Beiträge von Arabascan

    Wenn dir das Recht ist, würde ich mich deiner Suche einfach mal anschließen.
    Ich würde auch gerne mitspielen, könnte teilweise auch meistern (das erste Abenteuer habe ich schon fertig), würde es aber bevorzugen, meistens zu spielen.
    Für dieses erste Abenteuer hätte ich doch gerne mindestens drei Spieler und keinen Charakter, der nur auf Kampf versteift ist.

    Erst einmal, ich finde, das ist eine ziemlich gute Idee... Kann ich nur unterstützen.
    Spielen die Spieler ihre eigentlichen Charaktere auch weiter oder sind die währenddessen off? Oder spielt das ganze zu einer Zeit, wo die Charakter auf einem Run sind, der schon ausgespielt wurde oder noch wird?

    Und wieder einmal ist es Zeit. :)
    Ich habe für den diesjährigen Wettbewerb 'zweite Chance' eine Geschichte fertig. Es ist noch die erste, grobe Version...
    Wenn jemand Interesse daran hätte, die Geschichte zu lesen und zu kritisieren, soll er sich melden. Ich danke schon mal im Voraus!
    Und für die, die es interessiert... es ist eine postapokalyptische Geschichte.

    "Darkcyde" schrieb:

    hab ich auch schon überlegt... da die Charaktere aber im Grunde bei der ganzen Sache kein Geld verdienen, wollte ich es schon in der realen Welt spielen lassen, so dass sie vielleicht gefundene Gegenstände behalten können.
    Außerdem haben wir einen Magier dabei, der Wahrnehmungsstörungen in AR und VR bekommt, der würd das sofort durchschauen.


    Erstens, wie schon gesagt, belohne die Spieler mit Karma. Und zweitens könnte es ja auch Paydata geben...
    Der Magier wäre da ein größeres Problem, aber ich wette, das kriegt man schon hin...

    #340 - Gede Raka


    Er schließt die Augen, als er an den Leichen vorbeifährt, das Blut sieht... er weiß nicht, wie es bei den anderen Blades ist. Für sie sind es vermutlich nur Japsen, aber... trotz allem würde ihm das näher gehen, als er sich im Moment erlauben kann. Sein Blick fokussiert sich auf Li und er schließt zu ihm auf, wendet seinen Blick von den toten Männern ab. Jetzt zählt nur Bambang... Ob ihn diese Bilder irgendwann im Schlaf verfolgen werden, vermag er jetzt noch nicht zu sagen, oder genauer, er verschwendet keinen Gedanken daran.

    #337 - Gede Raka


    Der Schweiß läuft Gede die Stirn herunter, als der Angriff beginnt. Er lehnt sich nach vorne, dreht den Gashebel seines Moppeds bis zum Anschlag. Mit einem hohen Wimmern schießt es nach vorne, bleibt aber trotzdem hinter den anderen, aufgemotzten Maschinen der Blades zurück. Vermutlich auch besser, denn viele Kugeln wird es nicht aushalten... Er sieht, wie die beiden Japaner auf Li anlegen, sich kurz darauf aber selbst ausschalten. Es ist ihm gleich. Der Fahrtwind peitscht ihm eine Fliege in das Gesicht, die über seiner Wange zerplatzt, doch die wird von ihm genau so ignoriert wie die Schar der Frauen, die vor dem Angriff flieht. Er hält mit dem Moped auf den Offenen Eingang zu... hinein, zu Bambang...

    Ich bin jetzt auch mal mit Abi durch... Entweder liegt jetzt die Zukunft vor mir oder ich habe mein Leben vertan, aber wie auch immer, ich werde versuchen, häufiger nachzusehen und zu schreiben. :)

    Meine Fluchtpakete bestehen normalerweise immer aus zwei Teilen. Ein Rucksack mit der 'legalen' Ausrüstung, eine Tasche mit der definitiv illegalen, die ich notfalls schnell entsorgen kann.
    Die legale Tasche enthält:
    -Ein 'Verkleidungskit' (Kleidung, Haarfärbemittel oder ähnliches, diverse Gimmicks um das Aussehen zu ändern)
    -Eine gute ID, die auf diese Identität abgestimmt ist
    -Eine kleine Dose Pfefferspray
    -Ein Messer
    -Ein Multitool
    -Ein kleines Medikit
    -Etwas Kleinkram (Kaugummi, Zigaretten, Gummibärchen), der Authentizität wegen
    -Eine Feldflasche mit Wasser
    -Ein Flachmann mit GUTEM Wodka
    -Ein Stick mit einer bloß nicht zu runden Summe Geld
    -Etwas Schmuck, ein paar Goldmünzen oder ähnliche Devisen
    -Ein Commlink mit den Standartprogrammen und den nötigen Kontakten der Tarnidentität (falsches Facebook-Profil u.ä.)
    -Eine AR-Brille mit nützlichen, legalen Upgrades
    -Kopfhörer/PlugIns
    -Wenn möglich und zum Stil passend, eine Gasmaske, Werkzeug oder ähnliches
    -Etwas zum Feuermachen
    All dies ist vom Stil und Erscheinungsbild aufeinander abgestimmt (ist die Tarnidentität ein Punk, ist der Rucksack aus dem Armystore u.ä.). Falsche Familienfotos und ähnliches sind immer eine große Hilfe, genau so wie eine 'Historie' die man irgendwo notiert hat und sich schnell einprägen kann.


    Die illegale Tasche enthält:
    -Eine dünne, kugelsichere Weste
    -Eine Pistole (Keramik, Smartgun), kompakt, mit drei Magazinen (davon eines in der durchgeladenen, gesicherten Waffe)
    -Eine der Blut-Splashgranaten (danke an wernern)
    -Eine Brandbombe, die ich schnell zünden kann, um die Tasche zu vernichten (die aber nicht viel mehr Schaden anrichten sollte)
    -Ein paar Drogen als Devisen
    -Eine Flashpack-Granate
    -Eine CS-Granate
    -Wenn verfügbar, eine EMP-Granate
    -Wasserreinigungstabletten
    -Eine mit starkem Reinigungsmittel gefüllte Splashgranate


    Dazu kommt noch der Ursprungsstil meines Charakters, sowie, versteckt, zwei bis drei Commlinks mit anderen FAKE-IDs, etwas Geld auf einem entsprechendem Konto und einer Historie, die sich schnell und fast überall aneignen lässt (durch Kleidung etc.). Diese so gut verschlüsselt, dass man da schwer rankommt und so befestigt, dass man sich ihrer schnell entledigen kann.

    "Snowcat" schrieb:

    Dann darf die Hochzeit aber nicht nächsten Freitag sein, da leitet meine Tochter zum ersten mal eine RPG-Runde für ihre Freunde.


    Ich wollte nur mal kurz anfügen, dass ich deine Erziehungsmaßnamen nur gutheißen kann, egal welcher Art sie sind. ^-^

    #327 - Gede Raka (habe mal wieder die Postzahl richtig eingestellt.)


    Gede steht auf seinem Moped, den einen Fuß auf dem Boden, die Hände fest um den Lenker gekrampft. Da ist es. Das Rising Sun. Wenn sie ihm etwas angetan haben...
    Er sieht sich kurz um. Die gesamten Jade Blades sind versammelt. Die Nao Hsin Feng. Natürlich sind diese nicht nur wegen Bambang hier. Es gibt viele Gründe, die Red Suns und das Rising Sun anzugreifen, die Macht sichern, sich eine Reputation verschaffen. Aber für ihn persönlich sind das alles nur belanglose Nebensächlichkeiten. Sein Bruder ist da drin... Er senkt den Kopf und murmelt leise, andächtig, intensiv. Bismilahi ramani-rahim... Er glaubt fest daran, dass sie ihn retten können. Er hofft nur, dass sie nicht zu spät kommen... So steht er dort und wartet auf das Zeichen, endlich angreifen zu können.

    "Credstick" schrieb:

    >>> Oh, ich vergaß, dass manche User mit zweiseitigen Threads überfordert sind. Also extra nochmal für Dich Lem: Lofwyr und D. Knight stehen auf der Liste - wie man aus den ersten zehn Postings hier entnehmen kann....
    Oh, ich Dummerchen... Also nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach:


    JA! <<< - Timmy


    <<<Ich gebe zu, ich habe diese Posts überlesen und entschuldige mich dafür. Oder mit anderen Worten, Shit happens.>>>
    -Lem

    <<<Hmm... Irgendwann vielleicht... Adoption wäre durchaus eine Option. Ich muss zugeben, falls ich mich zu dem Schritt entschließe, müsste ich das eigentlich bald tun. Immerhin lebt man ja nicht ewig...>>>
    -Lem


    <<<Im Moment liegen meine Prioriäten woanders. Abgesehen davon zweifele ich meine Qualitäten als Vater an... Wer will schon von einem Metallklotz aufgezogen werden...>>>
    -Sensei


    <<<Sobald ich mich zur Ruhe gesetzt habe... und dieser Termin liegt langsam in Sichtweite... und wenn ich meine Herzdame auch von dem Konzept 'Ruhestand' überzeugen kann, was schon schwieriger wird.>>>
    -Boom-Man