Beiträge von Der Bastler

    -1510-


    I Komang ruft ein Kurier-Sprite, damit es ein Cookie auf Hernantos Kom hinterlässt. Kurz darauf erscheint eine kleine Persona, springt auf seinen Raptor-Beinen hin und her, betrachtet I Komang, schüttelt heftig mit dem Kopf und taucht dann wieder in der Weite der VR unter. // Verdammt! OK, dann eben auf dem normalen Weg. Scheisse, jetzt hab ich auch noch Kopfschmerzen. //


    Damit wechselt er in die AR und schreibt Yon an: << ACHTUNG: Hernanto ist noch im Gruppenkanal der Jade Blates! Nicht rauswerfen, aber auch keine Infos darüber weitergeben. Neuen Kanal aufbauen zur weiteren Kommunikation. Hernanto verlässt das Gebäude gerade über den Hinterausgang. Ich versuche ihn über sein Kom zu verfolgen. >>

    Garuda

    ich verstehe gerade nicht, was du mit Elektronische Kriegsführung + WiFi-Scan meinst. Logik + Elektr. Kriegsführung + Boni aufgrund von WiFi-Scanner (respektive das Kom ohne Bonus)? Versuchen wird I Komang das auf alle Fälle, egal wie gut oder schlecht die Changen stehen.

    Ich würde halt hin und wieder eine WiFi-Scan + Elektronische Kriegsführung-Probe von dir verlangen, damit I Komang das Signal nicht verliert.

    Wenn es geht, würde ich den gerne aus dem Wege gehen, z.B. indem ich ein Sprite auf das Kom ansetzte oder dergleichen. Ist so etwas möglich?

    Ähhh, hmmm, ne, dann reicht die Position ;D

    Worauf es ankommt: Die Position des Kom (und damit Hernanto) später problemlos wiederzufinden, ohne die ganze Zeit in der VR zu bleiben. Selbst dann, wenn er den Gruppenkanal der Jade Blades verlassen sollte. Klappt natürlich nicht, wenn er das Kom ausschaltet, aber das Risiko besteht immer.

    Hat Hernanto vielleicht noch andere Geräte, über die I Komang ihn finden könnte? Hernanto ist doch so ein Technikfreak ;)

    -1504-


    Gegen dieses Wesen anzukommen, von dem Hernanto besessen ist, liegt momentan außerhalb der Möglichkeiten von I Komang. In fieberhafter Eile verlässt er die Halle. Zum Glück ist ihm das Bücken in Fleisch und Blut übergegangen, so das er sich beim hastigen Rückzug nicht den Kopf anschlägt. Draußen angekommen, beruhigt er sich erst einmal etwas. // Vielleicht konnten andere gegen den Schatten ankommen? //

    Auf jeden Fall wollte er Hernanto aus der Gewalt dieses Wesens befreien und dafür war es sicherlich hilfreich, seinen Aufenthaltsort zu kennen. Hernanto hat ein Kom. Wenn der Geist nicht mit mit den Errungenschaften der modernen Welt vertraut war, wäre das eine Möglichkeit, Hernanto darüber zu finden und zu verfolgen.

    I Komang schaut sich kurz um, geht um eine Ecke, setzt sich hin und lehnt sich an eine Wand, in der Hoffnung, das Hernanto respektive der Schatten sich einen anderen Weg aus dem Gebäude sucht. Dann taucht er in die VR, schwimmt mit dem Strom der Daten und sucht nach dem Kom von Hernanto, das ganz in der Nähe sein sollte. Sein Ziel ist es, eine Verbindung zum Kom herzustellen, so das er es leicht wiederfinden kann, sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Vielleicht ein Sprite fragen, ob es ihm helfen kann, Hernanto über das Kom zu verfolgen? Oder noch besser: Ihn darüber belauschen? Im Hintergrund beobachtet er den Gruppenkanal der Jade Blades.

    Garuda I Komang wird bei dem kleinsten Anzeichen von Hernanto, das Buch nicht niederzulegen oder wegzuschmeißen, sofort schiessen: Lange Salve gestreut.

    -4 Trotz Infrarotsicht?

    Sonstige Modifikationen: lange gestreute Salve ohne RS, da FN HAR entsprechend modifiziert, zielen, Lasermarkierer, (-Symbiose ?!)

    Wenn zielen nicht möglich ist, dann eben ohne! Die Ansprache war mehr als genug Warnung.


    Scar Klar kann Scar I Komang noch nicht kennen und alle anderen kennen ihn schon einige Jahre, aber OP darfst du das dennoch ;). Mir ist halt kein schöner Nick eingefallen und die meisten suchen sich Ihren selten selbst aus sondern bekommt ihn verpasst. Gegen einen, den man garnicht akzeptiert, kann man im Freundeskreis angehen. Aber da sind die meisten eh nett gemeint. Insofern darf jeder, der mag, einen vorschlagen. Selbst Mitleser.

    I Komang bückt sich sehr tief und geht vor Spark in den Raum. Inzwischen ist er daran gewöhnt, sich immer zu bücken. Als er dann den Raum betritt und Yon murmeln hört: Er hat versucht, mit dem Buch zu entkommen

    ruft er Hernanto zu: "Leg das Buch weg oder ich schieße" In die Runde: "Gel" um jedem klar zu machen, das ich er Hernanto nicht erschießen will. Gleichzeitig richtet er seine FN HAR auf Hernanto.