Beiträge von NachbarsKater

    Seh ich ganz genau so! In 90% der Fälle hätte einer meiner Charaktere denjenigen in solchen Situationen einfach mit allen zur verfügung stehenden Mitteln Umgelegt... Wir sind Runner keine Kindergartenkinder die sich gegenseitig Streiche spielen... und man ist hin und wieder unter Strom und wenn man es nicht ist wird man wahrscheinlich sehr bald die Radieschen von unten sehen... mal scherze machen oder nen Streich spielen geht schon aber nur in sicheren Situationen wie z.B. man ist zusammen im HQ oder so...

    Naja ich verbiete Kampfzauber weitestgehend bzw. werden sie höchst Illegal sein... und bei der Polizei sollte in regelmäßigen Abständen jemand dabei sein der Askennen kann bzw. etwas dabei hat das ihm erlaubt Erwachte Charaktere zu Erkennen und einzustufen... also wenn ich den Spielern was Reinwürge dann Allen! Gleichberechtigung für Alle ;)


    Die Schwierigkeit sollte wirklich etwas höher liegen denn ich will keine wir kommen schon irgendwie durch Kampange. Die Charaktere sollen nicht sterben aber viele Problematiken bedenken müssen um ihren Auftrag durchzuführen. Unter anderem müssen sie sich von der Polizei verhalten oder können diese ja auch "benutzen" wenn ich keine Waffe hab und da schiesst einer auf mich wen knallt die Polizei dann ab?

    Solange der Typ unbekannt ist:


    Ich denke mein Schutzgeist währe durchgedreht und hätte ihn umgebracht > Notwehr wenn mich jemand fragt... Ich hätte das ganze nur Unsichtbar werden lassen das es niemand mitbekommt...


    Falls mein Geist nicht durchgedreht währe:


    Da ich keine Ahnung hab was der da für Munition oder der gleichen geladen hat die evtl. meine Barriere Durchschlägt... Mana-Netz > so kleiner jetz unterhanlten wir uns ganz gesittet während du da so in der Luft rumhängst, darf ich dir deine Waffen abnehmen, danke.


    Aber deine Reaktion war für deine Möglichkeiten vollkommen OK! Die meisten mit denen ich bisher gearbeitet hab hätten den Kerl wahrscheinlich einfach umgelegt. Weshalb ich auch nichtmehr in den UCAS sondern in Japan wohne...

    uhhh klingt nich gut... das problem wenn der SL eine Regel falsch interpretiert ist das ja im ersten Moment Gesetz... oft bekommen die Spieler gar nicht mit das eine Regel falsch ausgelegt wurde.
    Die Regeln hab ich zwar ganz gut drauf und lege sie im Zweifelsfall auch gerne zu Gunsten der Spieler aus, jedoch bin ich mir bei manchen Rahmenbedingungen der Story nicht ganz sicher, bzw. wie sich manche Aktionen meinerseits weitreichend auswirken können.


    Das mit den Geistern war so:
    Wir wurden verfolgt weil wir jemandem auf den Schlips getreten sind und zu viele Fragen gestellt haben (sonst is nix passiert). Kein Ding wir teilen uns auf tauchen unter durch 3 verschiedene Verstecke und treffen uns dann wieder. Auf einmal steht ne Bewaffnete Truppe vor der Tür. gut dann nochmal untertauchen (natürlich andere Fluchtrouten etc.). dann wieder der gleiche scheiss auf einmal werden wir wieder entdeckt. Wie naja Geister die uns gefolgt sind... Ok dann gegenangriff... haben wie du schon gesagt hast versucht die Geister auszuschalten jedoch sind die immer in den Astralraum abgedampft sobald wir Angegriffen haben... (die haben ja nicht gegen uns gekämpft sondern sind nur unseren beiden Adepten im Astralraum nachgelaufen) und das empfinde ich als zu krass. aber ich denke der SL hat auch keine Modifikatoren für Askennen im Astralraum angewendet sonst hätten die die Adepten niemals den ganzen Weg verfolgen können... haben dann 2,5k NuYen abgedrückt damit uns einer durch nen Magisch abgeschirmten Fluchtweg bringt...


    Ich hatte natürlich auch schon daran gedacht der Polizei noch Luftunterstützung mit zu geben und werd mir die Sache auch noch durch den Kopf gehen lassen.

    Ich hatte vor dem Hound auch die Möglichkeit zu geben nahkampsangriffe (Biss) zu machen... und ja der Dobermann ist ein Vergleich aber da weder Geschwindigkeit noch Rumpf etc. wirklich passen wollte ich eine neue erstellen. Ich hab mir die Drohnen nochmal alle durchgelesen und werde die Werte von 95% beibehalten nur beim Hound war ich mir nicht sicher wollte so ne Art cyborg Polizeihund Drone.


    Problem mit Geistern: Ne das war ne andre Gruppe da war ich ein Face und hatte noch 2 Adepten dabei die beide nix gegen Geister machen konnten... Diesmal leite ich und habe gewisse Vorraussetzungen an die Fähigkeiten der Charaktere, wenn ich so drüber nachdenke war das eher so ne ich will euch jetz was reinwürgen Nummer vom SL.


    Ausserdem sollen sie den Polizisten ja ausm weg gehen und niemals nicht mit denen kämpfen.


    Ich freu mich immer über Feedback oft verrenn ich mich in einer Idee und mach alles viel zu umständlich...


    Yours NK

    >>>Ich hab nen Mob von Metamenschen kontrolliert und den Ares Eindämmungstruppen, die mit Flammenwerfern alles dem Erdboden gleich gemacht haben, entgegen geschickt. War unschön, aber die einzige Möglichkeit zu überleben, ich musste von mir ablenken.<<<
    --Benjamin

    Ich wurde gebeten ein paar mehr Daten, bezüglich der Story, hier zu hinterlassen *drück "ahhh abdrücken ist das beste!"


    Die Story dreht sich vor allem um die Runner, die ich hoffentlich innerhalb der nächsten Wochen kennen lernen werde.


    Das Setting wird in einer Europäischen Stadt angesiedelt sein ich bin gerade dabei an hand von Fluff Material eine geeignete Stadt ausfindig zu machen. Ich hatte an Prag/Paris/London gedacht, und bin für jede Information bezüglich guten Fluffs dankbar.


    Ich hab mich explizit für Städte die nicht direkt als Schattenstädte bekannt sind entschieden.


    Das wird jedoch nur die "Heimatstadt" unserer Runner sein, denn ihre Aufträge werden sie um den Halben Globus und wieder zurück führen. Doch wird sich der meiste Plot in dieser Stadt abspielen.


    !!!Für die Charaktererschaffung solltet ihr mich zu erst mit Skype/TS kontaktieren!!!


    Die Runner sollten bisher relativ normale Bürger gewesen sein, also keine Profi Runner aber natürlich irgendwie trotzdem für dieses Gebiet geeignet. Es gibt zu viele Variationen um hier alles durchzukauen was erlaubt und was Verboten ist, deswegen setzte ich mich gerne mit euch zusammen!!!


    Jeder von ihnen wird ein Geheimnis/Schulden/Feinde aus seiner Vergangenheit haben.
    !diese Punkte zählen auf dem Maximalen-Nachteile-Konto nicht mit!


    Alle Runner sollten gute Autofahrer sein bzw. irgendwie von A nach B kommen. Da man sich nicht immer auf den Rigger verlassen kann bzw. sich auch mal aufteilen muss.


    Prinzipiell sind die Run´s eher Typisch: Extraktion, Übergabe, Infiltration, Bewachen, etc.
    folgen aber einer Story. ich will hier nicht Spoilern... aber ich hab mir ganz besondere Settings und eine nette Story für euch ausgedacht.


    Die Runner sollten möglichst unauffällig vorgehen da die Sicherheitsstufe unter anderem was Polizei angeht erhöht ist!
    Die Runner müssen selbst kreativ werden wenn es um das entwickeln eines Plans geht. Ich setze voraus das man alternative Fluchtrouten einplant und hin und wieder Verstärkung ne gute Idee ist, ganz zu schweigen von Überwachung.


    Der erste Run ist bereits komplett von mir entworfen und bereit gespielt zu werden.
    Natürlich habe ich mir Variationen ausgedacht um den Run etwas der Gruppe anzupassen.
    Ich schreibe gerade An Run 2-4 die Stufenweise immer Komplexer werden, ich versuche etwas wie eine steigende Schwierigkeitskurve hinzubekommen.


    yours NK

    Uhreinwohner die irgendwas wollen um sie passieren zu lassen (Der bringer Orangen-Kuchen) (können ja auch Geister oder so sein je nachdem was für ne Party du hast)
    Verständigungsprobleme? etc. das kann zu kniffligen Situationen führen.


    Andere Jäger verteidigen ihr Jagdgebiet (Umballern oder Verhandeln?)


    Ein alter Feind nutzt die Gelegenheit um die Runner ohne Unterstützung zu erwischen?


    Sie finden ein geheimes Labor oder einen geheimen Tempel, dort treffen sie auf Wissenschaftler/Mönche/Geister/Leichen und sie versuchen mehr über diesen Ort herrauszufinden. Was ist dort Passiert oder warum ist das ding hier... etc.


    Sie stolpern in einen Konflikt zwischen zwei Stämmen oder Zwischen Sioux und UCAS (kp wo ihr spielt) und sie müssen erstmal diesen Konflikt beenden sonst wird ihr Ziel verschreckt...


    das ist erstmal alles was mir spontan eingefallen ist.


    yours NK

    Ich mach hier einfach mal weiter wenn das niemanden stört.


    Ich ersetze so ziemlich alle Drohnen Modelle, und führe mehr Läufer und Fliegende Drohnen ein, kaum welche mit Rädern.
    Ich empfinde die mittleren und großen Drohnen vom Design als etwas rückständig um ehrlich zu sein...


    Die "Standard" Boden-Drohne in meiner Kampange wird der "Hound" sein. Der kommt natürlich in unterschiedlichen Varianten auf den Markt.


    "Hound"


    inspiration:
    http://rahmatozz.deviantart.co…ahmatozz%2F12641604&qo=34


    Aussehen: Hund/Wolf
    Typ: Läufer, 4 Beine
    Größe: ca. 70-80cm Rückenhöhe (großer Hund als vergleich)
    Kampfausführung: Der "War-Hound" hat eine Waffenhalterung für 2 SMG´s oder 1 Sturmgewehr


    Ich hab mich dazu entschieden Dem "Hound" Attribute zu geben: Stärke,Geschick,etc.
    Die frage ist ob ich mich dabei an Crittern orientieren sollte? Es gibt ja eine Vorlage für einen Hunde-Critter...
    Oder ob ich mit Cyberware Werten arbeiten sollte? also bei 3 anfangen und dann einfach 1-2 Upgrades einbauen...
    Falls ich auf keinen Grünen Zweig komme mach eich einfach Biodrohnen draus.


    Die Feuerwaffen werden ganz normal wie bei jeder anderen Drohne abgehandelt, da sollte das Geschick keinen Einfluss nehmen.


    Und ich habe mich gefragt ob eine Autark laufende Drohne Ausweichen kann? evtl. mit einer speziellen software die ein zweites Attribut stellt? Sie hat ja nur Pilot als Attribut... in SR5 wird mit Rea+Int ausgewichen... hab im SR5 keine Regel dafür gefunden ob und wenn ja wie Drohnen Ausweichen deswegen die Frage.


    Ich habe mich unter anderem dafür entschlossen jeder Polizei Truppe einen "War-Hound" mitzugeben. (also 1 Warhound + 2 Polizisten stellen dann eine Streife dar.)


    Ausserdem will ich einen "Läufer-1-Mann-Panzer" der den Streifenpolizisten zur verfügung steht einführen.


    inspiration:
    http://ianllanas.deviantart.co…nk-Police-State-547892803


    Ich will das die Runner extrem vorsichtig sind, vor allem in öffentlichen Bereichen und sich überlegen in welchen teil der Stadt sie ihre Waffen mitnehmen etc.


    Der Hintergrund zu dieser erhöhten Sicherheit ist unteranderem das ich mehrere Terroristische Organisationen in die Story mit einfliessen lassen will. Ausserdem soll dadurch ein etwas erhöhter Schwierigkeitsgrad entstehen (zumindest im öffentlichen Bereich).


    Über die Stadt bin ich mir noch nicht ganz im Klaren... ich hatte vielleicht an Prag, Paris vielleicht auch London oder sowas gedacht, dort könnte die Alte Architektur mit der neuen schön verschmelzen. Hab nur leider zu Europa ausser Hamburg kein Fluff material... wisst ihr ob und wo ich da was finde? allgemein kenn ich mich im Europa der 6. Welt schlecht aus was muss ich lesen um das zu ändern?


    sorry ich weis ist ziemlich viel auf einmal... wenn ich´s splitten soll bzw. solche sachen in die entsprechenden Bereiche im Forum posten soll mach ich das.


    yours NK

    >>>Damit es dich später mal in den Arsch beisst? Ich bin auch weggelaufen aber hat mir nicht viel gebracht ausser das ich jetzt nicht mehr in die UCAS kann ohne entsprechende Vorkehrungen zu treffen...<<<
    --Benjamin

    @Surprise >>>Hab ich genauso gehalten bisher.<<<


    @Shiva >>>Zulange würde ich mit einer Reaktion nicht warten, aber Informationen sind in so einer Situation das wichtigste! Versuch erst ALLE Informationen zusammen zu bekommen bevor du zum Angriff über gehts. Sonst könntest du dir mehr feinde machen als dir lieb ist!<<<


    --Benjamin

    @MonStar >>>Spezialisiert hab ich mich auf Long-Haul und Psyche aber ich denk das ich auch ein ganz ansehnliches Nitro oder Kamikaze hinbekomme. Wenn du mal nen Job in Tokyo hast kann ich dir gerne etwas mischen, natürlich gegen einen Gefallen.<<<


    @Don Anselmo >>>Ich bin Arzt und widme mich ganz exklusiv meinen Privatpatienten, jede Dosis meiner hochwirksamen und speziell auf jeden einzelnen meiner Patienten abgestimmten Medikamente wird von mir höchst persönlich hergestellt, ich fertige keine Massenwahre.<<<


    --Benjamin

    >>>Ich schieb mir sicher nichts zwischen die Zähne das ich nicht kannte und von dem ich nicht weis was es gefressen hat! Ich kann´s mir nicht leisten meinem Luxuskörper so´n Fast-Food-Fraß zuzumuten! Mein Alabasterkörper hält sich nicht von selbst in Form! Harte Arbeit und nur kontrolliert Biologisch angebautes Essen! Der Trog meines Vertrauens hat nen 1A Gemüsegarten. Alles Bio!! Und das mit der Magie... lass mal stecken ich hab Tech.<<<
    --Lionheart

    >>>Um noch einmal die Frage aufzugreifen wie Drakes am besten schmecken. Ich empfehle auf jeden fall Freilandhaltung und eine reichhaltige und ausgewogene Ernährung. Um dem Drake alle wichtigen Nährstoffe zu liefern die er benötigt. Alles Bio versteht sich! Um seinem Fleisch einen besonders zarten und einzigartigen Geschmack zu verleihen empfehle ich einen gerösteten Zwerg pro Woche und eine Tägliche Massage damit sich das Fett schön verteilt und die Muskeln besonders Zart werden!<<<
    --Lionheart