Beiträge von Mercenario

    apple
    Jein. Bei Konzernanlagen gibt es 3 Besonderheiten:
    1. Ist man raus, befindet man sich im Schutze der Exterritorialität.
    2. Das heiße Zeug wird man sicher los.
    3. Meißt will der Geschädigte wissen, wer der Hintermann ist. Weil dort bekommt er sein Zeug zurück.
    Einfach in eine Konanlage einzusteigen, ohne einen Käufer zu haben ist auch nicht sonderlich anzuraten.


    Wenn du fürs Autoklauen einen passenden Kontakt hast, dann ist das auch kein Problem.
    Der Verkaufspreis für geklaute Waren ist aber weiterhin im Keller.
    Meine Schätzungen sind wahrscheinlich sogar noch viel zu hoch. Man sehe sich die Proben an, um etwas loszuwerden.
    Und es ist eben nicht leicht mal eben als Sinloser in die Gebiete der Oberschicht zu kommen um ein Auto zu klauen.
    Ein Auto ist kein Datachip. Du musst nur einen Stillen Alarm auslösen und jeder Star in dem Gebiet weiß, dass ein Auto geklaut wurde.
    Jetzt kommt es darauf an, wie das Gebiet angelegt ist. Gibt es nur bestimmte und kontrollierte Zugangswege, dann hast du ein Problem.
    Dazu ist das ganze Gebiet wohl Kameraüberwacht. Und dank der Erkennungssoftware meldet eine Kamera automatisch, wenn sie das Auto sieht.
    Klar, kannst du dir dann den Weg freischießen. Klappt sicher, da damit der Star nicht rechnen wird. Du kannst auch das Auto versetzen (mit ein paar Löchern).
    Nur dann gibt es ein Problem. Der Star will deinen Kopf und es wäre sehr schlecht für den Star, wenn er ihn nicht bekommt!
    Weiterhin sind Fahrzeugkontrollen so verdammt einfach: Das Fahrzeug ist registriert zusammen mit seinem Halter. Das Fahrzeug brüllt es in die Nacht und deine Sin brüllt hinterher, wer du bist. Das ist automatisierbar. Und ein Fahrzeug, dass nicht brüllt ist ebenso verdächtig. Eine Idee wäre ein Unsichtbarkeitszauber auf das Fahrzeug und ein "Knebel". Dann braucht man aber natürlich einen Rigger, der auch ohne Leitsystem und ohne von den anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden, fahren kann. Nicht so einfach. Ampeln sind der Feind des Runners... Also sollte möglichst kein Verkehr auf den Straßen sein, was wohl des Nachts bedeutet. Hier stellt sich wieder die Frage, wie es Nachts mit den Zugängen aussieht...


    Klar kannst du einem Sprawler seinen Fahrbaren untersatz klauen, aber dafür bekommst du vielleicht mal 500 Kröten.

    Die Lautstärke hängt von der Geschwindigkeit der Geschosse ab. Schallmauer durchschlagen-> Laut.
    Der Rückstoß hängt von der Masse der Geschosse ab. Je höher die Masse, desto größer der Rückstoß.
    Impuls= Masse*Geschwindigkeit
    Energie = 1/2 Masse* Geschwindigkeit^2 (Viel Energie, bedeutet viel Schaden und Durchschlagskraft)
    Wie man hier schon sieht wird: Geringer Rückstoss, hohe Durchschlagskraft und leise sehr, sehr schwer.


    Achtung: Sehr vereinfacht!

    Zitat

    Son paar Kilo Fleisch (wobei es eigtl nur auf die Masse ankommt) aus dem nichts zu erschaffen hält von der benötigten Energie locker mit ein paar Atombomben mit.


    Ein paar Atombomben. Ha, der ist gut. 1 kg hätte läge energetisch bei 20 Megatonnen TNT. Die stärkste jemals gezündete Kernwaffe war "der Zar" mit 57 Megatonnen. Der Little Boy lag zum Vergleich bei 0.013 Megatonnen. Also 1kg alleine wäre 1000 mal Hiroshima!


    Also Regeneration sollte Kohlenstoffdioxid und Stickstoff aus der Luft ziehen oder ähnliches. Oder die Physikalischen Gesetze haben sich geändert. (Damit wären A-Bomben aber auch keine so große bedrohung mehr)

    Medizinmann
    Ob ich mal eben ein Auto klauen kann, hängt sehr stark von der Darstellung der Welt durch den Spielleiter ab.
    Nehmen wir uns einmal die 2 extreme:
    In der einen stehen in den Slums Daihatsu-Caterpillar Horseman (PMV) fabrikneu mit allen extras an der Straße und warten nur darauf in einen Laster(WiFi abschirmung) reingeworfen zu werden.
    Das andere Extrem ist, dass ich schon fast in die Gebiete der Oberschicht vordringen muss, um mal einen Wagen über 20.000 klauen zu können. Und wenn ich das einmal schaffe telefoniert er auch gleich nach Hause und ich habe die ganzen Stars am Hals. Und selbst wenn ich das Problem löse, bekomme ich am Ende läpische 2000 dafür.


    Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kann man, mit der vorhandenen Technologie, Autos ziemlich schwer zu klauen machen und noch schwerer zu verkaufen.


    Auf der anderen Seite muss man dann aber auch bedenken, dass dies auf "Runs" auch nicht gemacht wird.


    Sicher es sind beide Wege legitim.

    @ Blackbot
    Genau. Das einzige, was das Menschlein retten würde, wäre den Geistigen Schaden, der den Zustandsmonitor übersteigt NICHT in körperlichen umzuwandeln. Ansonsten ist es ziemlich tödlich. Am eindrucksvollsten ist es wohl, wenn man es auswürfelt, aber das würde dauern (ca. 100 Würfe lang, da man jede Stunde gegen geistigen Schaden würfelt)


    Jep, es geht um Pixies. Ja, natürlich ist es Magie. Es ist nur ein amüsanter Umstand.

    Wie gesagt 4000 sind so ziemlich das Maximum, was man aus einem 20 Riesen Auto herausholen kann.
    Die stehen halt auch nicht überall herum und ich weiß ganz ehrlich nicht, wie man die Knacken sollte.


    Na gut, wenn man annimmt das alle Menschen mit Ahnung von ordentlicher Sicherheit 2020 ausgestorben sind, ist es einfach. (Ist so oder so anzunehmen, wenn man teilweise die Bücher ließt. Von Riggern die von Steinen gegen die unteren Fensterscheiben abgelenkt sind und nicht merken, dass oben jemand durch ein Fenster einsteigt...
    Naja, die Bewohner des Planeten Erde in Shadowrun sind eh ein degenerierter Haufen. Ständig krank und selbst für eine einfache Grippe brauchen sie tonnenweise Medikamente um nicht bewusstlos zu werden oder gar zu sterben (KO 3).
    Wenn man das dann auf den Rest überträgt, sind sie eben auch nicht die hellsten.
    (Es ist auch bemerkenswert, dass Wesen mit einem Gehirn von der größe einer Walnuss einen Bonus auf Logik und Intuition erhalten.))

    Und Shadowrunner haben schließlich immer die Werkstatt für die Hosentasche dabei.


    Geben wir dem Ganzen doch etwas Fleisch.

    Zitat

    Hyundai Shin-Hyung für 17.000. Packen wir noch ein paar Extras rein für einen 20.000 Listenpreis


    Also ganz offiziell sind es 30%. Wenn man nicht sofort einen Abnehmer findet sogar weniger.
    Sind wir also bei maximal 6000.
    So jetzt zahlt mir der Typ aber nur für die einzelteile. Doof.
    Welchen Wert haben die wohl. Grob geschätzt kann ich vielleicht maximal 70% des wertes ausschlachten. Damit wäre ich schon bei 4200.
    Also maximal 4200. Davon geht noch ein bissle was ab für "dich kenne ich nicht", "wenn das die Gang X herausfindet" und "eigentlich brauche ich keine neuen Teile".
    Also sagen wir mal 4000.
    Klar, kein schlechter Deal für eine Nacht und das Risiko. Aber aus Spielersicht nicht sonderlich anziehend.
    Das Spielzeit/Geld Ratio ist das was zählt. Und Karma gibts dafür auch nicht wirklich.


    Wenn ich keinen Run spiele, dann kann ich auch irgendetwas machen. Und sei es meinen Unterschlupf renovieren. Das ist wesentlich spaßiger zu spielen, als ein verdammtes Auto zu klauen.

    Klar, für Primerunner ist es ein Klaks ein Auto zu klauen.
    Die haben aber auch einen Magier. Der könnte ganz legal Radikale etc. herstellen und sich damit dumm und dämlich verdienen.
    Und die Messerklaue kann, so gutes Charisma vorhanden, als Leibwächter arbeiten. Für ein Face sollte es kein Problem sein die entsprechenden Verhandlungen zu führen.


    Das ist aber alles einfacher(schlicht von der Regelseite) als Autos zu klauen und zu verkaufen.


    Sicherungsmechanismen, am besten sind das noch unabhängige Strukturen oder gar Hardwarechips die einfach ein Signal senden, wenn geklaut.
    Also muss man den Wagen erst einmal verstecken und die Sicherungen ausbauen. Dann braucht man jemanden, der das Teil kauft. Dazu kommt, dass man in den Slums wohl kaum die teuren Wagen klauen sollte...
    Also schon eher in den gehobenen Gebieten. Da versteht dann wiederum der Star keinen Spaß.
    Dann muss man das Teil noch verkaufen. Es ist kein Neuwagen, es ist geklaut und damit ist der Preis im Keller.
    Und last but not least hat man Probleme mit den Leuten, deren Job das ist. etc.


    Auftrage ablehen: Ja, sicher. Auf die schnell irgendetwas machen: Ist nicht sicher.

    Jede andere Krankheit hat genau die selben Probleme wie HMHVV 3.
    Alle mit Inhalationsvektor sind noch schlimmer. Wenn man hier genau nach den Regeln geht, kommt man zu folgendem:
    Ein Mann in einem Stadium hustet, und alle sind krank. (Ab einer stärke von 4-5 kann man nicht mehr so ohne weiteres herunterwürfeln)


    Man hätte eine Infektionsprobe festlegen sollen. Diese wäre nach den genauen Umständen zu differenzieren. Zusätzlich sollte es einen Wert geben, wie infektiös das Virus ist.
    Kann man genau gleich Handhaben wie die Proben auf die Krankheit.
    Fester mindestwurf von 1-8, die Penetration kann man gleich mit verwenden.
    Nur sollte dieser Mindestwurf durch einen Situationsmodifikator beeinflusst werden.
    Ich denke im Rahmen +10 bis -10.
    Wenn ich mit einem Ghul in Ghulblut ringe, während ich mehre offene Wunden habe, dann bekomme ich die Krankheit. Da ist einfach die Dosis zu hoch.
    Wenn ich einen Ghul nur wegtrete und am besten noch schwere Stiefel trage, dann sollte nur sehr selten etwas passieren. (kritischer Patzer)


    Die Krankheit könnte Stufe 20 haben und man könnte unweigerlich zum Ghul werden, dass wäre kein Problem für die Spielwelt. Ein Problem ist nur, dass die Krankheit sehr leicht weitergegeben werden kann. Aber das ist ein allgemeines Problem.
    Warum fällt es bei HMHVV 3 auf?
    Andere Krankheiten kommen wohl kaum vor.


    Nehme wir zum Beispiel Tuberculosis.
    Hier unterscheidet sich die Beschreibung des Fließtextes auch enorm vom der Beschreibung durch die Vektoren...
    Wenn man rein nach den Vektoren ginge, hätte die ganze Menschheit Tuberkulose. Unheilbar und Inhalationsvektor. Have Fun and a nice day.


    Nur kurz: Ist HMHVV 2 nicht sogar schlimmer? HIer haben wir es mit einem Mindestwurf von 13 zu tun, bei sonst gleichen Regeln!

    Medizinmann
    Mehr war auch nicht geplant. Ich will ja 3 mal (also bei 3 Proben) nochmal würfeln.


    Natürlich ist es ein Tanz auf dem Vulkan.
    LeChuq  

    Zitat

    Das geht nur mit Meisterwillkür, einen Regelmechanismus gibt es dafür IIRC nicht.


    Also wenn ein Ghul körperlichen Schaden mit seinen Klauen anrichtet, dann muss er wohl durch die Rüstung gekommen sein...
    Aber da müsste ich nachlesen, ob versiegelung durchbrochen werden kann.

    Zitat

    Wer nicht atmet, kann auch ein Virus nicht einatmen.


    Nur müsstest du konstant ausathmen (Und zwar ziemlich heftig), damit nichts in deine Atemwege kommt.
    Normalerweise braucht man eine ganze Ladung Viren um einen Gesunden Menschen anzustecken. (Du liegst doch auch nicht sofort flach, wenn dich mal jemand anhustet).
    Obwohl Gruppe/Erkältung ganz klar den Vektor Atemwege hat.
    Das gilt dann aber eben auch bei kontakt.


    Zitat

    Dann ist halt die Frage, was Du alles als System bezeichnest. Für mich gehört auch der Cure Disease Spruch als Schutzsystem dazu. Wenn es nicht explizit erwähnt wird, soll Magie keine Extrawurst bekommen.


    Es ist schon schwer Cyberware/Bioware dazu zu quetschen. O Cells fallen beispielsweise auch raus. Magie ist eben eine extrawurst. Und wenn diese Wurst schon ihren eigenen Band bekommt, dann möchte ich, dass diese Wurst auch bitte erwähnt wird.


    Zitat

    Warum nimmt er nicht direkt Stufe 9? Damit kann er absolut sicher sein, sofern er sie spätestens 24 Stunden nach der Infektion einnimmt.


    Teuer? Und wenn du keinen Nanohive hast, ist das Zeug nach 9 Wochen (oder durch ein paar Schussverletzungen früher) wieder weg. Und dafür mal eben 22.500? Mhm.
    Klar, wenn du einen hast, dann wird da nicht gekleckert. Vorallem ist man dann gegen jede Verdammte Krankheit IMMUN.
    Und jetzt kommt das geilste: Das kostet gerade mal 0.25 Essenz. (Und man kann noch 5 weitere Nanosysteme unterhaten. Aber das hätte dann verfügbarkeit 30, also doch höchstens 2-3 )
    Also nehmen wir uns doch noch (Nanohunter), Antitoxin und Antirad. Liebevoll das Outdoorrun Paket genannt. Das ganze gibt es schon für den lächerlichen Preis von 114k und einer Hand.


    Dafür kann man dann auch romatische Abendspaziergänge in der SOX machen oder die Einladung des netten toxischen Geistes von Nebenan zum Essen annehmen.
    Und da sag noch einer Cybergliedmaßen sind out.


    Und das genialste an der Sache: Selbst wenn dir irgendjemand deine Hand abhackt, musst du nur sie ersetzen. Die Naniten werden dann wieder regeneriert. (Kostenpunkt 45k)

    "LeChuq" schrieb:

    Mit versiegelter Rüstung braucht man auch nicht zu würfeln. Wo ist das Problem, dass jemand, der damit rechnet auf Ghule zu stoßen, sich effektiv gegen Infektion schützt?


    Nicht ganz. Die Rüstung kann beschädigt werden. Nu o-cells bieten wirkliche immunität. Vorallem eben 24/7.


    Zitat

    Bescheuert ist es, regelseitg aber eindeutig.


    Richtig. Die Regeln sind eindeutig. Sie scheinen mir nur seltsam.


    Zitat

    Wenn eine Erreger ausreicht um zu infizieren, dann würde mir auch ein interner Lufttank nicht viel gegen den Vektor Inhalation helfen. Denn ich werde dennoch einen Teil der Erreger in mein Nase, Lunge, Luftrühre bekommen bzw bestünde die Gefahr.


    Zitat

    Die Frage ist hierbei, wie der Interne Lufttank funktioniert und wo im Körper das Inhalationsgift aufgenommen wird. Verschließt der Tank die Luftröhre gegen eingehende Gase und speißt die Luft direkt in die Lunge und muss das Gift in der Lunge aufgenommen werden, ist man tatsächlich mit dem Tank geschützt. Zumindest der erste Teil ist nach SR4A gegeben:


    Nein, tut es nicht. Der Krankheit ist egal, ob sie nur auf die halbe Lunge wirkt. Viren mit einer Infektionswahrscheinlichkeit von 100% sind so gut wie nicht abzuwehren. Wenn ein Virus ausreicht bleibt nur "Nuke from Orbit". Daher würde ich die Regel so nicht umsetzen.

    Zitat

    Ich habe das Buch noch nicht, kannst Du evtl. die relevante Passage zitieren?


    HMHVV III is the most virulent form of the virus, and it can be spread with a bite, a scratch, even a mere touch if you’re unlucky enough to have an open wound. To date, the virus is not known to be spread aerobically, but with a disease as pernicious as this one can be, it’s hard to rule out the possibility that it could happen.


    Zitat

    Increase Body ist natürlich besser, da es nicht von den -6 betroffen ist. Allerdings ist auch der Bonus begrenzt - durch das Attributsmaximum. Für Joe Average ist bei Kon 9 Schluss. Damit ist es nur sehr selten möglich dem Virus zu widerstehen. Damit es für joe Average in der Hälfte der Fälle klappt müsste der Magier 6 Erfolge bei Increase Body und 20 Erfolge bei Cure Disease hinlegen. Ich weiß ja nicht von welchen Magiern Du ausgehst, aber selbst der erste Wurf ist bei unsd nicht dfer Regelfall.


    Wie gesagt, es gibt noch Edge. Bei einem Edgepool von 3, heißt das 3 mal Misserfolge neu würfeln. Wenn man auf 16+ Würfel kommt kann man so 8-10 erfolge schaffen.
    Man wird Essenz verlieren und es wird verdammt knapp. Weiterhin: Wird Cure Disease durch Penetration betroffen?

    "Augmentation" schrieb:

    Similar to Armor Penetration for weapons, a disease or
    pathogen’s Penetration rating affects the rating of any protective
    system used to defend against it, including pharmaceuticals.


    Cure Disease ist ein Zauber. Es ist weder ein "System" noch ein Medikament.



    Nekekami  
    Mike hätte sich eben an Tag 2 O-Cells spritzen lassen sollen. Einfach mal Raiting 4 für 10.000$. Zum Glück dauert die Krankheit nur 7 Tage, damit sinkt das Raiting der O-Cells nur um einen Punkt am 9. Tag. Wenn er also auf Nummer sicher gehen will, sollte er Raiting 5 kaufen. Sein Schamane wirkt Krankheit heilen und er hat nach 10 Tagen vielleicht 0.2-0.3 Essenz verlohren.

    LeChuq

    Zitat

    Eigentlich nicht. Wenn Du Dir den Mechanismus für den Widerstand mal durchliest, wirst Du feststellen, dass bei einer nicht erfolgreichen Probe die Stufe deutlich über acht ansteigt.


    Aber da die Naniten präventiv eigebaut werden, lässt sich durch Vollständige Induktion beweisen, dass alle Test gegen eine Power von 0 geworfen werden, so der erste Test gegen eine Power von 0 geworfen wird.


    Zitat

    Nach RAW dem Ghul die Hand geschüttelt und Du must würfeln.


    Jein. Das ist leider nicht so wirklich klar. Weil es eben bescheuert ist.
    Wenn eine Erreger ausreicht um zu infizieren, dann würde mir auch ein interner Lufttank nicht viel gegen den Vektor Inhalation helfen. Denn ich werde dennoch einen Teil der Erreger in mein Nase, Lunge, Luftrühre bekommen bzw bestünde die Gefahr.


    Zitat

    Dann sag mir mal, wie die magische Hilfe aussehen soll, dass man halbwegs gute Heilungschancen hat. Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber auf 12+ Erfolge bei Cure disease zu hoffen, ist nicht sehr erfolgsversprechend.


    Increase Body noch zusätzlich. Das wären dann so ca. 16 Würfel und dazu noch Edgeeinsatz. Kommt natürlich auf den Char an.


    Zitat

    Mir gefällt diese Alles oder Nichts Regelung incht. Entweder du hast Stufe 8-9 O-Cells und Dir passiert gar nichts, oder Du bist Ghul.


    Jep, dass ist großer Müll. Vorallem gilt ähnliches für alle härteren Krankheiten.


    Ich würde sagen, dass man die Schutzmechanismen und Boni reduzieren sollte, aber ebenso auch die Stufe einiger Krankheiten.
    Power 7, Penetration 5 wäre für die HMHVV 3 angebracht. Aber dann geben die O-Cells eben nurnoch Bonuswürfel.
    Weiterhin sollte man den Kontaktvektor etwas genauer erklären. Die Erklärung in Running Wild geht schon in die von mir angedeutete Richtung.

    1. Naniten mit O-Cells sind ein Fall für die Errata. Die "Power" von Krankheiten geht derade mal bis 8 und die O-Cells gehen bis neun. Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass sie eigentlich Bonuswürfel geben sollten.
    2. Wie schon erkannt wurde helfen O-Cells zwar dem Regelfuchs, aber nicht der Spielwelt. Wobei sich die Frage stellt, in wieweit ein Problem besteht.
    Rein von der Regelseit ist schlicht nicht klar, wie "ansteckend" etwas ist. Es bleibt schlicht Meisterentscheid.
    3. Ist mit Berührungsvektor anscheinend nicht gemeint, dass ein Antippen ausreicht.


    Gibt es ein Problem: Jein.
    Die Spielwelt hat in meinen Augen weniger eines, als Spieler, welche in Kontakt mit Ghulen kommen.
    Ghule kommen nur bei Nacht raus, Ghule sind selten an lebendem Fleisch interessiert. Wesentlich wichtiger für die Hintergrundwelt sich die Fragen, wie lange das Virus infektiös bleibt. Wenn der Ghul über die Wand verteilt ist, wie lange braucht es, bis er nicht mehr infizieren kann? 2 Stunden oder vielleicht nur 2 min?
    Das ist das wirklich interessante.
    Die Leute die von Ghuls angefallen werden, werden wohl in vielen Fällen auch gefressen. Damit ist die Krankheit kein Problem mehr.


    Wenn ein Ghul irgendwo Blut verliert und du kannst die Ganze Gegend dann großräumig sperren, dann ist das ein Problem.
    Aber sonst? Ghule sind damit gefährlich Gegner, die man nicht mal kurz zum Spaß töten geht. Aber damit habe ich jetzt kein Problem.


    Mit viel magischer Hilfe ist es möglich die Krankheit unter Kontrolle zu bekommen. Man muss so ziemlich an die Grenze, aber sowas darf auch ein dramaturgische Szene werden, bei der das Leben des Chars auf der Kippe steht.

    Es gibt da einen Zauber, Manipulation, welcher die Wirkung hat Kugel an dir vorbeifliegen zu lassen.
    Gibt schlicht einen Bonus bei der Verteidiung gegen Fernkampfproben. Macht das Sinn?
    Nein, macht es nicht. Diese Würfel müssten Entweder vom Schützen abgezogen werden, oder aber es bräuchte eine Sonderregel, dass sie auch wirken, wenn man sich gar nicht verteidigt. Der Zauber wirkt ja in jedem Fall.
    Regelfehler?
    Man hätte es besser lösen können, sicherlich. Aber es ist kein "Fehler" in diesem Sinne. Der Fluff wurde in Mechanik übersetzt und der "Übersetzer" hat den für ihn ersichtlichsten Weg verwendet.


    Gleiches Spiel bei den Tarnanzügen und dem Tarnzauber.

    "Briareos" schrieb:


    lies dir smartskin noch mal genau durch, da steht naemlich das wenn sie aktiviert ist nicht behindert, steht eine zeile oben drueber in klammern


    und zu den behinderungsregeln, ich habe armor items nicht umsonst hervorgehoben da es sich da um ergaenzungen handelt und zusaetzliche getragene panzerung und darauf wird hingwiesen im letzen absatz den due zitiert hast aber den rest weggelassen.


    Aber genau das habe ich doch geschrieben. (Das war doch genau der Satz, den sie hervorgehoben haben.)
    Das Problem ist folgendes: Wenn dieser Satz für die Berechnung von Behinderung gilt, dann wäre es naheliegende, dass alle Panzerungen bei denen es nicht erwähnt ist zur Behinderung hinzuzählen.
    Klar, darauf können wir uns gerne einigen. Mir geht es nicht darum ob es eine Möglichkeit gibt Panzerung ohne Behinderung zu erhalten. Ich möchte schlicht wissen, wie die Behinderung nach RAW berechnet wird.
    Bis jetzt gilt: Es kommt alles hinein, bis auf magische Panzerung.

    Briareos


    Zitat


    Too much armor, however,
    can slow a character down. If either of a character’s armor ratings
    exceeds his Body x 2, apply a –1 modifier to Agility and Reaction for every 2 points (or fraction
    thereof ) that his Body is exceeded.


    Wichtig ist, ob sie hier mit eingerechnet wird. Die Klasse: Getragene Panzerung gibt es nicht.


    Zitat


    alles panzerungserhoehungen die in den koerper integriert worden sind und nicht getragen werden,
    denn wenn es heisst das die kumulative panzerung die diese verstaerkungen geben 1 zu 1 in den behinderungspool einfliessen zweifel ich ein bisschen daran das eine FFFB als getragene panzerung weniger behinderungsmodifikatoren hat als mein eigener koerper


    Das ist aber auch nicht schlimmer als so manche andere Regeln.



    @Smart Skin
    Sie hat aktiviert auch ein Armor Raiting und zählt also dazu. Wenn du es an dem, von dir fett gedruckten Satz fest machst, dass sie nicht behindert, dann müssten alle Rüstungsarten behindern, bei denen dieser Satz nicht steht. Das beträfe in jeden Fall Cyberlimbs und Dermal Plating.


    Zitat


    witzig ist auch der vergleich titankompositknochen mit der bioware knochenverstaerkung
    eigentlich erreichen sie beide fast das gleiche auf voller stufe haben auch beide eine erhebliche gewichtserhoehung der knochenstruktur, bei der biovariante muesste die sogar hoeher sein da calzium schwerer ist als titan
    die gibt aber keine panzerung und damit wohl auch keine behinderung nach einigen eurer aussagen


    Die Regel soll auch gar keine Realität simulieren. Kann sie gar nicht. Der einzige Zweck dieser Regel ist dafür zu sorgen, dass ein Runner nicht mit Panzerungswerten eines Atombunkers herumrennt!


    Nehmen wir einfach einmal an, dass jede Art von Panzerung zählt.
    Ein Body 10 Troll hätte damit die möglichkeit eine Panzerung von 20 zu tragen, ohne dadurch eingeschränkt zu werden.


    Damit spielt er in einer Liga mit denen am besten gepanzerten Fahrzeugen im Arsenal und Grundregelwerk. Und das ohne durch die Panzerung eingeschränkt zu werden. Wenn man noch etwas mit der Konstitution nachhilft (und sei es durch Magie), so schafft er es knapp unter die Panzerung eines Bunkers (34). (Und hier wurde noch keine Maßanfertigungen etc. berücksichtigt. Der hier herumgeisternde Binky kam auf 40, nackt! Und ganz ehrlich: Bei einer Panzerung von über 50, ohne Behinderung, wird es einfach lächerlich. Ebenso lächerlich wie das Elfenmodel mit das mit Body 1/Stärke 1 und Panzerung 3 durch die Welt tanzt.

    Waren SCs nicht auf Bessenheit und Materialisierung beschränkt?


    Zitat

    Was mich darauf bringt daraus mal ein neues Free Spirit Quality zu basteln, irgendwelche Vorschläge?


    Schwer. Für die meißten müsste es irgendetwas in ihrer Aura sein. Möglicherweise ein permanenter Zauberspruch mit Hintertürchen?
    Er müsste sich nur selbst Maskieren.