Beiträge von Likedeel

    Auch Vago folgt friedlich und folgsam. Bei dem Wort "Büchsenmacher" wird er hellhörig, als er dann Dwight erblickt, erscheint ein großes Grinsen auf seinem Gesicht - Dwight ist ihm direkt sympathisch ein Zwerg der Metall liebt und eine Profession hat, die Vago sehr zu schätzen weiß.


    "Hola Dwight. Ich bin Vago und werde wohl die Maschinen und Boote hier auf Pflege halten, freut mich amigo." Dabei drückt er Dwight kräftig die angebotene Hand zu Begrüßung und klopft ihm mit dem Cyberarm freundschaftlich und nicht allzu wuchtig auf die Schulter.

    "Ich komme in den Kommenden Tagen einmal mit Jolly zu DIr, ich will ihr zeigen wie man anständig seine Waffen pflegt und wartet, vielleicht hast Du ja auch noch ein paar gute Tipps für uns, okay?"

    Selbst Vago zuckt bei der heranrauschenden Elfe kurz zusammen, der Kasernenton triggert dann doch noch aus der Vergangenheit.


    "Hola Primera" bekommt er dann doch noch einigermaßen selbstbewusst raus, merkt aber gleich, dass dies keine "diskussionsfreudige Person" ist und schüttelt auf die Frage, ob noch Fragen sind nur kurz den Kopf. Aus Erfahrung weiß er, dass eine XO in solch einer Konstellation wahrscheinlich härter als sie alle zusammen sind. Die ist nicht auf dem Posten, weil sie nett anzusehen ist, sondern weil Sie uns alle höchstwahrscheinlich zerfetzen kann und wird wenn nötig.


    Er wartet dann den Beginn der Tour ab und macht sich weiter Notizen, beschaut kurz die Reaktion der anderen und ist weiter aufmerksam.

    Der Zugriff auf die erweiterte Wahrnehmung ist VIEL zu viel, Derek schreckt zurück, ob der EIndrücke und kommt kaum hinterher die Eindrücke zu kanalisieren. Der Versucht schnellst öglich wieder den Eindruck zu schließen und atmet schwer nachdem ihm das gelungen ist.


    "Das...ist...zu viel...Damit... muss ich...erstmal klarkommen..."


    Dannach ist er sehr still und wartet wie Iwan die Vorgehensweise befindet. Er wirkt immer noch etwas abgelenkt, ob der EIndrück die ihn gerade ge-ddos´d haben.

    Auch Vago nickt den Neuankömmlingen zu, konzentriert sich dann aber darauf dem Rest zu folgen. Den Weg durchs Schiff zeichnet er auf, er plant sich nachher eine Karte zu generieren - auch macht er Fotos der Crew-Mitglieder mit seinem Cyberauge und notiert sich die Namen - für später. Er lässt sich alles zeigen und ist sehr aufmerksam bzgl. dem was gesagt wird. Er versucht sich so viele Details wie irgendwie möglich einzuprägen.


    Nachdem sie in der Kombüse /dem Aufenthaltsraum sind, stellt er den mitgenommenen Kram ab und beobachtet die Tiershow.

    Er bleibt aktuell etwas im Hintergrund und beobachtet weiter, es gibt derzeit keine unmittelbaren Fragen für ihn - wenn es nach ihm ginge würde er am liebsten sich einrichten und dann auf eigene Tour das Schiff entdecken, aber die "Führung" nimmt er jetzt mal mit.

    "Wir könnten versuchen die Überwachungsaufnahmen zu erhalten. Falls die in einem gesonderten Raum sind, komme ich da sicher rein - aber die Suche im Host ist dann schon wieder nicht mein Fachgebiet. Ansonsten können wir uns umhören, ob jemand Frau Dr. kannte und mir ihr zu tun hatte." antwortet Derek. Ihm fällt dabei auf, dass er für ein Probetraining keinerlei Sport-Klamotten dabei hat.


    Dann überlegt er.

    "Ich würde mir eventuell mal versuchen die Parkplatz-Aufnahmen im angrenzenden Parkhaus zu besorgen, okay?"

    Vago steuert den Van an den Pier, so dass das Ausladen möglichst leicht vonstatten gehen könnte und steigt dann aus dem Van aus. Den Schlüssel behält er noch bei sich - immerhin ist derzeit all sein Hab und Gut dort verstaut.


    Der Aufforderung von Jack kommt er nach einem kurzen Nicken an die beiden nach und schnappt sich eine tragbaren Stack der angesprochenen Lebensmittel.

    Beim Vorbeigehen fragt er Jack dann noch wo die Destillen-Apparatur verstaut werden darf, insbesondere da deren Nutzung bei Bedarf nicht ein komplettes Umräumen mit sich bringen sollte.


    Dann folgt er Ramirez, sobald sich dieser in Bewegung setzt.

    "Ich bin in Sachen Tacos erst einmal raus, will erst den Kram aufs Schiff bringen." Er überlegt kurz, dann wendet er sich an den Capitän.

    " Ich würde mir gerne den Lieferwagen leihen, wenn´s recht ist und direkt einmal den Kram holen, damit wir uns morgen ganz auf die Ersatzteile konzentrieren können. Ich tank den Humpen dann gleich voll für morgen, okay?"


    Dann wendet er sich an Jolly

    "Wir können jetzt einmal aufs Schiff mit dem Capitän - is sowieso der halbe Weg zu meiner Bleibe, so dass Du die Arme frei hast. Ein Auto habe ich nicht, aber mit dem Lieferwagen sollte das Ganze kein Problem sein. Es sind ein Seesack und 2 Taschen, die Taucherausrüstung, Werkzeug, der Rum und die Destille samt Kleinkram."


    Er wendet sich dann an den Rest.

    "Wenn alles gut geht, sond wir in ner Stunde durch, dann würden wir sonst nachkommen" Er sendet den Anwesenden einen Feed für einen gemeinsamen Com-Channel. "Gebt mal Bescheid wo ihr seid, dann kommen wir eventuell noch nach"

    Derek überlegt kurz und antwortet dann.

    "Ich denke ich komme mit ins Fitness-Center, in der Mall kann ich glaub ich weniger helfen."


    Er Schliesst die Türen zur Werkstatt ab und sendet den anderen einen Feed mit One-Time-Tokens für den Ladenbereich.

    "Für den Fall, dass wir uns hier wieder treffen wollen, kommt ihr in den Ladenbereich mit dem Token rein"

    Auch Vago nickt,


    "Bin dabei, werde einen Teil meiner Sachen gleich schon an Bord bringen und morgen dann den Rest nach der Fahrt zu Ersatzteilhändler holen, dann weiß ich auch was wir noch brauchen, nachdem ich mir mal einen Überblick verschafft habe". Er speichert sich die Adresse des Ports ab.

    "Jolly, du könntest mir etwas helfen, wir fahren von hier den ersten Schwung Sachen holen und dann zusammen zum Schiff."


    Er blickt in die Runde.
    "Der Rum heute Abend geht auf mich - ich denke zum Kennenlernen und verbrüdern hilft das sicher." er grinst schief.


    Ja das könnte was werden - fühlen wir mit etwas Rum den Leuten mal auf den Zahn.


    Vago beschliesst heute beim BBQ dem Captian dann auch noch einmal in Sachen Kuba "vorzuwarnen" - damit diese Sache dann auch geklärt ist.

    Derek nickt - dass sie keinen Zugang zu der Wohnung haben, nervt ihn - er hält dies für den besten Erst-Ansatz - der Kon wohl nicht... C´est la vie!


    "Sofern wir nicht unmittelbaren Zutritt zu etwas brauchen, würde ich den zur Verfügung gestellt Platz beim Fahren abtreten. Ich schlage vor wir arbeiten einmal mit dem WAS wir haben und schauen wie weit es uns bringt. Anschließend kann man immer noch mal auf den Johnson zugehen. Ich habe eine kurze Anfrage an meine 2 Kontakte gesandt, insbesondere den ID-Broker - vielleicht habe wir Glück. Lass uns bevor wir losreiten einmal in Ruhe alle Fakten und das was uns auffällt rekapitulieren, so stellen wir sicher, dass nichts übersehen wurde oder falsche Rückschlüsse Zeit verschwenden. "


    - Wir haben ein engagierte und ehrgeizige Frau Doktor, die äbgängig ist oder extrahiert wurde - derzeit sieht es nach Ersterem aus

    - Sie hat sich vor allem in einem Fitness-Studio und bei Armante und Vashon Island zum Einkaufen bewegt

    - Sie hat in Europa studiert und dahin wahrscheinlich noch Kontakte

    - Ihr Forschungsgebiet hat was mit Impf-Stoffen zu tun - wir vermuten den Krieger-Virenstamm

    - Ihr letztes Auftauchen war in einer Mall - vor ca. 1 Tag

    - Der Johnson hat berichtet, dass die Rahmen-Parameter im Job okay zu sein schien, was wir aber nicht belegen können

    - Ansätze zur Überprüfung aus dem privaten oder universitärem Umfeld hat der Kon gecheckt und weigert sich Infos zur Prüfung zur Verfügung zu stellen

    - die 3 oben genannten Ansätze hat er dann aber noch nicht geprüft

    - Es wird vermutet, dass sie bereits außer Landes ist oder gehen wird.


    Derek schaut in die Runde

    "Habe ich etwas eklatantes Vergessen? Ist sonst noch etwas aufgefallen?" Derek schaut insbesondere Mika an

    Als Der Capitän die "Gründe" für die Rekrutierung etwas umreißt, wird der Gesichtsausdruck von Vago etwas gefasster. Okay mit Kleinkram hält sich der Capitän also nicht auf - dicke Fische locken große Räuber an.


    "Hat das Schiff beim Azzie-Rendevous einen mitbekommen? Muss noch etwas repariert werden? "


    Vago nickt, als die 10 Regeln verlesen werden - er hat zu jedem dieser Regeln die Problem, die diese vermeiden sollen erlebt und kein Problem diese umzusetzen. Das Trinken nach 9 verbucht er unter "wo kein Richter, da kein Henker".


    Als er "Havanna" hört, wird ihm allerdings etwas mulmig, da muss er ganz tief unter dem Radar fliegen - auf Kuba warten zu viele "alte Rechnungen." "Mierda" murmelt er vor sich hin.

    Er beschließt den Aufenthalt in Havanna größtenteils unter Deck zu verbringen und im Maschinenraum zu wuseln, alles zu optimieren und vielleicht etwas Rum anzusetzen. Der Capitän sollte außerdem von der Besonderheit seiner Beziehung zu Kuba erfahren, als "Risiko" will er nicht gelten - also wird er beizeiten und vor Kuba ein 4-Augen-Gespräch anstreben


    "Comprende, Capitano. Ich müsste noch etwas Ausrüstung abholen und bräuchte dazu einen fahrbaren Untersatz und helfende Hände.

    Zudem würde ich gerne den Zustand der Maschinen und des Bootes sichten, um vor Abfahrt eventuelle Ausrüstung, "Flick" und Werkzeug zu besorgen. Ich gehe davon aus, dass ein anständiger Grundstock an Betriebsmitteln - Schmierfett, Synth-Öl, Graphit, Schweiß-Gas und Werkzeug an Bord ist ?"

    Vago nickt kurz, als Arthur fertig ist und tritt dann 3 Schritte vor -.direkt auf Cortéz zu und sieht diesen direkt an.


    "Ich bin Vago - Maschinist.
    Dein Eimer soll laufen, die Pumpen und Aggregate ihren Job tun und das Ganze soll anständig gewartet und betrieben werden ? Dann bin ich dein Mann. Ich flicke auch das Equipment zusammen, dass noch zu retten ist - falls es noch zu retten ist. Equipment - nicht Meta-Menschen - Schmiere statt Blut - wir verstehen uns?

    Boote lenken, Bord-Schütze und zur Not auch Entern - kein Problem für mich. Habe bereits in der Karibik gearbeitet in und kenne die Gewässer um Kuba, die Bahamas, Haiti, die DomTerr´s und vor allem Borinquén und die kleine Antillen.


    Ich bin außerdem guter Schütze auf kurze Distanz - und eine und die letzte Warnung direkt und vorab: die Zwergenwitze könnt ihr euch gleich klemmen - da reagier ich SEHR allergisch drauf! Wenn die Crew also nicht frech wird, mach ich sogar den Rum. Eine meiner Spezialitäten, sofern Du noch ein bisschen Platz auf dem Eimer hast."


    Vago geht auf den Capitän zu und stellt die Flasche Rum vor ihn.


    "Wie die alten Bräuche es wollen: den ersten Tribut für den Capitän. Alles weitere gerne an Deck - ich habe da eine "Hands on-Mentalität". Für Detailfragen ist sicher gleich noch Zeit - etwas konkreter sollte das Ganze aber schon noch werden, keiner von uns kauft gern den Klabautermann im Fass, nicht wahr?"

    Vago trottet den Pulk hinterher, bis sie im Saal angekommen sind. Er nickt den Anwesenden kurz zu und hält sich dann erst einmal im Hintergrund, die Frage auf Getränke kontiert er mit einem kurzen Kopfschütteln.


    Dann schauen wir mal was uns so erwartet, der Rahmen ist ungewöhnlich genug, er hätte ein Treffen in einem Hinterzimmer in einer Hafenkneipe erwartet oder direkt auf dem Schiff - sowas wäre üblicher. Entweder will der Capitän einen auf "G steht für Gönnen" machen oder das Ganze hat doch einen anderen Drive als bisher angenommen.


    "Ungewöhnlich" murmelt er in seinen Bart - nicht laut, für direkt Nebenstehende aber gut hörbar.


    Er mustert den Capitän und die weitere Person, die er entdeckt hat und versucht abzuschätzen was es für Typen sind. Vago behält auch die anderen im Blick und prüft deren Verhalten ab, ob auch sie glauben, dass hier eine ungewöhnliche Prozedur am Werke ist.

    Derek bietet allen Anwesenden einen Sitzplatz im Ladenbereich und etwas zu trinken an. Iwans und SKillZ Überlegungen gehen auch in die Richtung, die er zunächst für vielversprechend halten würde.


    "Ich glaube die Vorgehensweise ist so sinnig: Abklappern, wer was wissen könnte, ID-Broker und die üblichen Schmuggler-Ringe aus der Stadt wären ein guter Ansatz. Einen ID-Broker habe ich an der Hand, der gut im Business ist. Ich werde ihn mal anrufen und fragen. Einen Schmuggler in Richtung Europa hätte ich auch, den ich fragen könnte. " Derek formuliert eine kurze Nachricht an Byte-Boy - seinen Decker, der sich auf derartige Geschäfte spezialisert hat und ihm auch seine Fake SIN´s und die ID´s für die Waffen und den Laden geregelt hat. Capt- Piet - der Schmuggler in die ADL erhält ebenfalls eine Anfrage - einen Versuch ist es wert.


    Nachdem er die beiden Nachrichten schnell formuliert und abgeschickt hat, wendet er sich wieder der Gruppe zu.

    "Im Einkaufszentrum müssten wir wohl an die Überwachungsdaten oder reicht Mika "das Fährte aufnehmen", wenn Sie vor Ort ist? " er richtet seine Frage direkt an Mika.


    "Ich würde auch vorschlagen, dass wir uns auch in der Wohnung von Frau Dr. Dr. noch einmal umsehen, vielleicht ergibt sich da doch noch etwas, sofern die Wohnung nicht direkt auf dem KON-Campus ist, komme ich da so rein - alternativ fragen wir den Johnson nach Zugang."

    Derek schaut erst zu Iwan und nickt diesem zu nachdem er eingetreten ist und die beiden vorgestellt hat. "Freut mich - Die Werkstatt ist ein weiteres Standbein - etwas legale Ergänzung. Wenn´s dich interessiert, zeige ich Dir nachher gerne mal die Werkstatt, Iwan."
    Dann wendet er sich an Mika "Ich bin gespannt, wie sich dein Talent im Detail zeigt - bist Du jemand der einen besonderen Blick für Details hat, oder wie muss ich mir das vorstellen?"


    Anschließend wendet er sich noch SkillZ zu "Damit bist Du in einem Bereich unterwegs, der mir sehr fremd ist - Ich komme zurecht mit Menschen, mehr aber auch nicht - spannend jemanden mit mehr Fingerspitzengefühl mal bei der Arbeit zu beobachten."


    Zum Schluss schaut er alle Anwesenden der Reihe nach an:

    "Wenn wir irgendwo rein müssen oder etwas aufgemacht werden muss, werde ich wohl gut helfen können - ich bin kein Byte-Head, sondern kümmere mich vor Ort um das Problem - Ein Zugangsspezialist wenn ihr wollt, insbesondere wenn´s leise bleiben soll.
    Zudem bin ich als Büchsenmacher und Gun-Modder tätig und weiß mit den Eisen im Notfall auch entsprechend umzugehen. Der passende Support vor Ort ist mein Motto.
    " Derek lächelt.