[OP] Projekt Nordlicht

  • Jack Frost
    (Dr. Jack Hodgins und Cilia Frost)




    Jack ist ein sportlicher und gut trainierter Norm mit mäßiger Ausstrahlung: Die meisten sagen, er wirkt kühl und abweisend. Er legt wenig Wert auf Äußerlichkeiten, wichtig ist ausschließlich, was hilfreich und praktisch ist.
    Seine Kleidung ist ziemlich robust und langlebig, davon abgesehen aber uninteressant. Er gibt nie mehr Geld für etwas aus, als er muss, und das sieht man auch an seiner Kleidung.


    Das einzige, wo sein Vermögen, wenn man es denn so nennen möchte, Verwendung findet, ist seine Ausrüstung. Und selbst da ist er genügsam, wie alle die mit ihm arbeiten schnell merken.



    Was Kollegen über ihn wissen:


    Er stellt sich stets als Jack Frost vor, wenngleich auf seinem Namensschild "Dr. Hodgins" steht.


    Jack ist ziemlich erfolgreich darin, zu überleben. Das meint nicht, dass er unverwundbar wäre, beileibe nicht. Er hat nur einfach ein Händchen dafür, auch in widrigsten Umgebungen zurecht zu kommen.
    Er ist sportlich, ein guter Schütze mit genau einer Waffe und ein ziemlich guter Nahkämpfer.
    Er ist distanziert, hält Abstand zu den meisten, arbeitet aber mit ihnen zusammen, sofern es sinnvoll oder erforderlich ist.


    Man merkt auch relativ schnell, dass er ein Adept ist, wenngleich er nicht damit hausieren geht, was er eigentlich kann.
    Auffällig ist, dass er sich nichts aus Kälte zu machen scheint. Er läuft auch schon mal in Shorts und Shirt auf Deck lang, während der Wind die Flaggen erstarren lässt.


    Cilia Frost ist der Name des planaren Geistes, der mit Jack paktiert.


    Sie zeigt sich selten selbst, aber sobald Jack sich konzentriert und seine gesteigerten Fertigkeiten zum Einsatz bringt, färben sich seine Augen Eisblau und leuchten, seine Haare schimmern blau, sehen länger aus, seine Züge werden weicher und nähern sich denen von Cilia an. Die Haut wird blassblau, die Lippen violett. Schamanen bezeichnen das manchmal als Maske.


    Nach einiger Zusammenarbeit:


    Jack ist nicht wirklich abweisend oder gar unfreundlich. Er hat nur einfach keine gute Sozialkompetenz. Er kann einfach mit vielen Metas nichts anfangen, auf sozialer Ebene. Darum ist er meistens auch allein.
    Obwohl er nicht wirklich hässlich ist, machen ihn diese Eigenarten zu einem ziemlich unattraktiven Zeitgenossen.


    Jack hat einen Doktortitel in Arktiswissenschaften. Spricht man ihn darauf an, dass das kein wirkliches Fach ist, weist er darauf hin, dass ihm das durchaus bewusst ist. Allerdings ist "Forschungen über Leben in allen Metaebenen im geographischen Bereich der Arktis und Antarktis der Neuzeit" einfach ein sehr unhandlicher Name.
    Er macht sich nicht viel aus diesem Titel, immerhin ist es praktisch einfach ein Nebenprodukt seiner Lebensweise; die meiste Zeit seines Lebens befindet er sich in Schnee und Eis. Er hat, seiner Aussage nach, einfach niedergeschrieben, was er erlebt hat. Seine Arbeit über "Den Zusammenhang zwischen niedrigen Temperaturen und Strahlung auf Organismen der diesseitigen Metaebene" ist auch in versierten Kreisen nicht sonderlich bekannt. Bedenkt man, dass sich nur wenige mit diesen Themen auseinandersetzen, ist das nicht allzu ungewöhnlich.


    Cilia ist deutlich fröhlicher als Jack selbst. Auch wenn man sie nicht oft zu Gesicht bekommt. Sie hat aber auch ein einnehmendes Wesen, und "teilt" Jack nicht gern.



    Gute Bekannte könnten wissen:


    Viele Freunde hat er nicht. Familie wohl auch nicht mehr. Er ist Berlin geboren, und die ganzen Unruhen waren ein guter Grund für ihn, das Weite zu suchen. Schnell merkte er, dass Ruhe und Natur viel mehr was für ihn sind als Hektik und Städte.


    Er spricht selten über sich, und so ist es schwer, etwas über seine Vergangenheit heraus zu finden. Im Grunde scheint er aber mit dieser nicht zufrieden zu sein, und so will er eine bessere Zukunft schaffen. Dass das sehr enthusiastisch ist, weiß er selbst.


    Cilia verleiht Jack einen nicht unerheblichen Teil seiner Kraft. Davon abgesehen scheint sie eine der wenigen Wesem zu sein, zu der er sowas wie Zuneigung empfindet.
    Wenn er Selbstgespräche führt, redet er eigentlich mit ihr.

  • Ane Grundwig


    Ane ist eine junge Frau anfang 20. Sie ist vom metatyp Mensch. Sie ist wie man an ihrer Aussprache merkt gebürtiges Nordlicht. So ist ihre Standard Begrüßung das typisch nordisch kurze "Moin"


    Ihr Erscheinungsbild ist für die Zeit in der wir leben ziemlich natürlich. Sie hat augenscheinlich weder Körperschmuck noch Cyberware. So Magier sie durchleuchtet haben ist sie allerdings auch kein Magier.
    Auch was Mode angeht bevorzugt sie definitiv bequem und praktisch. Sollte sie sich schminken, dann so das man es nicht sieht. Sie ist ca. 1,60 groß und von schmaler Statur.


    Ane wirkt eher schüchtern und ist im Umgang mit Menschen zurückhaltend. Wer mit ihr zusammenarbeitet merkt aber das sie durchaus kompetent ist und sich in ihr soziales Umfeld einfügen kann.


    Wer ein bisschen mehr mit ihr zu tun hat lernt auch ihre lockere und durchaus charmante Art kennen. Zudem bekommt man dann auch sicher mit das Ane fachlich gut aufgestellt ist und scheinbar ein fleissiger Student war. Sie hat einen Abschluss in Para-Biologie und überlegt derzeit ob sie ihren Doktor noch machen möchte.


    Wer Ane noch besser kennt weiß das sie schon ein ziemlicher "Bücher"wurm ist man sie aber auch im Feldeinsatz nicht unterschätzen sollte. Sie wirkt zwar manchmal wie eine Bibliothekarin aber man staunt nicht schlecht das diese kleine Frau es auch ein paar Wochen in der Arktis aushält und sich da keineswegs unwohl zu fühlen scheint.


    Wer mit ihr befreundet ist hatte das Vergnügen ihren Rotti Finn kennen zu lernen und hat mitbekommen das Ane ein gutes Händchen für Tiere hat. Außerdem weis derjenige das sie aus Hamburg stammt und auch ihre Familie von hier ist und sie ausserdem sehr viel abenteuerlustiger ist als sie scheint und sich auch in neuen Situationen sowie fremden Kulturen gut zu helfen weis.


    Ane arbeitet seid 8 Monaten für PRISM.

  • Liv Jakobsdottir


    Eine sehr schlanke Figur und etwas herbe Gesichtszüge machen MA herm. Liv Jakobsdottir für eine Elfe nur mittelmäßig attraktiv, womit sie nach den meisten Maßstäben immer als sehr attraktiv gelten kann. Selbst für eine Elfe groß ist sie ganz der nordische Typ, helle Haut, hellblonde Haare, blaue Augen.


    Sie achtet auf ihr Aussehen, trägt aber nur selten Make Up oder den üblichen Körperschmuck, die elfische Haarpracht sitzt eigentlich auch immer. Gerne kleidet sich die etwa 1,90 große Elfe femin, mit Rock und Bluse oder auch Kleid. Sie kann aber auch stark ins androgyne abgleiten.


    Ihr Deutsch oder auch Englisch hat dann auch einen skandinavischen, norwegischen Einschlag. Laut Lebenslauf ist sie in Hammerfest geborgen und in der Skandinavischen Union aufgewachsen. Ihren Master hat sie an der Universität von Stockholm gemacht. Die Masterarbeit war akademisch eher wenig wertvoll, beschäftigt sich aber eingehend mit der Mythologie des Weltenbaums, der klassischen nordischen Überlieferung in Verbindung mit den Metaebenen.
    Vor knapp zehn Jahren war das ein ziemlich unorthodoxer Ansatz und bis vor ein paar Monaten, seit sie bei PRISM ist, ihre einzige wissenschaftliche Arbeit. Dazwischen findet sich nur ein größerer Skandal, der in der Skandinavischen Union recht weite Kreise gezogen hatte. Die Kurzfassung ist, eine Affäre, ein Verbrechen aus Leidenschaft, zwei Promis und sie mittendrin. Das Ende war eine zur Bewährung ausgesetzte Strafe wegen Körperverletzung, Erpressung, Nötigung und noch ein paar anderen Sachen wegen Magieeinsatz. Ein Urteil welches ein paar Monaten bevor sie bei PRISM angefangen hat zum Großteil aufgehoben wurde.
    Die zehn Jahre sieht man der Elfe natürlich nicht an, sie sieht aus wie Anfang Zwanzig und nicht wie Anfang Dreißig.


    Bei PRISM bringt sie ihre seltene Eignung als Vollmagierin mit und das sie sich schon früh in die Richtung orientiert hat. Ganz praktisch bringt sie viel Erfahrung im Umgang mit Geistern und einen breiten Sprüchekanon mit. Dabei folgt sie definitiv einer der nordischen Traditionen, welche genau lässt sie offen. Die klassischen neoheidischen Sachen wie Odin, Freya oder Thor scheinen es nicht zu sein. Allerdings ist sie Mitglied in einer der größten neoheidnischen Kirchen.


    Hobbys hat sie so einige. Sie spielt ziemlich gut Poker, kennt scheinbar jede Sauna in der Stadt, ist beim letzten Hamburg Marathon mitgelaufen, beschäftigt sich mit Astronomie, geht gerne feiern.


    Im Büro ist sie ein ganz umgänglicher Metamensch, die eher subtil an den Bürointrigien teilnimmt, wenn überhaupt. Aber wenn sie will kann sie verdammt überzeugend sein. Allerdings neigt sie zum Zynismus, ein Wesenszug den sie nicht so einfach weglächeln kann.


    Im Feld verfolgt sie einen strikt pragmatischen Ansatz, hätte gerne alles im Voraus geplant und irgendwo kann man auch einen militärischen oder polizeilichen Hintergrund vermuten. Der Arktis begegnet sie kompetent aber mit größten Unwillen. Bevorzugt klar ein Klima bei dem man mit einem Minimum an Kleidung auskommt.



    ---------------


    Fragen, Anregungen, Kritik? Mögliche Kontaktpunkt mit ihr könnten ganz platt Sport, feiern oder saunieren sein.

  • Hab mal was bei meinem Beitrag rein editiert:
    Was Kollegen über ihn wissen:
    Auffällig ist, dass er sich nichts aus Kälte zu machen scheint. Er läuft auch schon mal in Shorts und Shirt auf Deck lang, während der Wind die Flaggen erstarren lässt.


    An Kontaktpunkten muss man schauen. Eventuell versuchen die anderen, Jack mehr (sozial) zu integrieren. Er hingegen versteht nicht, wieso, ist ja doch eher Einzelgänger und Pragmatiker.
    Natürlich unterstützt er sein Team dennoch, wo er kann.

  • Grundkonzept kann ich hier natürlich auch schon vorstellen. ^^


    Paul Kramer kommt aus Deutschland (Erzgebirge) und ist eher der Akademiker. Abschluss eines Fachgymnasiums mit anschließendem dualem Studium (Schwerpunkt Montanindustrie vor allem Geologieingenieur), beides vor der regulären Frist und dabei sehr gut beendet. Im Anschluss daran folgte ein Studium der Geologie und Ingenieurswissenschaften. Hier lernte er auch Frank kennen.


    Dr.Dr. Kramer beendete sein Studium und spezialisierte sich auf "Gewinnung sowie Aufbereitung" von Bodenschätzen. Dabei konnte er nicht nur Expertise durch theoretische Forschungen erlangen, sondern diese auch durch eine Vielzahl an Praktika, Expeditionen oder ähnlichem erweitern. Infolge dessen erstellte er sich einen kleinen privaten Drohnenfuhrpark, welcher ihn in seiner Tätigkeit unterstützen und, in die Zukunft gerichtet, seine Selbstständigkeit bzw. ein mögliches Anstellungsverhältnis begünstigen soll.


    Trotz einer Vielzahl von versuchen, ist es noch niemandem wirklich gelungen, Paul aus der Reserve zu locken. Grundsätzlich gilt er als recht friedfertig und z.T. auch gesellig, auch wenn er sich seine Gesellschaft immer erst ganz genau anschaut. Er ist auch nicht der Typ Lebemann, obwohl seine Ressourcen dies durchaus zulassen würden und er sich, vor allem für Lehrveranstaltungen, gerne gut kleidet.


    Er ist Mitte Dreißig, etwa 1,75 groß, etwas untersetzt, und trägt seltsamerweise immer noch eine Brille.
    [IMG:https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/ec/09/b7/ec09b74736e1509aad22b6c83f387cb7.jpg]


    Kolleginnen und Kollegen schätzen sein vielfältiges Wissen, seine unaufdringliche Art und die Fähigkeiten Eingeständnisse zu machen sowie mit oder ohne seine Drohnen mit einer Vielzahl an mechanischen Herausforderungen fertig zu werden.


    Metamenschen mit denen er besser bekannt ist, erkennen in den ein oder anderen Äußerungen sogar etwas Humor.


    Freunde sind darüber sehr froh, da ihnen klar ist, dass die täglichen, wenn auch recht kurzen, Sportübungen einem Rhea-Programm entspringen, bei dem es um muskulären und motorischen Aufbau nach einem multiblen physischen Traumata geht, das auch psyschisch nicht sehr leicht zu verarbeiten war.


    Er arbeitet seit etwa 10 Monaten für PRISIM und erscheint hoch motiviert.

    Ich bin ein Stein.


    SL Fe

    SL Operation: Goliath

    2 Mal editiert, zuletzt von Norrn ()

  • Wissen die anderen nicht unbedingt, aber Jack hat auch astrale Wahrnehmung.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Dr. Kramer das schwere Gerät bedienen, Bohrer, Trucks und was.


    Und ich glaube, Ane war mal als Adeptin gedacht, bin mir aber auch grad nicht sicher.