtigeres zu tun. Er knurrt ihn nur böse an, zeigt mit der Brechstange auf ihn und geht zu der nächsten Tür. Und wenn er draufgeht dabei, hinter einer dieser Türen muss Bambang sein und er wird ihn hier herausholen. Wieder wird das Brecheisen in einen Türspalt gerammt...

    Ich muss noch einmal sehen, wie ich das mit meinem Charakter mache, das bisherige Charkonzept lässt sich nämlich von den Punkten her schwer realisieren. Ich sehe, was ich tun kann.

    #370 - Gede Raka


    Rot anlaufen und verlegen husten ist eins. Die Brechstange hält Gede immer noch in der Hand, die Pistole steckt in seinem Hosenbund. Er hofft, dass er damit schon abschreckend genug wird.
    "Bleiben sie hier! Rühren sie sich nicht und es passiert nichts! Äh... wissen sie vielleicht, wer in den anderen Zimmern ist? Ich suche einen Jungen, etwa zwölf, still, indonesisch... Bambang heißt er..."
    Er zweifelt zwar daran, aber vielleicht wurde dem Fettsack ein 'Katalog' vorgelegt, aus dem er auswählen konnte. Vielleicht weiß er zumindest, ob Bambang hier ist...

    Moin!
    Ich hätte gerade eine Idee für einen Ausrüstungsgegenstand und zwar eine Art mobile Drohnenlandeplattform. Heißt, je nach Größe der Drohne ein ganzer Rucksack oder ein Modul, dass man sich an der Weste befestigen kann, das die Drohne auswirft und auch wieder aufnehmen kann. Eventuell gekoppelt mit einem Akku, um die Drohne wieder aufzuladen. Ist beispielsweise nützlich für einen Runner, der auf dem Feld ist, eine Aufklärungsdrohne dabeihat und sie nicht erst aus dem Rucksack friemeln will. Wäre ja auch für Militär und Polizei interessant.
    Wieviel sollte so ein Teil den kosten?

    Ich melde mich mal. Charakter habe ich noch nicht, aber ich habe schon eine Idee. Der würde mehrere Bereiche abdecken (hoffentlich), auf jeden Fall kann er aber die Facerolle übernehmen.

    #368 - Gede Raka


    Jetzt, wo sich der Pulverdampf verzogen hat, sieht Gede mal etwas genauer nach.
    Sein Moped steht noch oben im Gang, an die Wand gelehnt, die Treppe runterzufahren traute er sich nicht zu. Auch im Kampf hatte er sich zurückgehalten. Nicht, dass er ein Feigling war, aber der Gang war schmal, Li und Bomb waren weitaus bessere Kämpfer und er wäre keine Hilfe gewesen, weder mit seiner Pistole, noch mit einer Granate.
    Die Türen sahen stabil aus. Die Schlösser zu hacken war für ihn natürlich keine Option, der ganze Code-Hokus-Pokus war ihm suspekt. Aber er hatte sein Brecheisen dabei, und Sparks Vorschlag rannte bei ihm offene Türen ein.
    Er nahm sich das Brecheisen, setzte es bei der Tür neben der an, die von Bomb bearbeitet wurde, versuchte es, in den Türspalt hineinzutreiben und riss dann an ihm. Schweiß rann ihm die Haut hinab, kein Wunder bei der allgemeinen Hitze, Schwüle, Anstrengung und dem Stress...

    Erst einmal, danke für das reichhaltige und konstruktive Feedback. :)
    Wegen der Morde habe ich mir auch eine Sache überlegt... eventuell erledigt der Killer auch nicht alle Morde selbst sondern provuziert die Opfer zu einem Angriff auf ihn, um sich dann von den Runnern 'retten' zu lassen...
    Und der Tourist soll sehr überzeugend sein. Ein Killer, der sich auf diese Masche spezialisiert hat und vermutlich auch ein bisschen besser als das Runnerteam ist... Und ja, die Runidee kam mir durch 'Collateral'.
    Natürlich ist es schwer, so jemandem dem Schieber unterzuschieben aber mit entsprechenden Mitteln nicht unmöglich.
    Ein derartiger Run kann natürlich zu Folgeruns führen (Jagen des Touristen, Entkommen von der Triade und der Polizei, Identitätswechsel) und wird vermutlich weniger mit Geld und Reputation sondern eher mit Karma belohnt.

    Moin!
    Ich hätte da eine Runidee und wollte die mal mit euch teilen...


    Die Runner werden von ihrem Schieber (vorzugsweise nach einem harten Run) für einen 'leichten Job' angeheuert. Ein recht reicher Tourist will sich mal in der Runnerszene umsehen, die dreckige Seite der Heimatstadt der Runner erleben... und da der Schieber Connections zu einer Triade/Mafia/großen Gang hat, wird er eben in deren Schuppen organisiert, auch die versteckten... Er zahlt ja gut, Nanomasken und falsche SINs für die Runner inklusive.
    Also fahren sie eben von Schuppen zu Schuppen, folgen auch gerne den Sonderwünschen des Kunden, der ein reiches Trinkgeld in Aussicht stellt.
    Was sie nicht ahnen: Der Tourist ist gar nicht so neu in der Szene wie er ihnen Glauben machen will. Tatsächlich ist er ein ziemlich professioneller Runner, der in diese Stadt gekommen ist um eine Reihe von Wetjobs zu erledigen. Und zwar für eine Konkurrenzorganisation derjenigen, mit der der Schieber Kontakte pflegt, um diese empfindlich zu schwächen, ohne einen Krieg zu starten. Die Runner fungieren da als Bodyguards und als Alibi... letztlich sollen sie und der Schieber nämlich die Schuldigen sein. Letzterer steht auch schon auf seiner Liste und das Überleben der Runner ist nicht unbedingt Teil des Plans...


    Was hält ihr davon? :)