Beiträge von Der Bastler

    Medizinmann Sprach ich von Runnern? Nein. Für Runner gelten natürlich andere Regeln, da gebe ich dir recht.

    Und OK, mit Cha 9 IST man nicht automatisch ein Star, aber ich denke, jeder mit Cha 9, der ein Star werden will, wird es auch (oder wenigstens ein Sternchen). So war das gemeint. Einverstanden?

    Ich denke außerdem, dass man seine normalen Connections Punkte da mit drein tun kann, wenn man noch ein paar Punkte braucht. Und notfalls kann man vermutlich auch mit Karma nachhelfen.

    Sehe ich genauso wie der Medizinmann !!!

    Eine Konsequenz ist: Dieser Vorteil ist sinnlos, wenn man Cha < 3 hat, ab Cha >= 5 kann man 2 Connections in hochgestellten Positionen haben, was dann auch sinnvoll ist.

    -1553-


    Plötzlich fällt I Komang ein, das er auf dem Gelände der Schule seine Flugdrohne Renraku Pelikan "stationiert" hat. Sie ist zwar nur für den Transport von Nahrungsmittel vorgesehen und daher ein wenig behäbig, aber vielleicht reicht es ja aus, jemanden abzulenken. Und besser die Pelikan bekommt eine Ladung Kugeln ab als ein Jade Blade. Da sich I Komang aber noch nicht allzu sicher im Umgang mit der Drohne fühlt, setzt er sich lieber hin, wechselt in die VR und startet sie. Nicht besonders elegant, aber das Ding fliegt. // Drek, die ist ja weiter weg als ich // Dann übergibt er dem Autopilot die Kontrolle, damit dieser die Pelikan zu seinem Van fliegt. Kurz vor erreichen des Ziels gibt es dann einen Alarm. In der AR wird für die Pelikan ein Fenster aufgemacht, dann rennt er weiter auf seinen Van zu.

    War klar: 5 = 400 m entfernt, also am anderen Ende :der Schule (


    Mir fällt gerade ein, das I Komang seine Flugdrohne auf dem Gelände der Schule versteckt hat. Kann er sie per WiFi aktivieren und zum Van beordern? Die hat zwar keine Waffen, aber vielleicht reicht es ja für eine Ablenkung, und sei es nur, das die Bareskrim auf die Drohne statt auf Jade Blades schießen.

    - 1543 -


    >> Kannst du das Ding aus der Ferne steuern?! Wenn ja, dann halt dich ran! << Kommt von Beauty.

    I Komang rennt weiter, so schnell es das Gelände bei diesem Wetter hergibt, wechselt dabei das Magazin: Normale Muni. Er kann leider nichts machen, Der Van hat kein Riggerinterface. Naja >>Sorry, kein Riggerinterface<< gibt er über das Netzwerk der Jade Blades durch, nun ist es auch egal, ob es jemand Fremdes mitbekommt. >> Komme<< schiebt er noch hinterher.

    Nachdem das Sprite I Komang ignoriert hat, muss er eben improvisieren: Er schnappt sich ein wenig Code von seinem Kom, mit dem WiFi-Signale verstärkt werden, fügt Ausgaberoutienen für sein Kom hinzu und versucht damit, Hernanto zu orten. Und es funktioniert: Hernanto rennt zum Hinterausgang und rast unnatürlich schnell durch die Ruinen Richtung Fluss. Fast dort angekommen, reißt das Signal ab.

    Plötzlich erscheint eine Nachricht von Mas Labah über das Netzwerk << Die Kavallerie ist da, wo sind die Gegner ? Wer ist verletzt ? >>

    Sofort schreibt I Komang Labah direkt an: <<Hier I Komang. Bitte keine Kommunikation mehr über das bisherige Netzwerk, Hernanto könnte mithören. Er ist in sehr schnell Richtung Fluss gelaufen, bevor ich sein Signal verloren habe>>

    Dann wechselt er wieder in die AR, erhebt sich und läuft zu seinem Van, um die anderen zu treffen.