Beiträge von NachbarsKater

    Es währe super wenn sich alle interessierten an einem Termin im TS treffen um die Archetyp-Verteilung in der Gruppe durchzusprechen und sich kennen zu lernen.


    Bisher sind wir auf den Trichter gekommen das es wenig sinn macht einen voll Decker mitzunehmen, sondern eine Art Hybrid zwischen Sam-Decker oder Rigger-Decker, oder irgendwas das ihr euch vorstellen könnt.
    Ich denke das keiner von euch sich Gedanken über einen Charakter der sich unter anderem in der Wildnis auskennt gemacht hat? Schauplatz Wien, die Berge sind direkt vor der Haustür und in den Tälern gibt es jede Menge Speicherseen auf denen Boote (teilweise sogar Schiffe) fahren. Die Donau wird auch reichlich mit Schiffen befahren. All das könnt ihr auch zu eurem vorteil nutzen. Berge sind ja auch immer so ein Problem was Signalstärke und Empfang angeht vielleicht sollte da doch wenigstens einer von euch sich nicht verlaufen.


    zu den späteren Terminen:
    Mo.-Mi. ist in der Regel eher schlecht bei mir.
    Diese Woche hab ich wenig vor, bin nur Samstag u. Sonntag Abend nicht da.


    yours NK

    - SR5, Erschaffungssystem ist sum-of-10, bisher wurde der Chummer5 dafür benutzt.
    - Kampagnen-Einstieg: 01.08.2075, Wien, Österreich, SIN-Bürger
    - Erhöhtes Polizeiaufgebot und verschärfte Kontrollen sorgen dafür das die Runner verborgen vorgehen müssen.
    - jeder erhält nach der Regulären Charaktererschaffung einen Zusätzlichen Nachteil den er sich aussuchen darf: Dunkles Geheimnis / Feind / Schulden / oder was sonst noch so passt.
    - Normale-Zauber sind mit E und Schadens-Zauber mit V gekennzeichnet. (dafür wird eine Magier-Lizenz benötigt die ca. 1500 NuYen pro SIN für die man sie haben will Kostet.) (Ich weise darauf hin das bereits ein Magischer Ermittler im Team ist.)
    - Die Adeptenkraft Gesteigerte Reflexe kann zu Spielbeginn nur auf Stufe 2 erworben werden.
    - Magische Charaktere können bei Charaktererschaffung 1. Initiation Kaufen.
    - Verfügbarkeit ist 12 und kann nicht durch Vorteile etc. gesteigert werden!
    - Keine Trolle (Trolle machen nicht einmal 3% der Bevölkerung aus, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, egal wo ihr seid ihr werdet auf jeden fall erkannt... Untertauchen UNMÖGLICH...)
    - Jeder sollte die Fertigkeiten Computer und Bodenfahrzeuge beherrschen, weil es in der Modernen Welt einfach kein drum rum gibt.


    weitere Fragen bitte im TS (eventuell werden wir da auf Skype zurückgreifen müssen bzw. den TS-Channel von Atlessa nutzen, da bei meinen Leuten grad mal wieder stress ist... keine Ahnung... aber ich finde sicher ein lauschiges Plätzchen für uns.)


    Ich werde immer wegen Terminen für die Run´s gefragt: Ich kann Mo.-Mi. NICHT, da ist PnP und Zeichenkurs. vermutlich sogar ab Dezember noch Japanisch mal sehen wie ich das unter bring...
    Ansonsten bin ich recht Flexibel. Allerdings ist´s am Wochenende immer so ne Sache da Ich nicht alleine Sterben will und mich deswegen manchmal mit Mädels (uhhh ja ich weis eklig und so) verabrede!


    yours NK

    So Leute! Sorry das es so lange gedauert hat ich hatte ein bös durchzechtes Halloween und eine derbe Schlafrhythmus Umstellung... Ich hoffe ihr seid alle gut in den November gerutscht und schaut euch schön brav die Tage den neuen Bond an!


    dann mal an die Online Interessierten wie ich das mitbekommen hab:


    @Sencio @Atlessa @Sam der Streetsam @Garon --> stimmt das soweit?


    Ihr seid definitiv genug um eine Runde Aufleben zu lassen!
    Ich arbeite mit Start-Charakteren... uuund ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld falls der erste Run zu schwer/leicht sein sollte... da das auch stark von eurer Gruppendynamik abhängt...


    Ich würde mich freuen euch alle im laufe der nächsten Woche kennen zu lernen! (via TS/Skype)
    vielleicht sagt ihr ja gleich ooooohhhh mein Gott der is ja total gaga oder so... mit dem will ich garnix zu tun haben... (ist hoffentlich nicht so)
    Ausserdem will ich mit euch die Besonderheiten dieser Kampagne durchgehen (betrifft auch die Charakter Erschaffung)


    Ich schick euch ne PM wie ihr mich zwecks Termin erreichen könnt...


    yours NK

    ja im "Shattenhandbuch 2 SR5" hab ich da was gelesen...


    Ich weis das Orichalkum relativ weich ist etwa wie Gold...


    man kann keine Waffen etc. daraus herstellen ohne eine Legierung mit Eisen/Titan/etc. herzustellen, weil es zu weich ist.


    Werte hab ich keine dafür im Kopf bin mit dem Buch aber auch noch nicht durch...


    yours NK


    ps.: ich hab die letzten 2 Einträge erst sehen können nachdem ich meinen Post losgeschickt hab...

    >>>Kommt drauf an... gehört´s zum Job? Manchmal ja... dann ist nur die Frage wichtig: ist das ein Plus oder ein Minus?<<<
    --Benjamin


    >>>Wenn ich von nem Groupie Infos brauch?! Dann zahl ich natürlich lieber in Naturalien, wenn mir gefällt was ich sehe.<<<
    --Lionheart

    Ja wir ham das ins SR5 mitgenommen... finde es auch halbwegs sinnvoll da das einen Aspekt ausmacht der verhindert das dir ein totaler Overkiller gegenübersitzt der auf seinem gebiet zwar faktisch nur würfelt ob er doch mal nen Patzer hat oder nicht... und die Charaktere ein bisschen weniger Spezialisiert und dafür flexibel macht (trägt zu den Überlebenschancen der Gruppe bei)...


    Ich mein es ist einfach nen Startcharakter zu erstellen der dann mit einer beliebigen Waffe auf 19W (Attribut 9 + Fertigkeit 6 + Spezialisierung 2 + Smartlink/Fokus/Gesteigerte-Fertigkeit-Adept 2), oder so, kommt... HEADSHOT HEADSHOT HEADSHOT HEADSHOT Alle tot? Gut, ich geh dann mal... und das war nur die erste Runde...


    selbst wenn es nur 16 oder 17W sein sollten ist das für einen Startcharakter immer noch viel zu stark meiner Meinung nach... die stufe 4 Maffiosi haben grad mal 8-10W... und die Konzern Typen mit denen man sich eigentlich ja nicht anlegen will haben so um die 14W...


    Sobald der SL dann aber mal dem rest der Gruppe solche Gegner vorsetzt kommen die nicht damit klar denn die wollten noch Verhandeln/Mechanik/Hacking/Verzaubern/oder irgend sowas total "nutzloses" *Sarkasmus und dieser Charakter der nur Schiessen kann sitzt 90% eines gut geplanten Run´s nur rum und tut nix... Es ist effektiver nen Charakter dabei zu haben der noch einen Bereich abdeckt und in diesem dafür sorgen kann das es nicht zur Schiesserei kommt...


    yours NK

    Also ich hatte da an so etwas wie dieses Ding aus Halo oder den Ball aus Portal gedacht, nach deiner Beschreibung, aber das teil aus Destiny ist ja fast das gleiche.


    Wie viel darf´s kosten? wenn du da Militärtechnologie reinsteckst oder es sogar etwas ist, dass sich bei nem Megakonzern noch in der Entwicklung befindet: feel free! sag ich da nur.


    Denn Gerätestufe 5 aufwärts ist in SR4 schon ganz ok als "Behältnis" für ne KI (meine Meinung).
    Dann brauchst du nur noch die Energieversorgung und da wird´s knifflig... willst du das sich die ständig aufladen muss (also alle 2 Tage spätestens) oder soll da ne Autark laufende Energiequelle rein? wenn ja musst du dir was neues Ausdenken. Sollte nur keine überschüssige Energie erzeugen sonst bauen die Spieler damit wieder scheisse...
    Und dann musst du dir nur noch eine Drohne aussuchen die von der Größe/Antrieb hinkommt und die nimmst du für Geschwindigkeit, Rumpf, Panzerung, etc. als Vorlage.


    Im "Arsenal 2070" stehen einige Anhaltspunkte wie man Drohnen gestalten kann.
    Im "Runner Kompendium" werden KI´s als Spielercharaktere beschrieben.


    Ich empfehle zuerst die entsprechenden Passagen aus den beiden Büchern zu berücksichtigen.


    Ich hatte mir mal überlegt ne KI zu spielen und mir dafür dann Cyberkörper/Drohnen/etc. zuzulegen.
    Aber ein Cyborg oder eine Drohne ist für ne KI kein "Zuhause" sondern eher so ne art Anzug in den ich zum rausgehen reinschlüpfe, nur so als Grundgedanke zum "Leben" einer KI.


    Als Referenz für alle die sich unter der Beschreibung nix vorstellen können:


    http://darkmechanic.deviantart…/Destiny-Hunter-471394333


    yours NK

    >>>Ihr habt´s gut. Ich musste einen Kontinent verlassen um nicht geschnappt zu werden und lebe hier auch nur unter dem Deckmantel von Renraku und der Yakuza, weil ich einen guten Deal gemacht hab um Untertauchen zu können... mein Leben ist stink langweilig... Ich sitze hier bringe irgendwelchen Skum´s Chemie bei und versuche ab und zu ein Problem für die Yakuza zu lösen ansonsten gibts nur heiße Bäder mit alten Säcken die den ganzen Tag darüber philosophieren ob man Lachs am besten im Frühling oder im Herbst essen sollte...<<<
    >>>Eine Sache die man angefangen hat sollte man auch zu ende bringen! Bei der Yakuza verlierst du so lange Fingerglieder bis du deine Aufgabe erledigt hast oder bis sie dir die Hände abhacken.<<<
    --Benjamin

    Bei uns gabs früher eh noch dazu die hauseigen das nur 3 Fertigkeitspunke über 4 sein dürften also zwei 5er oder ein 6er. Bei Charaktererschaffung. Da sich mit SR5 das Fertigkeitsmaximum stark erhöht hat kam ich mir so schwach vor... Außerdem müsste ich das gesamte Karma das ich bisher verdient hab in Zauber und Foki stecken...

    Ich hab versucht meinen SR4 Charakter mal in SR5 nachzubauen... Ihr habt ihn ja schon das ein oder andere mal im IP kennen gelernt:


    Benjamin
    Mensch, 25 Jahre, Eurasische Abstammung, weiße Haare (schwarz gefärbt), weiß-silbrige Iris (braune Kontaktlinsen)
    Familie: ledig, eine Schwester sie arbeitet für die Yakuza, ihr findet sie auch bei den Connections.
    Job: derzeit Dozent an der Tokyo University of Science, Fach: Erwachte-Chemie und Psychologie.


    Prioritäten:


    A - Fertigkeiten
    B - Attribute
    C - Magie (Zauberer)
    D - Mensch
    E - Ressourcen


    keine Ahnung wie man mit der Tabelle einen anständigen Magier zusammen bauen soll........


    Vorteile:
    Freundliche Geister (Toxisch, 7), Schutzgeist (Ideal "Virus", 5), Zweisprachig (Englisch, Japanisch, 5), Erhöhte Konzentrationsfähigkeit (Stufe 6, 24), Schnellheilung (3)


    Nachteile:
    Schwaches Immunsystem (10), Allergie (Mittel, Häufig, 15)


    Attribute:


    Kon - 3
    Ges - 2
    Rea - 3
    Str - 2
    Wil - 5
    Log - 5
    Int - 5
    Cha - 3


    Edg - 2
    Mag - 6


    Fertigkeiten:


    Wahrnehmung: 4
    Bodenfahrzeuge: 4
    Computer: 4
    Erste-Hilfe: 4
    Medizin: 4
    Pistolen: 4
    Askennen: 4
    Arkana: 4
    Astralkampf: 4


    Hexerei-Gruppe: 4
    Spruchzauberei: +2 = 6
    Antimagie: 4
    Ritualzauberei: 4


    Verzaubern-Gruppe: 2
    Alchemie: +2 = 4
    Entzaubern: +2 = 4
    Fokusherstellung: +2 = 4


    Beschwören-Gruppe: 4
    Verbannen: 4
    Herbeirufen: 4
    Binden: 4


    Connections:
    Suzuki-san (Mr. Johnson/Herr Schmidt)
    Miyami (Yakuza, Schwester-Herz)
    Maiko (Heilerin, Shiatzu-Massage-Salon)
    Otomo (Informationshändler)
    Großvater Yugimura (Taliskrämer)


    (da hab ich mir auch einige erarbeitet als ich aus den UCAS abgehauen bin... die Alten aus den UCAS hab ich gelöscht)


    Schutzgeist: "Virus" mein kleiner der lebt in mir und macht mich Krank aber er gibt mir Macht! Muhahaha!


    6.000 NuYen kommt hin hab als Armer Student der Drogen vertickt angefangen...


    kp hab den Char ja schon ein paar mal gespielt also...


    Besitzt mittlerweile:


    Oberschicht Lebensstil (solange ich in Japan bin und der Vertrag mit der Universität läuft)
    Motorrad hab ich zwei, ein Cross und eins für die Straße aber meistens nehm ich das Auto oder fahr beim Rigger im Auto mit...
    Ich hab mir ne Waffe gegönnt: eine Whalter-Kurz komplett aus Keramik usw. nicht zurück zu verfolgen und mit internem Schalldämpfer, Tarnholster, etc.
    Formangepasste Ganzkörperpanzerung und Normale Kleidung oder Chemisch isolierte Overalls.
    Ein Kom. Kontaktlinsen und Ohrstöpsel (für die Bild und Ton Verbindung und den Smart-Link zur Waffe).
    25.000 NuYen auf der Kante zum Untertauchen oder um nen Job auf die beine zu stellen.


    Zauber: Da hat man im SR4 viel mehr bekommen... deswegen große Verwirrung und ich weiß nicht was ich dahingehend tun soll 5 Zauber... wtf wer kommt mit 5 Zaubern aus... hab ich was überlesen das man doch anhand von Attributen oder Fertigkeiten noch freie Zauber bekommt? oder wirklich nur das aus der Prioritätentabelle?


    der Char hat auch eigentlich schon eine Initiation überstanden und ein bisschen gesteigerte Fähigkeiten und ein Paar Foki die ich gebaut/gefunden hab.


    yours NK