Beiträge von Tessien

    Flynn der weiterhin im Eingangsbereich abgehangen hatte und keinerlei Anstalten gezeigt hatte an den Tresen zu gehen, folgte Meko umgehend.


    Warum sollte er sich auch lange mit großem Geplänkel im Vorraum aufhalten, wenn sie alle sich nachher eh kurzschließen müssten. Zudem schien eh niemand auf sein wortloses Nicken zu reagieren.


    //Oh man, da grüßt man mal freundlich und alle schauen einen wieder mit diesem genervten Blick an. So wird einem Freundlichkeit vergolten. Nun ja, was soll man auch erwarten. Die wenigsten verstehen die feinen Nuancen der Höflichkeit. Vermutlich ordnen sie mich gleich wieder in die typische Klischeeschublade ein.//


    Dabei umspielte ein einseitges, jedoch amüsiertes Lächeln seine Lippen. So als würde es ihn doch nicht stören und ihm sogar in den Kram passen.


    Kaum in dem Raum nickte er Meko zu, dann schnappte er sich den besten Platz um den Raum im Blick halten zu können. Sollten Stühle umherstehen, so würde er sich zwar einen nehmen jedoch noch nicht hinsetzen sondern warten bis entweder alle saßen oder Meko sie dazu aufforderte.

    Einige Zeit später betrat Flynn leise Olga's Teehaus. Diesmal alleine ohne Begleitung und im Gegensatz zum letzten mal trug er keinen Suite.




    Er wirkte komplett anders, mehr als würde er direkt von der Straße kommen, auch wenn die Klamotten die er trug alles andere als billig oder second hand wirkten wenn man näher hinschaut.


    Seine Haut war unter der Jacke zu sehen, so als hätte er keinerlei Bedenken dass ihm irgend etwas anhaben könnte. Es war klar zu erkennen dass er für einen Elfen durchtrainiert war und sich seine Muskeln ohne Schwierigkeiten bewegten und er somit mehr Wert auf Beweglichkeit als auf reine Muskeln legte.


    //Hmm, bekannte Gesichter. Ich bin mal gespannt was heute ansteht. Ach sie an, das Mädel aus England ist auch wieder dabei. Der Ruhige und der Wechselbalg oder was auch immer es ist.//


    Er zog leicht seine Augenbraue hoch bevor seinen Blick durch den Raum gleiten ließ und vereinzelt ihn kurz auf den verschiedenen Personen ruhen ließ so als würde er sie kurz mustern während er trotzdem ein leichtes Nicken in den Raum machte um somit wortlos jeden zu begrüßen.

    Etwas was Flynn bereits lange nicht mehr gemacht hatte, war sein Dojo aufzusuchen in dem er sonst gerne trainieren ging und in dem er gelegentlich seine Fertigkeiten verbesserte.


    Daher waren die nächste Tage und Nächte bei ihm ausgefüllt mit Training, Arbeit und sich mit Leuten zu treffen. Nun ja, letzteres kam wohl auch Berufsbedingt bei, da er als Barkeeper wohl automatisch mit Leuten zu tun hatte, selbst wenn er sonst eher ein eher arschiges Verhalten an den Tag legte.


    Sollte ihm jemand folgen oder gar Erkundigungen über ihn einziehen wollen in diesem Zeitraum, so wäre klar ersichtlich, dass der Elf das gute Leben genoss. Er ging gelegentlich aus und gerade was das Essen anbelangte, verkehrte er auch gelegentlich in den nobleren Schuppen von Seattle und wie es aussah, fühlte er sich nicht unwohl dort.


    Als dann die Nachricht auf seinem Kommlink eintraf, dachte er bei sich, dass es sich auf jedenfall lohnen könnte sich die nähere Jobbeschreibung anzuhören. Schließlich hatte sich der letzte Run mit wenig Aufwand bezahlt gemacht.

    Flynn zieht verwundert über die Aufforderung des Berichts ein Augenbraue hoch, gab dazu jedoch keinen Kommentar ab. Im Gegensatz zu den anderen gab er jedoch einen sehr kurzen sachlichen Bericht über die Vorgänge ab und auch, was sie bereits von der ZP in Erfahrung bringen konnten ohne auf die Bemerkung von Envoy zu reagieren.


    //Wenn sie denken, dass ich Ihnen meine persönlich Meinung noch dazu gebe, haben sie sich geschnitten. Meiner Ansicht nach, war dies ein abgekatertes Spiel um die Loge womöglich zu testen. Schon alleine wie die unterschiedlichen Parteien zueinander reagiert hatten im Zusammespiel mit den Gangern war verwunderlich. Mich würde es nicht wundern wenn hinter den Parteien eine größere Fraktion dahintersteht die die Parteien nur als Mittel zum Zweck verwendet hatte. Doch sie wollten schließlich nur einen Bericht des Jobs.//


    Flynn lächelte freundlich als er den Chip mit der Bezahlung entgegen nahm ohne ihn zu prüfen. Schließlich würde sich ein Johnsen hüten Runner nicht zu bezahlen, denn dies würde sich rumsprechen.


    "Sollten sie Hilfe benötigen, so weiß Miss Olga wie sie mich erreichen kann."


    Dabei blickte er kurz zu Io hinüber.

    Als Envoy auf Flynn wütend zustürmt und ihm meint eine Standpauke halten zu müssen, hört er ihm zu, reagiert jedoch nicht weiter. Erst als er sich wieder ins Innere des Fahrzeugs wendet und den Ohnmächtigen versorgt muss Flynn auf einmal verhalten grinsen.

    Auf Io's Aussage zuckt er nur leicht mit der Schulter und meint leise.


    "Mag sein, doch dazu hätte ich erst einmal Kabelbinder oder eine andere Art der Fesselung zur Hand haben müssen und da nicht die Rede davon war dass die Zielperson magisch begabt ist, hatte ich bewusste die Spezialhandschellen nicht mitgenommen."


    Dann schaute er sie kurz an und sagt auf elfisch zu ihr.


    "Außerdem kann man das Ziel auch auf unterschiedliche Arten erreichen...Miss Io."


    Während die anderen die Gefangenen holten und zur Übergabe bereit machten, behielt Flynn die Umgebung im Auge. Selbst wenn er sich auf seine Instinkte verlassen konnte, so war es immer sicherer die Augen offenzuhalten. Dabei erblickt er wie Oniko den Biker vom Pickup zieht und diesen dann handelt.


    "Entschuldigt mich bitte kurz Miss Io es scheint als könne dort drüben noch jemand ein wenig Hilfe benötigen."


    Dabei ging er entschlossen zu Oniko hinüber und packte kurzentschlossen den Biker.


    "Verzeiht bitte Miss."


    War das einzige was er dabei sagte.



    ROADMASTER


    Ein leichtes Stirnrunzeln umspielte die Stirn des Elfen bei den Worten bzgl. dem Fahrziel und dem Wetter welche durch den Lautsprecher kamen doch ließ er sich nichts weiter anmerken, dennoch wirkte er ein wenig missgestimmt als er sich aufrichtete um sich daran zu machen auszusteigen.


    "Jemand sollte die Zielperson noch Handschellen anlegen damit sie nicht auf einmal reiß aus nimmt sobald sie aufwacht und eine Augenbinde ist auch angebracht!"


    Im ersten Moment klang es beiläufig doch schwang ein Unterton mit der klar sagte, dass er dies nicht machen würde und das es wohl andere hier im Fahrzeug zu tun hätten.


    Dann blickte er zu seiner Begleiterin hinüber.


    "Wenn sie gestatten...?"


    Während er ihr die Fahrzeugtür öffnete und routinemäßig die Umgebung beobachtete beim Aussteigen.

    ROADMASTER


    Neben dem Funkeln in Flynns Augen umspielt ein hartes Lächeln seine Mundwinkel während er sich zu der ZP vorlehnt und ihr wohl etwas zuflüstern möchte, dabei legt er beläufig seine Hand auf die Schulter während er leise zu reden beginnt und während sich Flynn auch zu der ZP vorlehnte ging gleichzeitig eine kurze Nachricht an das restliche Team von ihm.


    <<ZP wird außer Gefecht gesetzt.>>


    Leise begann er zu reden.


    "Wissen sie, auch wenn es ihnen nicht bewusst zu sein scheint, doch..."


    In genau diesem Moment legte er seine Hand auf die Schulter der ZP und griff zu und es schien als würde im inneren des Roadmasters für einen kurzen Moment sich jedem die Haare aufstellen und die ZP sackt in sich zusammen als wäre sie von einem Schlag getroffen worden.


    //Nun gut, sie möchte dass die ZP außer Gefecht gesetzt wird, dann soll es halt so sein. Ihr Pech, sind nicht meine Kopfschmerzen mit denen ich mich nachher rumärgern muss.//


    Dann richtete er sich wieder auf und lies den Satz unbeendet und ein Gefühl in der Umgebung des Roadmasters zurück als wäre nichts sonderliches geschehen gerade.







    Ein leichtes Lächeln umspielte noch stets die Lippen des Elfen, so als würde ihn nichts erschüttern oder verärgern können.



    "Nun Sir, sehen sie es doch einfach als Anreiz für leicht verdiente 100k."


    Das Lächeln wurde ein wenig offener wie es schien der ZP gegenüber.


    "Was sind da ein paar kleine Erklärungen bezüglich dieser Angelegenheit um ein paar Anfängern.."


    Dabei deutete Flynn in die Runde des Fahrzeugs um die hier anwesenden alle einzuschließen.


    "...ein wenig 'Erleuchtung' zu schenken. Es ist ja schließlich nicht so, als würden sie noch viele Abnehmer zur Hand haben wie mir scheint. Denn die einen wollen sie tot sehen, die anderen unterstützen jene die sie tot sehen möchten und die dritten..."


    Sein Blick wanderte wieder kurz im Fahrzeug umher bevor er auf dem Gesprächspartner zu ruhen kam.


    "...sind noch willens sich mit ihnen zu unterhalten und ihnen sogar zu helfen."





    Flynn hörte Envoy zu und auch wie er versuchte mehr Informationen aus der ZP zu erhalten.


    //Oh man, sagen sie doch gleich dass sie keine Ahnung haben.//


    Ein leichtes Sitrnrunzeln zeichnete sich auf dem Gesicht des Elfen ab, doch könnte dies alles bedeuten wenn man nicht gerade Gedanken lesen könnte.


    "Sehen Sie es meinem verehrten Kollegen nach, wir sind sehr kurzfristig mit dazugezogen worden als Anwärter und wir sind nicht umfassend informiert und daher würden wir gerne unser Wissensstand aufbessern."


    Ein entschuldigendes und hoffentlich überzeugendes Lächeln umspielte nun seine Mundwinkel während er sich während der Fahrt ein wenig festhielt damit er nicht während der 'Verfolgungsjagd' bei einer der ruppigen Kurven das Gleichgewicht verliert.




    Heya...na ein bisschen Fitness um spielen zu können schadet doch nicht ;) ..nee Scherz beiseite. Ich denke dass es in Ordnung ist und wir wünschen dir auch nen guten Start ins neue Jahr.

    Über das Kommlink teilt Flynn mit.


    <<Anhalten ist gerade nicht. ZP scheint uns gerade zu glauben und zu vertrauen.


    Vorschlag für den Zwischenstand an Mrs. Johnson klingt gut. >>

    Dabei schaut er wieder zu der ZP rüber.


    "Wie mir scheint haben sie nicht so viele Möglichkeiten Mr."


    Dabei lächelte er ihn leicht an.


    "Doch teilen sie uns doch bitte mit, was sie sich denn vorgestellt haben für die Informationen."


    Innerlich dachte er sich natürlich seinen eigenen Teil, doch glücklicherweise bekam das niemand mit.

    Flynn schien sich während des Gesprächs ans Ohr zu fassen, so als würde er eine Nachricht empfangen und er achtete darauf dass die ZP dies auch registrierte. Er zögerte noch einen kurzen Moment bevor er auf die Aufforderung der ZP reagierte.


    "Oh, sie können gerne sofort aussteigen. Doch im Augenblick werden wir noch nicht anhalten, denn so wie es aussieht sind ein paar der Leute hinter uns her und versuchen uns zu finden. das heißt, wenn wir sie jetzt rauslassen, werden sie sofort auf dem Präsentierteller sein."


    Dabei lächelte er leicht.


    "Daher noch einmal, denn ich glaube sie haben mich nicht so ganz verstanden. Wenn sie uns freundlicherweise sagen, wo sie hin müssen, dann können wir das vielleicht so arrangieren, dass wir während der Verfolgung durch die Anderen es so hinbekommen dass sie unbemerkt an ihr Ziel gelangen. Ansonsten werden sie wohl erst einmal bei uns bleiben dürfen."


    Der Elf setzt dabei sein einnehmenstes und vertrauenserweckenstes Lächeln auf in der Hoffnung dass die Situation der ZP mittlerweile durch den Verrat der anderen und die Rettungsaktion des Teams bei dem sich die ZP gerade befand so weit verunsicherte dass er dem Team hoffentlich vertrauen würde.



    //Hoffentlich verrät er wo er hin muss, schließlich ist dies auch ein Teil unseres Auftrags dies herauszubekommen.//



    Flynn der sich in den Wagen begeben hatte in dem sich die Zielperson befand zuckte bei dessen Worten nur die Schultern.


    "Na sie können ja wirklich von Glück reden, was haben Sie sich eigentlich gedacht einfach so in eine geschlossene Runde reinzustürmen?"


    Dabei lächelte er gleichzeitig wieder mit seinem undurchschaubaren, angedeutem Lächeln.


    //Na, dann mach ich mal eins auf hilfsbereit, vielleicht können wir ja das ein oder andere aus ihm herausholen. Vielleicht verrät er uns ja sogar von wo er kommt oder wo er hin möchte.//


    Dachte der Elf so bei sich ohne den anderen etwas mitzuteilen, doch vielleicht legten sie die gleiche Überlegung an den Tag wenn sie ein wenig zuhörten.


    "Was wollten sie überhaupt dort?"


    Dann runzelte er leicht die Stirn bevor ein scheinbar verlegenes Lächeln sein Gesicht erhellte.


    "Verzeihen Sie bitte meine Unhöflichkeit. Ich sollte mich vielleicht erst einmal vorstellen. Miles Montgomery ist mein Name. Mal abgesehen davon dass wir Ihnen ihren Arsch gerettet haben wie mir scheint, können wir sonst noch etwas gutes tun? Sie vielleicht noch nach Hause bringen oder sie vielleicht mitnehmen. Nicht dass die Herrschaften von gerade eben noch suchen werden. Denn wir mir scheint sind diese Herren nicht von jener Art die sich mit einem halbherzigen Versuch begnügen und dann ruhig sitzen bleiben."


    Dabei lächelte der große Elf so, als wüsste er wovon er spricht und als kenne er diese Art von Menschen.


    "Wenn sie wollen, können sie sich uns auch anschließen. Wir hatten eh vor nach der Veranstaltung erst einmal nicht hier zu bleiben. Wenn sie mögen, können wir sie gerne mitnehmen. Sie müssten sich jedoch recht zügig entscheiden, da wir einen engen Terminplan haben und wenn sie vielleicht noch etwas mitnehmen wollen, sollten sie sich schnell entscheiden wenn wir sie noch dorthin bringen sollten ohne dass die Herren von gerade eben sie direkt verfolgen womöglich."