Beiträge von NachbarsKater

    Hier gehts ja richtig ab^^


    @Lobo zum Spoiler: Solche Aktionen kenn ich auch noch... manchmal verschätzt man sich mit dem Balancing brutal als SL, da ist dann einfach improvisieren angesagt ums noch spannend zu halten oder die Runner nicht einfach initial das Klo runter zu spülen.


    @Netcat Sorry das ich dich da etwas runter gemacht hab, aber das ist meine Meinung. lieber Hat die Party zu wenig Ressourcen als zu viele! Und ich spreche da aus Spieler Sicht! Wird einfach langweilig wenn man sich so viel leisten kann. Es ist zwar mal schön wenn man sich den ein oder anderen Traum erfüllen kann.
    Aber das sollte A selten sein und B schwer zu erreichen. Versuch die Spieler mehr mit Ausrüstung die sie nebenbei bergen können zu belohnen und weniger mit Geld. Es ist auch gut wenn du Ihnen heiße Ware unterschiebst und sie diese dadurch nicht oder nur schwer zu Geld machen können.
    Und ich versteh das man gerade am Anfang der PnP und RPG Laufbahn Fehler macht aber jedes Regelwerk: SR, DnD, etc. liefern entweder ein Spielleiterhandbuch oder in den Grundregelwerken integriert SL Informationen zu Belohnungen in form von Ausrüstung und Geld sowie auch Karma/EP Belohnungen Gegner Archetypen etc. und gerade als Anfänger sollte man sich an diesen Tipps Orientieren. Hab ich auch Jahre lang gemacht.
    Und immer schauen was Man den Spielern entgegen wirft denn deine Gruppe hört sich sehr Loot Orientiert an... deswegen vielleicht nicht mit Sehr Teuren Dronen etc. Arbeiten oder Überall Selbstzerstörungsmechanismen einbauen.


    @Slamm-0! Das Problem das ich bei "Super Powers" sehe: wenn du einem "Boss" starke Kampfmanöver gibst und der nen nicht Kampf Charakter aufs Korn nimmt rollt der einfach über den drüber... wenn du einem "Boss" Soziale "Powers" gibst benutzt er auf einmal ein Gruppenmitglied als Marionette oder bringt die Gruppe dazu sich gegenseitig zu zerfleischen...


    Du musst immer das Verhältnis
    Stärke des Boss --> Stärke des stärksten Spielers
    Stärke des Boss --> Stärke des schwächsten Spielers
    Stärke des Boss --> Gruppendurchschnitt
    im Auge behalten und das auf jedem Gebiet: Physisch (Nahkampf, Fernkampf), Magisch, Matrix, Sozial ???? da werden unglaublich viele balancing Probleme auf dich zu kommen ansonsten sagt der eine oder andere Spieler bald omg ist dieses oder jenes OP und verliert die lust am spielen...


    Es muss immer die Frage im raum Stehen was Passiert wenn Boss auf A triff oder wenn Boss auf B/C/D/E trifft usw...


    yours NK

    Also hier bin ich mal wieder Lobo´s Meinung!


    Ich bin in nem self-made-system (Fantasy Setting) lange genug als Halbgott, teilweise sogar noch mächtiger rumgelaufen... das taugt nicht, oder.: there is allways a bigger fish! (in unserem fall ham uns halt dann die richtigen Götter aufs maul gegeben...)


    irgendwann wirds halt lächerlich... siehe Dragonball etc...




    !!!!!Meiner Meinung nach hat SR ganz gerechtfertigt eine Obergrenze was Fähigkeiten und Macht angeht!!!!!




    Finde die Idee nicht so toll mit den "Super Powers" Shadowrun ist tötlich genug egal wie viel Blech man in nen Charakter steckt... wird erst lächerlich sobald Blech und die Xte Initiation zusammenkommen... ansonsten kann einen immer noch jemand Vergiften oder man braucht halt ne größere Knarre... aber das haben die Konzerne doch alles... schon mal mit ner Sturmkanone oder nem Panzer aus 1-2km Entfernung beschossen worden? Die knallen dich auch vom Mond aus ab wenns sein muss... und ab einem bestimmten grad muss das sein!


    Ich finde hier hat der SL mist gebaut in dem er euch gestattet hat: A. an so viel Geld zu kommen. B. es nach euren Wünschen auszugeben.


    bitte lieber SL nicht persönlich nehmen! wir machen alle Fehler! ich hab letztens einen Spieler 2 Stunden auf eine Antwort warten lassen weil ich seinen Roll übersehen hab... und die anderen Spieler vor gezogen...


    Aber ganz ehrlich, wenn euer SL euch nicht mal das Geld aus den Rippen schneidet: wenn nicht geplant war das ihr so viel bekommt... dann ist er VIIIEEEELLL zu NETT....... zumindest für einen SL...
    der Konzern lässt euch mit dem Zeug niemals aus der Mine spazieren... eher werfen die ne Atombombe drauf, bevor sie das Erz jemand anderem überlassen... außerdem würde jede Runner Truppe die ich bisher gesehen hab bei dem versuch das ganze Erz zu Creds zu machen draufgehen... oder so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen das sie freiwillig in den Ruhestand gehen... wozu mir für 9mille Blech implantieren lassen wenn ich mir auch nen angenehmen Lebensstil auf LEBENSZEIT kaufen kann... Nahezu jeder meiner Charaktere wäre an diesem Punkt in den Ruhestand gegangen außer einer vielleicht ABER der war Wahnsinnig... und die Lebenszeit die meinem Charakter bleibt wenn er sich nen Lebensstil zulegt und untertaucht ist deutlich länger als die andre Option! (eventuell einfach nen Story Cut machen 20 Jahre Später das Geld ist weitestgehend aufgebraucht hier habt ihr 10-30 Karma extra für die 20 Jahre, ihr braucht Moneten und ein alter Feind ist wieder aufgetaucht... z.B. ehemaliger Konzern Mienenleiter XY der euch jetz aufn Sack geben will...)


    Wenn ihr im High Class Sektor spielen wollt geht das schon, ich hab mit nem andrem SL mal über ne SPEC-OPS Kampange nachgedacht ---> wie Ghost in the Shell aber wir haben ziemlich schnell die lust verloren.
    Weil gerade der Geldmangel und das man nicht immer den Passenden Skill hat ist gerade das Spannende an SR. Ich mag es wenn meine Spieler beim improvisieren ins schwitzen geraten! (also richtiger real life Schweiß!) Und wenn sie sich dann über simple dinge freuen wie: "Yes! Ich kann diesen Monat meine Miete zahlen!" oder "Fuck Yeah ich bin Schuldenfrei!" (das hält NIE lang^^) oder "Dies ist mein Gewehr! Es gibt viele wie dieses, aber dieses gehört mir!" oder sehr beliebt: "Geilo entlich mal kein Soy Food!" und ich hatte nen Spieler der hat sein RL essen dem seines Ingame Charakters angepasst... einmal waren die Charaktere in nem Nobel Restaurant und am nächsten tag hat er uns ein Bild wie er gerade Muscheln mit Kaviar isst geschickt, ansonsten hat er sich meistens Beklagt das es Morgen wieder nur Tofu gibt...


    sorry das ich so vom Thema abgewichen bin.


    yours NK

    das ist aber ein Echo, sowas hat man nicht einfach so... Echos erhält man doch nur eines für jeden Wandlungsgrad. (Wandlungsgrad ist beim Technomancer das, was beim Magier die Initiation darstellt.)
    Und selbst mit diesem Echo: der Technomancer ist auch von Rauschen und Abschirmungen betroffen. Meiner Meinung nach wird er deswegen von Bleipanzerungen oder Salzwasser genau so betroffen wie ein herkömmlicher Matrixuser, ALLERDINGS hat der Technomancer Mittel und Wege um Rauschen etc. abzuschwächen oder sein Signal zu verstärken.
    Ja! zu: Er kann mit Skinlink-Echo über die bloße Berührung Kontakt mit einem Gerät herstellen.
    Aber! es sei zu beachten das, dass Rauschen durch Panzerung etc. erhöht werden kann.


    zumindest meine Meinung... ich finde Technomancer so schon stark genug... ich mein sowas kann kein anderer... der normale User müsste entweder nen Anschluss haben oder erstmal anfangen das teil auseinander zu nehmen...


    sorry das ich hier diesen Thread so an mich reiße. bin nur gerade dabei mein Matrixwissen an allen Ecken und Enden zu ergänzen und deswegen ganz versessen darauf.


    yours NK

    Sers,


    hätte ich auch so gehandhabt, wenn eine Physische, sprich Kabel, Verbindung besteht, kann er direkt in den Slave "eindringen",in ermangelung eines besseren Wortes, ansonsten gilt bei mir auch Wifi = Wifi egal ob aus nem Cyberdeck oder ner Persona. Da der Master ja das Wifi des Slaves mit seiner besseren Firewall abschirmt.
    Weis nicht wie ihr das beim Technomancer bisher mit den Physischen Verbindungen handhabt?... reicht es wenn er einfach seine Hand drauflegt? oder muss er einen bestimmten teil des Gerätes berühren (z.B. den Port, Anschluss, etc.) oder muss er direkten kontakt mit Prozessor oder dergleichen aufbauen, sprich das Gerät öffnen...? gibt ja auch viele Geräte die durch Panzerung usw. eine gewisse Abschirmung/Schutz haben...
    Ich hatte mal nen Technomancer in der Gruppe (wohlgemerkt der hat das aus Style gemacht) und zwar hat der sich die Kabel der Geräte durch die Haut gerammt, bzw. halt mit nem Messer sich den Arm oder so aufgeschnitten und sich die Kabel in die Wunde gestöpselt...


    yours NK

    Update:


    Dr. Jykell (Orc, Medic, Schütze, Mundan) Char. fertig
    Kahlez ??
    Atlessa (Elf, Melee, Face, Adept) Char. fertig
    Carolus Magnus (Assassin, Fälscher/Armorer, Adept) Char. fertig
    Postbote (Waldläufer, Adept) Char. fertig
    Abracadaver ??


    Wenn die Herren der schöpfung nix dagegen haben, würde ich gern den ersten Termin zum spielen festlegen. Wer noch fragen bzw. mal nen kleinen Kampf durchspielen will um die regeln zu verinnerlichen, mach ich auch gerne. Ich würde gerne nächste oder übernächste Woche spielen!


    yours NK/David

    Update:


    Dr. Jykell (Orc, Medic, Schütze, Mundan)
    Kahlez (Infiltrator, Mundan)??
    Atlessa (Schütze, Adept, Gestaltwandler)??
    Carolus Magnus (Assassin, Fälscher)
    Postbote (Waldläufer, Adept)??


    wär geil wenn die Party bis ende nächste woche steht... wir trödeln ja schon etwas rum hier xD (mich eingeschlossen)


    wenn mir jeder von euch der noch keine Dropboxeinladung bekommen hat mir seine Dropbox email schickt wär das gut, hinterlasst mir einfach eure Charaktervorschläge in euren Ordnern in meiner dropbox (UND bitte nicht die Story vergessen, wenigstens ein bisschen was: besonderheiten eures Charakters, hat er Familie, hat er Freunde, ist er nett oder ein Arsch, etc.) entweder in der Chummer5 datei unter chrarakterbeschreibung oder als microsoft-word datei.


    ich kann ab Dienstag immer zwischen 13 und 19 Uhr und evtl. auch am Abend mal.


    yorus NK/David

    Ich stimme dir da voll und ganz zu! Ich hab auch schon einen Adepten gesehen der sich nach und nach immer mehr Cyberware eingebaut hat ABER falls das nicht planmäßig geschieht z.B. der Charakter verliert einen Arm (einen neuen Arm im Gentech Labor züchten zu lassen kostet enorm viel Zeit und Geld) und der wird durch einen Cyberarm ersetzt schwup die wup fliegt dir dein Magieattribut um die Ohren und viel davon haben tust du auch nicht... fazit: unglücklicher Spieler... Ich hab das Regelwerk nochmal zu rate gezogen und nur die Immunabstossung gefunden (Verdoppelt Essenzverlust durch Cyberware und Bioware, egal welche, wird vom Körper abgestoßen) ausserdem muss bei Entzugsproben und Wiederstandsproben davor eine Willenkraft Probe (2) abgelegt werden sonst steigt der Entzug/Schwund um +2.


    Diesen nachteil empfehle ich keinem Spieler nicht weil es Punktehamstern ist sondern weil der Charakter zeimlich am Ende ist, sobald es einmal soweit kommt. Ein Nachteil sollte aber nur ein Nachteil sein und nichts was einen Charakter sobald es einmal triggert unausweichlich in den Ruhestand schickt.


    mfg NK

    Ja so 5 Spieler währen das Maximum aber das passt doch ganz gut wenn mal einer für einen Run ausfällt, seid ihr immer noch 4.


    Falls welche von euch Zeit finden: ich bin morgen mit Postbote im TS für die Charaktererstellung, von 13:30 bis 19:00. ~~


    ansonsten wenn ihr mal bock habt einfach email an mich und ein Treffen ausmachen.


    yours NK

    Da ich ja der Böse SL hierbei bin, misch ich mich mal zum Neujahr kurz ein.


    A: Ja bissl stereotypisch, fände es schön wenn du da bissl wegkommst aber muss nicht.


    B: Bitte nicht so viele Gedanken über deine NSC-Connections machen, falls das alte freunde sind und zu deiner Story gehört passt das gut aber die Aktuellen Connections die du dir Kaufst werde ich dann entwerfen bzw. hab ich schon einiges vorbereitet.


    C: Kommt mir auch bissl Bipolar vor: Er ist ein zurückgezogener, freundlicher Outdoorjunkie und Naturliebhaber. <----> Ein Greenwar Anarchist der Streetwar liebt und gerne auf die Kacke haut. Den Outdoorjunkie find ich geil! sag ich jetz einfach so würde super Passen! Der kann ja auch eher Jähzornig sein und seinen ausgleich im Outdoorsport etc. finden. Also einfach den Streetwar und die Antifa rausstreichen.


    D: Die nachteile die du dir aufgeschrieben hast werde ich dir ALLE streichen (sorry).


    D1: In der Kampange ist es Pflicht die Fertigkeit Computer+Logik so auf 8W zu bringen. (also keine Inkompetenz was Computer etc. angeht)
    D2: Wie Lobo schon gesagt hat Adept und Cyberimplantat Unverträglichkeit ist Punktehamstern.
    D3: Die Angst vor Engen Räumen und vor Tiefem Wasser wird dich umbringen! (es kommt der tag an dem der einzige Fluchtweg ein enger Lüftungsschacht ist und du dir keine Sekunde des zögerns erlauben darfst... oder du durch ein Kühlsystem Tauchen musst bzw. einfach mal von Bord eines Schiffes Fällst bzw. du auf dem Schiff die ganze zeit abgelenkt bist denn du könntest ja ins Wasser fallen...)


    Ansonsten ist die Story ganz nett und ich sag ganz nett weil mir als doch recht aktiver und schon seit einigen Jahren eingesessener Rollenspieler die Elfen und Zwergen Klischees bissl aufn Sa** gehen... Aber gute Arbeit finde es auch toll das du dir schon im vorfeld so viele Gedanken machst!


    yours NK

    Hey-Hohoho Weihnachten ist endlich vorbei.


    Bitte keine Rechtschreibfilter oder sowas, das(s)? ist ein Forum und keine Zeitung, also bitte nichts gegen Rechtschreibfehler (ich hab selber Legasthenie und tu mich bei Kommas, ie und dassss echt hart) außerdem machste selber ja auch genug...


    Ansonsten kann ich dir nicht ganz folgen: Du meinst die Schlagzeilen von Novapuls? Welche PDF erweiterungen? Und wo bekomm ich die? Vielen herzlichsten Dank im vorraus!!!


    yours NK

    So ich wurde gebeten einen Neuen "clean thread" zu erstellen in dem ich noch einmal ohne umschweife schreibe was ich biete und was ich erwarte:


    Ich: David, noch 24, RPG-PnP Erfahrung ~11 Jahre, Museumspädagoge.


    Potenzielle Spieler: @Kahlez (Mundan, Infiltrator) und @Atlessa (Adept, Pistolero, Gestaltwandler) eventuell noch ein Gastspieler CarolusMagnus (StreetSam, Fälscher)


    Zeit: Ich würde gerne jede oder jede zweite Woche spielen. wenn möglich an einem festen Wochentag bzw. währe es schön einen potenziellen Ausweich-Tag zu vereinbaren. vermutlich werden wir uns auf Donnerstag einschießen? Terminklärung würde ich bitte über eine Private Konversation hier im Forum abhalten bzw. über TS. Einfach um den Thread übersichtlich zu halten.
    (Vor Weihnachten wird sicher nicht mehr gespielt. Die ersten möglichen Termine von meiner Seite sind erst im Neuen Jahr aber definitiv noch im Januar.)


    Plot: Donnerstag 01.08.2075, Österreich, Wien, Terroranschläge in ganz Europa versetzen die Länder in Ausnahmezustand. Die Polizei und auch Privaten Sicherheitsdienste und Konzern-Polizei Truppen rüsten auf. Erwachte Bürger werden streng kontrolliert und teilweise überwacht. Toha-Industries ein relativ neuer Konzern macht Schlagzeilen, in dem der Konzern größeren Waffenherstellern den Rang abläuft. Die Lunar Corporation stellt nächste Woche ihren neuen Prototyp, der in zusammenarbeit mit der NASA entwickelt wurde, den Bungie vor. Ein Pasagier- und Fracht-Flugzeug das einen Flug zum Mond in weniger als einem Tag bewältigen soll, um zur Lunar Corp. Mondbasis zu gelangen. Milliadär, Playboy und CEO von Mitsuhama, Toshiro Mitsuhama hat bereits einen Platz für den Testflug gebucht. Charles Green gibt am Samstag eine Benefizgala zu der Mächtige, Reiche und Schöne aus ganz Europa eingeladen sind. Die Gala findet zu Ehren der Toten durch die Terroranschläge die Europa erschüttern und unter dem Motto es gibt keine Welt die es sich zu retten lohnt statt. Zum Sport. der Streetwar Champion John Cena der IV, hat bekannt gegeben, dass er auch dieses Jahr wieder antreten wird um seinen Titel zu verteidigen, nachdem Gerüchte im Umlauf waren: Er wolle sich aus dem Business zurückziehen.


    Weitere Nachrichten und alles andere gibts dann Ingame, falls Interesse besteht kann ich auch nachdem wir immer einen Abschnitt abgeschlossen haben im Forum dokumentieren wie die Kampagne verlaufen ist. (werde dafür dann aber einen anderen Thread anlegen)


    Der Plot wird die Runner vor allem durch Wien und die Alpen scheuchen aber auch der ein oder andere Ausflug in entferntere Länder ist geplant, der erste Run ist Komplett erstellt und sollte innerhalb von 1-2 Spielabenden abgeschlossen werden. Der "Schwierigkeitsgrad" ist durch die erhöhte öffentliche Sicherheit etwas gesteigert, außerdem ist Wien keine Schattenstadt sonder eine "normale" Metropole. Daher bitte Köpfchen einschalten sonst ärgert ihr euch nur unnötig über euch und über mich. Wie die Runner vorgehen welche Wege sie nutzen und wie erfolgreich sie letztendlich sind hängt auch stark von der Gruppendynamik ab. Ich werde versuchen die Run´s etwas auf eure Charaktere anzupassen allerdings müsst ihr an der ein oder anderen Stelle Kreativ werden. Ich werde von der Schwierigkeit her niedrig einsteigen auch um auf mich und die RPG Neulinge bissl Rücksicht zu nehmen. Der Plot ist düster und auch Ethisch teilweise Problematisch, ich bitte euch zu eurem eigenen Wohl dies zu bedenken.


    Charaktere: Für die Charaktererschaffung bitte mich Persönlich anschreiben, alle Spieler starten mit neuen Charakteren. für die Erstellung einfach den "Chummer5" benutzen. Erschaffungssystem ist "sum-of-ten", natürlich werde ich die Charaktere noch einmal durchschauen bevor ich sie absegne. Ich hab mich dazu entschlossen keine Trolle und keine Magier zu erlauben (außer mir legt jemand einen sehr gelungenen Magie-Adepten vor). Bei den Technomancern bin ich mir noch nicht ganz sicher, da muss ich mir vor allem noch mal die Regeln verinnerlichen bevor ich so einen zulassen kann. Mir kam nun schon öfter zu Ohren das der ein oder andere ein vollkommen Mundanes Konzept verfolgt das auch ohne Cyber-/Bio-ware auszukommen gedenkt. Ich rate davon ab! Als Start-Charakter eventuell noch denkbar aber ihr solltet euch schleunigst nach Spielbeginn daran machen Upgrades zu erhalten oder ihr geratet enorm ins hintertreffen...


    Daten: Ich werde meine Dropbox (die ist nicht groß aber für unsere Shadowrun Gruppe wird sie schon reichen) zur Verfügung stellen, um Dateien auszutauschen.


    was vergessen?


    yours NK

    Ich weis ganz genau das dass bei mir nicht klappen wird... Ich schau jetzt schon viel zu selten ins Forum etc. und würde schnell die lust verlieren. Ich muss mich für ein Thema begeistern können aber bin dann auch immer sehr froh wenn ein Projekt endlich abgeschlossen ist.


    Ausserdem weiß ich noch nicht wo ich im August nächsten Jahres bin... mein Arbeitsvertrag hier läuft noch bis ende Juni und ich weis nicht ob ich danach Studiere und überhaupt noch Zeit dafür hab, oder ob ich einen Job im Ausland bekomme, da wird mit der Zeitverschiebung dann gar nichts mehr klappen...


    Monatlich Planen wird nicht klappen da kommt für mich nix bei rum... ich hab die Story so aufgebaut das die sich durch mehrere Run´s zieht und nicht jeder davon ist mit 1-2 Spielabenden abgeschlossen...
    Ich mag keine One-Shots... ich hab jetzt so 4-5 Runs für diese Story im Kopf. sprich 10 Spielabende Minimum. Aber ich habs auch schon erlebt das eine Runner Gruppe es in 7 Stunden nicht mal geschafft hat einen Auftrag von Mr. Johnson anzunehmen... und dann zieht sich das...


    vielen dank für deinen Gedanken ist vom Prinzip her auch sinnvoll aber für mich nicht praktikabel.
    Wenn ich mir jetzt die Zeit nehme alle Runs auszuarbeiten dann will ich die auch mal Spielen... und eigentlich bin ich von diesem Online nicht so überzeugt jetzt nachdem ich mit den Leuten schon mal im TS war mir persönlich fehlt da was...


    yours NK

    Du bist abgesehen von Kahlez der einzige der sich bei mir noch gemeldet hat.. von dem her... entweder die Leute sind nicht fähig mich per Email anzuschreiben oder sie haben keine lust... da kann ich nix machen... ich war die letzten zwei Wochen viel außer Haus aber immer per Email zu erreichen (dank Smartphone, und nen Laptop hab ich immer dabei und ein leerer Raum lässt sich normal auch finden, aber bin halt normalerweise nicht im TS auf Warteposition).
    Denke es ist klüger die Sache abzusagen. Ist zwar schade für die Leute die sich jetzt schon nen Kopf gemacht haben aber da kann ich auch nicht viel machen, falls noch ein Spieler auftaucht und wirklich Interesse und Zeit mitbringt ist gut aber falls nicht...

    gilt für alle: ich hab jetz noch 2 Wochen unter Tags Zeit danach nur noch Abends (Arbeit und so. falls ich den neuen Job bekomm, drückt mir die Daumen!) also falls jemand spontan Zeit hat einfach eine Email an mich schreiben, die bekomm ich aufs Handy! oder einfach in den TS Channel kucken: 195.82.159.172:17900 ; Passwort: penis ; Channel: Kater-Runde (temporärer Titel)


    yours NK/David

    Ich hab jetzt schon einige Charakter-Vorschläge bekommen und gehe die nochmal durch 1-2 Sachen sind mir da noch aufgefallen aber die ersten können schon abgesegnet werden.
    Ich werd mir bis Do. nen genaueren Plan machen wie es weiter geht und ob ich die Story so lasse wie sie ist.


    Ich hoffe das ich diese Woche euch alle zwischendurch mal sprechen kann von mir aus auch einzeln ich denke das ich noch einige Dinge klar stellen muss und das geht schriftlich nicht! Ein Stündchen reicht mir da schon! Ich will nur sicher gehen das jeder Spieler verstanden hat was es bedeutet mich als SL zu haben etc. und ich muss endlich mal raus finden aus welchem Holz ihr seid!


    bitte schickt mir doch über mein Profil einfach eine Email zwecks Terminen das geht am schnellsten. und schaut bitte regelmäßig danach in eure Emails, ich kann auch oft spontan mal ne Stunde oder zwei.


    bzw. würde ich sogar fast irgendwie handykontakt anstreben wenn das weiterhin so zögerlich und nebulös von statten geht. Denn eigentlich hab ich hier glaub ich zu viele Interessenten nur manche haben sich noch nicht im TS blicken lassen, andere schreiben nichtmal zurück... etc. da ich eigentlich einen Wöchentlichen Termin anstreben wollte ist das alles etwas kontraproduktiv. So bald wie möglich per Email anschreiben!!! Danke!


    Ausserdem komm ich mit Forum/TS/Charakter/RL Namen durcheinander weswegen ich mir da jetz ne Liste machen muss....


    yours NK