Beiträge von Malygon

    Erstmal Hallo Nexus, dies ist mein erster Post.


    Also ich habe mir nochmal die Regeln die du hier ansprichts genau im RC durchgelesen.


    Bei


    ist zu sagen, dass es hier um das vererbte SURGE geht was irgendwann im Spiel ausbrechen kann dafür aber auch nur 5 BP bei Menschen und 10 bei allem anderen kostet. Dies stellt im Spiel sowieso höchst wahrscheinlich eine Art kritischen Moment da, weil eine solche Verwandlung sollte nicht mal ebend nebenbei passieren und zum allgemeinen Spaß der Runde beitragen.
    Bei dem eigentlichen SURGE steht: Depending on the level taken, the character must choose a number of Positive and Negative Metagenic qualities though the gamemasters may chose (hihi Druckfehler) to take on Negative Metagenetic quality selection to ensure balance.


    Und bei SURGE 3 steht außerdem: The gamemaster and the character should think of a certain theme (like on of the beastmen, plant-human hybrids, or Ganesha-type changelings described in the fiction) and choose appropriate Metagenetiv qualities from the list or make up their own as they deem fit.


    Ich sehe das so: Man sollte sich als Changeling-Spieler oder zukünftiger Changeling-Spieler (Dormant Metagenetics) schon mit seinem GM absprechen was die Vor- und Nachteile angeht. Bei Dormant würde ich glatt sagen du kannst mich gerne überraschen was die Nachteile angeht aber ich hätte gerne etwas was in richtung Katzenmensch passt (z.b.). Aber es kommt natürlich alles auf Kommunikation zwischen Spieler und GM ich meine mein Gott wir spielen hier nicht Descent. Der GM ist nicht unser Feind. Im Endeffekt soll der GM doch mit den Spielern zusammenarbeiten um allen Spielspaß zu ermöglichen und wenn mein zukünftiger Katzenmensch plötzlich Federn kriegt kann er sich nen neuen Spieler suchen :wink:
    Ich bin nicht kritisch bei allem was das angeht. Sagen wirs so einer meiner besten Charaktere den ich bisher gespielt hatte war nach folgendem Prinzip aufgebaut: Ich hatte Amnesie -5 (SR 3.01). D.h. der GM hat mir meinen Charakter gebastelt und ich wusste nichts pber ihn bis ich halt am ersten Abend den fast leeren Charakterbogen bekommen habe mit meinen Attributen und einer Liste von Gegenständen die ich mit mir trage. Es war herrlich diesen Charakter zu spielen besonders als ich nach und nach erfahren habe wie er so vor der Amnesie war.


    Aber naja was das andere angeht:

    Zitat

    All the advanced character options in this book automatically
    suffer the effects of Distinctive Style and do not get a BP bonus.


    Gibts da diesen Seitenkasten: "What is a distinctive style?" (...) For instance, while coloured hair will not normally constitute a Distinctive Style, sporting a flourescent green mohawk might; while cybereyes are the most-sold cyberware on the planet, glowing red eyes with no irises are so in-your-face artifical that they would qualify; a cyber-fetishist with obvious multi-limb replacement would certainly qualify, as would anyone with visible changeling traits, supernatural features, or one of the relatively rare metavariants hailing from different corners of the globe.


    Ich denke dass ist so geregelt: Qualifiziert sich der Changeling für Distinctive Style kriegt er es ohne den BP-Bonus


    Wenn ich leite bin ich auch ein wenig zurückhaltend was die Distinctive Style angeht (ich gehe da nach dem Seattler Prinzip: Man muss sich schon wirklich anstrengen, damit ein Seattler auch nur die Augenbraue hebt wegen deines Aussehens. (Irgenwo in Schattenstädte steht das so ähnlich). Außer natürlich der Spieler will Distinctive Style. Was ich damit erreichen will: Nachdem dieser wunderbare Film "Matrix" (1) in die Kinos kam teilten meine Runner einen bestimmten Look (hab mich gewundert warum sie sich nicht gleich alle Neo nennen) und ich versuche sie einfach dazu zu bewegen mal wieder ihren eigenen Stil in ihrem Charakter einzubringen weil ich denke dass auch nen wichtigen Aspekt bei SR darstellt (besonders wenn die Gruppe mehr Wert auf die Entwicklung des Charakters legt als auf das lösen spannender Runs)


    Edit: Achja und ich hoffe ich bin nicht wieder jemanden mit meinem Nickname auf dem Schlips getreten dass ist mir nämlich im DnD Forum passiert als ich meinen normalen Nickname "theravenzone" genutzt habe und doch tatsächlich einer der bekanntesten Poster des Forum "The Raven" hieß :-(