Beiträge von Mia

    Sam nickt zustimmend, hört sich so an als hätten sie sowas wie einen Plan.

    //Keinen verdammt guten Plan aber einen Plan... irgendwie...//


    So langsam wird der Auftrag konkret nicht nur etwas was irgendwann und irgendwie stattfindet, sie spürt sie schon leicht, die typische Anspannung die vor Einsätzen entsteht, sie hat sie immer als positiv wahrgenommen. Dieses leichte Gefühl in der Magengegend das einen hellwach und auf alles gefasst macht. Sie lächelt in die Runde.


    "Gut dann bastel ich morgen mal drei kleine Sprengsätze um die Cops an drei Orte zu locken"


    //Sprengschnur mit Fernzünder und das schön vakuumverschweißt um die Chemsniffer zu täuschen... oder gleich von denen weg positionieren. Na mal sehen wie sich der Scheiß vor Ort gestaltet//


    "Außerdem werde ich mir dann morgen die in Frage kommenden Gebäude noch einmal ansehen, mal sehen bei welchem sich am besten aufs Dach kommen lässt und wie genau die Sicherheit da aussieht. Grober Überblick war Kameras, Drohnen, Scanner, Patrouille. Sollte das mit der Drohne also nicht funktionieren wäre Plan B möglich: Shadow könnte diese elektronischen Sicherheiten kontrollieren und ich der Patrouille, das Gewehr dabei, ausweichen."


    Sam geht zumindest ihren Anteil an dem Plan gedanklich nochmal durch, es ist reichlich zu tun. Übertreiben sollte sie wohl heute Abend nicht. Sie zündet sich eine Zigarette an und ordert noch ein Bier. Ein bisschen Zeit ist schon noch.

    Sam zündet sich eine Kippe an. Diese Planung gestaltet sich als umständlicher als Gedacht. Obwohl als Gedacht vielleicht nicht aber als gehofft.


    "soll ich nu kleine Sprengsätze basteln oder nicht? Müsste ich wissen, denn dann brauch ich den Tag morgen dafür auch. Und wenn ich nicht irre kann Shadow die benötigten Waffen zum Snipern per Drohne an Ort und Stelle bringen. Ich würde dann morgen mal gucken wo ich noch eine gute zweite Position in der Schadowstraße finde."


    Für die weiteren noch zu besetzenden Aufgaben fühlt sich Sam nicht gerade prädestiniert, der Teil in dem sie sich sicher fühlt beginnt einfach erst im Einsatz selbst.

    "Entschuldige Shadow, das war mir nicht bewusst. Dann Frage ich für uns alle mal meinen Schmidt und Grimm. Und Grimm können wir doch bestimmt auch wegen unterirdischen Abgängen aus der Straße fragen."


    //war der für den Scheiß nicht Spezialist?//


    Sam studiert die Karte und blickt dann in die Runde


    "Wollen wir sie bündeln oder an 2-3 Orten auf der Straße beschäftigen?

    Ansonsten traue ich mir absolut zu den zweiten Scharfschützen zu machen aber ich bezweifle das man mit Waffe aufs Dach kommt. Könnte man die evtl per Drohne dort platzieren? Dann könnte ich gemütlich ohne hoch."


    fragend sieht sie in die Runde ob sich da jemand auskennt oder Kontakte hat.


    "Shadow magst du die benötigten Koms über die Spesenkasse besorgen und dann austeilen? Ist vielleicht einfacher als wenn wir dir jeweils einzeln Eines in die Hand drücken."


    Schlägt Sam in Anbetracht der Tatsache das sie selbt noch eins braucht in Shadows Richtung lächelnd vor.


    In Gedanken geht Sam schon einmal durch was sie so an Material für ferngesteuerte kleine Sprengsätze braucht und macht eine Liste die umgehend über eine sichere Leitung an ihren Schieber verschickt wird. Umso eher sie anfängt desto besser. Bei sowas lässt sie sich dann doch gerne Zeit, schließlich mag sie ihre Finger. Währenddessen trinkt sie gemütlich weiter ihr Bier.


    "Schon jemand eine Idee wo wir uns so platzieren? Diesel auf dem Kram... aber der Rest? Wenn ich es richtig überblickt hab scheinen Dächer ja leider keine Option zu sein"

    Sam hört sich gut an was die anderen erzählen. Raucht und nippt an ihrem Bier. Auch sie schweigt eine Weile. Versucht die vielen verschiedenen Informationen erstmal zu ordnen und nickt anschließend stumm.


    //Also Ablenkungsmanöver über Knaller und Fehlalarme. Fluchtwege gut auskundschaften. Kameras werden manipuliert. Diesel lenkt ab und gibt Deckung... so eine exponierte Stellung wäre doppelt gut... noch auf nem Haus oder so... beschissene Ausgangslage da... Dreck//


    "Wir sind uns also einig, keine Geiseln. Ich kümmere mich dann um unauffällige Sprengladungen."

    Stellt sie das was klar ist bis hierher fest und wartet ab was sich noch so konkretisiert.

    Also ich fände egal ob jetzt oder später eine noch etwas genauere Auftragsbeschreibung super. Sozusagen eine kleine Stellenbeschreibung oder eine Zusammenfassung des Meetings. :)

    Fragend sieht Sam Overload an
    "Können wir rausbekommen ob uns dieser magische Firlefanz irgendwie in die Quere kommen kann?"


    Anschließend wendet sie sich wieder der ganzen Runde zu.
    "Ansonsten gebe ich Shadow recht, wirklich wichtig ist mehr als ein Plan wie wir da wieder raus kommen. Shadow hälst du es für machbar die Kameras in den Bereichen in denen wir uns aufhalten zu manipulieren? Vielleicht schaffen wir es eine Reihe von Ereignissen "automatisch" hier zeigt sie Gänsefüßchen in die Luft "in Gang zu setzten. Zb eine Reihe von zeitlich versetzten Explosionen und Alarmen die losgehen. Wir selbst könnten im Hintergrund bleiben und hoffen gar nicht in Erscheinung zu treten und dann mit dem Strom der Menschen unbemerkt zu verschwinden."


    Sie schaut ein bisschen abwiegelnd in die Runde.
    "Ist nur ein erster Gedanke... was das Tarot, die Garde und den Schauspieler angeht bin ich auch beunruhigt... aber wir haben den Auftrag angenommen und sollten wohl vorrangig zusehen das wir den Scheiß meistern ohne draufzugehen"


    Es sind nur erste Überlegungen das ist ihr klar, irgendwie unausgegoren aber irgendwo müssen sie ja anfangen. Sie drückt ihre Zigarette aus und lächelt gespannt welche Ideen die anderen haben in die Runde.

    Die schicken Klamotten werden sorgfältig aufgehängt und verstaut, dass letzte was Sam möchte ist den Kram noch bügeln bevor sie sie für den Auftrag braucht, anschließend zieht sie sich was bequemes an, packt ihren gewohnten Kram zusammen und macht sich mit dem Auto auf den Weg zum Nord.


    Dort angekommen organisiert sie sich an der Bar zunächst ein Bier.


    //Jeans, Bier, rockige Musik und Zigarettenqualm. Viel besser//
    Obwohl... wenn sie genauer drüber nachdenkt war der Nachmittag mit Diesel eigentlich ganz lustig. Sie hatten schon ihren Spaß bei der Erkundungstour.


    Lächelnd macht sie sich auf die suche nach den anderen und stellt fest das sie zumindest nicht die letzte ist.


    "Nabend" sagt sie gut gelaunt in die Runde, setzt sich dazu und macht sich eine Kippe an.

    "Was unsere Idee mit dem Sprengstoff angeht würden sich kleine Sprengsätze an den Außenwänden anbieten, da würden wir es auch vermeiden Personen zu verletzen oder auch an Straßenschildern und evtl. Mülleimer mit kaputten Chem Sniffer


    Ich hätte ja gehofft das man sich irgendwo noch gut abducken kann aber es ist in der Gegend echt alles mega ausgeleuchtet und die Kamerasbdeckung ist Top... schöner Scheiß.



    Im schlimmsten Notfall kann man vielleicht über die Kanalisation raus... ist aber auch eher scheiße. Also nicht meine erste Wahl.



    Fasst Sam ebenfalls zusammen was ihr noch aufgefallen ist und klingt dabei nur semi Begeistert von den Umständen."


    Zu Hause angekommen springt sie aus dem Wagen.


    "Bis nachher im Nord!"
    das erste was sie macht ist sich in gemütliche Klamotten schmeißen und dann eine Zusammenfassung an die anderen weiterleiten.

    "Perfekt"


    Sam schickt ihm kurzerhand ihre Adresse in Köln Kalk, sie geht davon aus ihn gut genug zu kennen als das er weiß, dass private Adressen vetraulich behandelt werden.


    "Na dann mach ich mal los damit du nicht stundenlang warten musst eh ich mich aufgebrezelt habe"
    scherzt sie.


    "Bis heute abend ihr Lieben"
    sie nickt in die Runde. Bezahlt. Schnappt sich ihre Einkäufe und macht los.

    "klingt vernünftig. Umsehen und dann später Nord. Ich werd mich erstmal schick machen fahren..."


    ironisch lächelnd hebt sie ihre Tüten kurz an


    "... so fallen wir auch nicht alle auf einmal in der Straße ein." schmunzelt sie. Immerhin wollen schon zwei direkt von hier dort hin.


    Konkrete Gedanken über die Umstände macht Sam sich lieber in Ruhe später zu Hause hier zwischen Eis und Luxusboutiquen irgendwie gerade schwer aber für die Nummer sollten sie einen wirklich guten Plan haben, dass wird immer deutlicher.


    "Diesel wir werden ähnliches auskundschaften, gehen wir zu zweit, dann kann wenigstens einer Schmiere stehen, wenn wir in Hinterhöfen und auf Dächern rumturnen? Sollte es nicht nötig sein können wir uns vor Ort immer noch separieren."


    Und insgeheim ist sie auch nicht unglücklich wenn sie in soner schicken Gegend nicht ganz allein ist. Klar sie kann sich zusammreißen und nicht auf den Boden spucken... aber viel weiter geht ihr Talent andere zu täuschen dann auch nicht. Eigentlich ja such selten nötig...

    Sam hört sich in Ruhe die Einwände und Ideen der anderen an. Es gibt wirklich einige Faktoren die diesen Auftrag seltsam erscheinen lassen.


    //hmm... erstmal die vor Ort Begehung und dann nochmal alles sammeln und analysieren... ist bestimmt das Beste//


    Lasst uns nach dem Ausflug vielleicht mal zurückziehen und sammeln? Irgendwo in nem netten Hinterzimmer... so in Ruhe?


    Gemächlich isst sie den Eisbecher, wahrscheinlich den leckersten den sie je hatte und den teuersten.