Beiträge von Likedeel

    Derek sortiert seine Gedanken und die Daten.


    - 32 Jahre und eine beachtliche wissenschaftliche Karriere - unsere Zielperson ist sehr zielstrebig und durchorganisiert - Die Unis wären ein Ansatz: alte Kommilitonen, die nun bei der Konkurrenz arbeiten, wären sicher einen Blick wert.

    - Wenn ich für die Kontaktaufnahme vor der Extraktion einen Ort wählen müsste wäre es ein Sport-Center beim Squash, Oper ist ebenfalls möglich, klingt aber aufwendiger für ein gleiches Ergebnis. Die Abos wären auch eine interessante Variante der Kontaktaufnahme.

    - Bei einer so zielstrebigen Forscherin ist sicher interessant, ob das Projekt "in time" war und ob der Fortschritt mit ihrem Ehrgeiz zusammen passt.


    "Wie waren die Bewertungen der Frau Dr. Dr. zuletzt ? Gab es Unregelmäßigkeiten bei der Arbeit? oder dem Projekt ? Abgänge, Re-Organisationen? Projekt-Verschiebungen ?" er wendet sich direkt an Mr. Grey mit dieser Frage "Irgendetwas Auffälliges? "


    Er wartet die Antwort von Mr. Grey ab, glaubt die Antwort aber schon zu wissen - dennoch ein Versuch ist es seiner Meinung nach wert.

    Erschaut in die Runde und erinnert sich daran, dass sie nach wie vor an einem öffentlichen Ort sind.


    "Vielleicht sollten wir uns zu einem geeigneteren Ort für die weitere Vorgehensweise begeben. Hat jemand einen Vorschlag - ansonsten könnte ich mit einem etwas sicheren Ort dienen."

    Sie hats mir zwar privat geschrieben, damit ich nicht bloß gestellt werd, aber sie hat recht ;)

    Ich habe exakt das Gleiche gedacht (also 50%) und dann nach dem Post gemerkt, dass Mathe am frühen Abend auch nach wie vor nicht meine Stärke ist - daher bin ich bei Dir. ;-)

    Die ersten Infos, für ihn sind genau diese Fragen, bzw. die Reaktion darauf immer der ausschlaggebende Teil für die Annahme. Ihm sitzt jemand entgegen, der dies nicht zum ersten Mal macht - soweit so gut. Viel interessantes ists nicht, aber das ist es ja selten. Nun gut 3 sind direkt dabei und 50 k Spesen gabs auf Nachfrage drauf - damit kann man arbeiten, wobei er sich ob seiner MitstreiterInnen sich nicht sicher ist.

    Mal abwarten wie diese die Sache angehen wollen denkt sich Derek und nickt nach den Antworten.


    Er hätte gerne mehr Infos - das wurmt ihn, aber so läuft das Geschäft: keiner lässt sich in die Karten schauen und jeder Pokert hoch - nun gut


    "Nun gut - schauen wir uns alle weiteren Infos und sehen dann weiter. Mit mir können Sie planen - ich bin dabei."


    Er lehnt sich zurück und zählt innerlich bis 50 . Die Geste des Playboys war wohl gut gemeint und sollte wohl beschwichtigen - sie tat das Gegenteil, doch das will Derek sich nicht anmerken lassen und hört sich dann erst einmal den Rest an.



    Derek hört sich die mauen Fakten soweit an. Wieder eine viel zu dünne Faktenlage, um einen guten Ansatz direkt anzugehen. Er hasst es wenn es einerseits um Geschwindigkeit geht und andererseits dann aber keinerlei hilfreiche Ansätze geliefert werden. Der Bonus sagt ihm nur, dass dem Auftraggeber der Arsch auf Grundeis geht - nicht gut.


    Die Interaktion zwischen der Kleinen und dem "Playboy" nimmt er zur Kenntnis und versucht sich daraus einen Reim zu machen, das Ganze wirkt merkwürdig. Derek beschließt beide etwas mehr im Blick zu behalten, wendet sich dann aber direkt an Mr. Grey


    "Ich hätte ein paar Fragen." Derek lehnt sich zurück und mustert Mr. Grey genau


    "Da ein entschlossenes Handeln ihrerseits gewünscht ist, wüsste ich gerne ob der Verlust der Daten vor 33 Stunden aufgefallen ist oder die Extraktion von Mensch und Material vor 33 Stunden vonstatten gegangen ist. Zudem wäre ein Bild der Person, die entwendet wurde sehr hilfreich. Können Sie uns dies zur Verfügung stellen?"


    "Haben Sie Aufnahmen oder Material zur Extraktion, die wir - gerne auch in Ihrem Beisein, so dass diese bei ihnen verbleiben - sichten könnten?"


    "Eine genauere Eingrenzung der "wissenschaftlichen Daten" würde den Personenkreis potenzieller Käufer oder der AUftraggeber einschränken. Ich verstehe, dass Sie sich so wenig wie möglich in die Karten schauen lassen wollen, aber hier sind wir auf mehr Informationen angewiesen, insbesondere wenn die Zeit hier gegen uns zu arbeiten scheint."


    Er beobachtet Mr. Grey bei seinen Antworten sehr genau, denn er möchte ein besseres Gespür dafür erhalten, wie sehr der Auftraggeber bereit ist an der Lösung beizutragen oder er mehr dartan interessiert ist, dass keine Infos, die ihn exponieren preisgegeben werden.

    Die arme. Und dann lauter so abgebrühte Runner um sie rum. Ich glaube Derek ist der Nette...;)

    "nett" - klingt nicht so erbaulich - werde dann direkt ge-friend-zoned ;-)

    Derek schert sich in der Tendenz nicht allzu sehr um gesellschaftliche Nuancen....


    Könnte aber stimmen - Selbstdarstellung wäre meinem Char sehr suspekt - mit stilleren Menschen oder denen , die Donuts mitbringen käme er wohl besser klar ;-)

    Find ich nich :lol:

    wir hatten einefach einen schlechten Start - nichts was derste gemeinsame Ballerei und der Versacken in der schattigsten Kneipe Seattles nicht heilen können!

    Wahrnehmung:

    Derek ist Raucher

    Eine offensichtliche sichtbare Waffe kannst du nicht sehen, auch blitzt kein Tarnholster oder ähnliches beim Hinsetzen an der Seite des Oberkörpers auf.

    Eine Tätowierung auf der Hand-Oberseite blitzt auf - ein Rabe




    Askennen:

    Derek ist vercybert (Augen offensichtlich und diverse "Leitungen" durch den Rest den Oberkörper bzw. an beiden Arme (Muskeln).

    Derek ist mundan.

    Die Aura wird eine gewisse Anspannung widerspiegeln, Derek befindet sich wohl nicht in seiner Komfort-Zone oder ist wegen etwas unruhig/besorgt.

    Derek saß sehr früh im Cuppers Joe und hat 2 Kaffee getrunken. Ca 30 Minuten vor dem Treffen checkt er einmal die Toiletten und schaut sich dort kurz um, bevor er von seinem Toiletten-Gang zurück an den Platz geht. Das Ankommen von Mr. Grey und den darauf folgenden Zusammentreffen beobachtet Derek genau. Er ist besonders erstaunt, dass seine Einschätzung des "Pärchens" falsch war. Er beobachtet noch 2 Minuten den neu zusammengestellt Tisch und die dort sitzenden, dann steht er auf, geht zum Tresen bezahlt kurz, gibt an ständiges Trinkgeld und bittet, gleich noch einen Soykaf an den Tisch zu bekommen. Dann geht er ebenfalls rüber zum Tisch - langsam und bedächtig. Er achtet dabei darauf nicht zu zielgerichtet zu wirken und prüft wer ihn als erstes bemerkt "Der gute alte Paranoia-Check" denkt sich Derek und grinst in sich rein.


    Er bleibt auf etwas Abstand zum Tisch stehen. Da 2 fein raugeputzte Herren dort in Frage kämen und er keine genaue Beschreibung von Doug erhalten hatte, schaut er keine der beiden direkt an und räuspert sich kurz


    "Guten Tag. Mr. Grey nehme ich an? Ein gemeinsamer Freund - Doug - schickt mich."


    Nach der Ansprache nickt er dem Rest der Anwesenden des Tisches kurz grüßend zu bevor auch er sich setzt und wartet erst einmal auf den dann hoffentlich noch kommenden Soykaf. .

    Beschreibung:

    - Name: "Vago"

    - Metatyp: Zwerg

    - Größe: 1.42

    - Haar-/ Bartfarbe: braun

    - Herkunft: erwähnt er nicht / er spricht allerdings Spanisch mit kubanischem Akzent - Englisch & Kreol fliessend aber nicht akzentfrei und Französich wenn es sein muss aber etwas hakeliger.

    - Zitat: "Hast es wieder kaputt gemacht, wa? Das kostet dich ein Essen im nächsten Hafen, 3 Zigarren und wenn du draufgehst, bekomme ich deine Stiefel, du Kasper! Komm in ner´ Stunde wieder - dann läuft der Eimer wieder und nun geh mir aus der Sonne!"



    Aussehen:

    - stämmiger Zwerg mit brustlangem Bart

    - Vago ist ganz gut in Form und hat einen normalen Körperbau.

    - Haare sind rasiert und meinstens trägt er irgendeine Form von Kopftuch

    - Der linke Arm ist ein offensichtlicher Cyberersatz- nicht verkleidet - und am Oberarm graviert mit mehreren nautischen Motiven (Kompass & Anker)

    - Ein Auge ist offensichtlich vercybert

    - er trägt entweder eine alte Armeehose und ein einfaches schwarzes Unterhemd und Stiefel oder einen schmutzigen Overall und Stiefel und bei Bedarf eine alte Panzerjacke, die allerdings für seine Abmaße angepasst ist




    Auftreten:

    - leise und diplomatisch sind keine Stärken von Vago - er sagt wonach ihm der Mund und Kopf gerade steht, dabei. man ist sich manchmal nicht sicher, ob seine offene Art zu Sprechen Verachtung oder "nur" brutale Ehrlichkeit ist.

    - in ungezwungenen Umgebungen ist er gesellig fast kameradschaftlich, in einer Kneipe ist er solange friedlich, bis jemand Ärger anzettelt (manchmal ist er das auch selbst) und dann schlägt sein Gemüt sehr schnell von ausgelassen in garstig und gnadenlos um

    - Es gibt die Erzählung, dass Vago an einem richtig schlechten Tag einem kubanischen Matrosen für zu viele Zwergenwitze mal die Eier abgeschnitten haben soll.

    - Im "Einsatz" ist er ebenso fokussiert und eher mürrisch still - das eigentlich im starken Kontrast zu seinem sonstigen Auftreten steht - Es gilt für ihn das Motto (und das wiederholt er allzu oft auch laut: "Ja für Faxen haben wir später noch Zeit wenn der Quatsch hier anständig über die Bühne gegangen ist"

    - Seine Kleidung ist prakmatisch und selten wirklich schick - Funktionalität scheinen oberstes Kriterium in der Auswahl zu sein. Dementsprechend trägt er oft alte Armeejacken, Cargo-Hosen und feste Stiefel. Dabei wirkt er aber keineswegs ungepflegt.

    - Körperliche Arbeit scheut er nicht, sondern packt mit an.

    - Vago raucht selbstgedrehte Zigaretten oder billige Zigarren


    Rolle:

    - Maschinist der Crew und Fluchtboot-Fahrer

    - Support-Gunner

    Derek wird an dem Tag früh aufstehen und als erstes für einen eventuell unmittelbaren Aufbruch nach dem Treffen die Ausrüstung prüfen, fertig machen und bereitstellen. Das beinhaltet die Akkus für die Hardware aufzuladen, und den Rest der Ausrüstung bereit zu legen, so dass bei Bedarf direkt nach dem Treffen losgelegt werden kann.

    Dann wird er noch einmal ausgiebig "frühstücken", sich frisch machen und nachschauen, ob Doug weitere Infos geliefert hat - falls dies nicht der Fall ist, wird es alle bekannten Infos noch einmal durchgehen und sich "innere Notizen" für das Treffen machen. Bevor er sich dann fertig macht, wird er noch einmal Infos zum Treffpunkt recherchieren, damit er eine Vorstellung davon hat was das für ein Laden ist.


    Er wird sich dann passable Klamotten anziehen und 3 Stunden vor Termin aufbrechen. Mitnehmen wird er nur eine Pistole nebst Ersatzmagazin im Tarnholster. Er wird den Laden abschließen und die AA scharf machen und sich mit dem Chopper dann auf den Weg machen. Vor Ort wird er viel zu früh sein, den Laden ausgiebig von außen checken (wenn möglich in einem Café oder Stuffer Snack mit Blick auf den Laden) und ca. 1 Std. vor Termin den Laden betreten wollen.

    Derek nickt kurz nach Erhalt der Kontaktdaten von Cassian in dessen Richtung


    Ich denke in 2- 3 Tagen können wir das erste Ergebnis dann auch besprechen, ich muss noch etwas Hardware dazu besorgen, aber das sollte kein Problem darstellen.

    Ich danke für ihr Vertrauen und werde Sie nicht enttäuschen.


    Derek scheint zufrieden und bestellt sich einen weiteren Tee. Er dreht sich derweil eine neue Zigarette und scheint etwas unbehaglich bezüglich der weiteren Gesprächsführung zu sein, in die andere Konversation wird er sich nicht einmischzen, mit dem lapsus von vorher ist er lieber still, obwohl das Thema sehr interessant wirkt.

    Szenario 1: Capitán Cortez und seine tollkühne Crew (Karibische Liga, Piraten, Lowtech-Level; Charaktererschaffung 650 Karmapunkte, Verfügbarkeit 10, Maximal 250000 Y und Ki-Adepten Magier maximal Magieattribut 4) Ich hoffe das hilft.


    Es sollen halt keine Top-Runner sein die mit Cyberware oder Bioware vollgestopft sind oder das neuste Steyr Waffensystem ihr eigen nennen. Die Charaktere sind vielleicht auf der Flucht, stehen vor einem Abgrund und wollen sich ein neues Leben aufbauen oder müssen untertauchen und kriegen als Pirat ne zweite Chance.

    ARRRRRR! - ich erhalte Störtebecker-Vibes! Die Idee formt sich: Ork Rigger ahoi!

    beides klingt interessant - ich müsste mir ob der genauen Parameter (insbesondere Szenario1 ) aber noch einmal Gedanken machen - deadline ist Freitag?

    Derek dreht sich kurz zu den anderen um:


    Ich habe eine kleine Auswahl an sauberen Eisen, die auch bei mir gekauft werden können. Alle sind auch mit Papieren zu bekommen. Kommen Sie gerne bei mir vorbei und schauen Sie sich kurz an was ich anbieten kann. Auf Schlag fallen mir ein paar Modelle ein, die ihrer Anforderung genügen könnten, ich bin aber ein Vertreter von "Schau Dir an was Du willst", so dass es nicht zu falschen Erwartungen oder Missverständnissen kommt.


    Er nimmt die Ares Predator V entgegen und verstaut diese sicher in seiner Jackentasche.


    Ich mache mich morgen gleich an die erste Auslegung und sende ihnen diese gerne zu, bevor ich dann beginne. Wie kann ich Sie erreichen?

    Hallo zusammen,


    1st things first: das is kein diss gegen die bestimmt bestehenden göttlichen Paint-fäigkeiten ;-)


    Ich habe im Zuge von Spielleiter-Vorbereitungen nach einem Tool gesucht, dass mir kurze Grudrisse/Lage- und Floorpläne einfach ermöglichen soll, da ich zur Kategorie ungeduldiger paint/$insert_grafiktool_here Nutzer gehöre.


    Ich bin dabei bei Steam auf Illwinter's Floorplan Generator gestoßen - mit einem Preis von knapp 6 EUR, den ich auf den ersten Blick als fair erachte und wollte mal fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen hat und dieses oder ein anderes Tool empfehlen kann.

    Ziel ist ein Tool, dass einen mit pre-sets schnell und einigermaßen intuitiv unterstützt, also das visualisieren von Grundrissen schnell möglich macht.


    Link zum Steam-Store: https://store.steampowered.com…ters_Floorplan_Generator/


    LG

    Likedeel

    "Flexibel genug, um alles weitere nach ihren Wünschen zu gestalten. Hier ist meine Shop-Adresse, melden Sie sich 1 Std. vor Ankunft und ich bin da - Die Waffe können Sie mir schon mitgeben, ich muss aber eh noch das Kommlink vorbereiten. Wie wollen Sie das mit der Persönlichkeit machen. Einen Assistenten auf dem Kommlink bekomme ich programmiert - für aufwendigeres müssten wir eine Byte-Head hinzuziehen". Je nach geklärten Restfragen und damit verbundenen Aufwänden richtet sich dann auch der Preis. "


    Derek übermittelt die Adresse verschlüsselt.


    "Haben Sie noch weitere Fragen?"

    Derek bekommt "dieses Leuchten" in den Augen


    Ein Kommlink ist kein Problem, man müsste die Firewall des Commlinks auf jeden Fall aufbohren , ich würde dann die Sicherung zweigleisig gestalten: Eine hardwareseitige Beschränkung mit Biometrie koppeln und softwareseitig stark verschlüsselt und auch hier mit einem biometrischen Schlüssel und SOTA Stealth-Software arbeiten. Das sollte machbar sein, ich würde hier gerne aber noch einmal mit einem Byte-Head 2 andere Ideen durchsprechen, insbesondere was die Persönlichkeit betrifft

    Ich bin die Woche über bei mir im Shop, wie wäre es wenn wir dort die Details klären.