Beiträge von NachbarsKater

    Hab das so noch nicht betrachtet bin mit der Mundan vs. Ghost Materie nicht so vertraut da ich bisher Heretiker, Schamane, Magieadebt, Adebt irgendwo dazwischen Technomancer und jetzt erst mal vor ein paar Monaten zum ersten mal dazu gekommen bin ein mundanes Face zu spielen und meine Party wurde von Geistern verfolgt und haben sie einfach nicht weg bekommen... war dann fast unser Todesurteil.


    Ich werde es auf jeden Fall in den Plot einbauen, wie du sagst vielleicht als Run.


    Danke für die Hilfe! Ich denke ich komm noch das ein oder andere Mal auf euch zurück :thumbsup:

    Wenn die Spieler genug Informationen gesammelt haben sollten sie sowieso die Karten zur verfügung haben. (Satelitenbilder, Baupläne, Versorgungspläne Gas/Wasser/Strom der Stadt, etc. da lässt sich mit Connections oder nem guten Decker/Technomancer oder auch nem Face viel organisieren!) Dann muss nur eingetragen werden was wo ist und wie es da aussieht sobald sie es entdecken. Ausser die High Security Areas klar die sind Top-Secret.


    Ich für meinen Teil verwende meistens die Adobe Programme weil ich die eh Aboniert hab und blende dann die diversen Ebenen ein. wenn ich keinen PC zur Hand habe Zeichne ich selbst, dauert halt etwas und erfordert Übung. Oder falls ich unbedingt eine Ausgedruckte Karte wollte nehme ich Blätter zum Abdecken.

    Hey ich überlege schon seit langem ob und wie ich Shadowrun leiten wollen würde und bin auf einen Trichter gekommen!


    Der Astralraum stört mich irgendwie...


    (versteht mich nicht falsch ich spiele seit Jahren PnP, vorallem Fantasy systeme, unter anderem auch Earthdawn, mein Freundeskreis hat sogar ein eigenes System entwickelt das ziemlich gut funzt und ich liebe Magier! Ich mag es einer zu sein und welche Möglichkeiten es einem offenbart!)


    ABER:


    1. immer wenn ich als Magier so richtig im Astralraum abtauche oder mich mit ominösen Geistern unterhalte schaut mich der rest der Gruppe an und fragt sich wann ich endlich fertig bin mit meinem Psychotripp.


    2. OVER POWERED!!! ohh ja und das sind sie die Magier, vielleicht nicht am Anfang ihrer Karriere aber umso länger sie gespielt werden umso Abartiger werden sie! gilt für so ziemlich alle Systeme.


    3. Das Problem mit den Geistern, keiner außer dem Magier sieht sie. Sie sind einfach nicht da! Aber sie können dich ausspionieren oder sogar angreifen und als Mundaner kannst du rein gar nichts dagegen machen... du weist ja nichtmal das sie da sind...


    (gegen Hacker usw. kann jeder irgendwas machen, zumindest mal das Com an die Wand klatschen bzw. mit ein paar Skills und Geld lässt sich da schon gut Gegenwehr aufbauen. Aber gegen Magie? Nada...)


    Da Kam mir die Idee und das Schattenhandbuch 2 hat mir die Munition geliefert: Psilosen (SR5, Schattenhandbuch 2, Seite 106), diese Legierung unterdrückt die Fähigkeit astraler Projektion, normalerweise werden daraus Ketten hergestellt um Geister oder Magier zu fesseln.


    Ich dachte mir: Was wenn jemand daraus einen Virus macht und den auf die Welt los lässt? Die Geister würden teilweise sterben oder diese Welt verlassen und teilweise (der größere Teil) als eine art Critter, in Form von Tieren und Pflanzen, an diese existenzebene gebunden. Ausserdem würden Zauberer die Möglichkeit zur Astralen Projektion verlieren, alles was vom Astralraum "übrig" bliebe währen die Auren der Erwachten.


    Es würde auch ziemlich gut in meine Story passen da es unter anderem um einen neuen Konzern geht der sich hauptsächlich mit Erwachten-Viren/Biowaffen/Chemiewaffen/Crittern/etc. beschäftigt.


    Also frage ich Euch liebe mit SL´s wie seht ihr das?



    yours NK

    >>>Ich habs zwar noch nicht machen lassen aber schonmal das Geld auf die Seite geschoben falls es dann doch mal nötig wird! Im Musik-Business ist es wichtig jung zu bleiben!! Ich bin ja erst 25 da geht noch was! Aber die Partys und die ganzen Konzerte zehren schon an einem. Da hab Ich mir erst letztens nen Ausflug ins Spa gegönnt! Ach ja bin auch Ork!<<<
    --Lionheart

    N unverschämt gut aussehender Ork mit ner Feuerroten Mähne, Jacke und Stiefel aus Echtem Leder dazu Jeans und T-Shirt, steht vor dir. Der erfahrene Runner erkennt die Cyberaugen und ahnt das da noch mehr dahinter steckt.
    >>>Wie du kennst mich nich? Kneif mal die Glubscher zusammen und schau über die Straße!<<<
    Hinter diversen Holo-Banner, die für Scheiss der den Salarymen das gefühl vermitteln soll individuell und hip zu sein werben, entdeckst du ein überdimensionales Band-Poster. Das Poster Zeigt den Ork und ne Elfe mit Lila Haaren zusammen vor dem Bandlogo, das aus Löwe und Rabe besteht. Ist wohl so´n Crossover zwischen Gob-Rock und Banshee-Punk.
    >>>Du suchst n Face? Hiermit zugestellt, hoffe ich bin zu spät! Kanns nicht leiden wenn ich warten muss.<<<
    --Lionheart


    Du wirst von der Buttler-Drohne in einen Salon des Studentenwohnheims gebracht. Als Oberschichtler lässt´s sich echt gut leben... Kurz darauf erscheint ein Junger "Mann" gerade mal 21, etwas schwächlich auf der Brust aber Charismatisch, ein typischer Nerd oder so. Er tritt kühl und berechnend auf, der Raum scheint Kälter zu werden und du hast das Gefühl hier ist noch jemand im Zimmer. Er trägt gute aber eher durchschnittliche Kleidung, Wollpulli, Chino-Hose, das Com in der Hand.
    >>>Hallo, mein Name ist Benjamin, freut mich ihre Bekanntschaft zu machen. Sie kommen von Herr Schmidt. Es gibt nur zwei Gründe warum sie hier in Persona vor mir stehen. Sie brauchen einen Chemiker oder einen Heretiker, ich bin beides! kommen wir zur Sache ich erwarte eine Fixe Bezahlung vorab. Sie haben das mit Herr Schmidt abgesprochen? Gut. Dann kommen wir ins Geschäft.<<<
    Später trefft ihr euch am vereinbarten Ort, Benjamin ist bereits da und schält sich gerade aus seiner Leder-Motorrad-Kombi die er in seiner Suzuki Mirage verstaut, darunter trägt er eine Formangepasste-Ganzkörper-Panzerung und drüber zieht er sich einen Overall in Navy Blau, mit einem Logo auf dem Rücken. Dort steht "Magische Schädlingsbekämpfung", für euch hat er auch welche dabei inclusive Gasmasken.
    >>>Zieht das bitte an ich will euch nicht aus versehen vergiften oder schmelzen.<<<
    --Benjamin

    >>>Yo Chums, dachte Pros gibts nur beim Sport denn im Shadow hab ich noch keinen Getroffen.<<<
    --Lionheart


    >>>Auf der Uni hab ich einen kennen gelernt den man als "Profi" bezeichnen konnte, Cancor. Der war erst recht unscheinbar, wirkte eher abwesend, vielleicht hat der auch zu viel von dem erwachten Stoff den ich gekocht hab genommen, wer weis... gab ja auch Wochen in denen ich von Long Haul nicht mehr runter gekommen bin. aber der Typ hat mich wirklich überrascht: Baupläne, Drohnen, Türcodes, Backgroundchecks, etc. alles kein Problem solange es mit Strom lief! Dann stehen wir da vor dem Server, hatte mich gerade mit meiner Säurewelle durch die Tür Geschmolzen. Auf einmal schmeisst der sein Deck in die Ecke. Aus heiterem Himmel werden die Kabel lebendig, tanzen wie Schlangen um ihn herum und bohren sich dem Kerl durch die Haut!! Ich lüg nich! Woah hats mir ne Gänsehaut den Rücken runter gejagt! Auf meinem Com taucht ein Ladebalken auf: "Download 0.01%". Naja eine Wahl hab ich nicht, dachte ich so... Nach ca. einer Minute, kam mir vor wie ne Ewigkeit, in der ich mit meinen Geistern die Tür verteidigt hab, geht das licht aus. Die Drohnen die mich grade noch beschossen haben fallen leblos zu Boden. Cancor zieht sich die Kabel aus den Gliedmaßen, die Geräusche und den Anblick werd ich nie vergessen. Von ihm kommt nur: "Download abgeschlossen"<<<
    --Benjamin

    Hey Leutz, ich schreibe zur Zeit eifrig an einer Story, die auf dem Shadowrun Universum basiert, jedoch weiche ich gerne von der bestehenden Materie ab. Also auch was Neues für Veteranen.


    evtl. bringe ich 1-2 Spieler (zwischen 25 und 35 Jahre jung) mit falls die Runde im Raum Rosenheim zustande kommen sollte. falls nicht kann ich mir auch vorstellen die Runde Online zu leiten (hab ich so noch nie gemacht... und ich würde auf webcam bestehen da ich meinen Gegenüber gerne sehe wenn ich mit ihm rede...)


    Die Story ist für 3-5 Spieler ausgelegt, optimal sind natürlich wie immer 4...


    Bei Interesse einfach hier rein schreiben oder PM an mich, ich stehe zu jeder zeit, für ein kennen lernen via TS/Skype zur verfügung.


    yours NK