Beiträge von Tessien

    Als der Elf hörte was der Kerl sagte bezüglich verbrannter SIN und bezüglich Kopfgeldjäger konnte er sich es nicht nehmen und blickte offen in die Richtung der zwei.


    //Wirklich?! Ihr sprecht so offen und so leichtfertig in der Öffentlichkeit über so ein Thema?//

    Als er sah wie die junge Elfe namens Luscinia den Kunai herunternahm und verstaute, begann der Elf sich ein wenig zu entspannen.


    //Gute Idee Mädchen. Ich hätte ihnen ungern weh tun müssen wenn dieser Typ nicht reagiert hätte. Schließlich scheinen sie nicht der Auslöser für dies zu sein.//


    Während er sich so seine Gedanken machte nippte er wieder an seinem Getränk und blickte sich weiter um. Vielleicht würde die Parade doch noch ein wenig interessanter.


    //Frekking Militär. Wie ich dieses Getue von solchen Paraden verachte.//

    //Freck. Wenn es hier gleich heiß hergehen sollte stört die Parade eher. Ich denke ich deaktiviere die Funktion dann wohl eher.//


    Gedacht, getan und so schaltete der Elf vorübergehend die VR Funktion mittels eines kurzen Befehls aus.

    Flynn der seit dem letzten Schluck aus seinem Getränk nichts weiter getan hatte außer die Gegend und den Beginn der Parade zu betrachten schüttelte auf Grund der Szene mit Bobby und Luscinia den Kopf.

    //Junge, halt Abstand. Ein Kunai sagt ganz klar, bleib weg von mir, vorallem wenn die Spitze auf einen zeigt. Entweder dienen Sie hier nur als Ablenkung oder sie gehen selber auf Abstand um die Spannung rauszunehmen. Das ist das einmal eins in jeder Bar. Egal ob Kunai, zerschlagene Bierflasche oder ein einfaches Buttermesser. Ihnen bleiben drei Möglichkeiten. Die erste, bleiben sie wo sie sind und lenken sie sie ab. Die zweite, entfernen sie sich von ihr aber drehen ihr dabei nicht den Rücken zu. Die Dritte, regeln sie das kurz und schmerzlos indem sie sie entwaffneen oder K.O. hauen.\\


    Trotz seiner entspannt wirkenden Haltung, hielt sich Flynn bereit um im Notfall eingreifen zu können und die zwei voneinander trennen zu können, wie so oft er es als Barkeeper schon machen musste.


    //Das ist der Grund weswegen ich große Menschenmengen, wenn sie Schulter an Schulter stehen, nicht leiden kann\\

    //Typisch Mensch. Erst beleidigt sie einen und dann immer diese persönliche Ansprache. Naja, was soll man auch von so einer aus Manchaster erwarten.//


    Onikos Kommentar konnte er nicht so recht zuordnen doch reagierte er nach der Auseinandersetzung mit Kiki auch nicht darauf er warf nur ein spöttisches Lächeln zu der Gangerin.

    Er nahm einen Schluck von seinem Getränk und wartete wohl auf seine Begleiterin und um sich von seinem Platz aus umzuschauen.


    //Na mal schauen wie die sich hier zurechtfinden werden. Seattle ist kein einfaches Pflaster und vor allem kein billiges. //

    "Ja, nicht jeder ist der wahren Sprache mächtig Miss Kiki auch wenn sich viele darin versuchen. Doch Sprache ist bekanntlich ein Mittel zum Zweck um sich Klischees zu bedienen auch wenn sie wunderbar viel sagen kann ohne tatsächlich viele Worte zu verwenden."

    Dann mustert er Kiki ein wenig genauer und hob dabei zwei seiner Finger als würde er das Victory Zeichen machen jedoch mit der Hand nach innen gedreht, was wohl nur jemand wissen kann was das bedeutet wenn er wusste was dies in England bedeutet. (Askennen 4 Erfolge)

    In schwerstem Manchaster Dialekt, wenn auch eindeutig nur immitiert um ihn ins lächerliche zu ziehen begann der Elf die Gangerin zu provozieren.

    "Oh ja, weil man im Rest der Welt mit einem Manchester Slang auch üüüüberhaupt nicht auffält, schließlich wird er auch nicht umsonst in jedem Trashtrid durch den Sumpf gezogen."

    Der Elf stand kurz auf als sich die junge Elfe erhob um eine gewisse Örtlichkeit zu besuchen, setzte sich dann aber auch wieder nachdem sie sich auf den Weg gemacht hatte.

    Dabei hörte er den Wortwechsel zwischen Oniko und Francis und mischte sich mit einem leicht spöttischen Kommentar dazu ein.

    "Er will ihnen damit sagen, dass er sie nicht für eine Person aus der Gosse hält Miss Oniko und deutet zudem eindeutig auch an, dass sie nicht aus dieser Gegend stammen. Auch wenn er sich hierbei wohl irren mag, denn schließlich ist es so, dass Seattle groß genug ist dass nicht alle aus den Barrens stammen sondern es durchaus auch besser gestellte Gegenden in dieser verregneten Stadt gibt die noch ein wenig Wert auf Sprache und Kultur legen. Sonst würde es wohl auch kein Teehaus geben. Schließlich stand der Tee schon immer für ein Getränk das in einem gewissen kulturellen Umfeld zu sich genommen wird."

    Während er dies sagte schaute er zu den anderen hinüber.

    jepp, gibt es. wenn ich mich recht entsinne ist es wie blindes feuern -4 in SR5


    ist auch noch im GRW näher beschrieben.


    es gibt sogar die möglichkeit das zu umgehen mittels elektronischer hilfsmittel, hab aber nicht genau im kopf wie nochmal ^^


    beim zaubern bin ich im augenblick komplett überfragt


    " Hoi Francis, ich bins Envoy. Willst du mir nicht deinen Kopfgeldjäger Freund vorstellen ? "


    Mit halben Ohr bekam der Elf das Gespräch mit.


    //Envoy also, na ein Feingefühl legt der auch nicht an den Tag. Wer erkundigt sich schon am hellichten Tag nach einem Kopfgeldjäger?Wohl nur Leute die unnötig auffallen wollen oder Probleme haben. Nun ja, mal schauen was der noch so anstellt. Scheint mir hier eh ein bunter Haufen in der Teestube zu sein. Ganger, Arbeiter, Exoten und was nicht noch alles...beinahe wie auf der Arbeit, nur dass dort sich die meisten noch mehr präsentieren und vorallem besaufen. Man, wieso müssen sich alle immer nur an einander drängen sobald Alkohol in der Nähe ist oder ein Fest steigt. Wenn die wüssten was eine gut plazierte Granate in so einer Menge anrichten würde, wären sie wohl auch auf ein bischen mehr Freiraum um sich herum erpicht. Nun ja, wenn der Typ neben mir sich nicht noch breiter zu machen versucht, ist es ja noch erträglich, wenn nicht, verpass ich ihm zur Not halt mal einen Ellbogen in die Seite, dann wird automatisch mehr Platz werden.\\


    Dabei blickte der Elf weiterhin zu seiner Begleitung hinüber und ließ sich seine Gefühlslage und seine Gedanken nicht anmerken. Wieso auch? Auch wenn eine erstaunlich große Anzahl an Elfen hier im Teehaus anzutreffen waren ohne dass sie gleich von jedem dahergelaufenen angebaggert angegeifert oder angepöbelt werden und es erstaunlich friedlich wirkte, wusste er dass sich das ganze im Bruchteil einer Sekunde verändern konnte.

    Es spielte schließlich keine Rolle woher das Gesocks gekrochen kam, sie alle waren neidisch oder wollten sich im Glanze der natürlichen Schönheit und Eleganz der Elfen sonnen.

    Der Elf bestellt sich einen Cocktail mit Tee nachdem seine Begleitung ihren Tee aufgegeben hatte.


    Eine klassische Variante die jedoch wohl eher selten genommen wird entweder weil sie recht speziell schmeckt oder weil sie wohl eher old-school wirkt und kein Szene Getränk ist.


    Doch dem Elf scheint dies egal zu sein auch wenn seine Kleidung sonst nach Chick und nobel schreien. Irgendwie ein Widerspruch in sich, oder einfach nur ein Spleen den er hat.

    "Möchtet ihr etwas trinken? Einen Tee oder wenn man etwas anderes erhalten kann.."


    Dabei blickte er zu den Gläsern in den Händen der anderen in denen diverse andere Getränke zu sehen waren, unter anderem der Whiskey von Kiki.


    "...eben entsprechend etwas nach eurem Geschmack? Ich bin ja eher neugierig ob man hier vielleicht ein paar gelungene Cocktails erhalten kann. Vielleicht könnte ich auch etwas neues dabei lernen."

    Verstohlen behält er dabei Envoy im Auge und checkt in der VR kurz was dessen PAN ausstrahlt.

    "Setzen sie sich und bringen sie das Glück der Heimat an diesen Tisch."

    Der Elf reagierte nicht direkt auf diese Worte, doch konnte Bobby erkennen, dass der Elf sie registriert hatte sich jedoch noch mit seiner Begleiterin am Unterhalten war und sich so ihm noch nicht direkt zuwendete.

    Es wäre ja auch schließlich äußerst unhöflich sich mitten in einem Gespräch einfach einem anderen Gesprächspartner zuzuwenden und die Begleitung zu ignorieren. Doch konnte Bobby auf Grund der vorherigen Worten erkennen dass der Elf das Sperithiel flüssig sprach und wohl damit aufgewachsen war. Kam er also wohl aus einem der Tir's?

    Das charmante Lächeln von dem Norm registrierte der Elf durchaus und runzelte daher leicht die Stirn.

    "Aber gerne."


    Bei diesen Worten der jungen Elfe lächelte Flynn sie freundlich an auch wenn er sie nicht näher musterte und nur ein kurzer Blick sie streift, so als würde er sie für einen Moment einschätzen und sich schnell ein Bild von ihr gemacht haben.
    Das Lächeln sagte wohl alles. Schön dass sie Sperithiel sprechen und danke dass sie den Platz anbieten.
    Dabei ist er jedoch wohl zu einem Schluss gekommen und wendet seinen Blick von ihr ab um sich seiner Begleiterin weiter zuzuwenden, so dass er auch nicht mitbekam wie sich Luscinia wohl ein wenig entspannte.

    Auch wenn der großgewachsene Kerl so eingequetscht zwischen den anderen sich nicht sonderlich viel rührte um nicht durch eine unabsichtliche Bewegung jemanden von der
    Bierbank zu drücken, zuckte er kurz mit seinen Schultern.

    "Macht euch diesbezüglich bitte keine Gedanken, schließlich war es euer Wunsch hier her zu kommen und ich sagte ja bereits dass ich euren Wunsch nicht ausschlagen kann."


    Dann schmunzelte er leicht.


    "Außerdem bin ich gespannt ob euer Sprachtraining Fortschritte macht oder ob ihr euch in Verlegenheit bringt."

    Der Elf setzte sich neben sie und sprach auf Sperithiel weiter mit ihr nachdem er den anwesenden dankend zugenickt hatte.

    "Nun, Ihr habt mich hierher entführt. Auch wenn ich denke, dass ihr mit einem solchen Spektakel wohl nicht gerechnet hattet."

    Dabei blickte er sich um und scheute sich auch nicht davor die anderen genauer zu muster. Es schien als würde er einen prüfenden Blick über jeden wandern lassen und sie regelrecht durchleuchten ob

    sie irgendwelche Waffen an ihrem Körper trugen. (Wahrnehmung 6 Erfolge)

    //Was für seltsame Gestalten. Keinerlei Anstand in einer Teestube sich so gehen zu lassen. Von Manieren haben sie wohl noch nichts gehört. Nun ja, was soll man auch von Seattle großartig erwarten. Außer dem regnerischen Wetter

    kann ich hier eh nicht viel Gemeinsamkeiten zu meiner Heimat entdecken.//

    Dann blickte er wieder zu seiner Begleitung hinüber.

    "Ihr sagtet Snow hätte euch diesen Laden hier empfohlen?"

    Führte er das Gespräch auf elfisch mit ihr ungeniert weiter.


    //Edit: Wort korrektur

    "Möchtet Ihr euch setzen?"


    Waren die erste Worte, die von einem der Neuankömmlinge in flüssigem und ohne jeglichem Akzent auf Sperithiel zu vernehmen war.


    Dabei deutete die hochgewachsene Person die mit seiner Begleitung leichtfüßig durch die belegten Bierbänke und Stühle dahin schwebte, ja anders konnte man seine flüssigen Bewegungen nicht nennen, auf die noch freien Plätze bei den anderen am Tisch.

    //Oh man, zu was für einem Menschenauflauf hat sie mich denn heute mit hingeschleppt.//


    Die Sicht auf seine Begleitung war noch zum Teil verdeckt, denn so leichtfüßig sich der Kerl in seinem Executive Suite auch bewegte, so breit war er auch entsprechend gebaut.

    Scheiße, wenn der Kerl nicht so breit gebaut wäre und sich nicht so bewegen würde, als wäre er frisch aus dem Balletstudio, so würde man glatt meinen können dass sich ein Konzern Pinkel in die Teestube verirrt hätte so schnieke wie der angezogen war.

    Nun ja, aber heute war ja ein Straßenfest im Gange und an solchen Tagen kam ja bekanntlich so ziemlich jeder vorbei.

    Als die Person am Tisch stand blickte er kurz in die Runde und fragte auf einem gut verständlichen Englisch jedoch wohl mit einem irischen Einschlag.

    "Ist es für die Dame und mich gestattet sich auf die noch verbliebenen Sitze zu Ihnen an den Tisch zu gesellen?"

    Dabei lächelte er freundlich und gerade die Elfen in der Runde bedachte er wohl mit einem noch freundlicherem Lächeln während er bei allen anderen wohl nur einfach lächelte, so als würde es die Höflichkeit verlangen.

    >>Platzhalter<<


    Ich spiele Flynn MacDonnell ein 1,95m großen Elfen.


    Nationalität: Tír Na nÓg


    Für eine Elfen ist er ein regelrechter Schrank der sich erstaunlich agil bewegt dafür dass er so breit und muskulös in seinen teuren Designerklamotten wirkt.


    Er hat lange, weiße Haare wobei schwer zu sagen ist, ob die gefärbt sind oder ob sie von Natur aus weiß sind.


    Seine grüne Augen wirken gelassen und bewegen sich gelassen in der Gegend umher, so als würde ihnen nichts entgehen.


    Auch wenn er höflich wirkt, ist sein Auftreten dennoch klar provozierend, so als wüsste er dass er mit seinem Auftreten aus der Reihe tanzt ihm es aber so etwas von egal ist


    da er ganz klar sich für etwas besseres hält.