Beiträge von Chasey

    Führung für Anspornen: 9 Würfel = 5 Erfolge = +2 Ini für Billy und Kitty, wenn sie auf Molly hören wollen. ;) Der Bot mag euch.^^

    Ich bahne mir meinen Weg durch die widerliche Brühe, als das allgegenwärtige Piepsen une Quieken der Kanalratten lauter wird und auf uns zukommt. Ich spanne mich an, bereit im Notfall zu kämpfen. Dann kommt eine krank aussehende, haarlose und ziemlich große Ratte auf uns zu, rennt aber an uns vorbei.


    "Leute, da kommen gleich noch mehr von den Viechern. Könnte gleich ungemütlich werden. Macht euch besser bereit."


    Damit ziehe ich meine Predator und statte sie mit Schalldämpfer aus. Außerdem setze ich mein Sichtgerät mit Infrarot, Restlichtverstärkung und Sichtvergrößerung auf.

    Kleine Kammern mit AZ könnten ganz eventuell vielleicht AufZüge sein. :P


    Ach ja. Jedes Labor, jede Umkleide/WC und jede Besenkammer hat auch eine Tür. Bei den anderen Räumen hatte ich noch dran gedacht. Sorry. :(

    Im schwachen Licht von Kittys Lampe orientiere ich mich in den dunklen Kanälen so gut es geht, fühle mich an frühere Einsätze erinnert. Trotz des Tuches stinkt er erbärmlich und es fällt schwer, sich an den Gestank zu gewöhnen. Immer wieder muss ich aufpassen, auf dem rutschigen Untergrund nicht wegzurutschen oder auf eine der allgegenwärtigen Ratten zu treten.


    Dann stehe ich vor einer Abzweigung. Laut der Karte von Fuchs müssten wir uns links halten, um die korrekte Richtung beizubehalten. Leider kann ich direkt sehen, dass die Brühe hier noch tiefer wird. Also Zähne zusammenbeißen und durch. Unauffällig werden wir im Ganggebiet aber mit Sicherheit nicht mehr sein. So leise wie ich kann, wate ich durch die widerliche Brühe. Zum einen möchte ich nicht gehört werden, zum anderen will ich nicht fremde Geräusche durch eigenen Lärm überdecken. Ich kann hören, wie hinter mir auch Kitty und Billy versuchen so leise wie möglich zu sein, weshalb ich mir einen entsprechenden Funkspruch spare. Der Kontakt zu Fuchs ist mittlerweile komplett abgebrochen, aber das war auch zu erwarten gewesen.


    Ich dränge meine Fantasie zurück, die mir irgendwelche in der Brühe schwimmenden Critter vorgaukeln will. Meine Nerven sind angespannt.

    "Verstanden Fuchs, Gangfahrzeuge als Ziele sind eine gute Idee. Erwarte erneuten Funkkontakt bei Verlassen der Kanalisation. Funkkontakt wird spätestens dann wieder aufgenommen."


    Ich merke, wie das Funksignal immer schwächer wird. Dank Kittys Taschenlampe haben meine Elfenaugen genug Licht, um Gefahren rechtzeitig erkennen zu können.
    Trotz Halstuch vor Mund und Nase stinkt es hier unten erbärmlich, das Halstuch behindert die Atmung zusätzlich. Aber ich habe genug militärische Einsätze hinter mir, um mich davon nicht groß beeinflussen zu lassen.


    Dank der Tablette bin ich voll konzentriert. Meine Predator habe ich noch nicht gezogen, ich will nicht riskieren, dass die in die Brühe fällt. Sollten Ghule angreifen, habe ich meine Wurfmesser. Die sind ebenso effektiv auf kurze Distanzen.


    Ich lausche aufmerksam, achte auch auf die Geräusche der anderen beiden. Ob die Atmung Anzeichen von Panik verrät.


    Langsam rücke ich immer weiter vor, orientiere mich an den oberirdischen Plänen, die Fuchs mir gezeigt hat. Zum Glück habe ich genug Erfahrung darin, mich zu orientieren, so dass mich die Tunnel nicht allzuleicht in die Irre führen. Aufmerksam achte ich auch auf verräterische Spuren.

    Die Daten vom Chip werden auf die Wand projeziert. Es finden sich mehrere Ordner.


    1) Overdose
    1.1 Allgemeine Infos (Wikipedia 2064), derzeitiger Eigner des Gestüts Lindenhof ist die KTRA
    1.2 Teil der Gensequenz zum Abgleich


    2) AniGen
    2.1 Gebäudeplan (s. Anhang)
    2.2 Mitarbeiterliste (s. Anhang)
    2.3 öffentlicher Matrixauftritt
    2.4 Nummer der Genproben (KTRA-2015-OD-EP)


    3) Moskau
    3.1 Suite-Nummer
    3.2 Hippodrom Moskau (Wikipedia 2064 & offizielle Seite)


    4) Nummern
    4.1 Mrs. Johnson
    4.2 Flyboy

    Ich nehme den Schlüssel, gehe zum Wagen und entsichere ihn. Meinen Kram, beziehungsweise den von Jo, packe ich hinten rein. Mein Blick fällt nochmal auf das frisch gereinigte Valkyrie-Modul und ich schlucke. //Jetzt nicht!//


    Nachdem ich fertig bin, schließe ich den Wagen und sichere ihn wieder, so dass das typische Summen wieder zu hören ist. Ich gehe zurück und werfe Billy den Schlüssel zu. "Danke."


    "Fuchs, wir gehen jetzt rein. Erstmal nur Überwachung. Ablenkung nach eigenem Ermessen, sollte am Ausstieg eine böse Überraschung auf uns warten und der Funkkontakt abgebrochen sein. Wenn alles ruhig ist, sparen wir uns die Ablenkung für kritischere Situationen auf."


    Ich nicke Billy und Kitty noch einmal zu, dann ziehe ich das Tuch über Mund und Nase und gehe los in den Tunnel, alle Sinne auf Empfang. Ein wenig mulmig ist mir schon zumute, aber besser ich gehe vor und es erwischt mich, als einen der beiden anderen. Die haben ihr Leben noch vor sich, ich nicht.