Beiträge von Der Bastler

    so, I Komang (was ist da eigentlich die "kurzform"? Komang oder was anderes?) und ...

    I Komang steht für die männliche, Li Komang wäre die weibliche Form. Insofern ist Komang sicher OK, Garuda? Aber er wäre auch über einen "netten" Straßennamen nicht böse ;)


    P.S. Wer mag, kann hier einen vergeben :huh:

    -1493-


    I Komang überlässt Beauty seinen Van, der weitere Weg war ja eh blockiert. Er checkt kurz sein Kom, nimmt die Einladung zum Netzwerk der Jade Blades an und folgt dann dem Signal, das ihm zum Haupteingang führt.

    Der Regen störte I Komang nicht. Half aber leider auch nicht sein Unwohlsein und Jucken zu vertreiben. Allerdings war er eher darauf fixiert, den Jade Blades zu helfen. Fragen mussten warten, bis dafür Zeit war.


    Am Haupteingang trifft er er Spark.

    "Lange nicht gesehen, Mas Spark. Apa khabar?"

    ...

    "Da ich nicht weiss, was los ist, übernimm Du die Führung. Momentan habe ich im übrigen Gel geladen" zeigt auf seine FN HAR. "Hab aber auch ExEx dabei"

    "Wenn du es für sinnvoll hältst, kann ich dir leicht in den ersten Stock helfen. So kommst du aus einer unerwarteten Richtung. Oder ich gehe voraus um dir im Zweifel etwas Deckung zu geben"

    -1491-

    "ENDLICH FREI!"

    Irgendwas stimmte nicht! Ganz und garnicht! Schon seit Tagen fühlte sich I Komang unbehaglich: Es war nicht die Enge der Zelle, die ihn beunruhigte. Oder die Mithäftlinge, von denen sich niemand in seine Nähe wagte: Wer würde sich auch freiwillig mit einem Raksasa anlegen? Sein gesamter Körper fühlte sich an, als ob er über und über mit Dreck bedeckt sei und juckte. Dabei hatte er sich mehrfach, wenn auch auf Kniehen rutschend, gereinigt. Die Räume waren eben nicht für einen 3 m großen Raksasa eingerichtet.


    Als ihm dann der Pflichtverteidiger mitteilte, das er frei ist, weil man den wahren Täter des Juwelenraubs gefasst hatte, konnte er es kaum fassen. Die Bürokratie dauerte aber noch einige Zeit: Er bekam sein Kom zurück und musste den Empfang quittieren. "Und mein Geld?" Im Formular stand nichts von irgendwelchem Geld. // War klar, Dreckskerle! Zum Glück war es nicht allzu viel. Nur weg hier! // Dann noch die Ermahnung, nicht ohne SIN auf die Straße zu gehen. Er solle sich glücklich schätzen, das er jetzt eine habe. // Nur raus hier. GANZ schnell //


    Endlich draußen, rannte I Komang wo immer es möglich war. Schon lange hatte er es aufgegeben, sich in einen Bus quetschen zu wollen. Zum Glück war der direkte Weg etwas kürzer und führte durch Gegenden, wo er laufen konnte, ohne gleich von der POLRI aufgehalten zu werden. Noch auf dem Weg durch Jakarta Selatan schaltet er sein Kom ein, bringt das Miko sowie die Ohrstöpsel an und ruft Yon an, da dieser meistens im HQ zu erreichen ist.

    >>Hallo Yon, hier ist I Komang. Apa khabar?<<

    >>Baik, Baik. Gut, das du dich meldest, I Komang. Wo bist du?<<

    >>Auf dem weg zu euch. Die haben mich gerade hinaus befördert<<

    >>Ohh, sehr gut. Komm so schnell du kannst in die alte Schule, wir können hier jede Hilfe gebrauchen. Ich kann dich leider nicht in das Netzwerk einladen, Ich lass den Kanal offen, damit du zuhören kannst.<<

    // Alte Schule??? Nicht HQ? Was ist passiert? Dreck, hat mich mein Gefühl doch nicht betrogen. Derk, Derk, DREK //


    // Also auf zu Udin, denn da steht mein Van. // Dort angekommen, nickt I Komang Udin zu "Apa khabar?" aber das "Baik Baik" hört er kaum noch, fährt schon mit seinem Van Richtung alte Schule. Aus der Ferne hört er Feuergefechte und hält kurz an, nimmt sein Sturmgewehr, eine FN HAR mit Schalldämpfer, und seine Panzerjacke aus dem Geheimfach heraus, Schnell in die Panzerjacke geschlüpft und die FN HAR auf den Schoß gelegt, dann fährt er vorsichtig auf das Gelände. Beauty winkt ihm auch schon zu. Kurz hinter dem anderen Van bremst er seinen Van ab um neben Bomb zum halten.

    Du kommst zu spät.

    "Beauty, bitte kümmer dich um Bomb: Du weißt, im Van ist ein Valkyrie-Modul, damit solltest du Ihn stabilisieren können."

    >> Spark, ich brauche dich im Gebäude ... irgendetwas ... Seltsames geht mit Hernanto vor sich! <<

    "Drek"

    I Komang schnappt sich seine FN HAR sowie die vorbereiteten Ersatzladestreifen, springt aus dem Van und tauscht das Magazin: Gel Muni. entsichern,

    << Yon, ich bin da und komm rein >>

    und rennt auf das Gebäude zu.

    "Und auch die Nachrichten und Meldungen der Blades sind ihm nicht entgangen." D.h. für mich, das I Komang zugriff auf den Kanal der Jade Blades hat. Daher: FN HKR mit Gelmuni geladen und ins Gebäude. Auf euren Koms hört ihr <<Bin da, Komme rein>> von I Komang da keine Zeit zum Tippen. IP Text ist aber etwas länger :whistle:

    Hey, hey, I Komang steht ja auch schon in den Startlöchern. Muss nur noch abgesegnet werden. Leider hat Garuda momentan wenig Zeit, so das sich alles etwas verzögert. Ich warte auch. Aber da müssen wir uns eben gedulden und unseren indonesischen Vorbildern Gesellschaft leisten ;).

    Zu den Drohnen: Ja klar sind die zur unauffälligen Beschaffung von Drogen da. Die UBootdrohne kostet mehr als die meisten Motorräder und die Flugdrohne ist eine gewöhnliche Lieferdrohne, wie sie zuhauf zum Ausliefern von Junkfoot genutzt wird. Aber besser Geld ausgeben als den Kopf verlieren. Und das kann dir in Indonesien als Drogendealer sehr schnell passieren. Wer I Komang nicht sieht, kann ihn nicht beschreiben: Risikominimierung!

    Vielen Dank für deine Mühe, Shadow.

    Ja, die Drohne von Triax ist das, was ich suche: Den mechanischen Arm noch gegen einen Wasserdichten Behälter austauschen und die Oberfläche mit einer Rutheniumpolymerbeschichtung versehen: Fertig ist die Schmugglerdrohne \:D/

    Danke, nur ist die SK MK-170 Neptun eine große Drohne. Ich suche aber eine kleine Drohne, mit der man unauffällig im Hafenbecken knapp unter der Wasseroberfläche agieren kann.

    Nach jetzigem Stand bleibt mir anscheinend kaum etwas anderes übrig als mir meine Drohen selbst zu modden:rolleyes:

    Ich suche Werte für eine kleine UBootDrohne. In SR4 Tödliche Wogen soll eine Namens "Triax Flachwasserskiff" beschrieben sein. Alternativ gerne auch jede andere Beschreibung einer UBootdrohne, die modifiziert werden kann.

    Besten Dank im Voraus

    Medizinmann Jetzt hast du mich eingefangen: Ich liebe es, neues auszuprobieren, helfen, es zu verbessern etc. Und ich bin auch schon lange auf der Suche nach dem "Idealen" RPG, habe schon vieles ausprobiert, selber Ideen gesammelt und überlegt, wie man verschiedene gute Ideen kombinieren kann. Viele Regelsysteme haben einen guten Ansatz, sind dann aber nicht zuende gedacht, sind zu einfach oder zu kompliziert, verzetteln sich in Kleinigkeiten etc. Da einen guten Mittelweg zu finden und immer noch spielbar und dennoch flexibel zu sein ist eine Kunst. Jetzt wirst du mich wahrscheinlich erst los, wenn dein System einigermaßen ausgereift ist (oder du mir einen Tritt versetzt).


    Zu deinem Startsetting: Natürlich müssen sich die Spieler anfangs durchkämpfen / Ihr überleben sichern. Wenn es dann zum Aufbau über geht, wird es für mich richtig interessant: Da lebe ich dann auf, das ist mein Ding. Aber ohne die Befriedigung, durch das Chaos durchgekommen zu sein, ist es doch halb so reizvoll.

    NachbarsKater Genau aus diesem Grunde spiele ich jetzt einen in Zwielicht einen Drogendealer: Drogen sind die kostengünstigste Art und Weise, sich aufzupimpen. Der Nachteil ist eben die Abhängigkeit, und damit müssen arme Runner (oder eher Ganger) eben leben. Zwielicht spielt zwar nach SR4-Regeln und da sind meines Wissens nach die Abhängigkeiten eher Fluff, aber dennoch: Was hilft, ist sich selbst (Spieler & Char) zu disziplinieren und Drogen nur zu nehmen, wenn eine Notsituation eintritt. Und hoffen, das man nicht abhängig wird. Drogen als Hilfsmittel sind klasse aber dann eben mit größter Vorsicht zu "genießen".

    Was wisst ihr noch was beim regelmäßigen Konsum von Drogen hilft dem Betäubungsschaden zu reduzieren und die Abhängigkeitsproben zu bestehen.

    Abhängigkeitsproben bestehen: da hilft in beiden Fällen (psychisch und körperlich) eine gute Willenskraft GRW S. 416 . Wenn Du es schaffst, diese OHNE Drogen zu erhöhen (Therapie, Psychater, etc.) sollte das auch helfen. Aber das wolltest du wahrscheinlich nicht hören?

    so, hier die nächste probe:

    http://orokos.com/roll/672877 -> 3 erfolge. sagst du bescheid, wenn Spark wieder dran ist?

    Na, 3 Erfolge, aber dennoch ein Fumbel, oder sehe ich das falsch :twisted: ](*,) ?

    Der Bastler Na dann kannst du ja gleich Spark mit dem kleinen Problem Vorort helfen. Die Kavallerie hat sich leider etwas verflogen. ;)

    Ich beeile mich ja :fist:, aber noch fühle ich mich ein wenig .... wie drückt man es am besten aus ... Inhaltsleer. Das Gerüst steht, muss aber noch ein wenig fixiert werden.


    @all danke für eure freudige Begrüßung

    Ausrüstung:

    I komang fährt einen alten, aber gut gepflegten und sehr hohen VAN. Fahrer- und Beifahrertüre haben je 4 Nieten / Aufhängungen für die 2 Schilde, auf denen säuberlich das Emblem der Blades zu sehen ist. Diese hängen normalerweise auch an ihrem Platz an den Türen. Ban hat die ursprünglichen vorderen Sitze entfernt und verkauft, das Lenkrat vergrößert, die Lenkstange verlängert und in die Mitte verlegt und sowie einen einzigen, riesigen Sitz davor montiert. Dieser sieht recht gemütlich aus, sollte man ein Ragsasa sein. Für Trolle oder ähnlich große Wesen sollte es auch nicht allzu schwer sein, diesen Van zu fahren. Alle anderen haben massive Probleme. Neben dem Fahrersitz befindet sich ein Gurt, um ein Medkit zu befestigen. Gestartet wird er über einen billigen Daumenabdruckscanner. Auf dem Dach sind Solarzellen, die einen Aku speisen.

    Bisher hat I Komang noch niemand mit dem Bus fahren sehen. Wenn der Van mal in Reparatur ist, geht er eben zu Fuß. So schnell wie Gede ist er zwar nicht, aber sicherlich schneller als die meisten. Insbesondere, da er sich auch hervorragend auskennt. Und viele Ihm ausweichen. Seine Pranken tun ein übriges.

    Wenn richtiger Ärger ansteht, greift er sich sein Sturmgewehr und transportiert es versteckt in seinem Van. Natürlich hat er dann auch seine Panzerweste an. Ansonsten verlässt er sich meist auf seine Fäuste.

    Die Führungsriege weiß, das er eine Flugdrohne und eine kleine UBoot-Drohne hat. Wo sich diese allerdings befinden, ist unklar. Er lässt sie auch bewusst über seine Drogenkontakte im Unklaren mit dem deutlichen Hinweis, das er sie und sich so schützt, da niemand etwas sagen kann, was er nicht weiß.

    In unregelmäßigen Abständen verlässt er alleine und ungepanzert mit einen höfliche Nicken und der Bemerkung "ich bin dann mal fort" das Gangquartier. Und kommt etwa 12 Stunden später zurück. So war es jedenfalls, bevor er eingebuchtet wurde.


    P.S. Ich brauche eine Farbe. Vorschläge?

    Natürlich OP. Ich wollte I Komang ja Standesgemäß vorstellen und euch gleichzeitig eine ungefähre Vorstellung davon vermitteln, wie ihn wohl der Großteil der Ganger oder Außenstehende wahrnehmen. Außenstehende wissen allerdings nicht, das I Kamang ein Drogendealer ist, auch wenn er ein nicht ganz unbekanntes Gesicht in Jakarta Selatan ist.

    I Komang behauptet, 15 Jahre alt zu sein. Sein 8 Jahre älterer Bruder I Wayan Ist vor 2 Jahren nach einem Straßenkampf an den Folgen der Wunden sowie einer Blutvergiftung elendig krepiert. An seine Mutter kann I Komang sich kaum noch erinnern, da diese schon früh gestorben ist und sein Vater verschwand schon vor seiner Geburt. Nach dem Tot der Mutter hat I Wayan sich um seinen jüngeren Bruder gekümmert. Er verdiente den Unterhalt für sie beide, indem er Drogen auf der Straße verkauft hat. I Komang lernt von Ihm so viel wie er kann über Drogen, die Drogenscene und was man sonst so alles auf der Straße wissen muss, um zu überleben. Über die Drogen lernt er Bomb kennen, der ihn bei den Jade Blades einführt. Dort steigt er schnell in der Hierarchie auf, da er nicht nur sehr Groß ist, was vielen Respekt einflößt, sondern auch einen für einen Ragsasa recht hellen Kopf hat. Was aber wohl den Ausschlag gegeben hatte: Durch seine Drogendeals brachte er recht viel Geld in die Gangkasse und steht loyal zu den Blades.

    Seit einigen Monaten hängt er öfter mal mit Ban ab, obwohl er bekanntermaßen zwei linke Hände hat, was das Schrauben angeht.

    Rakshasa? Du spielst einen Schattengeist ?

    (ohne das h) Du darfst gerne raten, was das auf deutsch heißt :-k O:)

    Wie viele Raksasa* kennt ihr eigentlich? Ihr wisst schon, diese Metamenschen, die so groß sind wie ein Troll und doppelt so breit. Nur haben sie halt keine Hörner und Kalkablagerungen an Ihrem Körper. Aber hässlich sind sie dennoch mit ihrer Warzen und Beulen am gesamten Körper. Und dazu noch die riesige Knollennase und die kleinen Schweinsäuglein. Und die meisten sind auch nicht besonders Helle im Kopf, genau wie die Trolle. Das habt ihr aber nicht von mir, psst. Aber beharrlich sind sie, dass muss man ihnen lassen.

    Schaut euch nur I Komang** an. WAS? Ihr kennt I Komang nicht? Das kann einfach nicht sein oder seit ihr noch nicht lange bei den Jade Blades? Es ist doch erst 3 Wochen her, da haben sie Ihn eingebuchtet, weil er einen Juwelier ausgeraubt haben soll. So ein Blödsinn, aber das ist mal wieder Typisch PORI: Den nächstbesten verhaften, nur um jemanden die Schuld zuzuweisen und ihre Quote zu erfüllen und so. Zum Glück haben sie den Dummkopf vorgestern geschnappt, hab ich gehört. Fast die gesamte Beute haben sie auch bei ihm gefunden. Ich hoffe, dann kommt I Komang bald frei. Er hat immer den besten Stoff für die Jade Blates organisiert! Nur BTLz lehnt er leider kategorisch ab.

    Da jedes Motorrad für ihn zu klein war, hat er sich einen alten Van gekauft und Ban hat den Fahrersitz auf seine Größe angepasst: das Ding klaut keiner. Ich hab mich mal aus Jux auf den Fahrersitz gesetzt, da bin ich nicht an das Gaspedal gekommen. Also rutsch ich runter, nur konnte ich da kaum noch durch die Frontscheibe sehen und ich bin ja nun wahrlich nicht klein.

    Mit seinen riesigen Pranken wollt ihr sicher auch keine Bekanntschaft machen. Ich hab mal jemanden gesehen, der das gewagt hat: War der überrascht, als sich wie aus dem nichts eine Faust um die seines schloss. Dann hat der Norm aufgeschrien und sein Messer fallen gelassen *kicher*: Drek, wie kann so ein großer Ragsasa nur so schnell sein? Er war noch nie unterm Messer vom StrassenDoc, um sich Warerez einpflanzen zu lassen. I Komang meinte nur, das kommt noch. Nur jetzt eben noch nicht, da er noch wachsen muss. Deck, wie groß will der denn noch werden!? Ständig läuft mit seiner Panzerweste herum, die Del ihm alle paar Monate neu anpassen muss. Das Ding ist so schwer, das einige von euch Jungspunden sicher Probleme haben, es hochzuheben *lach* *zwinker*. Und wenn es wirklich hart auf hart kommt, schnappt er sich sein Sturmgewehr.

    So, jetzt muss ich aber los, Ibu Moy warten schon und ich habe einen riesen Hunger.

    Dann dreht er sich noch einmal kurz um: "Achja, und lasst ihn ja nicht an euren Bikes herumschrauben, wenn ihr nicht die nächsten Wochen zu Fuß gehen wollt"


    * Ragsasa ist die indonesische Metavariante des Trolls


    ** I Komang sieht sich selbst als Drogendealer der Jade Blades. Woher er seine Drogen bezieht, weiß von euch niemand so genau. Natürlich bekommen alle Jade Blates bei ihm Rabatt. Insbesondere und gerade, wenn sie die Drogen weiterverkaufen wollen. Allerdings warnt er jeden, der auch dealen möchte EINDRINGLICH vor den Gefahren und gibt ihm/ihr eine gründliche Einweisung, auf was er/sie so alles beim Verkauf zu achten haben.

    Seine plumpen Hände sind so garnicht geeignet, etwas zu reparieren oder umzubauen. Er denkt noch nichtmal daran, jemandem einen Schraubenzieher zu reichen. Nicht aus Unhöflichkeit: wenn ihn jemand fragen würde, wird ihm sofort geholfen. Er kann einfach nichts mit Werkzeug anfangen.