Beiträge von Likedeel

    Vago bleibt in BEwegung. "Weiter nach oben - los los" sagt er und treibt alle Umliegenden weiter an mehr Höhe zu gewinnen.

    <<Mantara, Arthur, Pipa hört ihr uns? Wie ist eure Position? >> fragt er zwischen der Hilfe die anderen weiter zu treiben. Er versucht sich weiterhin einen Überblick zu schaffen und den weiteren Weg zu mehr Sicherheit zu planen.

    Kazim hört zu und notiert sich eine der Informationen in einem privaten Feed. Er beschließt bei den Vorbereitungen ein Vorab-Scouting zu machen, den das Gebiet der Basis ist in einem konfliktreichen Gebiet. Für ihn wird an dieser Stelle auch klar, dass eine Vorbereitung mit Zeit in der Wüste notwendig sein könnte, weshalb er beginnt eine Einkaufsliste im Kopf zu erstellen.

    Ein paar Fragen manifestieren sich direkt und er beschließt diese dann auch gleich zu äußern.


    "Ein schwieriges Gebiet als Einsatzort, die Basis als solches ist zwar abgeschieden, aber dennoch ein strategisch wichtiger Punkt in der Region. Eine normale Infiltration erscheint daher sehr riskant. Gibt es die Möglichkeit über entsprechende Möglichkeiten einen Zugang als verdeckte Militäraktion mittels gefäschter Befehle in der Matrix zu fingieren. Sprich: hat unsere Matrixressource die Möglichkeit eine solche List zu kontruieren. Die Idee, die mir als erstes kommt, ist die Verlegung der Informationen als Befehl des Zentralkommandos zu tarnen."


    Er stockt kurz, setzt dann aber erneut an.

    "Ich würde für den Einsatz an der Basis ein Vorab-Scouting durchführen und alles für einen Eisatz in der Wüste und dem Gebirge zusammenstellen. Sollten spezielle Ausrüstungen benötigt werden, muss ich schauen ob dies in der Zeit bis zu ihrer Ankunft realisierbar ist. Nachrichten dazu bitte gesondert an mich." Er stellt einen Feed im Raum dafür zur Vefügung. "Ich kann nichts versprechen, werde aber versuchen allen WÜnschen bestmöglich gerecht zu werden."


    Kurz überlegt er, dann stellt er seine vorerst letzte Frage

    "Dann wäre noch wichtig zu erfahren wie der Einsatz auf dem Wasser angedacht ist. Gibt es hier entsprechendes Equipmen, auf das zurückgegriffen wird oder handelt es sich beim Bergungseinsatz auf dem Wasser ausschließlich um den Autrag die Zielpersonen vor Ort bei der Bergung zu schützen?"

    Kazim schweigt zunächst, als er angesprochen wird - innerlich kocht er allerdings. In den Straßen von Marrakesh würde dieses Cowgirl keine 15 Minuten überleben - egal was sie kann.

    Mit den Einheimischen so umzuspringen würde sie in kürzester Zeit in erhebliche Problem stürzen.

    Bevor er seinem Ärger allergings Luft machen kann, schreitet Mr. Diaz ein - gut soll er das regeln. Als dieser fertig ist, schweigt Kazim weiter - er wird auf diese Respektlosigkeit nicht reagieren und solange keine ernstzunehmende Entschuldigung ausgesprochen ist, wird sich das UCAS-Cowgirl selbst versorgen dürfen.

    Auch Vago beschäftigt sich mit dem Helfen die anderen Kinder mit hoch auf die erhöhten Positionen zu hieven. Als auf einmal eines der Kinder an Ihnen wie in die andere Richtung vorbeirutscht, packt er geistesgegenwärtig zu und erwischt die Kleine am Kragen, fast gleichzeitig mit Jolly, die ebenfalls zupackt und das Kind festhält.

    Da Jolly die Kleine direkt beruhigt, geht Vago nicht weiter auf das Kind ein - er ist eh nicht so der Kindermagnet und die Kleinen machen gerade sowieso schon eine Menge durch. Er lässt die Kleine los, nachdem er sicher ist, dass sie wieder in Sicherheit ist.


    Meine Kinder wären so langsam auch in diesem Alter gewesen ertappt er sich grimmig bei dem düsteren Gedanken an seine Vergangenheit und an seine verstorbene Familie. Dann packt er umso emsiger an, seine Familie konnte er nicht retten - diese Kinder aber schon.

    "Gut reagiert Jolly." lobt er die junge Orkin, als die Kleine in Sicherheit geklettert ist. "Lass uns schnell wie möglich weiter und zum Rest aufschließen." sagt er während er beim Rest weiterhilft.


    << Mantara haben wir die Möglichkeit abgeholt zu werden oder müssen wir uns zu einem Boot durchschlagen und so zurück zu kommen? >> funkt er während die letzten Kids auf die Anhöhe hochgezogen werden in Richtung der Ersten Offizierin.

    Kazim hört bei den Erklärungen von Mr. Diaz aufmerksam zu. Das hört sich mehr nach dem Mr. Diaz an, den er kennt.

    Die veränderte Situation versteht er und nickt bei seiner Erklärung.


    Im Kopf geht er bei der Beschreibung die potenziellen Armeeposten durch, die auf die Beschreibung passen könnten und im marrokkanischen Gebirge liegen

    Im Gebirge bedeutet auch in Anschluss an die Wüste, weshalb er im Kopf schon anfängt eine Expedition durch die Wüste ins Gebirge zu planen.


    Zudem beschließt er auf seinem Weg zum Treff mit dem Team vor Ort potenziell schon mal vorab zu scouten.

    "Ich denke die Erweiterung sollte machbar sein, aber es stimmt was meine Kollegin ..." er zeigt auf den Avatar von Ripper "... sagt: ein paar zusätzliche Informationen und ein gutes Dossier sind von Nöten, um keine unnötigen Risiken zu produzieren."


    Er schaut sich bemerkbar um. "Sofern alle zusagen, werde ich mit von der Partie sein. Falls Sie Ausrüstung vor Ort beschaffen müssen und gewillt sind sich auf die Besonderheiten vor Ort einzustellen, werde ich alles notwendige besorgen. EIn Einsatz im Gebirge beinhaltet robuste Ausrüstung und gute Vorbereitung. Deshalb ist der Aufschlag für die Ausrüstungsspesen notwendig. Ein Teil wird als Zoll für sichere Passagen notwendig sein."

    Dann verstummt er wieder und wartet auf den Rest.

    Kazim nickt bei den Erwiderungen merklich, verhält sich ansonsten aber erstmal ruhig.


    Nachdem Mr. Diaz eintritt und die Kontrakterweiterung ins Spiel bringt, ist er zunächst etwas verwundert - unüblich.


    Er hört den anderen Aufführungen zu und nickt nach jedem Beitrag, alles sinnvolle Anmerkungen.


    Dann erhebt er sich.

    "Ich stelle mich kur vor. Ihr könnt mich Badiya (hocharabisch: Nomade/Beduine) nennen. "


    Dann wendet er sich an ihren Auftraggeber.

    "Mr. Diaz, sie kennen meine Arbeitsweise ja bereits etwas. Ich würde gerne erst einmal etwas mehr erfahren, was uns wo konkreter erwartet. Ich bin einer Kontrakterweiterung nicht abgeneigt, schließe mich aber den Anwesenden an: etwas mehr Details und eine Zusicherung keine inakzeptablen Rahmenbedingungen ausführen zu müssen wären auch mir wichtig. Ich schlage daher vor, dass sie uns insgesamt etwas detaillierter ins Bild setzen. Mir scheint wird sind hier unter Profis, daher soll wir für eine realistische Einschätzung auch notwendige Informationen erhalten."


    Dann setzt er sich wieder.

    Kazim schaut sich noch einmal in der Höhle um und prüft den Status der Satelitenverbindung. Hier in der Wüste forderte der Sand und die Temparaturen oft seine Tribut am Material. Die Schüssel draußen auf dem Felsvorsprung scheint allerdings ohne Probleme Signal zu bekommen.

    Obwohl es nicht notwendig ist, hat Kazim sein altes Beduinenzelt in der kleinen Höhle aufgebaut, da ihm die Zeltwände und das damit verbundene Ambiente die Ruhe und Entspannheit gewährleisten, die er braucht.


    Die Höhle hat er in seiner Kindheit entdeckt - sie liegt eine halbe Tagesreise außerhalb von Marrakesh inmitten in der Wüste und in all den Jahren scheint kein weiterer diese Höhle je entdeckt zu haben und zu nutzen. Sie liegt weit ab von den Routen der Beduinen und wirkt auch sonst sehr unscheinbar - von weiten sieht man nicht einmal die Felsen.

    Im Laufe der Jahre hat er sich dieses Zuflucht eingerichtet und mit verscheidenen alten und neuzeitlichen Maßnahmen dafür gesorgt, dass die Wüste und ihre Bewohner ihm diese auch nicht mehr streitig machen.


    Die spärliche Beleuchtung und der Strom stammen von 4 Akkus, die über Tag von 2 Solarpanels direkt auf der Düne, die die Höhle zum Teil bedeckt, gespeist werden. Der Strom sollte bei sparsamen Gebrauch für die Nacht reichen.


    Die kleine Höhle ist schlicht eingerichtet: einige Kisten mit Ausrüstung und Vorräten, ein paar Habseligkeiten, eine große Hängematte - sein einziger Luxus, ein Tisch mit 2 Klappstühlen, ein Chemoklo im hinteren Teil und ein paar Kochutensilien. Der Boden ist mit Teppichen ausgelegt und der Eingang ist mit Schweren Stoffen abeghängt, so dass der Sand zu einem sehr großen teil draußen bleibt. Zur Not könnte er die Höhle noch mit einer passgenauen Platte verschließen die an einer der Wände lehnt.



    Er bereitet sich auf das kommende Meeting vor - vor ihm auf dem Tisch steht neben einer kleinen Lampe und einem Becher Tee seine Pistole und ein Messer. Wirklich wohl fühlt sich Kazim bei den Besuchen in der Matrix nicht, er beredet derlei Geschäfte lieber von Angesicht zu Angesicht. Bevor er die AR-Gloves anzieh, löscht er das Licht der Lampe um Energie zu sparen und vergewissert sich ein letztes Ma, dass das Signal stabil ist und die Annäherungssensoren an die Höhle aktiviert sind.

    Mr. Diaz bestand darauf sich auf diesem Wege zu treffen und so loggt er sich ein und begibt sich zum virtuellen Treffpunkt.

    Sein Avatar ist eine Darstellung eines alten Wüstennomaden, mit Turban, verhängtem Gesicht und weiter Kleidung, die vor Sonne und Sand schützt - alles in weiß



    Den Host betritt er ohne weitere Würdigung der Architektur und des Overlays - für ihn alles nur Schein und er begibt sich nach kurzer Überprüfung direkt zum Vorlesungsraum, den er betritt, um die weiteren Anwesenden zu begrüßen "as-salāmu ʿalaikum"

    Er setzt sich auf einen freien Stuhl und wartet dann erst einmal ab .

    Vago, Sizzle und Jolly:


    Vago nickt und setzt sich zu Jolly in Bewegung und lässt sich von der jungen Orkin auf den Container hochhieven. Für einen kurzen Moment ist er erstaunt wie kräftig das junge Mädel ist und zieht sich dann an der Containerkante hoch, um sich anschließend direkt umzudrehen und anderen beim Hochklettern zu helfen.


    "Beeilung, verdammt - oder wollt ihr alle ersaufen?" mahnt er den Rest zur Eile und behält das kommende Wasser im Blick.