Beiträge von Likedeel

    *dreht sich eine Zigarette und schaut dabei auf das "Cowboy-Szenario", grinst dabei und mustert den Neuankömmling*

    Derek schmeißt nebenbei die Matrix-Suche zu der SIN des Cowboys an

    "спаси́бо (Danke)"

    *nickt und sucht einen der Eckplätze aus mit Blick auf den Eingang*


    Derek schaut dann in aller Ruhe durch die Bar - starrt dabei aber nicht - und wartet aufs Essen. Sind weitere Leute anwesend?

    "Den Eintopf des Hauses mit etwas Brot und als Tee die Empfehlung der Chefin"

    *Derek grinst und hebt das Glas mit Vodka* "Na sdorowje" und trinkt das Glas vollständig aus


    Derek bleibt an der Bar stehen und schaut sich erst einmal um.

    Derek betritt das Teehaus am frühen Abend, er ist zu Fuß von seinem Gunshop die 2,5 Blocks gelaufen.


    Er trägt eine alte schwarze Armeejacke ohne Abzeichen, einen dunkelblauen Marine-Strickpulli, eine verwaschene Cargo-Hose in dunkelgrau und ein paar Armeestiefel. Er ist auf den ersten Blick nicht offensichtlich bewaffnet.


    Er geht als ersten zur Bar und grüßt erst auf Russisch und dann in Englisch - beides akzentfrei:


    "Добрый вечер Guten Abend!“ - Ich würde gerne ein gutes Abendessen, einen Tee und Vodka bestellen, wo darf ich mich setzen ?

    Da das Teehaus in der "Nachbarschaft" zu meinem Gunshop liegt, schaue ich hier als erstes mal vorbei:


    Name: Alexey Valnowskaya

    Streetname: Derek

    Metatyp: Norm ( Mensch)

    Alter: 38

    Größe: 1, 88

    Ethnie: slawische Züge, ansonsten kaukasisch (weiße Hautfarbe, leicht gebräunt)

    Beschreibung:

    - unscheinbarer Typ, dem die ersten Anzeichen eines harten Lebens so langsam ins Gesicht geschrieben stehen.

    - Körperbau ist normal - keine Plautzer, aber ein MMA-Fighter ist er auch nicht.

    - Im Gesicht sind einige kleinere Narben um die Augen herum erkennbar und er trägt einen Vollbart, der die ersten grauen Haare enthält.

    - die Haare sind mittellang, dunkelblond mit ersten grauen Haaren meist trägt er aber eine Schieber-Mütze

    - Die Augen sehen auf den ersten Blick natürlich aus, die Cyber-Modifikation ist nicht auf Schlag sichtbar - Die Augen wirken stets sehr unruhig und schauen und schätzen permanent die Umgebung und was sich darin befindet ab.

    - die Hände sind schwielig und zeugen davon, dass Derek nicht am Schreibtisch groß geworden ist. Ein stilisierter tätowierter Rabe schmückt die Innenseite seines Handgelenks.


    Recherche:

    - wer ein bisschen gräbt, entdeckt, dass Derek in Tacoma einen Gun-Mod-Shop namens "Eric´s Guns & Toys" betreibt, der sich auf die Anpassung und Veredlung von Waffen und etwas An- und Verkauf spezialisiert hat.

    - wer ein bisschen tiefer gräbt , entdeckt, dass Derek wohl ein ehemaliger MET2000 Nachschub-Unteroffizier war und den Großteil seiner Dienstzeit in der ADL verbracht hat und nach Ende seiner Dienstzeit nun seit ca. 7 Monaten wieder in Seattle ist.


    Askennen:

    - Derek ist kein magisch Begabter

    - Derek ist vercybert (Essenz 2.9)


    Ein willkommen auch von mir... Das ist ein ganz angenehmes Exil bei uns hier unten hoffe ich ;-P

    Es bringt so seine Herausforderungen mit sich - im Großen und ganzen vermisse ich Meer und Wind (den habt ihr hier unten nicht - egal was die Einheimischen behaupten) schon, komme inzwischen aber ganz gut zurecht - die Schwaben sind netter als ihr Ruf muss ich sagen :P

    Da stellt sich mir jetzt doch die Frage, als was du dann SR1 Typen klassifizierst? :D


    Ich treibe mich zwar nur im Nexus rum , aber vielleicht probierst du duch ja wirklich mal an einem Forenrun. Dann hätte ich durchaus Interesse (sofern ich nicht hoffnungslos mit Runs überlastet bin)

    Ein Versuch ist fast alles im Leben wert, danke für das Angebot - ich werd mich mal mit dem Rahmen hier etwas beschäftigen, so dass ich nicht völlig verdaddelt einsteige. Vielleicht wäre ein kurzer "Gastauftritt" dazu eine gute Möglichkeit - so musst Du dich nicht "zerreissen" und ich kann mal schnuppern.

    auch von mir willkommen im Reich der irren ^^

    Likedeel fehlt da nicht noch ein er?

    also Likedeeler?

    Huhu, die Likedeeler gab es ja wirklich - das Wort ist aus dem Plattdeutschen und heißt grob übersetzt "die Gleichteiler" und stammt aus der Idee, dass die Beute nicht größtenteils an den Kapitän geht, sondern zu gleichen Teilen (like Deel) untereinander aufgeteilt wird. Likedeel heißt also frei übersetzt "like Deel - gleicher Teil" und beschreibt so ein bisschen auch mein Wesen, da ich zu gleichen Teilen mein Leben versuche zu leben. Also bspw. Job und Freizeit - Realität und Fantasie und ist ein bisschen Hommage an meine plattdeutschen Wurzeln.

    Dann auch mal hier:


    ein herzerfrischendes "Moin" an alle - ich reiche zur Vorstellung etwas selbstgemachten Met.


    Mein Name ist Herr. P - ich stamme von der Waaterkant und bin seit nun mehr 4 Jahren im Ländle im Exil. Umstände sind geheim - ich kam wegen der Maultaschen und bin wegen des Bieres geblieben.

    Shadowrun begleitet mich schon einen großen Teil meines Lebens, in der Jugend aktiver als Rollenspieler in den letzten 10 Jahren vor allem als guter Lesestoff (Romane und Quellenbücher) und als mein Zeitvertreib / Ausgleich (Abenteuer-Ideen & Kurz-Geschichten).


    Alles weitere ergibt sich sicher in dem einen oder anderen Schnack. Habt´s gut und bleibt gesund.


    -Likedeel

    Moin zusammen,


    ich suche Anschluss an eine Runde im Raume generell im Raum Stuttgart / Tübingen // oder remote.

    Ich kenne SR seit der 3er Edition und bin - wenn auch nicht aktiv am spielen - nie von der Materie weggekommen, habe immer auch in den neueren Quellenbüchern viel gelesen und bin auf einem ganzen guten Stand was Regeln und Wissen um die 6te Welt betreffen. Ich habe ein paar frische Charaktere mit Chummer5e erstellt, bin aber gerne bereit auch etwas neues zu bauen, mich auf Hausregeln einzulassen oder die Haare eines Bargehst zu rauchen wenn es nötig ist ;-)


    Nach langer Pause suche suche ich nun Anschluss an eine Gruppe.


    Zu meiner Person:

    ich bin Ende 30, lege wert auf einen respektvollen Umgang miteinander und gehe auf neue Menschen in der Regel sehr aufgeschlossen zu. Von einer künftigen Gruppe würde ich mir wünschen, dass man sich aufeinander ein bisschen einlässt, nicht bierernst auf den Regelzusatz #12 zum Unterwasserkampf im Quellenbuch xyz auf Seite drölf in Absatz A besteht und im Allgemeinen Freude am Universum und einer guten Zeit miteinander hat. Ich spiele am liebsten gruppenunterstützende Charaktere und bin kein großer Verfechter vom Konzept "One-(wo)man-army". Eine Gruppe, die sich gut ergänzt und dadurch ein synergetisches Spiel miteinander möglich macht wäre ideal. Alter / Herkunft oder andere Umstände sind mir ega - gerne kann das Ganze auch auf Englisch stattfinden.


    Sollte man gut miteinander auskommen, bin ich gerne bereit die teuflischste aller Chroniken, die seit "viel zu langer Zeit" in Hamburg plane auszupacken und zu meistern. Ich schreibe an dieser Idee schon ein paar Jahrzehnt und warte noch auf die richtigen Blut-Opf... MitspielerInnen, die sich daran versuchen ;-) .


    Für Kontakt schlage ich diesen Thread vor.


    LG

    Likedeel