Beiträge von Mia

    Ane Grundwig


    Ane ist eine junge Frau anfang 20. Sie ist vom metatyp Mensch. Sie ist wie man an ihrer Aussprache merkt gebürtiges Nordlicht. So ist ihre Standard Begrüßung das typisch nordisch kurze "Moin"


    Ihr Erscheinungsbild ist für die Zeit in der wir leben ziemlich natürlich. Sie hat augenscheinlich weder Körperschmuck noch Cyberware. So Magier sie durchleuchtet haben ist sie allerdings auch kein Magier.
    Auch was Mode angeht bevorzugt sie definitiv bequem und praktisch. Sollte sie sich schminken, dann so das man es nicht sieht. Sie ist ca. 1,60 groß und von schmaler Statur.


    Ane wirkt eher schüchtern und ist im Umgang mit Menschen zurückhaltend. Wer mit ihr zusammenarbeitet merkt aber das sie durchaus kompetent ist und sich in ihr soziales Umfeld einfügen kann.


    Wer ein bisschen mehr mit ihr zu tun hat lernt auch ihre lockere und durchaus charmante Art kennen. Zudem bekommt man dann auch sicher mit das Ane fachlich gut aufgestellt ist und scheinbar ein fleissiger Student war. Sie hat einen Abschluss in Para-Biologie und überlegt derzeit ob sie ihren Doktor noch machen möchte.


    Wer Ane noch besser kennt weiß das sie schon ein ziemlicher "Bücher"wurm ist man sie aber auch im Feldeinsatz nicht unterschätzen sollte. Sie wirkt zwar manchmal wie eine Bibliothekarin aber man staunt nicht schlecht das diese kleine Frau es auch ein paar Wochen in der Arktis aushält und sich da keineswegs unwohl zu fühlen scheint.


    Wer mit ihr befreundet ist hatte das Vergnügen ihren Rotti Finn kennen zu lernen und hat mitbekommen das Ane ein gutes Händchen für Tiere hat. Außerdem weis derjenige das sie aus Hamburg stammt und auch ihre Familie von hier ist und sie ausserdem sehr viel abenteuerlustiger ist als sie scheint und sich auch in neuen Situationen sowie fremden Kulturen gut zu helfen weis.


    Ane arbeitet seid 8 Monaten für PRISM.

    gr arg... ich und Charakter erstellen. Also Nope. Also Charisma minus eins plus Loyalität?


    Falls ja, jeweils 2.


    Edit: wie schon gesagt. Den schieber bezahle ich natürlich auch für Infos.

    Genau. Militärdevotionalien allgemein und auch Speziell Kram aus der Nazizeit.
    Da es um Militär-Sachen geht würde ich auch da mal meinen Kontakt abklappern. Vielleicht hat da ja wer was mitbekommen... wer weiß.
    Natürlich würde ich für die Info vom Schieber "Siggie" auch entsprechend zahlen, wenn sie was taugt.

    "klingt nach nem Plan. Astralkram kann ich nicht bieten also sicher besser wenn du mitkommst."
    Sam räuspert sich
    "meine Stärke ist es auch nicht gerade den Leuten Geschichten aufzutischen, wir solllten also wirklich auf den letzten im bunde warten und mal schauen was der da zu bieten hat."

    Sie macht eine kleine Pause
    "wenn da in der Richtung auch nichts ist bekommen wir das aber schon auch so hin"
    Sie grient feixend in Richtung Diesel
    "gell? Wat mud dat mud"


    "ich werde mal meine Kontakte abklappern bezüglich der Artefakte."
    sagt sam im schönsten Plex-Speak.

    Dann zückt sie ihr Kom, sendet ebenfalls ihre Kontaktdaten und schreibt ihre Connections direkt an.
    Wenn wir eine Chance haben wollen diese Kids zu finden sollten wir keine Zeit verlieren.

    "Dann bin ich wohl dran, ich kann mit so ziemlich allem umghen was schießt, wenn es sein muss kann ich mich aber auch auf kürzere Distanzen zur wehr setzen. joa, was noch. Ich bin nicht die unsportlichste" Sie grinst. "Das ist ja manchmal auch von vorteil"


    Erstmal im Kom der Profs zu gucken finde ich auch ne gute Idee. Dehnt die Grenze überschreitet sie aber nicht, denk ich. WG auf jeden Fall, selbst wenn die Mitbewohner nicht helfen können finden wir vielleicht was an Infos in ihrem privatem Kram."


    Sie wendet sich Blackout zu. "Wissen wir denn wer der Käufer ist? Gibt es eventuell ne Möglichkeit rauszufinden wo deren Koms das letzt mal ein Signal gegeben haben?"



    dann wieder zu allen gewendet: "Wäre vielleicht auch nicht schlecht rauszufinden wem die Vier nahe standen "Familie, Partner" vielleicht wissen die ja mehr über den letzten Fund oder wohin es ging."

    ja sicher klärt sich das. Aber wenn man mit lauter fremden in den wagen steigt fand ich es logisch sich diese frage zu stellen ;)


    Geht um. Tragt ihr waffen (bei ryn ist das klar ;) )
    Offensichtliche cyberware oder magisches Gedöns... halt ne erste grobe Einschätzung.


    Und klar..du als spieler kannst einschätzen was mir bei deinem char aufallen könnte.

    Emilia lässt ihren Blick zunächst über das innere des Wagens schweifen ehe sie einsteigt.


    "Ich bin Sam"


    Sie lächelt in die Runde und deutet mit der rechten Hand ein kleines Winken an. Offensichtlich ist sie keine Hände-Schüttlerin. Anschließend nimmt sie das Angebot sich zu setzten an. Versucht aber in der Nähe der Tür zu bleiben.


    "Ich brauche nichts. Danke" zu Ryn gewandt.


    Nun wo klar ist das man zusammen arbeiten wird betrachtet sam die Anweswnden etwas genauer.


    "Wir scheinen ein ziemlich schlagkräfriges Team zu sein für eine Suchmission"


    sagt sam. Die Art und Weise wie sie das sagt lässt keinen Zweifel das sie davon ausgehet, dass da mehr hinter stecken muss und der Auftraggeber warscheinlich nicht mal die Hälfte von dem geasagt hat was er weiß.

    Sie runzelt leicht die Stirn. Na super, was für ein Schwachsinn, den einzigen richtigen Hinweis sollen wir nicht nutzen.


    Das wird ein Spaß. Nach 48 h jemanden ausfindig zu machen zu dem man keinen Hinweis hat.


    Emilia steht auf. Nickt dem Schmidt zum Abschied zu und folgt den anderen nach draußen.

    Auch Emilia nimmt den Vorschuss entgegen und wartet ab ob der Schmidt die Frage des blonden Kerls noch beantwortet oder ob sich das Ganze nun in eine Aufbruchstimmung wandelt.

    Gehe ich recht in der Annahme das die Infos oben eben die Infos sind? Oder steht ein Kontakt, oder zumindes ein Name des besagten Profs auch in den Unterlagen?

    Wenn Diesel (auch wenn Emilia der Name zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist) den Chip wieder aus seinem Kom entfernt.

    "Darf ich?" schaut ihm in die Augen und lächelt leicht. Sie zieht sich die Daten auf ihr eigenes Kom um Diese später nochmal genau zu Sichten und überfliegt sie an dieser Stelle nur kurz.


    // Hm, es scheint wirklich primär um die Studenten zu gehen, sollen wir sie finden oder zurück bringen?//

    "Nur um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen, sollen wir den Verbleib klären oder wünscht der Auftraggeber die Bergung. Egal ob tod oder lebendig?" Sie schaut dabei dem Schmidt nüchtern in die Augen.


    // Selbst auf den kurzen Blick scheinen die Vier ziemlich unterschiedlich zu sein, da ist es nicht leicht zu sagen welche weitere Partei da mitmischt. Macht es nich gerade leichter. Aber das es einen Unfall oder Unglück gab bei dem vier Personen versterben und das einfach nicht auffällt halte ich selbst im Plex für eher unwarscheinlich.//


    Der letzte Kontakt der Studenten bestand aus einer Nachhricht sie seien etwas großem auf der Spur, erinnert sich Emilia vom Schmidt gehört zu haben.


    "Wer war es denn mit dem die Vier zuletzt Kontakt hatten? Zumindes ihrer Kenntnis nach?"

    "Ich bin auch dabei"


    Emilia nimmt den letzten Schluck Soykaff stellt die Tasse hin und strafft sich ein wenig.
    //Jetzt könnten wir zu den Interessanteren Infos kommen//


    Bislang erscheint ihr der ganze Auftrag noch ziemlich abstrakt. Irgendwelche Studenten, irgendwelche ominösen Artefakte... und warum wurde so explizit erwähnt das es was mit Nazis zu tun hat?
    Aber die Bezahlung kann sie sich eigentlich nicht entgehen lassen.

    // Das junge Ding hat da ein paar ziemlich gute Argumente//

    ein verschmitztes lächeln schleicht über Emilias Gesicht. Ihr ist vollkommen klar, dass das Verhandeln nicht ihre größte Stärke ist und sie ist froh das es am Tisch ganz offensichtlich Leute gibt denen das mehr liegt.


    "Darf ich nach der Art ihres Interesses an den Studenten fragen?"


    Sie lehnt sich ein Stück in ihrem Stuhl zurück und isst erstmal die letzten happen ihres Frühstückes.